Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe zeigen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von smyle, 9 Mai 2009.

  1. smyle
    Gast
    0
    nabend :bier:

    da meine freundin mir gesagt hat as ich ihr öffters mal zeigen soll wie sehr ich sie liebe wollte ich mal wisen wie ihr das so macht?

    wie zeigt ihr eurem partner das ihr ihn liebt?
    wenn ja wie oft tut ihr das?
    und wodurch?(geschenke, aufmerksamkeiten, sagen)

    mfg
     
    #1
    smyle, 9 Mai 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Oh ich finde solche erzwungenen Liebesbeweise immer ganz schwierig. Immerhin würde man ja nicht zusammen sein wenn man sich nicht liebt.

    Meine Frage an dich ist was du denn bisher gemacht hast ? :zwinker:


    Bei mir sind es eher so alltägliche Dinge:

    - Ihm sein Lieblingsessen kochen
    - Ihm sagen das ich ihn liebe
    - Ihm eine Rückenmassage geben ohne Hintergedanken
    - Ihm ab und zu seine Lieblingssüßigkeit mitbringen
    - Ihm Blumen schenken
    - Ihn so nehmen wie er ist
    - Über seine Witze lachen auch wenn ich sie manchmal nicht verstehe ^^

    Wenn ich meinen Freund dazu anstifte das er mir mehr Beweise geben soll für seine Liebe würde ich mir komisch vorkommen da er es nur machen würde weil ich es sage und nicht weil er gerade in der Stimmung dazu ist.
     
    #2
    Pink Bunny, 9 Mai 2009
  3. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Phu da gibt es viele Gelegenheiten... zeigt ihr halt mit Gesten und ein bisschen Aufmerksamkeit im Alltag was sie dir bedeutet. Oder sie soll sich mal überlegen warum du mit IHR zusammen bist und nicht mit der X von nebenan. Nämlich weil du sie liebst. :zwinker:
     
    #3
    coconut., 9 Mai 2009
  4. Ciciolina
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    nicht angegeben
    Zum einen würde ich es ihm natürlich in schönen Momenten sagen.

    Aber Liebe kann man auch mit vielen kleinen Dingen zeigen. Manchmal sind es kleine Gesten, die einfach Liebe ausdrücken. Kleine Aufmerksamkeiten, liebe Worte.

    Geschenke nicht unbedingt. Mir ist es eher wichtig, dass er oder ich sich Gedanken machen und es persönliche Dinge sind und keine materiellen mit denen man was ausdrücken will.
    Klar kann man auch mal der Frau ne Rose oder Blumen mitbringen, aber wenn man seine Freundin gut kennt, dann weiß man auch über welche Gesten sie sich freuen würde.

    Morgens zum Beispiel einen kleinen Zettel in die Tasche stecken, den sie auf der Arbeit/Schule/Uni findet. Oder zur Überraschung mal ein romantischen Abend vorbereiten. Kerzen in der ganzen Wohnung verteilen. Essen kochen, gemeinsam baden, Massagen...einfach zu zweit einen schönen Abend verbringen.

    Ich würde ihm etwas zeichnen/gestalten, liebe Worte auch mal niederschreiben.

    Ihm im Bett vor dem Einschlafen einen innigen Kuss auf die Stirn geben und sagen wie sehr ich ihn liebe.

    Also wenn ich liebe, dann mit Haut und Haaren. Und ich würde mir da auch immer wieder neue Dinge einfallen lassen ihm zu zeigen wie sehr ich ihn liebe.
    Liebe ist nichts selbstverständliches und ist auch Arbeit. Die wunderschönste Arbeit, die es nunmal gibt.
    Mich interessiert dann zum Beispiel alles was er so macht, was ihn bewegt. Ich will ihm dann in jeder Lebenslage helfen, ihn unterstützen, für ihn da sein. Auch so zeigt man seine Liebe.
    Ihn streicheln, kraulen...viel mit ihm kuscheln. Innige Küsse austauschen, die nur so von wahrer und inniger Liebe sprühen.
    Ihn morgens streichelnd und küssend wecken. Ihm Frühstück ans Bett bringen.
    Ihn einfach mal durchzuknuddeln.

    Man sollte immer bemüht sein, keinen Alltag einkehren zu lassen, die Anwensendheit und die Gefühle des Partners als selbstverständlich zu sehen.
    Ich würde die Liebe mal mit einer Blume vergleichen...wenn man sie nicht gießt, dann verwelkt sie irgendwann.

    Als ich letztens bei einer Freundin war lag bei ihr in der Küche ein total süßer Zettel. Ich fand den so toll, süß und lustig, dass mir an ihrer Stelle wohl die Tränen gekommen wären.


    Da stand folgendes. (Ach ja und die beiden wohnen zusammen)

    "Ich bin beim Sport. Komme so um halb zwölf wieder. Ich liebe dich"

    Er schreibt unter ihre Sätze.

    "Ok, ich bleibe solange hier. Lieb dich auch."
     
    #4
    Ciciolina, 9 Mai 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    - Ein Blick reicht.
    - Kabbelei, Stichelei, Kitzeln.
    - Intime Gespräche und Momente.
    - Vertrauen.
    - Kritisieren (wer sich liebt, kann sich auch kritisieren ohne gleich eingeschnappt zu sein)
    - Aufmerksam zuhören, auf den anderen eingehen, Details merken, Interesse am anderen zeigen.
    - Kuscheln, streicheln, massieren, kraulen.
    - Durch Kleinigkeiten ein strahlen auf das Gesicht des anderen zaubern.
    - Liebesbriefe und –gedichte schreiben.
    - Mühe machen, zeigen warum es der Partner wert ist; Komplimente, warum er besonders ist.
     
    #5
    xoxo, 9 Mai 2009
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich sag ihm oft dass ich ihn liebe und warum. und wie wichtig er mir ist, wie gerne ich mit ihm zusammenwohne, wie gut mir seine nähe tut usw. wichtig ist auch körperkontakt. ohne das würde uns beiden was fehlen. ich bastel ihm auch mal was nettes zum valentinstag oder Jahrestag oder geburtstag oder weihnachten.
     
    #6
    CCFly, 9 Mai 2009
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn ich ihm zb sein Lieblingsessen koche oder ihm eine Rose mitnehme. Ich ihm sage dass ich ihn liebe oder mir mit ihm einen schönen Abend mache. Wenn ich durch die Geschäfte gehe und was sehe wo ich sofort an ihn denken muss nehm ich ihm das mit. Aktivitäten (zb Ausflüge) machen wo er gerne hin möchte oder wo ich weiß das würde ihm gefallen obwohl mir nicht so.
     
    #7
    capricorn84, 10 Mai 2009
  8. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Für mich das A und O! Es gibt nichts schlimmeres als einen Partner, mit dem man keine guten Gespräche führen kann oder der nur halbherzig zuhört, nichts hinterfragt etc.

    Ansonsten zeige ich es ihm durch mein Verhalten, sage es ihm, versuche ihn manchmal mit kleinen Aufmerksamkeiten zu überraschen.

    Andersherum mag ich es am liebsten, wenn er sich Gedanken macht. Manchmal schreibt er mir kleine Zettelchen und deponiert sie, wo ich sie später finden werde. Oder aber er kommt einfach mal mit 'ner Blume zu mir, die er unterwegs gekauft/gepflückt hat, ganz spontan. Solche Dinge mag ich. Muss nichts materielles sein.
     
    #8
    Película Muda, 10 Mai 2009
  9. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich glaube ja, die Frage ist eher als Kritik zu verstehen, dass du sie vernachlässigst und sie mehr Aufmerksamkeit von dir wünscht.

    Aber um auf die Frage zu antworten: Ich zeige das durch Nähe, körperliche Berührungen, Blicke, spontane, völlig aus dem nichts kommende Komplimente und durch alle möglichen Gesten der Aufmerksamkeit.
     
    #9
    Fuchs, 10 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe zeigen
NetterKerl :)
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Mai 2007
23 Antworten
Kathi1987
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 März 2007
11 Antworten
burli
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 Februar 2006
13 Antworten