Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe weg und dann???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von May-Britt, 14 Januar 2003.

  1. May-Britt
    Gast
    0
    Hallo!!!

    Durch einen Thread ist mir heute die Frage gekommen:
    Was empfindet man für seien Expartner, wenn man ihn wegen "nicht mehr vorhandener" Gefühle verlässt??? Hassen wär ja ein bisschen krass. Oder fühlt man einfach gar nichts mehr??? Aber nach einer Beziehung, in der man viel erlebt hat, muss doch immer noch was dasein. Klar Liebe kann es nicht mehr sein, sonst wär ja nicht Schluss, aber was dann?
    Weil ich verlassen worden bin, beschäftigt es mich einfach, was in meinem Ex und in denen, die das Gefühl in der Beziehung verlassen haben, so vorgeht. Oder was sie über den Ex-Partner denken? Ist er, auf gut deutsch, scheissegal, oder macht man sich doch ab und zu Gedanken?

    Kann mir da jemand ne Antwort drauf geben??? Bitte!!*fleh*:eckig:
     
    #1
    May-Britt, 14 Januar 2003
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also wenn es nciht wegen Streit zuende war sondern einfach weil sich bei einem die Gefühle geändert haben und er dann nicht gleich jemand neues hat ist es denke ich mal Freundschaft.
    Also Lieben tut man ihn ja nicht mehr, verliebtsein schon gar nicht und soviel andere Möglichkeiten Gefühle zu beschreiben gibt es ja dann nicht mehr.

    Also sind es nur noch Freundschaftliches Gefühle, man mag ihn halt noch aber eben nicht mehr.
     
    #2
    mhel, 15 Januar 2003
  3. dany
    Gast
    0
    Es ist immer schwer zu begreifen was sich im Kopf derjenigen abspielt die eine Beziehung beenden aus mangels an Liebe.

    Klingt stupid, aber hassen ist eine Art es sich einfacher zu machen, da man sich auf die schlechten Eigenschaften konzentriert....heißt aber nicht das ihr euch nun hassen sollt.

    Für den Verlassenen ist es find ich ziemlich schwer dann noch an Freundschaft zu denken, das is alles manchmal zu viel....

    Aus eigener Erfahrung...glaube ich(bei mir)... das Gefühl des verlassen seins, eines der schlimmsten ist...
    Du liebst jemanden der dich geliebt hat, aber der Andere macht Schluss, und du liebst jemanden der dich nicht mehr liebt. *autsch*

    greetz
    dany

    Hoff mal das ich nicht nur dahingeredet habe, wollte nur bisschenhelfen.
     
    #3
    dany, 15 Januar 2003
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    also hassen wäre da echt viel zu krass ausgedrückt!
    ich denke, man kann das gefühl mit freundschaft vergleichen, also das es net mehr für ne Beziehung reicht, aber ne freundschaft durchaus drin ist...

    ich denke nicht, dass einem der ex-partner scheissegal ist, wenn man freundschaftlich schluss macht.
    mir zum beispiel ist eigentlich keiner meiner ex-freunde egal, da ich mit allen noch kontakt habe und mit einigen auch ziemlich gut befreundet bin.
    anders wäre es halt, wenn man sich im streit getrennt hätte, oder richtig verletzt wurde und die beziehung deswegen auseinander gegangen ist...
     
    #4
    Mieze, 15 Januar 2003
  5. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    Die Trennung von meiner Ex ging von ihr aus. Als nach Monaten des Ringens endlich klar war, dass aus uns nichts mehr wird, habe ich ihr gesagt, dass ich keinerlei Kontakt mehr mit ihr wünsche. Und das nicht, weil ich sie nicht liebe, sondern weil ich es nicht ertragen kann, durch den Kontakt zu ihr an eine Zukunft erinnert zu werden, die ich gewollt, aber nun nicht haben kann. Sie hat begonnen zu weinen. Ich schliesse daraus, dass sie alles andere als Hass für mich empfindet.
     
    #5
    Uwe, 15 Januar 2003
  6. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kann nur von meiner Sis reden, weil ich nämlich noch keienn Ex hatte - hab nur meinen Schatz ;-)

    Meine Sis hat sich von Alex getrennt, weil eben die Gefühle nichtmehr so war wie vorher (hatte sich neu verliebt)... Und die beiden sind immernoch super befreundet... Alex is auch zur Burzeltagsfeier gekommen!

    Ich denk, das hängt immer davon ab, ob die verlassene Person darüber hinwegkommt oder nicht...
     
    #6
    Bea, 15 Januar 2003
  7. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    wie es ist, wenn die gefühle verschwinden, kann ich dir leider auch nich beantworten. das frag ich mich auch immernoch.
    ich kann nur sagen, dass ich nich denke, dass der andere hass empfindet. ich denke, der (oder sie) merkt ganz einfach, dass die gefühle für eine beziehung nicht mehr reichen. man hat den anderen zwar gern, wahrscheinlich sogar sehr gern - aber es fehlt ganz einfach das stück, was für eine beziehung notwendig ist.. warum?! keine ahnung..

    ich bin auch aus dem grund verlassen worden, und begreifen kann ichs bis heute nicht. es ist einfach verdammt hart, wenn die person die su liebst, dir sagt, sie hat keine gefühle mehr. du kannst sie nicht ma hassen. du willst so unglaublich viel und beim anderen ist einfach nichts mehr - das zerreist einfach alles *schon wieda wein*

    aber naja, so ist das leben.. was uns nicht umbringt, das macht uns nur noch härter!

    ich hoffe, du findest deine antwort noch... seti
     
    #7
    seti, 15 Januar 2003
  8. Han
    Han (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Auchmeine letzet Bweziehung ist aus diesen Gründen in die Brüche gegangen. Wir sind trotzdem richtig gute Freunde geblieben. Vielleicht solltze ich dazu sagen das es eine Arbeitskollegin war und ich Sie von daher immernoch jeden Tag sehe. Letztens hab ich nochmal Ihren Vater getroffen und dann habsch erfahren das Sie im Krankenhaus liegt, da hab ich mir natürlkcih schon sorgen um Sie gemacht (War gottseidank nichts schlimmes).

    Selbst heute denke ich noch manchmal an SIe und an unseren schönen Zeiten.

    Gruß Han
     
    #8
    Han, 15 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe weg dann
Pardalis
Kummerkasten Forum
5 Dezember 2016 um 07:59
23 Antworten
ichag1105
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016 um 21:55
122 Antworten
Kara
Kummerkasten Forum
30 November 2016 um 21:30
7 Antworten
Test