Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe und Tod

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nick_89, 14 Januar 2007.

  1. Nick_89
    Nick_89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Comunity,
    ich hab da folgendes problem...
    Ich bin mit meinem schatz jetzt bald 4 Monate zusammen und wir sehen uns meistens leider nur zweimal die Woche...
    Dienstags und einmal am Wochenende.
    Wir hatten eigentlich heute ein Date doch vor ner Stunde hat sie mir geschrieben das sie es heute nicht schafft.
    Unser Date stand zwar noch nicht 100% fest da sie sehr viel für die Schule tut und heute noch Nachhilfe geben musste aber zu 98% hätten wir uns gesehen. -Ich war entsprechend entäuscht-
    Auf die Frage wie es ihr geht und das es halb so schlimm, allerdings sehr schade sei hat sie mir geantwortet, dass es ihr nicht so gut geht und wir nochmal kurz telefonieren können.
    Hab sie dann angerufen und da hat sie mir erzählt das iher Oma (wohnt im gleichen Haus, lag schon lange im Bett nach einem Schlaganfall und war halt sehr hilfsbedürftig) heute gestorben ist.
    Hab ihr dann gesagt das mir das sehr leid tut und so aber ich fühle mich so Hilflos. Denn hab ich sie gefragt ob ich was für sie tun kann aber: NICHTS
    Dann haben wir fas nur noch geschwiegen.
    Wie kann ich ihr helfen?
    Wie reagiere ich ihren Eltern, Geschwistern gegenüber wenn ich das nächste mal bei ihr bin.
    Irgendwie übersteigt das gerade alles.

    Bitte sagt mir wie ich mich verhalten kann/soll
    Danke
     
    #1
    Nick_89, 14 Januar 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    du kannst ihr am besten damit helfen sie nicht weiter drauf anzusprechen, es sein denn sie kommt damit zu dir. wenn sie keine hilfe möchte, dann respektiere es einfach.

    wie du reagierst: wie ein ganz normaler mensch.....beileid bekunden, und wenn nicht mehr auf das thema eingegangen wird den mund halten und andere themen ansprechen. (aber bitte nicht versuchen witze zu reißen um die stimmung aufzubessern)
     
    #2
    SpiritFire, 14 Januar 2007
  3. BlessPussyCat
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Man kann dann nur helfen indem man für den anderen da ist :zwinker:
     
    #3
    BlessPussyCat, 14 Januar 2007
  4. LuzZi
    LuzZi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    Wenn sie reden will wird sie schon auf dich zukommen denke ich. Wenn nicht und sich nichts ändert/bessert wie auch immer dann sprech sie doch einfach vorsichtig drauf an und frag sie ob es ihr gut geht und ob sie drüber reden möchte.
     
    #4
    LuzZi, 14 Januar 2007
  5. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sei einfach für sie da, wenn sie dich braucht. Ihren Eltern/Verwandten gegenüber kannst du ja nur deinen Beileid ausdrücken, sonst nix. Wenn sie dich auf der Beerdigung dabei haben will (kannst sie auch fragen ob du mitgehen sollst) würde ich an deiner Stelle ihre Eltern fragen, ob sie nix dagegen haben. Wünsch euch (vor allem deiner Freundin und ihrer Familie) viel Kraft. Ist immer schlimm, wenn jemand stirbt.
     
    #5
    tierchen, 14 Januar 2007
  6. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Tja, schwere Sache, aber ich würde sagen du musst ihr zeigen (sagen!), dass du für sie da bist.
    Mehr auch nicht.
     
    #6
    haschmisch, 14 Januar 2007
  7. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Eigentlich wurde schon alles gesagt, ich möcht aber mal noch erwähnen dass es für mich ziemlich unangenehm war, als noch Tage und Wochen nachdem meine Oma gestorben war mich alle so besorgt angeschaut haben und "mein Beileid" und so gesagt haben. Klar ist das höflich, aber dadurch haben sie mich ständig wieder dran erinnert und mit der "Trauermine" meine eigentlich wieder gute Laune vermiest.
    Also ich finde den Spruch eher störend.
     
    #7
    Sächsi Girl, 14 Januar 2007
  8. Nick_89
    Nick_89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Ratschläge...
    Das ist so unfair, es trifft immer die falschen.
    Morgen hat sie Geburtstag. Ihr Opa ist auch vor ien paar jahren zu ihrem Geburtstag gestorben.
    Sie tut mir so leoid, sie hat schon so soviel stress, und wenn ich daran denke wie mein opa gestorben ist...
     
    #8
    Nick_89, 14 Januar 2007
  9. Frogged
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich würde da nichts zu sagen, verhalte dich ambesten fast wie immer, nur musst vielleicht etwas vorsichtiger mit deiner Wortwahl sein.
     
    #9
    Frogged, 14 Januar 2007
  10. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich kenne die Situation, die Oma meines Freundes ist im Herbst auch gestorben, und ich hab mir total Gedanken gemacht, wie ich das seinen Eltern jetzt sagen, die genaue Wortwahl und so weiter.

    Ich würd auch sagen, eine Beileidsbekundung reicht, und deiner Freundin kannst du sagen, dass du für sie da bist, wenn sie darüber reden will. Aber zwing dich nicht auf oder so.
     
    #10
    Immortality, 14 Januar 2007
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Mach ihr klar, dass du immer für sie da bist, wenn sie dich braucht zum Quatschen oder warum auch immer. Sag ihr, dass sie dich jederzeit anrufen und sich bei dir aussprechen kann. Mehr kannst du wohl nicht machen. Aber es ist auch schon ein gutes Gefühl zu wissen, dass man nicht alleine ist.

    Der Familie deiner Freundin würde ich Beileid bekunden und mich ansonsten zurückhalten.
     
    #11
    User 7157, 14 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Tod
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
ThinkFirst
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
27 Antworten
Lulu29
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juli 2007
13 Antworten