Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe, wissenschaftlich ein Unfug!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Dexxer, 29 März 2010.

1. Dexxer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    48
    33
    1
    nicht angegeben
    Liebe, wissenschaftlich ein Unfug !!!

Nun hoffe mit einer provokativen Überschrift, kann ich mehr Leute zu dieser Diskussion anregen !
    Hoffentlich klappt es ^^

Außerdem entschuldige ich mich für mein schlechtes Deutsch in einigen Punkten. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber ich versuche mein bestes :smile:

kurz zu meiner Person:
    Ich bin Naturwissenschaftler, Mediziner (oft sind die Mediziner ja nicht direkt in die Naturwissenschaften einzugliedern ^^)
    Ich studiere Medizin/Pharmazie, Schwerpunktmäßig befasse ich mich gerne mit dem Thema Transhumanismus.

Aus Wiki:
    Transhumanismus (lat. trans = jenseits von / lat. humanus = menschlich) ist eine philosophische Denkrichtung und aktive Bewegung, die eine Veränderung der menschlichen Spezies durch den Einsatz technologischer Verfahren befürwortet. Ihr Ziel ist es, allgemein die Grenzen menschlicher Möglichkeiten zu erweitern und dadurch die Lebensumstände in vielerlei Hinsicht zu verbessern.

Ich sehe den Menschen, als eine biologische Maschiene und umso mehr ich mich damit beschäftige, desto eindeutiger wird es ! Das einzige was einen Menschen ausmacht, ist seine Erinnerung! (evtl. schreibe ich dazu mal später auch mal einen Artikel)

Ich bin nicht gläubig (Religion) und vertrete die Naturwissenschaftliche Seite, also die Evolution.
    Kurzer Punkt zu Religion: das soll aber bitte nicht Thema sein, da man schnell abschweift , Trotzdem kurze Notiz. Ja ich habe die Bibel komplett gelesen und ca. 1/3 des Korans und ich bin "immer" noch nicht gläubig geworden ! Es ist einfach irrational an so etwas zu glauben. Aber nochmals: Bitte dazu keine Diskussion !