Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe vs. Sport??? :-(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von seppel123, 9 Januar 2005.

1. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,
    Erstmal ein fettes Dankschön an euch – ihr habt mir schon mal geholfen, aber nun gibt es da wieder sone Sache, bei der ich mal eure Meinung hören möchte...

Also ich versuch’s kurz zu machen: Habe Sylvester ein total süßes und nettes Mädchen kennen gelernt, 2 Jahre jünger als ich und wohnt ne 3/4 Stunde entfernt. Wir haben seitdem schon jeden Tag mind. 2 Stunden telefoniert. Und na ja sie meinte dann irgendwann halt zu mir, dass sie mich lieben würde.... jeden Tag schreibt sie ne gute-Nacht-SMS in der steht, dass sie mich total vermisst und gerne schnell wieder sehen würde.... Aber als wir am Tel. dann mal über Treffen und so gesprochen haben, meinte sie: „Ja an diesem Wochenende habe ich Training und am nächsten Wettkampf“ usw....
    Na ja und das verstehe ich halt nicht... wenn sie mich wirklich so „total doll“ vermisst, warum geht sie denn am WE lieber zu ihrem Training usw. anstatt sich mit mir zu treffen......?

Na gut, ich hoffe ihr könnt aus dem durcheinander da oben irgendwie mein Problem erkennen und mir helfen. Ich bedanke mich schon mal im voraus für euch....... Und wenn was nicht klar ist, könnt ihr ja nochmal nachfragen...

Wäre wirklich total super von euch, wenn ihr helfen könntet... :gluecklic

LG Seppel

seppel123, 9 Januar 2005
  2. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    vermutlich ist der sport ihr lebensinhalt. man kann nicht "mal eben so" nicht zum training gehn. für mich als volleyballerin würde es nämlich bedeuten, dass ich beim nächsten spiel nicht aufgestellt werde oder nur ganz kurz spielen darf. ich würde also auch höchstens im ausnahmefall auf training oder spiel verzichten. mein sport ist mir sehr wichtig.
    aber.. ne 3/4 stunde ist garnich soooviel.. vielleicht könntet ihr euch freitags oder unter der woche mal treffen?

DieDa, 9 Januar 2005
  3. lieberTiger
    0
    na du....

kann dir bei deinem problem nicht helfen, habe ich selber...

ich habe mich dafür entschieden zunächst sie vor den wettkampf zu stellen und sie langsam daran zu gewöhnen an meinem leben teil zu nehmen und auch mal durch deutschland zu fahren um ihrem schatz den tag zu versüßen....bis dahin muss der sport halt etwas abtreten....gib ihr zeit sich dran zu gewöhnen...mehr wüsst ich nicht was da geht

bye
    datTigachen

lieberTiger, 9 Januar 2005
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    Tue irgendwas, aber auf keinen Fall versuchen, ihr den Sport "auszutreiben".

Auf so Wettkämpfe kann man ja mitkommen. Mach ihr halt den Vorschlag, dass du sie anfeuerst oder so.

Dreamerin, 9 Januar 2005
  5. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Da geht es ja schon los, dreimal die Woche Training und am Freitag dann noch Volleyball.... bleibt also ein ganzer Nachmittag ind er Woche übrig. Und an dem Tag habe ich bis halb fünf Schule.....

Ich meine ich verstehe es ja auch, dass ihr der Sport total wichtig ist und finde es ja auch gut, dass sie so ehrgeizig ist. Aber ich finde ein bisschen viel ist es doch. Schlimmer wird es ja noch im Sommer, da hat sie noch mehr Wettkämpfe und so.... oh man :-(

Aber die Idee mit dem mitkommen ist ja schon gut, die hatte ich auch schon. Und so ein Wettkampf kann doch wohl nicht den ganzen Samstag dauern....

danke für die antworten bisher.... hoffe es kommen noch mehr :smile:

seppel123, 9 Januar 2005
  6. seppel123
    seppel123 (29)
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hat vielleicht noch jemand nen Rat für mich?

Also vom Sport abbringen wäre wohl komplett falsch, ne? Oder muss ich sie erst noch richtig von mir überzeugen.... obwohl was soll ich sie da noch überzeugen, wenn sie schon am Tel. sagt, dass sie mich liebt.

Ach man.... schei* Sport! :mad:

Na ja vielleicht hat ja noch jemand was....
    Wäre sehr dankbar....

seppel123, 9 Januar 2005
  7. wapiti
    Gast
    0
    Ja, versuchen sie vom sport abzubringen wäre echt falsch, und wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren.

Ich betreibe auch viel sport (3x pro woche mindestens), darauf würde ich auch nicht verzichten...

MfG
    Wapiti

wapiti, 9 Januar 2005
  8. Nopsi
    Gast
    0
    Als ich noch aktiv beim Fußball war ( bis mir alles gebrochen wurde und ich nun nicht mehr im Profiverein spielen kann ) lief das genau so ab!

Wenn ich das Training ausfallen lasse, werde ich nicht aufgestellt! Ganz einfach! Das wollte ich natürlich nicht, aber meine Freundin ist damit auch klar gekommen.

Mach ihr doch mal das Angebot:

Triff dich bei ihr, vielleicht 2-3 Stunden vor dem Training.
    Massier sie ein bissi und lenk sie ein bissi ab... Geh dann mit zum Training, schau ihr dabei zu und zeig ihr das du interesse nicht nur an ihr hast!

Frag sie ob sie es stören würde wenn du beim Wettkampf auch dabei bist!

PS: Wenn sie dann aber abweist, dann würde ich es lassen... dann könnte das auf Dauer ein großes Problem werden...

PSS: Meine Freundin war auch dann des öfteren beim Fußball dabei. Ich spielte besser und das zu 180 % !! ;-)

Grüße!

Nopsi, 9 Januar 2005
  9. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja, vom sport abbringen wär ziemlich falsch. mit mir könnte man das auch machen :zwinker:
    kannst ja vielleicht auch vorm training zu ihr, dann dableiben oder sonstwas machen und hinterher noch was mit ihr machen. je nachdem, wann das training ist..
    das mit dem dabeisein bei wettkämpfen halt ich auch für ne gute idee

DieDa, 9 Januar 2005
  10. seppel123
    seppel123 (29)
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Danke erst mal für die weiteren Antworten.... hoffentlich kann noch jemand weiterhelfen...

Also bei Wettkampf dabei sein - das würde auf jeden Fall klappen - sie hat es ja schon selber vorgeschlagen, dass ich ja dann einfach hinkommen kann und sie anfeuern. Dat wäre also kein Problem.....

Also ich wäre auf jeden Fall trotz allem super gern mit ihr zusammen *träum* Sie wohnt zwar in Berlin, ich in Brandenburg aber wir haben wenigsten zusammen Ferien - da kommst schon wieder - in den Winterferien fährt sie in den Urlaub :-( MANNÖÖÖÖ.....

seppel123, 9 Januar 2005
  11. Trine
    Trine (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    503
    103
    3
    Es ist kompliziert
    Du musst vielleicht noch etwas Geduld haben.
    Wenn sie Dich liebt, müsste sie doch eigentlich auch mit Dir zusammen sein wollen.
    Wie stellt sie sich denn eure Beziehung vor?
    Will sie Dich nicht auch treffen?

Ich mache selber auch sehr viel Sport und trotzdem treffe ich mich noch oft genug mit meinem Freund.
    Wenn beide es wollen, wird es auch gehen.Auf jeden Fall musst Du ihr ihren Sport lassen. ( welchen Sport macht sie denn?)
    Mein Freund hat auch mal zu mir gesagt, dass ich weniger Sport machen soll.
    Das fand ich überhaupt nicht gut.
    Aber zu Wettkämpfen mitfahren, ist doch eine gute Idde.
    Ihr könntet dann danach ja auch noch was unternehmen.
    Oder hol sie vom Trainig ab. Aber frag sie vorher. :zwinker:

Trine, 9 Januar 2005
  12. chris1985
    chris1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    Single
    Hm.. überzeugen mußt du sie nicht, aber mit etwas Glück kann sich das ja irgendwann mal so entwickeln, dass du ihr wichtiger geworden bst als der Sport.. aber ich denke eher das es unwahrscheinlich ist.
    Ich hab den Vorteil, dass ich Sport in der Dienstzeit machen kann :zwinker:
    Ansonsten, wenn sie nebenbei noch trainiert (ohne trainer) z.B. Joggen odero, kannst du ja vielleicht mitmachen oder sie unterstützen?!

ciao Chris:smile:

chris1985, 10 Januar 2005
  13. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 10 Januar 2005
  14. seppel123
    seppel123 (29)
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute! Erstmal vielen Dank für eure bisherigen Antworten! Ihr seid super! Ich werd gleich mal meinen Senf zu einigen Sachen dazugeben....

Ja klar... das hat sie schon oft genug gesagt. Gestern meinte sie am Telefon zu mir, dass sie mich total vermisst und am liebsten gleich herkommen würde.

Leichathletik und schwimmen

Da hast du ja bestimmt mit Recht, aber im Moment fühle ich mich trotzdem beschi**en, obwohl ich ja weiß was du meinst. Die Idee mit dem regelmäßigen Termin vereinbaren finde ich schonmal gut.

Aber gestern habe ich von ihr erfahren, dass es noch ein anderes Problem gibt... nämlich IHRE Eltern.... :angryfire

Und zwar meinten sie zu ihr, dass sie sich keinen Freund suchen soll, der so weit weg wohnt (Ist doch nur ne 3/4 Stunde...) und dass sie sich lieber auf die Schule konzentrieren soll. Aber sie hat darauf noch mal betont wie sehr sie mich liebt....

Ist doch alles zum ko**en, oder? Da liebt man sich gegenseitig und trotzdem klappt's nicht.... was soll ich bloß machen..... :frown: :frown: :frown:

seppel123, 10 Januar 2005
  15. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    ach herje, das kommt knapp an meine "geschichte" ran...

ich hab ne richtige fernbeziehung (350km) und mein vater war absolut gegen diese Beziehung, hat mich sogar vor die entscheidung gestellt mein freund oder er... da ich mit ihm schon vorher ziemlich schlimme probleme hatte wollte ich mir meine beziehung von ihm nich zerstören lassen und hab mich fürn meinen freund entschieden...

deine freundinmuss auf jedenfall aufpassen, dass sie in der schule nicht absackt...weil dann haben ihre eltern wirklich einen grund gegen die beziehung zu sein!!!

ansonsten: ich habe zwei pferde und reite dressur und mein freund kitet professionell eben auch mit sponsoren die leistung sehen wollen und blablub...jetzt, wo die ganzen contests sind sehen wir uns manchmal nur alle 4 wochen weil ich am wochenende auch nie zeit hab, er trainieren muss, seine contests fahren,... aber dafür telefonieren wir eben sehr viel, und es funktioniert schon länger sehr gut zwischen uns!

also du siehst es geht!!! viel telefonieren, halt zu ihr fahren und bei den wettbewerben zuschaun...aber passt auf das ihr es euch mit ihren eltern nich verscherzt, sonst kann da ganz schnell schluss sein!!!!

wünsch euch viel glück!!!

ps: und sie vermisst dich auch wenn sie training hat und dich deswegen nich sehen kann...sogar noch mehr :zwinker: aber ich finde es ganz gut wenn man wegen seinem partner nich gleich sein ganzes leben umkrempelt!!

Liebesengel, 10 Januar 2005
  16. seppel123
    seppel123 (29)
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für deine Hilfe! Das hört sich gut an und macht mir schonmal mut. Wir telefonieren ja sowieso schon sehr viel... zum Glück kann sie umsonst telefonieren! :tongue: Das längste Telefonat hat schon so 5 Stunden gedauert.... wie die Zeit manchmal vergeht, ne? :smile:

Vielleicht klappt es ja sogar dieses Wochenende.... habe ihr ja angeboten zu ihr zu kommen (weil sie ja immer weniger Zeit hat als ich), aber sie meinte, dass sie lieber herkommen möchte.... Ob sie vielleicht wirklich ganz schönen Stress zu Hause hat und sich net so richtig traut, es mir zu sagen? - Das ist irgendwie sone Ahnung von mir....

17. Trine
    Trine (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    503
    103
    3
    Es ist kompliziert
    Wenn ihr fünf Stunden zum Telefonieren Zeit habt, dann könntet ihr Euch doch auch in der Zeit treffen.
    Das dürfte doch eigentlich kein Problem sein. Die Zeit scheint doch vorhanden zu sein.
    Ihr könnt Euch ja auch irgendwo in der Mitte treffen, das spart Zeit. :link:

Die Eltern machen anfangs doch oft Stress, aber das gibt sich meistens mit der Zeit. Da würde ich mir keine allzu grossen Sorgen machen.
    Ich wünsch Euch was und drück die Daumen, dass es klappt. :zwinker:

Trine, 10 Januar 2005
  18. seppel123
    seppel123 (29)
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja du hast vollkommen recht damit - aber das war auch die halbe Nacht lang....als wir telefoniert haben, und ihre Eltern haben das natürlich nicht mitbekommen.

lg Seppel

19. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    wo ein wille ist ist auch ein weg- und wenn er durch die wand ist :grin:

das klingt doch gut bei euch...du musst dir nur vor augen halten dass sie dich auch trotz dass sie sport "vorzieht" (für sie wirkt das sicher nich so) liebt und vermisst- und sicher mit ihren eltern auch viel stress hat...versuch sie halt so gut es geht zu unterstützen und sie nicht auch noch unter druck zu setzen!!

wünsch euch alles gute!!

Liebesengel, 10 Januar 2005
  20. seppel123
    seppel123 (29)
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Schlechte News

Hi Leute.... danke erstmal für eure vielen Antworten - IHR seid die besten!
    habe aber gestern ganz schlechte Neuigkeiten von ihr erfahren:

Ich glaube der Sport ist inzwischen das kleinere Problem. Das schlimme ist, dass sie nächsten Wochenende nach Spanien fliegt. Eine Woche später sind ja Ferien und in denen fliegt sie in den Winterurlaub (einschließlich den Wochenenden).

Das heißt also, dass wir uns wahrscheinlich erst in 3,5 Wochen wieder sehen können. Ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll - ich gehe hier noch kaputt. Habe gestern in der Schule schon nichts mehr auf die Reihe bekommen.

Sie meinte, sie will gar nicht in den Urlaub mit ihren Eltern - das glaube ich ihr auch! Sie hat ja fast geheult am Telefon... hat mir dann noch geschrieben, wie traurig sie ist und dass ich gar nicht weiß wie sehr sie mich liebt.

Aber fast 4 Wochen - Das ist ne Ewigkeit, wenn man frisch verliebt ist. Und das kann doch irgendwie gar nicht sein, dass wir ne 3/4 Stunde entfernt wohnen und uns so lange nicht sehen können. Aber unter der Woche ist es ganz schlecht, weil ja immer erst um 4, manchmal auch um fünf von der Schule zu Hause bin. Und meine und ihre Eltern werden da nicht mitspielen, wenn wir uns danach noch treffen würde....

Es ist doch alles zum ko**en! Man! Ich weiß nciht mehr weiter!!! Vermisse sie so.......... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

seppel123, 11 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...