Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe vs. Verliebt-Sein

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von starlight.fire, 23 November 2004.

1. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Hab wiedermal ein kleines Problem....
    Eigentlich bin ich seit einem Jahr glücklich mit meinem Schatz zusammen und liebe ihn wirklich. Einfach innige, tiefe Liebe, wie es nach so einer langen Beziehung sein soll. Nur irgendwie... Fehlt bei uns das Verliebt-Sein vom Anfang. Hat sich einfach umgewandelt in Liebe.
    Aber irgendwie brauche ich einfach ab und zu dieses Verliebt-Sein. Einfach wie ein kleines durchgedrehtes mädl für jemanden schwärmen, mich verlieben. Mach ich auch ab und zu, das ganze ist nach 3 oder 4 Wochen wieder weg und gut ists. Mein Freund kriegt das auch ab und zu mit und findes nix dabei (wundert mich sowieso sehr, dass er da so tolerant ist und mir das durchgehen lässt, aber das ist nicht das Thema)

Nur fühl ich mich jedes mal so schlecht dabei. Ich fühl mich, als würd ich meinen Schatz irgendwie betrügen, obwohl er das toleriert. Er weiss ja auch, dass ich nur ihn liebe, aber trotzdem macht mich das irgendwie fertig. Ich kann nichts dafür, dass ich mich immer wieder verliebe, oder?? Eigentlich will ichs ja auch gar nicht, aber für gefühle kann man nunmal nichts. :ratlos:

kann ich was dagegen tun, dass ich mich dauernd verliebe?? Eigentlich weiss ich ja, wo ich hingehöre, und trotzdem tu ichs immer wieder :frown: Findet ihr das schlimm?? und kann ich was dagegen machen??

starlight.fire, 23 November 2004
  2. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was heißt schlimm... aber deinen Freund liebst du dann nicht, denke ich.
    Nur weil das Gefühl der Verliebtheit weg ist und du ihn immernoch magst, heißt das nicht automatisch, dass du ihn liebst.
    Das er sich nichts daraus macht, dass du andere anschwärmst. Ähem... Vielleicht trennt ihr euch besser. Mit 16 kannst du noch so ein bisschen rumprobieren und brauchst auch nicht krampfig einen festen Freund. Ihr seid event. einfach noch nicht soweit.

Cake, 23 November 2004
  3. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    778
    103
    1
    Single
    also so bestimmt nicht!! trennen auf keinen fall, ich weiss dass ich ihn liebe!

er meint nur, er hat selber so viele fehler, die ich alle akzeptiere (teilweise wirklich heftig, ich hab lange gebraucht bis ich mich dran gewöhnt hab), da kann er mir sowas auch verzeihen, wenns nicht zu oft vorkommt.

zu oft is es ja auch nicht, war jetzt bisher 3mal so. passiert das anderen denn gar nicht??

4. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir jedenfalls nich, tschuldigung.

Cake, 23 November 2004
  5. Damasus
    Gast
    0
    Diese Schmetterlinge im Bauch immer mal wieder zu haben, ist eben die grosse Kunst in Sachen Liebe. Es liegt an euch beiden, ab und zu wieder jenen Wind zu entfachen, der eure gemeinsame Welle in einen tosenden Sturm verwandelt.

Den normalen Alltag gibt es wohl in (fast) allen Beziehungen, "gefährlich" wird es, sobald andere Dinge viel attraktiver erscheinen, als dieser Alltag.

Damasus, 23 November 2004
  6. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab das immer wieder mal- aber nur bei meinem Freund, nicht bei anderen Männern. Die ganze Zeit sowas zu empfinden, fänd ich auch ganz schön anstrengend. Die Liebe ist immer da, das Verliebtsein kommt und geht mal wieder.

Bambi, 23 November 2004
  7. starlight.fire
    778
    103
    1
    Single
    keiner versteht mich :frown: ^^
    sicher bin ich auch noch in mein schatz verliebt, aber manchmal denk ich mir einfach, wies mit anderen wär, was ich verpass, wie gern ich mich jetz in wen anders verlieben würde... naja egal :frown:

8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich bekomme jetzt sicher haue, wenn ich sage:
    Mensch Mädchen, du bist 16 !
    Und das ist ganz normal, wenn du dich noch nicht festlegen willst oder kannst.
    Irgendwann wirst du es schon merken, wenn es der/die/das richtige ist ...

waschbär2, 23 November 2004
  9. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also trennen würd ich mich deswegen nicht...kannst du die gefühle für deinen freund mal beschreiben?
    wenn du an ihn denkst kommst du dann nicht auch sschon ins schwärmen..?.
    also mir geht das bei meinen freund so....und ich kuck auch andere jungs an...
    ich denke es ist schwer seine gefühle so richtig unter kontrolle zu haben ...ich hab zum beispiel das problem das ich jungs die meinen freund sehr ähnlich sehen total niedlich finde...das geht sogar so weit das ich total nervös bin wenn ich dann mit den jungs rede...(ich denke mein herz spielt mir da einen streich)
    weil ich liebe meinen freund echt total...wenn wir uns mal zwei tage nicht sehen heul ich mein kopfkissen voll(bin richtig dolle anhänglich)...
    lg jacke
    ps:vielleicht solltest du deinen freund mal ein paar tage nicht sehen...dann kommt das herzklopfen schon wieder....

Schaky, 23 November 2004
  10. starlight.fire
    778
    103
    1
    Single
    gefühle beschreiben?? hm schwer
    ich lieb ihn auf jeden fall, dreh durch, wenn ich ihn länger nicht seh, brauch ihn am besten jeden tag, könnte ohne ihn nicht mehr! hab immernoch schmetterlinge im bauch wenn ich an ihn denk...
    und trotzdem passierts mir immer wieder, dass ich meine gefühle anderen jungs gegenüber nicht unter kontrolle habe. besonders, wenn die sich dann auch noch für mich interessieren :frown: verdammt

11. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Sicher das du dich wirklich in andere Jungs verliebst? und das es nicht nur eine Schwärmeirei ist?
    Ist er dein erster Freund?
    Meine ganzen Freunde hab ich nicht wirklich geliebt, was Liebe ist weiß ich erst seit meinem jetzigen Freund denn so gefühlt wie für ihn hab ich noch für keinen und ich könnte mich gar nicht in einen anderen verlieben, weil ich meinen Freund viel zu sehr liebe. Sicher schau ich mal nen Jungen hinterher und denk der ist süß, aber so richtig verlieben?! Nein das kann ich mir nicht vorstellen und wenn das passieren würde, würde ich mir sehr viele Gedanken über meine Beziehung machen

stella2002, 23 November 2004
  12. *spaceboy*
    *spaceboy* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi starlight

Füllt dich deine partnerschaft wirklich aus?
    Ich denke, dass viele seiner schwächen nicht wirklich ein grund dafür sind,dass er deshalb deine verliebt-sein-phasen zu gedulden hat.Im übrigen ist das gefühl der liebe keineswegs schlechter als das des verliebt-seins.wenn du innerlich nicht mehr auf der suche bist, werden sich diese phasen legen.

viel erfolg

*cowboy*

*spaceboy*, 23 November 2004
  13. starlight.fire
    778
    103
    1
    Single
    danke für eure lieben tips...
    kann sein dass es nur schwärmerei ist, einmal wars heftiger, da hab ich denjenigen dann auch geküsst. weiss mein freund aber und hat mir verziehen, das thema is abgehakt. meistens is es wirklich nur schwärmerei, aber ich hab angst, dass mir sowas wie mit dem kuss nochmal passieren könnte :frown: eigentlich hab ich mich ja im griff, aber wenns einmal passiert ist, warum dann auch nicht öfters...
    nein, er ist mein zweiter freund und soweit ich das jetzt von meinen erfahrungen ausgehend beurteilen kann, is er einfach der richtige. ich könnte mir eine gemeinsame zukunft mit ihm vorstellen und lieb ihn einfach....

14. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich würde sagen,dass du dir keinen kopf machen solltest.wenn du deinen freund liebst und ihn nicht hintergehen willst,dann ist es doch ok ab und an andere schwärmereien zu haben. du hast doch selbst auch noch gesagt,dass dein freund das sogar toleriert.und dass man mit seinen gefühlen mal etwas uneins ist, ist vorallem in jüngerene jahren finde ich auch normal.bei dir äußert es sich eben durch schwärmereien ,verliebtsein etc...wenn deine Beziehung sonst total glücklich ist,dann brauchst du auch kein schlechtes gewissen zu haben,das wird sich mit der zeit sicher legen,wenn du dir ganz sicher bist!

User 15156, 23 November 2004
  15. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    puuuh, also von glücklicher Beziehung kann man da auf jeden Fall nicht mal im Entferntesten sprechen! Das ist das einzige, was ich dazu sagen kann! Alles andere wurde hier eh schon angesprochen!

Maria2012, 23 November 2004
  16. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hmm das mit dem kuß ist natürlich nicht so toll...aber das prob ist das du dich wahrscheinlich wirklich noch ausprobieren willst...aber du mußt deine herz erstmal klar machen das die anderen jungs da draussen kein bisschen besser sind als dein freund...mach dir nicht soviel gedanken darüber...schwärmereien gehen auch irgendwann vorbei...und wenn du das nächste mal total begeistert für nen anderen bist denk einfach an deinen freund und was du tolles an ihm hast...wenn ich auf der straße mal nen anderen kerl sehe und denke..."der ist aber süß" dann denk ich zwei sekunden danach schon "mein freund ist aber viel süßer..." :schuechte

Schaky, 23 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...