Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe :) - Vorbei und aus!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von patrick, 12 Januar 2003.

  1. patrick
    Gast
    0
    hi all
    ich surf seid bestimmt zwei Monaten hier rum und muss nun endlich wieder meinen Senf ablassen *gg*
    Also mir fällt oft auf das viele hier herkommen und posten das sie ihren Partner ihre Partnerin nicht mehr lieben und was nun ist...

    Naja ich bin der Meinung, dass wenn man nichts mehr für jemanden Empfindet und derjenige einen mehr stört als sonst was, dass beste ist Schluss zu machen.

    Denn Liebe kommt im Endeffekt nicht mehr. Da kann eine Beziehung noch so perfekt gelaufen sein, wenn die Liebe weg ist ist sie weg! Das soll ja nicht heißen das man Schluss machen soll, aber es gibt kein Mittel dafür wie sie wieder Entsteht...

    Liebe kommt und geht wie sie will ... da kann noch sowas schlimmes passiert sein, manchmal liebt man die Person trotzdem noch ... bei anderen geht sie in einer perfekten Beziehung...

    Also ich glaube das keiner hier sagen kann, wie man die Liebe wieder erweckt oder sagen kann was man dann machen soll... denn es kommt immer auf die Situation an, denn ich würde niemandem Raten, der schon ein paar Jahre mit dem Partner/in zusammen ist und schon ein Kind hat die Beziehung nun zu beenden...
    Aber das muss jeder im Endeffekt für sich selbst wissen womit er Glücklich ist - denn ich bin der Meinung, dass ich einer Beziehung nicht nur Liebe, sondern auch das wohl eines selbst und des Partners in Betracht gezogen werden sollte....
    Allerdings sollte man den Partner, die Partnerin damit einbeziehen....
     
    #1
    patrick, 12 Januar 2003
  2. MissCurly
    Gast
    0
    Igendwie wiedersprichst du dich...
    Zuerst schreibst du es wäre besser schluß zu machen und als nächstes schreibst du man muss ja nicht gleich schluß machen.

    Natürlich gibt es kein Mittel das Liebe wieder aufweckt, aber vielen geht es bestimmt so das sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher sind und wissen wollen wie sie heraus finden können wie es um ihre Gefühle wirklich steht.
    Manchmal merkt man doch wirklich nur in ganz blöden Situaionen wie wichtig einem der andere ist.
     
    #2
    MissCurly, 12 Januar 2003
  3. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Igendwie wiedersprichst du dich...

    Du komme auch von anderswo als deutsche land ? :engel: :zwinker2:


    // Natürlich kannsu Liebe die schonmal da war wiedererwecken. Warum den nicht? z.b. durch intensive Gespräche, Geschenke, indem man Gefühle zum ausdruck bringt, usw. Kann mir nich vorstellen das wenn man sich getrennt hat, man nichtmehr zusammenfinden kann...
     
    #3
    sum.sum.sum, 12 Januar 2003
  4. May-Britt
    Gast
    0
    Sicherlich ist es das Beste, die Beziehung zu beenden, wenn Gefühle nich mehr da sind! Aber wieso gehen sie überhaupt? Du schreibst, dass die Liebe geht auch wenn die Beziehung perfekt ist. Ja aber wieso geht sie wenn alles perfekt ist??? Das versteh ich einfach ncith! So nach dem Motto: Wenns am Besten ist soll man aufhören!!, oder wie???
     
    #4
    May-Britt, 12 Januar 2003
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ich denke auch, dass man die Beziehung beenden sollte, wenn man keine gefühle mehr für den partner hat!
    leider leider kenn ich aber auch welche, die aus mitleid dann noch zusammen bleiben, weil sie dem partner ja net weh tun wollen und die liebe sicher "irgendwann" wieder kommt...
    naja solche sprüchelchen halte ich für total naiv, wie viele jahre soll das denn dauern, bitte schön?!
     
    #5
    Mieze, 13 Januar 2003
  6. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Aber eines frag ich mich doch: Liebe ist ein Gefühl das man nich 2 Wochen hat, und dann als "normal" bezeichnet wird. Also warum geht man den überhaupt in eine Beziehung ein, wenn man sich doch sowieso nach paar Monaten wieder trennt ? Ist sich man(n) und Frau da nich so sicher, und versuchens trotzdem ?
     
    #6
    sum.sum.sum, 13 Januar 2003
  7. patrick
    Gast
    0
    würd ich nun ausm osten kommen *gg*

    doch doch deutsch bin ich schon

    muahahaha
     
    #7
    patrick, 13 Januar 2003
  8. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    hast gehört? ich hab mich fast totgelacht..
     
    #8
    seti, 14 Januar 2003
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    was hat das bitte schön damit zu tun, ob man aus dem osten kommt oder anderso her, also bitte :rolleyes:
     
    #9
    Mieze, 14 Januar 2003
  10. Schoki
    Gast
    0
    hm..also direkt liebe wiedererwecken denke ich kann man nich...aber wenn man ne längere zeit dann getrennt is (zb weil eben einer schluss gemacht hat) ...dann merkt man ja mit der zeit, obs einem gut is und obs einem egal is...oder ob man den anderen doch noch vermisst...ich denke wenn die liebe weg is, dann merkt man das eben nach ner zeit trnnung...und wenn da aber doch noch was is..hm..
    also ich kann aus eigener erfahrung sagn, dass man trotzdem wieder gefühle nach ner zeit entwickeln kann, auch wenn man glaubte vorher, dass sie komplett weg sind!
    für wie lange sowas anhält, ob für immer oder fürn paar tage...das kann ich nich sagen....denke das kann keiner sagen, is ja situationsabhängig^^ aber nix is unmöglich :tongue:
     
    #10
    Schoki, 14 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test