Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe und verlorene Freunde

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Schattenfell, 20 Dezember 2004.

  1. Schattenfell
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Ich bin 23 Jahre 23 Jahre Singel!
    Viele werden das bestimmt auch kennen und einige werden sagen wiso und werden so was Nie verstehn
    können!
    Mich überkommt es eigenlich immer in der Winterzeit das ich mir wieder diese Gedanken mache!
    nach dem Wiso gerade ich!
    ...
    Naja je länger ich so Nachdenke hatte ich schon 2-3 mal in meinem Leben Wirklich eine Möglichkeit
    wo es von ihr auskahm und ich habe diese Zeichen Nie ernst genommen Bzw. habe sie so nicht erkannt
    wenn ich heute so ein Zeichen bekommen würde!
    Würde ich wohl nicht mehr warten sondern sofort draufanspringen!

    Das Problem ist ich komme eigenlich garnicht mehr raus weil mir einfach die Lust fehlt rauszugehn
    Ich sitze dann den Tag über vor dem PC im Internet oder schaue mir DVDs an!
    bis vor 2 Monaten war ich noch Arbeitslos und war wirklich fast den ganzen Tag zu haus
    und ich bin froh das ich jetzt wenigstens Tagsüber weg bin naja eigenlich ehr den ganzen Tag von 06 -ca 18 Uhr
    aber die Wochenenden achen mich fertig!
    An meinen Hobbys habe ich auch keinen wirklichen Spaß mehr!
    Ich habe das Tauchen angefangen und sage mir am Anfang der Woche immer diese Woche gehst du mal zum Trainig
    um einfach mal wieder unter Leute zu kommen und wenn es soweit ist habe ich wieder kein Bock bin zu Müde oder sonst was
    und bleibe wieder Aleine zu Haus!
    Jetzt werden einige Frage hast du keine Freunde ?
    Nein ich habe keine Freunde!
    ich und habe 4-5 gute Kolegen d und wir wahren mal die besten Freunde und haben alles zusammen gemacht
    aber ich würde sie heute nicht mehr als Freunde bezeichnen
    einen von denen kenne ich über 17 Jahre und der hat mich wirklich enttäuscht in dem er mit keinem Wort
    Sagte das er Heiraten wird ich habe es erst über andere Leute erfahren oder einige melden sich nur noch wenn sie was von einem
    haben wollen aber nicht mal sollen wir mal dies sollen wir mal das machen !
    Klar ich habe immer mal gefragt angerufen aber immer hatten die keine Zeit oder sonst was!

    Danke denen die soweit gelesen haben ! und danke auch schon mal denen die was zu schreiben
     
    #1
    Schattenfell, 20 Dezember 2004
  2. //ZuM-ZuM\\
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    jo das gefühl kenn ich auch
    mein tipp ist:
    such dir was was dir spaß macht! wenn du tauchen angefangen hast und dir das spaß macht dann ist das doch super! geh dort hin und du wirst dort leute kennen lernen. wenn du allerdings nur ab und zu mal dort auftauchst (*smile* das passt ja) dann wirst du nie wirklich dort wen kennen lernen.
    geh da doch wirklich mal jede woche hin! vielleicht machen die ja auch mal ne tauchreise oder so. dann geh doch da mit. bei solchen sachen lernt man meistens die leute von einer ganz anderen seite kennen. und es gibt keinen menschen der uninteressant ist! auch du nicht.
    versuch das doch einfach mal.
    wenns nicht klappt dann kannst du dir immer noch was anders suchen!
    wünsch dir viel spaß und genug luft in der flasche:zwinker:


    zummi
     
    #2
    //ZuM-ZuM\\, 20 Dezember 2004
  3. Céleste
    Gast
    0
    Ich kann gut verstehen, dass du dich momentan so "festgefahren" und hoffnungslos fühlst! Mir ging es auch sehr lange so schlecht...
    Ich saß den ganzen Tag nur zu Hause, habe es nie geschafft mich zu irgendetwas aufzuraffen und bin langsam aber sicher in meinen vier Wänden vereinsamt, obwohl ich so gerne aktiv am Leben teilgenommen hätte- aber (für einige ist das sicher unverständlich) - ich konnte einfach nicht!

    Es ist vollkommen klar, dass du dich beschissen fühlst! Und du hast ja schon selbst erkannt, woran das vorallem liegen könnte.
    Du weißt genau, welche Verhaltensweisen du ändern müsstest, damit du dich besser fühlst, aber da scheint eine innere "Blockade" zu sein, die du trotz guter Vorsätze und obwohl du dir viele Gedanken und Mühe machst, nicht schaffst, zu überwinden.
    In deiner Situation wäre es meiner Meinung nach unangebracht, dir Vorwürfe zu machen oder dich zu kritisieren, dass du dich "hängenlässt"; in deiner "Lethargie" versinkst usw.

    Ich kenne dich natürlich nicht und bin mir daher auch generell nicht ganz sicher, wie es um dich steht, aber dein Beitrag "fühlt sich bei mir so an", als ob du diese bedrückende Stimmung schon lange mit dir herumschleppst und du sowohl die Lust am Leben, als auch die Hoffnung langsam verlierst.
    Du kämpfst zwar tapfer gegen diese "graue Gewitterolke" an, aber scheinbar will die einfach nicht so recht verschwinden.

    Dass du dich nach menschlicher Nähe sehnst, ist nicht untypisch, doch mir scheint, du stellst den Wunsch nach einer Beziehung über alles in deinem Leben. Versteh`mich nicht falsch. Ich kann deinen Wunsch nach einer Partnerschaft sehr gut verstehen, aber ich glaube, dass du verkennst, dass eine Partnerin/Partner niemals die Lösung für deine persönlichen Probleme sein kann! Wie gesagt: Alle Menschen wünschen sich einen Partner und ich wünsche dir von Herzen dass du deine "zweite Hälfte" findest, doch bei dir scheint es um viel mehr zu gehen, als nur um eine Beziehung.

    Mir scheint, als ob dir die Decke auf den Kopf fällt und du dir inzwischen selbst ein wenig auf die Nerven gehst. Deine Situation scheint ausweglos, der langweilige Alltag bringt auch nichts neues ...außer Einsamkeit und Eintönigkeit.

    Du sagts, dass es dir besonders im Winter schlecht geht.
    Es kann gut sein, dass du eine Winterdepression hast, bei der (aufgrund des mangelnden Sonnenlichts, der Kälte und der allgemeinen "düsteren" Stimmung der Jahreszeit) im Gehirnstoffwechsel ein Mangel bestimmter Stoffe entsteht, z.B. Endorphin und Serotonin - beide sehr wichtig für innere Antribeskraft und stabile psychische Befindlichkeit.

    Vielleicht gelingt es dir dich an deine Kindheit zu erinnern - ist ja noch nicht allzu lange her.
    Gab es schon damals Stimmungsschwankungen, das Gefühl innerer Leere oder sind diese erst kürzlich aufgetaucht?
    Geht es dir erst seit deiner Arbeitslosigkeit so oder waren erste Anzeichen deiner Stimmung schon vorher zu sehen?
    Wichtig ist, dass du in Ruhe einmal Bilanz ziehst über dein bisheriges Leben.
    Welche Gefühle haben in deinem Leben dominiert? Was war gut, was hat dir gefehlt?
    Und sei nicht so streng mit dir. Nimm dich vorallem ernst! Denn daran, dass es dir so geht, bist du nicht "schuld"!
    Alles hat aber mit sicherheit eine Ursache, der auf den Grund gegangen werden kann!
    Es ist auch für dich möglich, etwas an deinem Zustand zu ändern.
    Leichter gesagt als getan...ich weiß.
    Dass du arbeitest und versuchts dich aufzuraffen ist ein sehr guter Anfang!

    Doch wenn dieser Zustand länger andauern sollte, wäre es wichtig, dir Professionellen Rat zu holen.
    Es ist heute keine "exotische Krankheit" mehr, wenn jemand an einer Depression leidet und es ist schon gar nichts wofür du dich schämen müsstest.
    Es ist eine Krankheit wie jede andere und es gibt gute (!) Möglichkeiten (mit dem richtigen Arzt oder Therapeuten an deiner Seite) wieder gesund zu werden!

    Ich finde, du solltest dich nicht so lange quälen!




    Ich wünsche dir baldige Besserung! :herz:

    *ganz fest drück*


    Céleste
     
    #3
    Céleste, 21 Dezember 2004
  4. Berliner-Jung
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    wow Céleste
    Klasse Beitrag, sehr einfühlsam!!! Das schreiben liegt dir.

    @ Schattenfell
    Ich glaub die Phase hat jeder mal im Leben und es ist sicherlich nicht leicht aus ihr auszubrechen. :cry:
    Ich hoffe du schaffst es.
     
    #4
    Berliner-Jung, 21 Dezember 2004
  5. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt
    178
    0
    0
    Single
    ey mann mir ging/geht es auch so.ich hatte auch nie wirklcih fruende,und die von denen ich glaubte sie seine welche,haben mich aufs übelste belogen.ichh ab mirn neues hobby gesucht,das sammeln von flightgear und ich dneke dass ich meinem leben so wieder nen sinn geben kann.
     
    #5
    PhoeniX89, 21 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe verlorene Freunde
chrissy 24
Kummerkasten Forum
19 Februar 2016
62 Antworten
Suchtrat
Kummerkasten Forum
14 Juli 2014
1 Antworten
markmueller
Kummerkasten Forum
12 Februar 2014
13 Antworten
Test