Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe zu alter Liebe !

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von torty, 3 April 2008.

  1. torty
    Gast
    0
    Ich muss hier etwas ausschweifen damit ihr überhaupt versteht um was es geht!

    Mein bester Kumpel lernte Anfang 2005 Tatjana kennen ,auch ich hatte zu diesem Zeitpunkt eine Freundin!Mitte 2006 beschlossen wir 4 zusammen in eine Wg zuziehen .Ja dort begannen auch schnell die Probleme mit meiner damaligen Freundin die auch ende 2006 aus unserer Wg zog ,somit waren wir nur noch zu dritt!
    Im März 2007 trennten sich auch noch mein bester Kumpel und Tatjana ,wobei in diesem falle mein bester Kumpel auszog .

    Somit waren wir ,Tatjana und ich die einzigsten die noch in der Wohnung wohnten!
    Da wir schon länger gut befreundet waren war dies auch für uns kein problem,jedoch wurde bei uns schnell aus Freundschaft liebe die wir jedoch nicht zuliessen da uns die Freundschaft wichtiger war!
    Wir hatten so ein gutes verhältnis zueinander wir haben über alles reden können .Es war liebe aber nur wollten wir dies nicht.Viele Bekannte von uns meinten wir sollen es einfach wagen eine Beziehung einzugehen.Doch wir taten dies nicht!Und wohnten miteinander als Beste Freunde die keine Geheimnisse untereinander haben!Wir konnten nebeneinander schlafen ohne irgendwelche Gedanken,über alles mögliche und Unmöglich reden!
    Bis zum 27.07.07 an diesem Tag verstritten wir uns so schlimm das wir beschlossen getrennte Wege zugehen sie zog daraufhin aus und ich zog ende September dann auch vollends aus der Wohnung da sie mir zu gross war!Der Streit war heftig ging auch über Anwälte.Dies war der erste Streit seit wir uns kannten,vorher gab es nichtmal ne Meinungsverschiedenheit gar nichts!

    Irgendwann merkten wir aber doch das es schwachsinn ist das wir uns verstritten haben und suchten wieder im Januar 2008 den Kontakt zueinander!So begannen wir uns wieder öfters zu treffen mal einen Kaffee trinken und so!Dabei erzählte sie mir auch von ihrem neuen Freund was mich aber wenig interessierte da ich dachte das der Streit eigentlich bei uns beiden die Gefühle(Liebe)zueinander vernichtet hat!So kam es mir auch bei den treffen vor!
    Ja so ging das bis jetzt ich wusste aber irgendwann das ich doch noch Gefühle ,die über die Freundschaft gehen ,zu ihr hatte!Jedoch sprach ich dies nicht an da ich davon ausging das dies nicht mehr bei ihr so ist!So ging dies mit treffen hier und dort ,zum Kaffee zum Plaudern usw...jedoch durfte ihr jetziger Freund nichts davon wisen da er extrem eifersüchtig ist!

    Ja und diesen Montag waren wir zusammen von morgens bis Abends schwimmen im Hallenbad ,es war ein lustiger Tag und am Ende als wir uns verabschiedeten fragte sie mich ob ich noch Gefühle für sie habe!Ich sagte daraufhin nichts und sie meinte das ich ihr bitte eine Sms mit der Antwort schicken solle!
    Also sendete ich ihr 2Std später ne Sms ,in der ich ihr erklärte das ich noch immer für sie Gefühle habe!
    Darauf kam das es ihr genau so ginge nur das sie halt eine Freund hat sie aber nicht glücklich mit ihm sei und sie gerne die Zeit zurückdrehen wolle um mich als Freund zu bekommen .Sie aber irgendwie nicht ihren Freund verlassen könne !Sie aber dies gerne machen wöllte nur keine Lösug dafür finde!Und sie immer an mich denken müsse!
    Am Dienstag traffen wir uns zum Frühstücken und redeten darüber nur viel uns auch keine Lösung ein!

    Darum meine Frage was ratet ihr mir was soll ich tun?

    Sorry das ich so viel geschrieben habe aber so erklärt sich vieles einfacher!
    Meint ihr es hat überhaupt nen sinn?
    Was würdet ihr machen?
    Tatjana hat halt angst wg.ihrem jetzigem Freund da er wirklich lästig ist und nicht so schnell aufgibt,jedoch wenn er mitbekommt das wir überhaupt Kontakt haben dreht er durch!
    Was würdet ihr machen?

    Ich Liebe sie des ist so heftig habe so noch nie jemanden geliebt!
     
    #1
    torty, 3 April 2008
  2. Schatzy1009
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ufff das klingt richtig kompliziert :ratlos:
    Ihr jetztiger Freund sollte wahrscheinlich am besten nichts von dir wissen. Vielleicht solltet ihr euch in der Zeit wo sie mit ihrem freund schluss machen möchte nicht sehen/treffen. Das gibt nochmal auch Zeit zum überlegen für sie. Wenn du sie so sehr liebst dann zeige ihr das auch vom ganzen herzen!! Dann wird sie sich für dich entscheiden!
     
    #2
    Schatzy1009, 3 April 2008
  3. torty
    Gast
    0
    Ich kanns nicht mehr zeigen als ich es jetzt sowiso tue!
    Das mit dem nicht sehen ist nicht so gut!Wir brauhen uns ,nur wenn wir etwas gemeinsam machen können wir richtig lachen aber auch weinen!Wenn ich sie nicht sehe ,des kann ich nicht das knappe halbe Jahr war schon eine Qual ,ich kann nicht ohne sie und Tati nicht ohne mich!

    Nur eins möchte ich nicht mich in ihre jetzige Beziehung einzumischen ,ich mische mich nie in Beziehungen ein,und das weiss sie auch!
    Nur ich kan will nicht warten ach mensch wir waren so doof .
    hätten wir nur früher den Schritt gewagt!
     
    #3
    torty, 3 April 2008
  4. Schatzy1009
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß wie solche Pausen sind :ratlos: Es ist wirklich schwierig aber auch oft wirksam...Sie muss sich einfach entscheiden und die sache langsam angehen! Du solltest trotzdem noch daran denken dass sie vergeben ist & bei euren treffen nicht zu weit gehen solltest !
     
    #4
    Schatzy1009, 3 April 2008
  5. Casscavall
    Casscavall (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nun ja, sie ist also unglücklich in ihrer jetzigen Beziehung, ist in Dich verliebt trennt sich aber nicht, weil ihr Freund bzw. Ex dann etwas anstrengend werden könnte :ratlos: ??? Fällt Dir nicht selbst auf, wie verquer das ist? Zusätzlich bremmst Du Dich auch noch selbst aus, indem Du Dich grundsätzlich nicht in eine Beziehung einmischen möchtest. Unter diesen Gesichtspunkten kann man Dir eigentlich nur raten, tatsächlich den Kontakt abzubrechen und es sein zu lassen.
     
    #5
    Casscavall, 3 April 2008
  6. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Hat sie gesagt,wieso sie nicht glücklich mit ihm ist?

    Wieso kann sie es nicht?

    Ich würde an deiner Stelle erstmal Abstand nehmen,mit den Worten,dass sie sich erstmal im Klaren werden sollte wen sie eigentlich möchte.

    Denn wenn sie mit ihrem Freund unglücklich ist,sollte sie entweder versuchen ihre Beziehung zu kitten und glücklich mit ihm zu werden oder sich trennen.

    Aber mit ihm zusammenzusein,dir aber ihre Liebe zu beschwören - das ist alles andere als fair.

    Und trotzdessen,dass du sie liebst würde ich mich nicht so behandeln lassen.

    Ich hab das Gefühl,dass sie unglücklich in ihrer Beziehung ist und es daher einfach schön findet von dir begehrt zu werden.
    Es wirkt so,als wolle sie dich warmhalten,solange sie noch vergeben ist....
     
    #6
    Sunny2010, 3 April 2008
  7. torty
    Gast
    0
    Das ist schon klar,ich würde dies auch nie machen,da ich mich nie in Bestehende Beziehungen einmische!

    Weil er eifersüchtig ist wie noch was und auch nicht auf sie eingeht er ist ein ich bezogener Mensch dem nur sein eigenes Wohl am wichtigsten ist und sich daher in erster Linie nur um sich selbst kümmert!Ausserdem ist er Kraftfahrer ja und ihre letzten 2Beziehungen scheiderten auch an diesem Beruf da den Meisten das fahren wichtiger ist als die Freundin!
    Ich darf dazu eigentlich auch nichts sagen war vor meiner Selbstständigkeit auch LKW-fahrer und habe mit dem Lkw eine Beziehung kaputt gefahren ,ich weiss wie es ist wenn man fährt da ist der Job wichtig und man sieht sich nur Wochenends.Daraufhin hat Tatjana mich auch angesprochen und ich sagte ihr auch das ich nicht mehr zurück auf den Bock (LKW) gehe egal ob des mit meiner Selbständigkeit gut oder schlecht geht ,ich gehe dann eher wieder in meinen erlernten Beruf !

    Weil sie Angst hat ihn dann auch als Freund zu verlieren da sie vor der Beziehung befreundet waren und vorallem will sie ihm nicht sagen das ich es bin mit dem sie eine neue Beziehung eingeht da ihr Freund und ich schon immer uns im Krieg befanden!

    Ja des ist schon richtig nur will ich sie nicht wieder als guteFreundin verlieren!

    Ach mensch des ist alles so verzwiegt!Scheiss Liebe!
    Was soll ich nur machen?

    Wr schreiben zur Zeit sehr viele E-mails davon möchte ich euch mal 2 einstellen und wüsste gerne was soll ich den machen?


    Erste E-mail


    zweite E-mail
     
    #7
    torty, 3 April 2008
  8. Schnuffi1988
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    dies ist wirklich verzwickt...Ich an deiner stelle würd um sie kämpfen!

    Den wie es scheint kennt ihr euch sehr gut

    Dürfte ich wissen warum ihr euch verstritten habt vielleicht gibts da ja irgendeinen Grund warum sie ihren jetzigen freund nicht verlassen kann/will.Warst du der Auslöser für den Streit?Vielleicht zweifelt sie darum ja noch!

    Nur ich könnte dies nicht bei mir müsste einer entweder du oder ihr Freund gehen!
     
    #8
    Schnuffi1988, 4 April 2008
  9. torty
    Gast
    0
    Versuche ich gerade ja ,aber irgendwie sehe ich gerade kein ziel /Sinn darin!



    Sie dachte das ich nur /wir nur zusammen waren ,das ich ihrem Ex-Freund alles immer aus sicherer Quelle erzähln kann was sie macht usw..... .Wobei sie im nachhinein sagt das sie überreagiert hat und ihr dies sehr leid tut!Sie dachte nur weil ich mit ihrem Ex/meinem Kumpel öfters treffe,das ich ihm alles immer erzählen würde!Des war aber nicht so und ist heute auch noch nicht so !Sie hat dies auch mitlerweile verstanden!

    Ja stimmt schon!Nur hilft mir gerade nichts und vorallem habe ich schonmal eine Freundschaft zerstört weil ich mich in eine Beziehung eingemischt hab!Darum mische ich mich in ihre Sache nicht ein sie soll erst ihre Sache ins reine bringen und dann was neues beginnen!Wenn es mir auch schwer fällt!
     
    #9
    torty, 4 April 2008
  10. ~like.nothing~
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du sie wirklich liebst und nicht ohne sie kannst, dann kämpf um sie!
    Aber nichts überstürzen.. gib ihr weiterhin das Gefühl, dass du für sie da bist und lass ihr Zeit. Es ist immer schwer sich von jemandem Vertrauten zu trennen.

    So mehr Zeit du mit ihr verbringst desto mehr wird sie merken wie wichtig du ihr bist und wie sehr sie dich braucht und dann wird sich das hoffentlich von alleine regeln.

    Ich wünsche dir viel Glück!

    Liebe Grüße :herz:
     
    #10
    ~like.nothing~, 4 April 2008
  11. torty
    Gast
    0
    Ja klar mache ich auch!Nur es ist so schwer für mich!



    Ich versuche jede zeit die wir verbringen können auch mit ihr zu verbringen!Ist halt schwer wegen ihrem derzeitigem Freund!Naja mal schauen montag gehen wir wieder ins Hallenbad!


    Bin weiterhin über Tips eurerseits dankbar!
    Ich halte euch auf dem laufendem!
     
    #11
    torty, 4 April 2008
  12. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hi,

    du sagst ja, dass du dich nicht in die Beziehung einmischen willst, aber ich finde, du solltest es doch tun ... du solltest ihr unmissverständlich klar machen, dass sie sich für ihren Freund entscheiden soll, wenn sie mit ihm zusammen sein will, oder für dich, wenn sie mit dir zusammen sein will. Ihre "Ausrede", dass sie sich nicht von ihrem Freund trennen kann, weil er anhänglich und sonstwas ist, ist doch keine Erklärung. Sie traut sich einfach nicht, den schweren Schritt zu tun. Das muss sie aber, sonst wird das mit ihr und dir nix!

    Also hilf ihr bei dieser Entscheidung, auch indem du eine souveräne Meinung zu dem Thema hast: Solange es den Freund gibt, kannst du mit ihr nur sehr sehr eingeschränkt was unternehmen. Denk schließlich mal an dich: du stehst auf sie, und unternimmst viele schöne Sachen mit ihr, aber dennoch weist sie dich, wenn es konkret wird, zurück (zurückweisen im übertragenen Sinne, schließlich bist du ja nicht aufdringlich). Wie lange willst du denn das Spiel mitspielen? Bis sich Madame entschieden hat? Was, wenn sie sich nicht so bald entscheidet? Immer noch Lust, wertvolle Gefühle, Zeit, Nerven aufzubringen?
     
    #12
    matthes, 4 April 2008
  13. torty
    Gast
    0
    Das ist so leicht gesagt naja werde mich morgen mit ihr treffen und mit ihr reden!
     
    #13
    torty, 6 April 2008
  14. torty
    Gast
    0
    vielleicht bekomme ich dann eine klare antwort von ihr über das wann wie !?!
     
    #14
    torty, 6 April 2008
  15. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Das wäre auf jeden Fall sehr wünschenswert! Viel Glück!
     
    #15
    matthes, 6 April 2008
  16. torty
    Gast
    0
    so heute gibts neues!
    Waren heute wieder im Schwimmbad hab mit ihr auch geredet!
    Sie meinte sie weiss nicht wie sie es ihrem jetzigen Freund beibringen soll das es aus ist!Sie liebt mich nur hat angst vor ihrem noch/jetzigem Freund!
    Daraufhin meinte ich das sie nicht böse sein soll aber ich erstmal ein bisschen abstand brauch und sie diesen Abstand auch nutzen soll um sich über ihre Gefühle im klaren zu werden!
    Ich schlug vor so bis ende dieser /Anfang nächster Woche sie stimmte zu!Und somit gibts also sonst nichts neues!
     
    #16
    torty, 7 April 2008
  17. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Ich finde deinen Vorschlag sehr gut :smile:

    So hat sie Zeit sich Gedanken zu machen.
     
    #17
    Sunny2010, 7 April 2008
  18. torty
    Gast
    0
    Hallo

    Ich glaube ich habe heute einen riesen Fehler gemacht

    Also es war so war mit nem guten Freund um auf andere Gedanken zukommen bis eben in der Disco!Einfach mal fun haben!

    Ja beim Gerade raus gehen aus der Disco wenn seh ich da genau die Tati!
    Sie kommt her wirft sich mir um den Hals und meint Ich Liebe dich darauf sagte ich gar nix weil sie ja bedenk Zeit hat !
    Irgendwie kommt sie dann darauf zu sprechen das ihr Freund abgedampft ist und sie alleine in der Disco gelassen hat!
    Und warum ich so glücklich sei?


    Daraufhin meinte ich nur "Soll ich jetzt in Selbstmitleid fallen?Ich geh jetzt heim nd da mach ich weiter Party"
    Nach den Worten ging ich und bin nun Daheim!
    Ich glaub das war ein riesen fehler vorallem weil 2 Freundinnen von mir die sie aber nicht kennt auch dabei waren und noch schrien" Torty beeil dich wir wollen weiter feiern"


    Mist ich glaub des war alles ein Fehler!
     
    #18
    torty, 13 April 2008
  19. torty
    Gast
    0
    So heute kam die E-mail von ihr nur werde ich hieraus nicht Schlauer!
    Was sagt ihr dazu????
     
    #19
    torty, 16 April 2008
  20. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hat sie sich denn nun inzwischen von ihrem Freund getrennt? Wenn nicht, sollte sie das jetzt echt mal langsam machen!

    Zur E-Mail: Tja, schwer zu sagen, ich kenn ja nicht alle Zusammenhänge und was du vorher geschrieben hast; generell klingt sie aber für dich sehr positiv. Die Frau hat definitiv Interesse an dir, und du solltest ihren Vorschlag, mal wieder -- alleine -- was zu unternehmen, annehmen.

    Das mit der Disco-Sache war vielleicht ne blöde Sache, aber nicht grundsätzlich doof: wieso solltest du dir den Spaß verderben lassen, nur weil sie nicht zu Rande kommt mit ihrer Noch-Beziehung? Eine kurze Nachricht der Art: "Hey, leider wollten die Mädels los, ich hätt mich gerne länger mit dir unterhalten. Das sollten wir dringend tun! HDL" hätte ja gereicht, um die Situation klarzustellen (eine etwas ausführlichere Entschuldigung, in der du erklärst, dass du angetrunken und mit der Liebeserklärung überfordert warst, hätte später folgen können).
     
    #20
    matthes, 16 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe alter Liebe
Megalodon
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2016
10 Antworten
Stuard2
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2015
1 Antworten
tatouage25
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2015
2 Antworten