Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe weg?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NickiMD, 2 März 2007.

  1. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich weiß gerade nicht, wie es mit meinen Gefühlen aussieht.

    Mein Freund und ich sind seit über 1 1/2 Jahren zusammen, hatten schon viel Stress in unserer Beziehung und haben trotzdem immer wieder zueinander gefunden.

    Nun ist es so, dass ich seit 1-2 Wochen nicht mal mehr im MSN mit ihm schreiben möchte. Es nervt und langweilt mich einfach - es macht mir keinen Spaß mehr.

    Im Gegenteil: Mir tut es sehr gut, endlich etwas Abstand zu gewinnen, denn es ist eigentlich das eingetroffen, was ich schon vor Wochen wollte - dass wir uns auch im MSN mal nicht schreiben und ich meine Ruhe habe. Nur leider habe ich es bisher nie geschafft, wenn ich es auch wirklich wollte.

    Allerdings telefoniere ich gerne mit ihm und das ist das, was mich wundert.

    Wenn er hier ist, freue ich mich manchmal auch, manchmal nervt er mich dann aber auch.

    Ich freue mich z.B. auch sehr auf morgen, wenn wir zusammen nach Potsdam fahren.

    Aber ist es wirklich der Liebe wegen und nicht, weil ich einfach (zumindest oft) seine Anwesenheit liebe?

    Kann mich jemand verstehen und mir einen Rat geben?

    Ich weiß, dass ich es komplett ohne ihn nicht aushalten würde, dass ich ihn auf Dauer sehr vermissen würde.

    Dennoch frage ich mich - liebe ich ihn wirklich noch oder ist da schon was anderes, was ich nur nicht wahrhaben will?
     
    #1
    NickiMD, 2 März 2007
  2. Nukekid
    Nukekid (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Gute Erkenntnis. Natürlich wirst du seine Anwesenheit lieben. Die Frage ist, liebst du ihn auch, wenn er nicht anwesend ist...?

    Was genau wirst du vermissen? Was macht ihn für dich liebenswert?

    Was bedeutet es denn überhaupt, zu lieben?

    Hallo Nicki,
    du sollst nicht alle Fragen beantworten können. Gerade die letzte könnte ziemlich schwierig werden. Es soll eher eine Art Denkanstoß sein. Keiner kann dir besser helfen, als du dir selber. Nimm dir Zeit und mache dich frei von deinen Emotionen. Gefühle blenden auf dem Weg zur Erkenntnis.

    NukeKid
     
    #2
    Nukekid, 2 März 2007
  3. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo Nukekid!

    Ich werde die Fragen einfach für mich im Stillen beantworten. Ich denke, das ist das beste.

    Vllt. ist es eh am günstigsten, wenn mir jemand sagt, wie ich die Sache angehen kann. So, wie du es eben gemacht hast.

    Denn danach zu urteilen, was ich schreibe, ist ja auch nicht die eleganteste Lösung.

    Vllt. sollte ich mir einfach noch mehr Zeit geben und nehmen, um mir über alles klar zu werden.
    Vllt. suche ich auch nochmal das Gespräch mit meinem Freund.

    Nur mir fällt es im Moment sogar schwer "Ich liebe dich" zu sagen. Irgendwie spüre ich da gerade gar nichts bei, wenn ich es sage. Und das macht mir sehr große Angst und ich weiß nicht, woran es liegt.
     
    #3
    NickiMD, 2 März 2007
  4. Apple Tree
    Gast
    0
    Ab den moment als ich nicht mehr "ich liebe dich" sagen konnte , wurde mir bewusst das ich ihn nicht mehr liebe ....ich habe es so schnell wir möglich beendet ....weil ich in meinen Augen , ihn noch viel mehr weh getan hätte wenn ich ihn hingehalten hätte.

    Wie es bei dir ist kann ich leider nicht so gut beurteilen weil man nur bruchstücke kennt, wenn man so einen Text liest ....doch wenn du sogar probleme damit hast ihm zu sagen das du ihn liebst .....mhh ja :geknickt: dann hast du doch eigentlich schon deine Antwort.
     
    #4
    Apple Tree, 2 März 2007
  5. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    du bist noch sehr jung, und hast dafür schon eine recht lange Beziehung. andere mädchen in deinem Alter genießen das leben mit ihrer freiheit, weil sie vielleicht dort , mal dort einen freund haben, aber im endeffekt für sich alleine sorgen. du warst, schätze ich mal 15, als du mit deinem freund zusammen gekommen bist. es ist schwer eine solche "verantwortung", möcht ich sie mal nennen, zu tragen, weil du in dieser zeit bestimmt gemerkt hast, dass das der mann ist, mit dem du alt werden möchtest.

    ich denke du liebst ihn noch aber es fällt dir halt schwer, dass so zu akzeptieren, weil du noch jung bist. wahrscheinlich möchtest du bloß mal an dich denken müssen, ich meine du bist 17.

    rede mit ihm darüber. ich habe auch aufgehört ständig mit meinem freund im kontakt zu sein (wir sind fast 4 jahre zusammen). es tut auch mal gut ein paar tage nichts von ihm zu hören.

    und vorallem: versucht die routine aus eurem leben zu bekommen. unternehmt etwas, wenn ihr euch seht. trefft euch nicht nur um zusammen zu sein. das könnte dir zu routiniert sein.

    also, kopf hoch und rede mit ihm
     
    #5
    Pitti, 2 März 2007
  6. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Dazu muss ich sagen, dass ich vor Monaten schon mal Probleme damit hatte, ihm diese 3 Worte zu sagen.

    Doch das hat sich ja dann irgendwann wieder geändert und das habe ich mir definitiv nicht eingebildet.

    @Pitti, fast, war 16 :zwinker:

    Und stolz darauf, nicht schon 5 oder 6 Kerle gehabt zu haben, sondern nun meinen 2.

    Danke für deine Tipps und deine Vermutung, die ich zu Herzen nehme.

    Ja, was unternehmen. Ich bin ja gerade wg. der Situation jetzt ganz froh, dass wir morgen zusammen einen Tag in Potsdam und im Filmpark Babelsberg bei der Herr der Ringe - Austellung verbringen zu können.

    Und wenn das Wetter noch mitspielt, wäre alles wunderbar.
    Denn dann könnte ich auch erstmal abschalten, obwohl er dabei ist.

    Das wäre schon ganz schön.
     
    #6
    NickiMD, 2 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe weg
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Test