Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe - zeigen - verloren - ungewissheit?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Träne <m>, 16 November 2005.

  1. Träne <m>
    Gast
    0
    Hallo :smile:

    öhm wegen dem Thema titel sorry, mir fällt da nichts besseres ein

    Also erst mal damit ihr mir helfen könnt, bin gerade 18 geworden.

    und nun zu dem Problem (?) ..

    Am 28.04 diesen Jahres bin ich mit meiner freundin zusammen gekommen und am 13.11. leider wieder auseinander.. Grund : sie Liebt mich nicht mehr.

    Naja wir behalten noch den Kontakt sind auch weiter gute Freunde, aber ich will da nicht auf dauer eine Freundschaft, ich will sie irgendwann ( paar wochen ) noch mal drauf ansprechen ob's nicht doch wieder was geben kann.
    & genau dafür soll sie sich erneut in mich Verlieben, hört sich jetzt schreckhaft an.. ( sorry weiß nicht wie ich das besser schreiben kann ) .. ich will ihre Liebe nicht erzwingen aufkeinenfall.. ich will nur ein paar ratschläge wie ich mich am besten verhalten sollte.. wie ich mit ihr umgehen sollte.. wie ich versuchen soll wieder näher dran zu kommen .. & sowas halt..

    noch paar infos :

    - 6 Monate, 2 Wochen zusammen
    - nicht gestritten
    - wohlmöglich in den ersten 4 monaten zu oft gesehen.
    - viele gemeinsamkeiten
    - nach anderen aussagen passten wir perfekt

    keine ahnung ob das nun interessiert, aber wollt es halt aufgezählt haben damit ihr mir auch direkt helfen könnt ohne das noch 100 fragen entstehen.. wenn jedoch fragen da sind.. dann immer her damit, beantworte ich gerne!.

    könnt ihr mir da Tipps & ratschläge geben..

    ..

    allerdings kam das von ihr nicht überzeugend rüber das sie es wirklich erst meint.. bei msn steht zb.

    Zeig mir wieder, wie sich liebe anfühlt

    oder

    Es gibt einfach kein Wort, das genau beschrieben würde, was genau in meinem Herzen momentan aussieht.

    ..du sagst gefühle zeigen, dafür muss ich an sie ran kommen, das ist nicht ganz einfach.. habe mir überlegt heute irgendwann einfach so mal hin zu gehen, sie wird sicherlich nicht erfreut drüber sein, aber will ihr dann sagen das ich einfach mit ihr reden muss und das es mir leid tut das ich einfach ohne was zusagen habe hier erscheine.. irgendwie so.. und dann will ich ihr das sagen.. bzw zeigen, nur wie?

    ps.. will natürlich nichts erzwingen oder irgendwie aufdringlich wirken, weiß nicht genau ob morgen schon der richtige zeit punkt dafür ist.. allerdings weiß ich auch nicht wann es zu spät ist..

    hoffe ihr könnt mir helfen..
     
    #1
    Träne <m>, 16 November 2005
  2. Träne <m>
    Gast
    0
    kann mir keiner helfen? .. ich müsste um 16:35 los.. bis dahin hoffe ich noch schnell auf ein paar Tipps, bitte helft mir :frown:
     
    #2
    Träne <m>, 16 November 2005
  3. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ich würde mehr zeit als ein paar wochen verstreichen lassen. hab mir das auch schon öfter überlegt und ich finde, je länger man sich nicht sieht, desto besser.

    brich den kontakt komplett ab. innerhalb von tagen wird sie ihre meinung sicher nicht ändern. sie wird eher bestätigt.
     
    #3
    Kerowyn, 16 November 2005
  4. HmzZz Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    ich ´würde sagen wenn du das jetzt so machst wie du es vorhast würde ich denken "boah ne ey nervt der"...weil sie sagte ja schluss bla und so heisst nich das es nix mehr werden kann ...aber ich würde ihr jetzt nich direkt hinterher laufen weil dann fühlt sie sich vielleicht nur genervt? besonders wenn du ohne "anmeldung" da ankommst ...sorry weiss nich genau was ich sagen soll....aber ich würd es im moment lassen ihr etwas zeit geben ihr vielleicht am tele sagen ob sie die woche noch zeit hat zum reden um alles aus der welt zu schaffen und so ...wenn sie dann sagt "nein" ...dann hast weningstens klarheit...aber lauf ihr nich hinterher... es könnt sie nerven und zweitens das hat keiner nötig :grrr:
     
    #4
    HmzZz Maus, 16 November 2005
  5. Träne <m>
    Gast
    0
    Hm, hab gerade bei ihr geklingelt, und hab sie gefragt ob sie Zeit zum Reden hätte, hatte sie leider nicht, war mit mum am Backen.. hab dann gefragt ob es vielleicht morgen ging, meinte sie Ja, 15 uhr hier.. okay.

    und irgendwie hatte ich den eindruck das sie sich gefreut hat, dass ich vorbei gekommen bin, hatte ein grinsen im Gesicht und war irgendwie naja wie soll man es nennen, erstaunt?


    nun gut, will dann morgen um 15 uhr wieder dahin, und sie drauf ansprechen, dass ich irgendwie viel drüber nachgedacht habe.. Und naja halt alles sagen was ich so denke und sie dann fragen ob das mit dem aus wirklich erst ist oder ob es da keinerleih chancen mehr gibt..

    So, nun nochmal zu euch, wie soll ich mich Morgen verhalten, was sollte ich lassen was sollte ich unbedingt tun, ihr sollt wissen, es ist wirklich ein Traumhaftes Mädchen, wirklich unbeschreiblich - ich würde einfach alles tun um sie wieder zu bekommen ... klar wenn es nicht geht, dann gehts nicht.
    Wenn sie mir das sagt, dann würde ich auch sofort aufhören zu kämpfen dann bringt es nichts, das weiß ich.

    Naja bin mal gespannt ob hier nun was kommen wird, danke euch aufjedenfall schon einmal - Danke!
     
    #5
    Träne <m>, 16 November 2005
  6. HmzZz Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    mh wenn sie so reagiert hat ok ...
    wenn du sie morgen triffst dann sag ihr halt einfach was du fühlst und denkst und so sag ihr einfach was sache is wenn sie halt wirklich sagt wird nichts dann musst du es leider so hin nehmen...
    ein versuch schadet nie wenn sie heute mit nem lächeln da stand bitte.... versuchs auf jeden red mit ihr erzähl ihr alles was du auf dem herzen hast mehr kannst du nich machen so denke ich jetzt ...
     
    #6
    HmzZz Maus, 16 November 2005
  7. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    du bewegst dich auf eis. ihre reaktion verwundert mich etwas. meine ex war so eisig, dass ich dachte es ist wintereinbruch.

    sobald sie genervt wirkt, würde ich zusehen dort wegzukommen.
     
    #7
    Kerowyn, 16 November 2005
  8. GreenEyedSoul
    0
    Ok, es ist schonmal ganz gut gelaufen mit dem Klingeln usw usf.
    Aber ich denke, dass du etwa vorschnell bist.
    Will dich nicht enttäuschen oder sowas, auf keinen Fall.
    Sie hat sich eben gefreut dich wiederzusehen, ob das nun bedeutet, dass sie dich wieder zurück will, weißt du nicht. Und deswegen würd ichs nicht überstürzen.
    Ihr habt euch getrennt, weil sie dich nicht mehr liebt.
    Und die Liebe kann nicht von heute auf morgen wieder da sein...
    Das braucht seine Zeit. Diese Zeit solltest du ihr lassen.
    Darum lass es erstmal sein! Trefft euch und genießt eure gemeinsame Zeit, aber fange nicht an, über deine Gefühle zu reden. Das verunsichert sie womöglich nur und das kann euren Kontakt gefährden.
    Und wie oben schon gesagt wurde, kann sowas auch nerven.
    Und man fühlt sich unter Druck gesetzt.
     
    #8
    GreenEyedSoul, 16 November 2005
  9. Hokos-Anonymos
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich sehe das Problem eher in der von dir als Vorteil betrachteten Tatsache die da war: nicht gestritten

    Warum? Ich glaube nicht dass es keine Ereignisse in eurer Vergangenheit gab, in welchen ihr streiten hättet können. Eher denke ich dass ihr die Wut/Enttäuschung oder wie auch immer in euch hineingefressen habt. Ein Fehler den leider viele begehen. Denn so wie du sagst (siehe MSN Nachrichten) scheint sie sich ja nicht wirklich recht behandelt gefühlt zu haben. Warum hat es sich nicht geklärt? Weil ihr nicht drüber gesprochen habt.
    Ich finde dass Streiten in einer Beziehung echt gesund ist. Es kommt natürlich immer drauf an worüber man streitet, aber man lernt so den andern viel besse rkennen und weiß wie man sich ihm anpassen kann. Das hat bei euch scheinbar gefehlt.
    Also red morgen mit ihr und frag was ihr den Anlass zum Schluss machen gab.
    Und ganz wichtig!!!
    Mach ihr klar dass sie dir SOFORT bescheid sagen soll wenn sie ein Problem (mit dir) hat! Sonst wird es nur noch schlimmer.. solang man normal drüber spricht ist doch alles in Ordnung.
     
    #9
    Hokos-Anonymos, 16 November 2005
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Sie hat gesagt, dass sie dich nicht mehr liebt.. selbst wenn ihr zusammen kommt, wird das nichts mehr von Dauer sein..

    Ich habs selbst mit gemacht.. und da waren wir andert halb Jahre zusammen.. und bei uns lags echt nicht an wenigen Meinungsverschiedenheiten :grin:

    Das Problem ist, sie weiss jetzt das du mit ihr reden willst und Frauen sind da immer sehr hartnäckig.. und ich denke auch, dass sie dich nicht mehr zurück wollen wird..

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 16 November 2005
  11. Hokos-Anonymos
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    sie hat gesagt dass sie ihn nicht liebt aber schickt ihm solche msn msgs..
    ich denke eher sie sagte dass sie ihn nicht liebt weil es ihr im ersten moment unangenehm war ihm zu sagen was los war (unangenehm, denn sie wollte vorher scheinbar auch nicht drüber reden) und wenn man dann sagt "ich liebe dich nicht mehr" brauch man die sorge nciht haben dass der andere weiter nervt und fragt..
     
    #11
    Hokos-Anonymos, 16 November 2005
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    sorry, aber die wenigsten lassen sich von sowas abwimmeln.. bis jetz hab ich hier immer so geschichten gelesen wo die (Ex)Freundin sowas als Grund angegeben hatte und der Typ sie ums verrecken zurück wollte..

    Zudem, steht das im MSN doch der Allgemeinheit zu und wirkt "och ich bin single.. nu muss ich mich wie nach ner frischen Trennung" verhalten..

    Ja, vielleicht hat sie noch Gefühle und wird ihm eine zweite Chance geben, aber meine Meinung ist, wenn man sich einmal zu solch einem Satz überwunden hat ist es nicht mehr von Dauer.. irgend wann wird sie wieder dieses Gefühl haben und den gleichen Schritt gehen..

    Sie scheint nämlich nicht genug Vertrauen in ihm zu haben um mit ihm darüber zu reden, statt gleich Schluss zu machen..

    vana
     
    #12
    [sAtAnIc]vana, 16 November 2005
  13. Träne <m>
    Gast
    0
    Das vertrauen hat sie ... doch
    sie ha mir gerade gesagt das sie nichts aus angst gesagt hat..
    naja aufjedenfall haben wir gerade ne stunde geredet, sie kam an..
    und sie will sich jezt ein paar tage zurückziehen und noch mal alles sich durch den kopf gehen lassen.. ich hab ihr gesagt das sie die Zeit beansprchen soll die sie braucht und mir dann ein Zeichen geben.

    nun warte ich ab, wenn es nichts mehr wird.. vielleicht klappt eine Freundschaft weil verstehen tun wir uns noch immer super, und wenn ich noch mal eine chance bekomme, werde ich ihr auch klare dinge sagen wie z.b das sie mir sofort sagen soll wenn was nicht in ordnung ist usw.
     
    #13
    Träne <m>, 16 November 2005
  14. Träne <m>
    Gast
    0
    So ..

    hab mich mit ihr ausgesprochen & nun führen wir eine gute Freundschaft.
    im moment jedoch noch ein wenig abstand & dann in so 2 - 3 wochen
    fangen wir mal so langsam an mit Treffen und was unternehmen..

    Naja, danke für eure Hilfe!
     
    #14
    Träne <m>, 20 November 2005
  15. Wicki
    Gast
    0
    Hoi!

    Hab zur Zeit etwa dieselben Probleme. Vor fast nem Monat getrennt, aber keinen Kontakt mehr von ihr aus, weil ich sie nerve, hab nach dem Schlussmachen (sie hatte keine Gefühle mehr für mich) versucht mit ihr drüber zu diskutieren und hab ihr dann Vorwürfe gemacht usw. sie wegen Kleinigkeiten angemotzt, sie ignoriert (hat sie wohl gestört) und eigentlich doch noch jede Woche seitdem Kontakt mit ihr gehabt, bzw sie gesehen. Auch weil ich in der Handballmannschaft von ihrem Vater spiele und sie manchmal zum Training und den Spielen kommt. Ich habe auch schon wieder ne Annäherung versucht, als ich sie vorletzten Sonntag anrief und fragte, ob sie auf nen DVD Abend vorbeikommen wolle, sie hatte aber keine Lust und war einfach eisig am Telefon, hab ihr gesagt, dass ich keine Lust mehr auf das Ignorieren habe und normal mit ihr umgehen will (hab ich schon etwa 5 mal gesagt zu ihr), aber sie wollte wohl einfach net mit mir reden. Letzten Freitag kam ich auch kurz zu ihr beim Training und fragte sie wies ihr geht und wie ihre Woche war, aber sie hat auch nur kurz und knapp geantwortet.
    Jetzt will ich sie eigentlich in Ruhe lassen, aber ich sehe sie evtl schon wieder am Freitag beim Training, aber auf jeden Fall wohl beim Handballspiel am Samstag. Ich würde so gerne normal mit ihr reden, weil bei uns auch das Problem war, dass ich Angst hatte sie wohlmöglich unangenehme Dinge zu fragen in der Beziehung oder so, was ihr net gefallen könnte. Das würd ich gerne einfach klären, aber das geht ja net, wenn sie so abblockt. Was kann ich da nur machen?
     
    #15
    Wicki, 21 November 2005
  16. Träne <m>
    Gast
    0
    Hey..

    Lass sie erst mal in ruhe, lass ihr Zeit..

    Fragst dich gerade warum ich das schreibe, wobei ich selbst hier so nen Theather gemacht hab. & ich weiß auch das es leichter geschrieben ist als getan.

    aber im endeffekt stimmt es, schreib ihr einfach eine E-Mail oder sms .. das du sie in ruhe lässt und sie sich irgendwann mal wieder melden soll..
    und eigentlich machen sie es dann auch, kann jedoch schon dauern kommt ja immer drauf an, und wenn sie sich dann meldet dann kannste immer noch gucken ob du mit ihr über die Probleme eurer bez. redet, würde es jedoch nur machen wenn sie gute laune hat & auch nur wenn sie drüber reden will..

    Mh Ja..
     
    #16
    Träne <m>, 22 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe zeigen verloren
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Anonym0303
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 März 2014
11 Antworten
SingelMan
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2013
5 Antworten