• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebe zu A, Liebe zu B

E
Benutzer94317  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, nachdem ich hier auch schon lange mitlese, habe ich mir ein Herz gefasst und habe mich auch mal angemeldet, weil ich ein Problem habe. Das wächst mir langsam über den Kopf und ich bin völlig durcheinander und brauche Ratschläge.
Also, zuerst zu mir. Ich bin 25 Jahre alt, studiere und bin seit über 6 Jahren mit meinem Freund zusammen. Der Anfang war schon komisch, weil er der beste Freund meines großen Bruders war bzw. wieder ist und wir uns auch aus der Jugendarbeit in der Stadt kennen. Wir sind damals sehr heimlich zusammengekommen, weil wir beide Interesse aneinander entdeckt haben. Das hat dann auch schon mal beim „Bekennen“ für komische und stressige Situationen gesorgt. Es hat sich alles langsam entwickelt; er ist mein erster Freund und mein erster Mann. Für ihn bin ich die zweite Freundin und erste Frau.
Mein Freund, nennen wir ihn A, ist Einzelkind und etwas ruhig, manche aus dem Freundeskreis sagen, er ist etwas komisch, stoffelig, freakig oder seltsam. Ich bin zwar auch nicht die hübscheste, aber dafür meist frech.
Wir haben durchaus dieselben Interessen, Kino, Freunde, Theater, Urlaub. Alles mehr oder minder gut. Er legt aber sehr viel Wert auf das Sexuelle, was mir nicht immer passt, aber meistens schon Spaß macht. Manchmal kommt er nur auf „eine Nacht“ vorbei, und am nächsten Morgen ist er wieder weg, auch weil ich dann zur Uni muss. Er studiert übrigens auch, Naturwissemschaften, aber an einer anderen Uni.
Aber als ich etwa zur Hälfte der Beziehung als Au-Pair nach Südamerika bin für ein Jahr passte ihm das gar nicht (klar…) und die Beziehung stand vor dem Aus. Vor allem als ich hörte, dass meine Eltern und mein Bruder mich zum Ende des Jahres abholen kamen, und A auch das Angebot hatte mitzufliegen, er hätte nur den Flug bezahlen müssen. Ich hätte mich riesig gefreut, aber er sagte, nee… Südamerika interessiere ihn nicht, aber wenn es Kanada gewesen wäre….er kam also nicht mit. Und im Grunde stand dann ein ganz fremder vor mir, der natürlich auch mit mir ins Bett wollte. Inzwischen ist es wieder fast so wie vorher, hat aber lange gedauert. Trotzdem ist er immer noch manchmal ein „Stoffel“ und es ist nicht einfach. Soweit so gut.

Anfang diesen Jahres ist dann etwas dazwischengekommen bei mir. Schon früher, vor Bolivien, habe ich aus der Jugendarbeit einen der älteren Helfer, ich nenne ihn B, als guten Freund und Ratgeber geschätzt. Er ist immerhin 15 Jahre älter als ich, aber sieht nicht aus wie knapp 40, sondern eher wie 33-35. Gut sieht er aus… :zwinker:, größer als ich, stattlich, und dabei nett und ziemlich intelligent. Er hat auch studiert und arbeitet in der Nähe derzeit. Frauen hat er so 2-3 Geschichten hinter sich, aber das war wohl nix. Tja, mit ihm habe ich immer einen guten Draht gehabt, man konnte ihn alles fragen, und er hat mir in Bolivien auch immer per ICQ oder auch mal Skype ( mitten in der Nacht für ihn….) geschrieben, auch persönlicheres aus unserem Umfeld usw. Eigentlich sehr angenehm. Ich fand und finde ihn sehr nett und lieb. Irgendwie hat sich das weiterentwickelt, dass ich ihn "sehr nett" fand... Auf einer Wochenendfreizeit, wo ich mit meinem Freund auch war, war er als Betreuer mit dabei, ab und an macht er das noch. Und da haben wir unsere teilweise frechen Gespräche aus dem ICQ einfach mal fortgesetzt, und ich habe ihn schon heftig angeflirtet, er mich aber auch. Naja… Später ist dann nach und nach mehr draus geworden, ich habe mich in ihn verliebt, und er sich in mich auch. Für ihn scheint es sogar ganz schön heftig zu sein, er liebt mich wohl über alles. Ok. Ich liebe ihn auch. Vorher waren wir gute Bekannte und Freunde und mehr nicht.. jetzt ist es kompliziert. Ich habe ihn über den Sommer regelmäßig getroffen und aus meiner Zuneigung auch im Grunde kein Geheimnis gemacht. Wir haben heftig gekuschelt, viel geredet, viele Gemeinsamkeiten entdeckt usw… aber viel mehr war für uns beide nicht drin, weil ich halt mit A zusammen bin, den B auch länger kennt, da ist er auch konsequent. Ich habe B bisher nur einmal auf den Mund geküsst, Sex natürlich gar nicht, das war uns beiden auch bewusst, solange A noch in meinem Leben ist. Dazu bin ich nicht in der Lage. Ist so schon schwer….
Aber es ist wunderbar, bei B im Arm zu liegen, ich fühle mich so geborgen, so wohl, was ich bei A nicht unbedingt bekomme. B ist so zärtlich, so nett, hat so schöne braune Augen, ich habe mich auch ihn ihn verliebt. Ein richtig großer netter Teddy… ;-) – und ein klasse Freund dazu. Er ist meist einfach toll, er hat Ideen für Geschenke, die A nie haben würde und auch seine Liebes-Briefe sind lang und gut, wir verstehen uns blendend, auch wenn ich ihn mal zum Spaß ärgere…und wenn es A nicht geben würde, wären wir auch zusammen, trotz des Altersunterschiedes. Die Sache mit Eltern, Bruder und Freundeskreis würden wir vermutlich auch irgendwann hinkriegen.
Wenn er bei mir ist, muss ich mich immer stark zusammenreissen, nicht mehr als nur "freundschaftlich" zu agieren. Es ist dann natürlich nicht gut für uns beide. Wir wollen ja beide mehr, aber auch wieder nicht.
Und nun weiss ich nicht, was ich machen soll. Ich möchte A nicht aufgeben, weil ich ihn auch liebe, und wir schon 6 Jahre zusammen sind, wir auch schon mal von Heiraten gesprochen haben, und B am liebsten auch nicht, aber das geht nach meiner Meinung nicht. B will natürlich auch mehr Zeit mit mir und irgendwann mal mehr und mich ganz. Ich liebe beide Männer, jeden auf ihre Weise, will aber wohl bei A bleiben. Warum? Das kann ich nicht so sagen. Ich weiss nicht mehr, was ich tun soll. :flennen: Habe ich B nur benutzt und tue ihm jetzt nur weh? Oder wie seht ihr das?
 
T
Benutzer85671  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
also so, wie ich das sehe, holst du dir von B all das, was dir A in eurer Beziehung nicht gibt.
sie ergänzen sich beide also perfekt für dich. A die relativ stabile, bekannte beziehung, mit scheinbar sicherer zukunft und einem gewissen maß an gefestigter liebe. und bei B das gewisse "feuer", die geborgenheit, zuneigung und die verliebtheit, die in der magengened kitzelt. ob du B (unbewusst) benutzt hast um gewisse bedürfnisse zu befriedigen, die du brauchst, aber bei A nicht bekommst, musst du für dich selbst klären. vielleicht sehnst du dich ja auch nach dem, was B dir bietet und der einzige grund, warum du noch mit A zusammen bist, ist bequemlichkeit oder der stress, den eine trennung mit sich bringt.

so oder so musst du eine entscheidung treffen. und dazu musst du dich erstmal fragen was du wirklich willst und was dir wichtig ist - und es dann durchziehen.
ich bin der meinung, beide männer haben es nicht verdient, dass du sie lange in so einer unsicheren situation belässt.

mal unter uns, für mich hört es sich so an, als würdest du zur zeit B wollen, aber es einfach nicht wagen, diesen schritt zu gehen. und da du angst vor dem unbekannten hast, dessen, was dich bei einer trennung und dem zusammen kommen mit nem bekannten von ihm erwartet, wählst du den spatz in der hand und verzichtest auf die taube am dach.
frag dich mal was du wirklich willst und vergiss einfach was passiert, wenn du versuchst genau das auch zu bekommen.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Klingt für mich ehrlich gesagt so, als wärest du in B verliebt. Von außen betrachtet also eine ganz einfache Situation.

"Solange A noch in meinem Leben ist". "Es ist so wunderbar mit B"

Ganz ehrlich, les deinen Text mal selbst und rate dir dann selbst...
 
E
Benutzer94317  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Vielen Dank für die Antworten. Teilweise hatte ich die mir in ehrlichen Momenten mir selbst gegenüber schon gegeben.

@tiwaz: Ja, ich glaube, du triffst den Nagel auf den Kopf. Genau so ist das. Ich werde drüber nachdenken, aber derzeit möchte ich meine langjährige Bziehung nicht einfach so aufgeben. Nenn es Feigheit oder Angst- vielleicht ist es beides..... Ich mache wohl mit A weiter. Und B bleibt ein guter Freund. Das hatte ich mit ihm auch schon besprochen. Wird schwer werden...
 
E
Benutzer94317  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich muss meinen Thread mal nach oben holen... bin noch mehr durcheinander seit Samstag. Samstag haben wir uns auf dem Weihnachtsmarkt getroffen, A und ich, B war auch dabei, weil B einen Auftritt als Nikolaus in der Straßenbahn hatte. Sah schon lustig aus. :smile: Mein Freund ( A) musste dann wieder zur Uni fahren, so dass ich mit B "alleine" war. Wir haben dann noch ein paar Fahrten mit der Tram gemacht, um Schokoladennachschub zu holen. Naja. Und am Abend haben wir dann jeder so drei Glühwein auf dem markt getrunken. Ich habe zwar seine (B) Flirtsprüche wie zwischen uns vereinbart, wenns zuviel wird, abgeblockt, aber der Alkohol hat mich irgendwie enthemmt. Auf jeden Fall waren wir dann unterwegs, und plötzlich habe ich an der Brust von B an der Hauswand gelegen und gekuschelt. War topglücklich, aber gleichzeitig habe ich mich irgendwie mies gefühlt. Er hat mich dann noch nach Hause gebracht... naja. Und an der Straße haben wir uns dann ( ich ihn....) plötzlich lange geküsst. Er hat deswegen sogar seine Bahn verpasst, und bei der nächsten nach 20 Minuten hat er von mir auch einen Kuss auf den Weg bekommen. Gleichzeitig war ich in dieser Zeit völlig durcheinander; ich wusste nicht mehr, was ich tat, irgendwie. Er konnte nur noch stammeln und hat mich festgehalten. Und die Nacht zu Sonntag war sehr schlecht. Fast nur geheult, ich sehe schlimm aus, rote Augen. Ich bin nach meiner Meinung untreu geworden und habe vermutlich einen Riesenfehler begangen, auch wenn ich B und A liebe. Ich will A doch gar nicht verlassen.
Was passiert hier? Irgendjemand eine Idee?
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #6
Für mich wäre der Fall klar.
Meiner Meinung nach liebst du B und nicht A, du klammerst dich nur an eure Beziehung, sei es aus Bequemlichkeit oder Angst oder sonstigen Gründen.
Er ist dein erster Freund, klar dass du ihn nicht so schnell aufgeben möchtest. Ich denke das geht jedem bei seiner ersten ernsthaften Beziehung so.
Du solltest dir aber mal vor Augen führen, ob ihr euch in den letzten 6 Jahren nicht stark verändert habt und ob ihr überhaupt noch zusammenpasst.
So wie du das schilderst, hat dein Freund keinerlei Verständnis für manche Sachen, die dir wichtig sind wie dein Jahr als Au-pair, will oft nur das, was er möchte und deine Bedürfnisse interessieren ihn entweder nicht, oder du traust dich nicht, ihm diese zu kommunizieren.
Ihr habt wohl außerdem unterschiedliche Bedürfnisse, wenn es um Sex geht. Habt ihr darüber jemals gesprochen ? Hast du ihm gesagt, wie du dich fühlst wenn er nur auftaucht um Sex zu haben und danach wieder abhaut?

Wenn du nie mit ihm gesprochen hast, hat er keine Chance irgendwas zu ändern und auch keinen Anlass dazu. Er wird dann aus allen Wolken fallen wenn du Schluss machen solltest.
Wenn du der Beziehung eine Chance geben willst dann solltest du B wohl aus dem Weg gehen und A deine Probleme schildern. Ihr solltet dann gemeinsam eine Lösung finden.

Wenn du Schmetterlinge im Bauch hast, wenn du B siehst und wenn er sich so verhält wie du es gern hättest und du ihn nicht aufgeben willst, dann sei so fair und mach mit A Schluss und versuch, dir ein schönes Leben mit B aufzubauen. Man kann die Träume, die man mit jemandem hat auch mit jemand anderem verwirklichen, man muss nur den Mut dazu aufbringen.
 
O
Benutzer94347  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wie stellt sich denn B die Zukunft mit Dir vor ? Habt ihr schon mal darüber gesprochen ? Ist B denn Single ?
 
E
Benutzer94317  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Wie stellt sich denn B die Zukunft mit Dir vor ? Habt ihr schon mal darüber gesprochen ? Ist B denn Single ?

Ja, B ist Single. Sonst wäre das vermutlich auch nicht so gelaufen.
Die Zukunft? Tja, darüber habe ich noch nicht nachgedacht, zumal ich das ja auch immer weggeschoben habe, wegen A.
Alles Mist. Demnächst will eine Freundin von mir mal "vermitteln" zwischen mir und B - und uns beide so richtig einen mitgeben, ironisch gesprochen.
 
O
Benutzer94347  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich war 12 Jahre verheiratet, davon 8 unnütz verschwendete Jahre in denen wir nur noch wie Bruder und Schwester zusammengelebt haben und alles nur Gewohnheit war. Dann hab`ich mich unsterblich verliebt und mich deswegen von meinem Mann getrennt. Es war eine sehr schwere Zeit, aber es hat sich total gelohnt. Rückblickend hätte ich mein Leben "verlebt", wenn ich es nicht gewagt hätte. Von der Vernunft her hätte ich es nicht tun sollen, aber vom Herzen her mußte ich es tun. Fazit: Auch wenn man schon lange zusammen ist, muß das nicht der Mensch für das ganze Leben sein.

Ich wünsche Dir dass Du Dich richtig entscheidest !
 
E
Benutzer94317  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
B war inzwischen mit meinem Bruder einen Trinken, die beiden verstehen sich sehr gut, scheinbar hat mein Bruder nichts gegen B als Freund (er denkt sich offensichtlich sein Teil..) - ganz im Gegensatz zu A, den er als Freund für mich eher wohl nicht als gut empfindet.
B und ich haben miteinander geredet, er will um mich weiter kämpfen, sagt er. Aber wir haben uns erstmal drauf geeinigt, dass, auch wegen Weihnachten usw., wir vier Wochen erstmal nur freundschaftlich-sachlich unterhalten werden. Sozusagen eine "Pause" machen. schon etwas komisch, und ich hoffe, dass es klappt. Vielleicht wird B ja doch nur ein guter Freund bleiben. Aber ich weiss nicht, ob das klappt. Er ja auch nicht, aber er bemüht sich nach Kräften über die vier Wochen bis in den Jänner zu kommen.
Und ich habe mit A telefoniert und ihm - entgegen meinen Gewohnheiten - nicht alles gesagt, was passiert ist. Ich vermute mal in meinem Hinterkopf, dass ich mich immer mehr in Richtung B bewege, aber mein Verstand will das nicht.. oder? Mir macht eigentlich immer noch ein bissl der Altersunterschied zu schaffen.
Vielleicht etwas konfus das alles, aber was mache ich nach den vier Wochen bzw. wenn es vorher wieder anders wird... ? Eine unbefangene Freundschaft wird es nie wieder werden, denke ich, und außerdem liebe ich nach meiner Meinung beide.... :ratlos:
 
O
Benutzer94347  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Heirate auf jeden Fall A erstmal nicht, sondern überleg`Dir, was in Eurer Beziehung falsch läuft. Und ob das, was falsch läuft noch zu retten ist . Ich glaube Du liebst A im Kopf und B im Herz.
 
E
Benutzer94317  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich glaube Du liebst A im Kopf und B im Herz.

Liebe Orgasmusmaus, vielen Dank für die schnelle Antwort. Heiraten wollte ich A noch nicht...
Aber was meinst du mit im Kopf und im Herz? Das ich mein Herz für B entscheiden lassen soll??
 
O
Benutzer94347  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wenn ich ehrlich sein soll, Ja :zwinker:.

Ist aber auch nur meine Meinung !
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #14
Ich wäre auch für B :smile:
Aber du musst das natürlich für dich selbst entscheiden!
Egal wie deine Entscheidung ausfällt wünsche ich dir viel Mut und Standhaftigkeit, das wirst du brauchen.
 
E
Benutzer94317  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich wieder... habe jetzt einiges an Nachdenkenszeit gehabt. Ich habe mit B eine gewisse "Ruhephase" vereinbart, wie schon geschrieben. Läuft eigentlich ganz gut. Ab und an bekomme ich Tipps für die Uni, und das wars. Auch wenn ihm das offensichtlich natürlich nicht gut gefällt und er schon komisch aussieht, wenn ich erzähle, dass ich mit A was unternehme.

Was mir Kopfschmerzen bereitet: Wenn ich mit A telefoniere, empfinde ich auch am Telefon etwas "aus der Stimme heraus". Wenn ich mit B telefoniere oder skype ist das nur ein "sehr sehr gutes freundschaftliches Gefühl" - sobald ich ihm ( wie auch A) gegenüberstehe, ists damit vorbei, dann ist das mehr. Kuscheln, Küssen, usw.
Ich habe immer noch Bedenken, dass ich B wirklich nur als "Erfahrungsgeber" ausgenutzt habe, auch wenn ich sehr viel für ihn empfinde. Das wir uns verlieben, war sicher nicht geplant und ist jetzt eher schwierig.
Und nun? B komplett vergessen und mit A weitermachen? A weiss übrigens jetzt, das B was für mich empfindet; ich habe aber nur ein Umarmen zugegeben, was ihn beruhigt hat.
Traurige Weihnachten irgendwie.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Ich finde das keine gute Entwicklung: Entweder B oder A oder beide, wenn beide auch über dieses Dreiecksverhältnis informiert sind.
Ich glaube nicht, dass Du mit der jetzigen Situation glücklich werden wirst.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #28
mein gott, was soll der kindergarten?
trenn dich von A, du liebst ihn nich mehr, es is nur noch gewohnheit und angst, A zu verletzen.
und du hast angst, dass es mit B nich läuft und du nachher ohne A und B dastehst und niemanden mehr hast.
tja.. so läuft das aber nich.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Was hält dich noch bei A? Ich find das ne Frechheit dass du dir beide im Prinzip warmhälst!

Steh zu dem was du willst und beende die Beziehung zu A!
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #30
Off-Topic:
Ich glaub jetzt, das wird mein erster Beitrag, in dem ich mich mal etwas zurückhalten musste um einen angemessenen Ton zu wahren ...


Muss meinen Vorrednern beipflichten und sagen, dass ich dieses Verhalten unter aller Kanone finde. Was meinst du wieviele Leute sich wegen sowas hier anmelden und allen ihr Leid klagen, weil ihr Partner sie betrügt und sozusagen "warmhält" weils mit dem/der neuen eventuell nichts wird? Die werden dann von uns bemitleidet und der Partner als "Arschloch" bezeichnet. Glückwunsch, diese Rolle kommt dir hier wohl dann zu...

Mensch, wach auf und überleg dir mit wem du tatsächlich zusammensein willst! Sei ehrlich und leg die Karten auf den Tisch, weil diese Spielchen hat keiner verdient, A nicht und B auch nicht. Das alles macht auf Dauer keinen von euch dreien glücklich, ich sehe euch eher in großen Schritten auf den Abgrund zumarschieren und ihr steht womöglich nachher alle alleine da.
 
E
Benutzer94317  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Mensch, wach auf und überleg dir mit wem du tatsächlich zusammensein willst! Sei ehrlich und leg die Karten auf den Tisch, weil diese Spielchen hat keiner verdient, A nicht und B auch nicht. Das alles macht auf Dauer keinen von euch dreien glücklich, ich sehe euch eher in großen Schritten auf den Abgrund zumarschieren und ihr steht womöglich nachher alle alleine da.


Ja, jetzt muss ich mich wieder melden... :ashamed: Also, das ist natürlich nicht gut gegangen. Aber nicht von mir aus, sondern von B aus. Er hat das zwei Wochen lang mehr oder weniger "tapfer ertragen" und rumgeknutscht und so... Aber dann hat er nach zwei tagen, wo wir uns nicht gesehen haben, gesagt, dass er vielzuviel und ihn überwältingende Gefühle für mich hat. Er (!) hat das beendet und es geht ihm jetzt wohl besser. Mir auch, auch wenn ich irgendwie überrascht und garstig war zunächst.
Ich habe dann (auch auf sein -B- Bitten hin) mit A versucht, unsere Beziehung zu verbessern. Da sind wir gerade dabei und nach meiner Meinung auf einem Weg mit kleinen Schritten, die aber besser werden. Letztendlich geht es um Zärtlichkeit und Sex. Mal sehen, ob es klappt.
B möchte maximal derzeit tel mit mir reden, am besten gar nicht, ihm gings zeitweise gar nicht gut, und mir auch nicht.
Letztlich werde ich mit A weitersehen. Und wenn das nicht klappt, irgendwann auch die Konsequenz ziehen.
 
B
Benutzer94079  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Letztlich werde ich mit A weitersehen.Und wenn das nicht klappt, irgendwann auch die Konsequenz ziehen.

Ganz ehrlich. Wenn ich es richtig verstanden habe, bist du "A" bereits fremd gegangen. Weiß er das überhaupt? Habt ihr das alles schon durchgesprochen?

Es ist JETZT Zeit, Konsequenzen zu ziehen. Nicht irgendwann...
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #33
Hm, an sich ist es doch schon ein deutliches Zeichen, dass du A nicht mehr aus vollem Herzen liebst, da du ihn ja betrügst. Du hättest es ja sicher auch weitergemacht, wenn B jetzt nicht gesagt hätte, ne ist nicht mehr.
Klar bist du 6 Jahre mit deinem Freund zusammen, aber man muss dann auch irgendwann mal selbst sich eingestehen, dass die Liebe eventuell mit der Zeit flöten gegangen ist. Dass man andere Männer auch attraktiv finden kann - ja - aber nicht jeden knutscht man dann auch direkt. :zwinker: Ich finde, du brauchst vielleicht mal ne Zeit ganz ohne Kerl, um dich dann auf jemand ganz anderen einlassen zu können, weil ich glaube, um mit B komplett glücklich zu werden...da hat er vielleicht jetzt auch schon zu lange leiden müssen sag ich mal.
 
E
Benutzer94317  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Hallo, Mädels, ich will euch nicht im unklaren lassen, wie es weitergegangen ist, bisher.

Also, ich haben von B sehr deutliche Signale bekommen, dass er mich über alles liebt. Er hilft mir auch zeitweise bei manchem Uni-Kram.
Inzwischen habe ich aber viel nachgedacht und auch auf dem ök. Kirchentag Zeit zum relaxen gehabt.
Für mich ist es jetzt klar, dass ich bei A bleibe und mit B nichts mehr mache. Das habe ich ihm auch gesagt, was B nicht so gut fand. Ich hoffe, B bleibt ein guter Freund. Aber sicher bin ich mir nicht. Er hat sich echt ins Zeug gelegt und auch zeitweise sehr um mich gekämpft.
Ich wollte und will das aber gar nicht, sondern bei A bleiben. Nach meiner Meinung ist jetzt alles klar. Ich habe sicherlich gewisse "Erfahrungen gesammelt" und weiss jetzt, dass ich bei A bleibe.
 
E
Benutzer94317  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Hallo, ich muss mich in meinem eigenen Thread mal wieder zu Wort melden. In den letzten 4,5 Jahren ist in dieser Hinsicht nicht wirklich viel passiert. B ist relativ enttäuscht geblieben und hat wenn überhaupt nur alle paar Monate mal sporadisch Kontakt zu mir. Weihnachten, Geburtstag. Er ist inzwischen anderweitig gebunden. A hat mir einen Heiratsantrag gemacht, wir werden im Sommer heiraten. So weit, so gut.
Trotzdem geht mir die Affäre nicht so wirklich aus dem Kopf. Nicht dass ich B noch möchte. Glaub ich nicht. Aber das "Gefährdungspotential" dabei ist mir noch etwas im Kopf. Wenn A denn von meinen "schlimmen 7 Monaten" erfährt, weiss ich nicht, was passiert. Ich kann es nicht einschätzen, was er macht. Fragen will ich auch nicht, weil das schlafende Hunde wecken könnte. Unsere Beziehung ist über die letzten etwa 10 Jahre nicht problemfrei geblieben, sie stand dreimal ziemlich deutlich vor dem "aus" (vor der geschilderten Zeit) . Inzwischen ist alles wieder gut. Meine ich.
Was mich jetzt interessiert, ist, ob es hier ggf. auch andere gibt, die ähnliches erlebt haben, und deren Partner das "fremdgehen" herausbekommen haben - oder nicht. Und was dann passiert ist. Wie gesagt, es arbeitet noch als "Risiko" in mir. Könnt ihr mir helfen?
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #36
Ich habe auch meinem Mann geheiratet nach etwa 10 Jahren Beziehung. Dazwischen gab es auch andere Männer, für die ich aber nie Gefühle hatte. Auch sind mein Mann und ich uns einige, dass wir keine streng monogame Beziehung leben wollen und andere Sexualpartner nicht ausschließen. Hätte er mich vor der Hochzeit gefragt, ob ich mit anderen Männern geschlafen habe, hätte ich wahrheitsgemäß geantwortet. Hat er aber nicht, also sah ich keinen Grund darüber zu reden. Das ist aber eine andere Sache als bei dir.
Sicher, dass du ihn heiraten willst und nicht Torschlusspanik hast, weil du Angst hast allein zu sein bzw. keinen besseren in naher Zukunft zu finden?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
A hat mir einen Heiratsantrag gemacht, wir werden im Sommer heiraten. So weit, so gut.
Trotzdem geht mir die Affäre nicht so wirklich aus dem Kopf. Nicht dass ich B noch möchte. Glaub ich nicht. Aber das "Gefährdungspotential" dabei ist mir noch etwas im Kopf. Wenn A denn von meinen "schlimmen 7 Monaten" erfährt, weiss ich nicht, was passiert. Ich kann es nicht einschätzen, was er macht. Fragen will ich auch nicht, weil das schlafende Hunde wecken könnte.
Hm. Würdest du gerne jemanden heiraten, der dir eine 7monatige Affäre verheimlicht, die ihm auch nach 4,5 Jahren (!) nicht wirklich aus dem Kopf geht?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
ich finds absolut unverschämt von dir,so zu tun,als sei alles gut und den plan zu haben,A sogar jetzt zu heiraten-nachdem du ihn monatelang betrogen hast und ihm das niemals gebeichtet hast?!hast du kein gewissen?!sorry ich find das absolut armselig,sich so zu verhalten.er hat dich gar nicht verdient mMn.würdest du ihn wirklich lieben,hättest du ihm deinen betrug längst gestanden.
[DOUBLEPOST=1422906563,1422906505][/DOUBLEPOST]
Hm. Würdest du gerne jemanden heiraten, der dir eine 7monatige Affäre verheimlicht, die ihm auch nach 4,5 Jahren (!) nicht wirklich aus dem Kopf geht?
das ist der TE vermutlich völlig egal,so wie ich sie einschätze-schließlich wurde sie ja nicht beschissen,sondern hat ihn beschissen.mit liebe hat ein solches verhalten für mich mal rein gar nichts zu tun.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #39
Hm. Würdest du gerne jemanden heiraten, der dir eine 7monatige Affäre verheimlicht, die ihm auch nach 4,5 Jahren (!) nicht wirklich aus dem Kopf geht?
Sehe ich genauso. Und irgendwie glaube ich, dass du zu beiden Männern nicht ehrlich bist genauso wenig wie zu dir selbst.

Wenn du mit dem schlechten Gewissen nicht leben kannst, dann erzähle es deinem Verlobten und schaue, was passiert. Dein schlechtes Gewissen und die Entscheidung können wir dir hier nicht abnehmen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #40
Du klingst noch genau so überzeugt von deiner Beziehung, wie vor über 4 Jahren. Sorry aber..da kann dir keiner Helfen. Du hast für dich selbst die Verantwortung und wenn du dein Leben eben mit einer Lüge verbringen willst, und damit meine ich nicht das Verheimlichen des Fremdgangs, dann kann dich keiner davon abhalten. So einfach ist das.

Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass du ihn heiratest und ich wette 5 Euro, dass du innerhalb der nächsten 2 Jahre eine andere Affaire findest :zwinker:

Okay..das war jetzt ein bisschen böse..aber weißt du was? Im Prinzip hast du uns erzählt, dass du seit vielen Jahren unglücklich in deiner Beziehung bist und du keinerlei Konsequenzen gezogen hast. Vielleicht fühlst du dich zu schwach und ängstlich um das zu tun. Vielleicht hast du einfach nur panische Angst vor dem Alleine sein, aber von der großen Liebe sprichst nichtmal du, oder?

du bist 30 Jahre alt und was genau hast du aus den letzten Jahren gemacht? Willst du die restlichen auch so verbringen?

Weißt du..hättest du erzählt, dass du deinen Freund über alles liebst und du mit ihm dein Leben verbringen willst und ihn heiraten willst und du Angst hast wegen dem Fremdgang, dann würde ich gänzlich anders reagieren. Vielleicht wäre sogar das Verheimlichen ein gangbarer Weg, aber so gibt es einfach nichts, was man dir raten kann.

Also gebe ich eine Frage zurück: Wie siehst du denn deine Zukunft?
Und ganz wichtig: Wie viele Lügen braucht es, damit man Glücklich ist? (Achtung...Fangfrage!)
 
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #41
Im Ernst, dir kann niemand helfen...

Du sagst nicht, dass deine Fremdgeherei ein Risiko ist/war sondern nur, dass dein Verlobter es herausbekommt! Du bereust die Affaire keine Sekunde, du machst dir auch keine Gedanken darum was mit EUCH oder IHM wird, du willst nur dich alleine absichern.

Aber du kannst es nicht komplett verhindern, dass es rauskommt. Es kann sich immer irgendeine Situation ergeben, in der es aus dir, B oder deinem Bruder (der es ja damals schon irgendwie geahnt hat) einfach raussprudelt, so unwahrscheinlich es dir vorkommt. Und du wirst weder B noch deinem Bruder vorschreiben können, über was, wo und wann sie mit deinem Freund reden dürfen. Es gibt kein Szenario, in dem du völlig unversehrt, glücklich und ohne Bedenken mit deinem Freund lebst.

Und selbst wenn es das gäbe...ich hätte ehrlich gesagt keine Lust, dir einen Rat zu geben der dich Heil aus der Sache raus bringt denn du bereust auch nach Jahren kein Stück, hast kein bisschen dazu gelernt und lebst seit Jahren in einer Beziehung, in der du deinen Partner nicht ehrlich liebst, den du betrügst und trotzdem aus völlig egoistischen Gründen hälst statt ehrlich zu sein und ihn ziehen zu lassen. Du lässt einen lieben Kerl ins offene Messer laufen...
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Liebe zu A, Liebe zu B", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren