Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

liebe ? wasn das ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mrlonely, 9 Juli 2006.

1. mrlonely
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    guten taag.
    bin bissle komisch. anfangs, wenn ich mal ein mädel kennen lerne und man kommt auch zusammen, isses noch ganz spannend und toll.
    aber dieses kribbeln geht früher oder später wieder weg (mal nach ein paar wochen, mal nach ein paar monaten) und ich steh ganz dumm da. das passiert mir eigentlich jedes mal und mir is das immer unangenehm weil ich dann nicht mehr weiß was ich sagen soll.
    andererseits steck ich nicht den kopf in den sand und sage, ich fang nie wieder ne Beziehung an. bin echt ratlos was das angeht :cry:
    weiß eigentlich wenn ich ehrlich bin, gar nicht was liebe ist :geknickt:
    bin ich unnormal ? ich mein, ich krieg dann immer gesagt, ich wüsste, wenn es liebe ist, aber ich weiß ja ned wie es sich anfühlt, weil ich ehrlich gesagt noch nie so was empfunden habe, wo man sagen könnte: ja, das isses !

:kopfschue

lG, fab

mrlonely, 9 Juli 2006
  2. Wondafulz
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    ich finde liebe ist für jeden eine andere erfahrung:tongue:
    das kribbeln ist ganz normal wenn man jemanden süß findet..man denkt an sie/ihn öfter dieses kribbeln kann auch durch zufälloge berührungen entstehen oder wenn man glaubt jemanden ganz besonders zu mögen oda vll einfach beim gedanken an den schwarm.
    liebe kommt liebe geht daher geht auch leider dieses gefühl:eek:
    die person von der das kribbelm kommt muss nit immer gut aussehn und es ist egal was andere von ihr/ihm halten ganz wichtig ist das eigene gefühl und die eigene meinung:smile:
    auch in einer Beziehung geht nach einer weile das tolle kribbeln wieda.

Wondafulz, 9 Juli 2006
  3. Sugar1987
    Sugar1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Nein ich finde, dass du ganz normal bist.
    So wie dir ging es mir jedes Mal... Ich hatte bestimmt 6 oder 7 verschiedene Beziehungen die GENAUSO waren wie deine oben geschildert... Doch auf einmal war alles anders.. vor einem jahr lernte ich einen Jungen kennen und seitdem weiss ich was liebe ist.. Jeder lernt die Liebe irgendwann kennen... der eine früher und der andere später :smile2:
    PS: auf meiner HP unter "Love" habe ich mal darüber geschrieben.... falls dir sehr langweilig ist, kannst dus dir ja mal durchlesen, da habe ich genau dein problem geschildert :smile2: Vlt. findest du dich dort wieder??
    (NEIN das soll keine Werbung sein!!!)

Sugar1987, 9 Juli 2006
  4. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Liebe ist ein Wort, ein Wort ist dazu da, jemandem anderen etwas mitzuteilen. Aber ist es für den anderen wichtig, was genau du fühlst? Nein, alles was zählt ist, dass es Zuneigung ist und was du machst. Deshalb musst du nicht wissen, was Liebe ist, um sie leben zu können.

SeeIBe, 9 Juli 2006
  5. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    omg [​IMG]

dann war wohl nie die richtige dabei. Meistens merkst Du es,wenn Du jemanden vermisst, Du bei ihm sein möchtest und nicht ohne den/diejenige leben kannst. Dann weiß man eigentlich 100% das man jemanden liebt. Oder Du liebst jemanden und weiß es gar nicht, bis die Person dich irgendwann verlässt und Du ohne sie nimmer klarkommst,hinterheurtrauerst etc ...

Falls das mal irgendwann bei Dir auftaucht,weißt Du was liebe ist :smile:

MrEvil, 9 Juli 2006
  6. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Könntest du es bitte unterlassen, aufgrund einer missverständlichen Wortwahl einen vollkommen sinnlosen Post zu erstellen? Danke

Jedenfalls ist es nicht wirklich wichtig, zu sagen "Hm, ich fühle Freundschaft, ein Wenig Verliebtheit und eine Prise Liebe für dich" zumal man Gefühle nur grob in Worte fassen kann.

SeeIBe, 9 Juli 2006
  7. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Dieses Kribbeln gehört zu Verliebtheit, nicht zu Liebe. Liebe geht tiefer. Kribbeln/Verliebtheit kommt und geht in der Beziehung wie auch bei Leuten, wo Du es nie erwartet hättest *g* Liebe ist das was nach dem Kribbeln kommt: Vertrauen, Geborgenheit, gemeinsam Spaß haben *fg* viele Dinge...

Liebe kommt und geht nicht einfach. Kommen und gehen, das ist die Verliebtheit. Liebe braucht lange, um zu entstehen. Hat ein ganz klein wenig was mit einer Entscheidung zu tun und geht nicht so schnell / schon gar nicht plötzlich weg. Plötzlich ist Verknalltheit...

Wer seine Gefühle nicht kennt und nicht in Worte fassen kann, der kennt sich selber nicht.

Dieses Missverständnis wirkliche Liebe vs. Verknalltheit beobachte ich hier immer öfter... irgendwie :ratlos:

lovely, 9 Juli 2006
  8. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    [​IMG][​IMG]

leider ist mein post nicht sinnlos [​IMG]

meiner Meinung nach fehlt dir was. Nämlich Erfahrung [​IMG]

MrEvil, 9 Juli 2006
  9. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Das gleiche ich mit logischem Denken und der Erfahrung anderer wieder aus *g* Aber sag, braucht man wirklich Worte, um anderen die eigenen Gefühle mitzuteilen? Reicht ein Kuss nicht aus?

SeeIBe, 9 Juli 2006
  10. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    das nützt doch gar nichts,wenn mans nie selber erlebt hat. Genau deswegen weißt Du wohl nicht, dass man sich nach solchen Worten sehnt. Jeder freut sich wenn man ihm sagt, man mag ihn, man hat ihn lieb. Küssen ist zwar auch schön,aber küssen und dann noch schöne liebe Worte dazu, das ist dann noch viel schöner [​IMG]

in einer Partnerschaft zu sein und nie zu hören,dass man gemocht wird,das man geliebt wird... da flippt man doch aus.

MrEvil, 9 Juli 2006
  11. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Wobei man auch sagt, man liebt jemanden, während man eigentlich nur verliebt ist. Daher heißt es auch nicht "Ich liebe dich" im eigentlichen Sinne, sondern "Du bist mehr sehr wichtig" oder ähnliches. Ob man nun aber Verliebtheit, Liebe oder sonst was fühlt muss nicht in Worten ausgedrückt werden.

SeeIBe, 9 Juli 2006
  12. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    lol..
    finde ich nicht!!
    Wenn mich mein freund liebt will ich das auch von ihm hören! Ein kuss allein das könnte mir jeder XXX. Trottel geben(Sorry) der mich anlächelt doch das heißt nicht dieser XXX Trottel liebt mich.
    Und wenn er nur verliebt ist spührt man des sowieso und deato trotz will ich es hören.
    Auserdem gäbe es nur missverständnisse wenn man nichts "sagt" nur "tut"

und Verliebt sein is wie obn der Tolle... lovely schon sagte ist nicht liebe, liebe ist viel größer als verliebtsein.
    Abgesehn davon wenn man verliebt IST sieht man die "welt" mit anderen augen als wenn man schon liebt.

Playbunny06, 9 Juli 2006
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    es scheint, als hättest du bisher öfter verliebtheit gefühlt, aber so richtig erwischt, dass es über die dreimonatsanfangsverliebtheit hinausgeht, hat es dich noch nicht.

verliebst du dich denn schnell?

User 20976, 9 Juli 2006
  14. Ivy Mike
    Ivy Mike (38)
    Benutzer gesperrt
    227
    0
    0
    Single
    Weiß ich auch nicht, bei mir kribbelts nicht mal mehr am Anfang.:geknickt:

Ivy Mike, 10 Juli 2006
  15. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Genau! Danke, für Komplient, aber es heißt DER lovely :zwinker: *arg* ich muss wohl mein Foto updaten... die langen Haare waren ne schlechte Idee ^^

lovely, 10 Juli 2006
  16. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    oh sorry mein loveR ..
    i schau net aufs weibliche und männliche :smile: na scherz..
    eigentlich war ich gestern nur online hier weil ich stock sauer war, du weißt sicher wie des ist.. wenn du sauer bist und am liebsten alle köpfe köpfen willst..da passt du net auf^^
    aber änder es für dich:grin:
    Abgesehn davon so lang sind deine Haare nicht.
    und sie passen so wie sie sind.

Playbunny06, 10 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...