Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe zum Ex... was tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BoeseLiz, 27 November 2006.

1. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    Hey User,

ich versuche, es so kurz wie möglich zu halten:
    Seit 8 Monaten gehen mein Ex und ich getrennte Wege(nach 1 Jahr und ca 2 Monaten Beziehung)- oder versuchen es zumindest. Das heißt soviel, wir haben immer noch Kontakt, treffen uns ab und zu, schreiben SMS. Er will mich zurück. Und ich muss sagen, ich liebe ihn immer noch und er mich auch. Jeder von uns scheiterte an zwei Beziehungen, wurde einfach nicht glücklich.
    Ich hab seit ca. 2 Wochen einen neuen Freund, mein dritter nach ihm (und er war auch nicht meine erste Beziehung). Ich hab ihn gern, ist auch schön, mit ihm was zu unternehmen, aber nerven darf er mich nicht. Tut er auch nicht, sehen uns ja nur am WE, was für mich auch mehr als ausreichend ist.
    Ist nicht so einfach, diese Beziehung zu führen, da ich ja immer noch auf meinen Ex stehe. Ich will meinem neuen auch nicht fremdgehen, daher vermeide ich Treffen mit meinem Verflossenen. Er ist zudem 20 Jahre älter als ich, daher ist es auch nicht so leicht, wieder was mit ihm anzufangen, mein Umwelt macht mir diesbezüglich sicher wieder Probleme. Auch klar, dass meine Eltern nicht sehr begeistert waren.
    Was würdet ihr tun???
    Danke fürs Lesen.

Lg, Lisa

BoeseLiz, 27 November 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Schwierig. Ich würde von beiden die Finger lassen, auch wenns schwer fällt. Von dem aktuellen, weil du eigentlich einen anderen willst, das kann meiner Meinung nach nicht gutgehen und ist ziemlich unaufrichtig, und von Ex, weil er 20 jahre älter ist als du. Funktioniert vermutlich auch nicht auf Dauer :ratlos:
    Versuch deinen Kopf freizubekommen und lass dich nicht von einem Beziehungsversuch in den nächsten ziehen...das mach weder dich, noch die armen Männer glücklich, die sich möglicherweise ernsthaft Hoffnung machen...

Numina, 27 November 2006
  3. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    843
    101
    1
    Single
    Mit einem Ex lief es ja eigentlich soweit wieder damals, die größte Krise hatten wir überstanden.
    Und es ist ja nicht so, dass ich gar nichts von meinem jetzigen will, ich hab ihm gestern erzählt, was ich denke und empfinde, er dachte erst, es wäre vorbei, aber das ist mir auch nicht recht.

BoeseLiz, 27 November 2006
  4. Fee19
    Fee19 (30)
    Benutzer gesperrt
    17
    0
    0
    Single
    Hey mir geht es fast genau so wie dir, ich bin schon seit fast fünf monaten nicht mehr mit meinem ex zusammen, aber ich hänge ziemlich an dem , es lief auf vor wochen zwischen uns, nur ich wußte halt nur nicht, dasss er schon längst eine neue hatte...
    nun habe ich einen neuen, aber vergleiche den immer mit meinem ex und das ist unfair also habe ich die Beziehung beendet. Würde aber zu gerne meinen ex zurückerobern aber weiß nicht, wie ich das anstellen soll, Ideen???

Wieso willst du es nicht noch mal mit deinem ex versuchen, ok der altersunterschied ist schon häftig, aber liebe überwindet doch alles, du hast doch gesagt ihr liebt euch beide, oder???

liebe grüße

Fee19, 27 November 2006
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Als Frau ist es normal, dass Du noch an Deinem Ex hängst, Frauen sind nun mal emotionaler, während Männer in der Regel mit einer Verflossenen schneller abschliessen können.
    Da es Dir überlassen ist, für wen Du Dich entscheidest, kann ich Dir auch schlecht einen Rat geben. Aber folgendes sollst Du beachten: Solange Du noch am Ex hängst, solltest Du keine neue Beziehung anfangen, das geht meist nicht gut, weil Du dann einiges der alten Beziehung auf die Neue überträgst (z.B. was Vergleiche betrifft). Und wenn der Neue 20 Jahre älter ist, wird da, was den sozialen Druck betrifft, noch einiges auf Euch zukommen.

User 48403, 28 November 2006
  6. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    843
    101
    1
    Single
    Sorry, habs ziemlich verwirrend geschrieben. Meine Ex ist 20 Jahre älter als ich (jetzt 37), mein Neuer ist 3 Jahre älter, also ist er jetzt 20.

Oh ja, dass ist mir bei mir auch schon aufgefallen. Da ist auf einmal auch jede scheußliche Angewohnheit des Ex nur noch halb so schlimm und generell war er ja ganz anders und liebenswerter... *hmpf*

Hast du denn noch Kontakt zu ihm, sei es über SMS oder Treffen? Oder gar nichts mehr?

Auf jeden Fall, ich weiß, dass er mich liebt, er rennt mir wirklich hinterher, bemüt sich. Ich will ihn ja, nur der Altersunterschied wirds uns nie leicht machen... Naja, bin noch etwas skeptisch. Lass euch wissen, wenn es was neues gibt.

Liebe Grüße, Lisa

BoeseLiz, 28 November 2006
  7. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    843
    101
    1
    Single
    Inzwischen bin ich wieder mit meinem Ex zusammen (was ich jetzt in 3 verschiedenen Threads einfach schon loswerden musste).
    Das mit Thomas hatte nichts gebracht, er war wohl zu nett und verständnisvoll. Männer stehen auf Luder und Mädels auf "böse Buben". Behaupte ich jetzt einfach mal.

BoeseLiz, 21 Dezember 2006
  8. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wenn du meinst du Luder :zwinker:

FruechtTee, 21 Dezember 2006
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich für meinen Teil kann das definitiv nicht behaupten! Ich bin zwar nett, aber ich stehe absolut nicht auf Luder, hatte schon genug von deren Sorte, und auf solche kann ich gerne verzichten:angryfire

Und meine Partnerin steht nur auf nette Männer!:tongue:

Off-Topic:
    Wenn ich das richtig verstehe, machst Du Deinem Namen alle Ehre.....

User 48403, 21 Dezember 2006
  10. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    843
    101
    1
    Single
    Das ist ja jetzt nicht so gemeint, dass ich nur auf die Arschlöcher vom anderen Geschlecht steh und andersrum. Ich mein halt nur, dass ich denke, dass nur nett, lieb und verständnisvoll dann auch soweit geht, dass dem anderen hinterhergetrampelt wird bis aufs letzte. Und wenn die Gefühle für den Partner so unterschiedlich sind, kann das echt nerven.
    So, dass es jeder versteht, kann ich es nicht erklären, tut mir Leid.

Fazit: Ich mag nette Menschen auch, klar, aber nicht zu nett. Aber auch nicht Macho. Die Mischung machts mal wieder.

Und so böse bin ich auch net. Kann ne liebe sein, aber auch austeilen.

In dem Sinne,
    Lisa

11. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    also meinst du jetzt damit, dass die netten einfach immernur hinterherlaufen wie ein hund?

wenn das deine meinung ist, hast du ne leichte verwirrung was die ansicht betrifft.

SpiritFire, 21 Dezember 2006
  12. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    843
    101
    1
    Single
    Falsch verstanden, aber egal. Stell dir vor, du bist mit jemandem zusammen, liebt ihn aber noch nicht so sehr, dein Partner erdrückt dich quasi mit seiner Liebe zu dir, versucht dir alles recht zu machen und dir geht das auf den Wecker.
    Auch gut, wenn du das nicht kennst.

Und ich habs auch nicht so gemeint, dass alle netten Leute nerven, aber man sollte es nicht so ausarten lassen, dass man anderen hinterher rennt.

13. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    oh sorry fürs falsch verstehen ^^ wollt ich nicht.....aber danke für die erklärung ^^ ne sowas is mir noch nicht passiert. aber da haste wirklich recht, man sollte es nicht ausarten lassen. alles mit maß und ziel.

SpiritFire, 21 Dezember 2006
  14. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    843
    101
    1
    Single
    Schon ok, das kann passieren. Sei froh, dass man dich bisher davon verschont hat, das ist nämlich nicht so toll...

15. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dieses hin und her mit dem Ex führt zu nichts. Ich denke immer das ist die Macht der Gewohnheit die einen so handeln lässt. Ich denke nicht das das ganze mit deinem Ex eine Zukunft hat, dafür ist warscheinlich zu viel passiert und noch dazu kommt euer Altersunterschied der euch in der Gesellschaft und im sozialen Umfeld bereits Probleme bereitet hat. Deinem neuen Freund gegenüber ist es auch nicht fair. Wenn du ihm gegenüber keine tieferen Gefühle entwickeln kannst wäre es vielleicht besser es zu beenden, bevor das passiert was du zu vermeiden versuchst...

LaPerla, 21 Dezember 2006
  16. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    843
    101
    1
    Single
    Meinst du, man kann nach 8 Monaten Trennung noch von "Gewohnheit" sprechen? Ich glaube eher, dass man in dieser Zeit schon wieder ganz andere Gewohnheiten entwickelt hat.

Das wird sich zeigen. Bei anderen klappt es ja auch und außerdem will ich jetzt auch nicht mehr aufgeben. Wir haben beide viel gelitten, gestern waren wir bei einem gemeinsamen Freund, der meinte auch zu Mario es wäre Blödsinn jetzt alles hinwerfen zu wollen. Mein Freund bekommt regelmäßig eine kleine "Krise", wenn er glaubt, es könnte schiefgehen. Ich bin mir doch auch nicht 100%-ig sicher und das kann man sich auch bei niemandem sein.

Diese Beziehung besteht seit ca. 2 Wochen nicht mehr, mir war das alles zu doof, darum habe ich es beendet.
    Inzwischen tut er so, als wäre es der Weltuntergang gewesen und macht mich maximal noch dumm an über ICQ. Und regt sich auf, dass ich ehrlich war... :kopfschue

BoeseLiz, 22 Dezember 2006
  17. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, die Wahrheit wollen die Menschen irgendwie nie hören. Aber hast du jut jemacht, du warst ehrlich und das zählt. Das er damit nicht klar kommt ist ja klar, denn er war wohl ziemlich verknallt in dich.

Ich meinte auch nicht, dass es bei diesem Altersunterschied generell nicht klappen kann, sondern du hast ja selber erwähnt dass ihr Probleme im Umfeld damit hattet. Die lösen sich natürlich nicht auf einmal in Luft auf und darauf wollte ich nochmal hinweisen.

Macht der Gewohnheit auch nach 8 Monaten Trennung, denn damit ist ja nicht nur die Gewohnheit einen Partner zu haben gemeint, denn auch u.a. die Gewohnheit genau DIESEN Menschen an seiner Seite zu haben.

LaPerla, 22 Dezember 2006
  18. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich glaube nicht, dass das etwas auf Dauer ist und eigentlich gehe ich jetzt mal nur vom Altersunterschied aus. Das würde vielleicht weniger Probleme mit sich bringen, wenn Du 30 wärst und er 50, aber ich denke soweit wird es nicht kommen.

Du entwickelst Dich noch und hast ganz andere Interessen als er....gibt noch große Probleme..(spreche aus Erfahrung).

User 67627, 22 Dezember 2006
  19. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    843
    101
    1
    Single
    Ich kann weder mit ihm noch ohne ihn. Das kann einen echt fertig machen. Hab eine Zeit lang wirklich geglaubt, dass es halten wird, aber mom weiß ich gar nichts mehr...

BoeseLiz, 22 Dezember 2006
  20. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    843
    101
    1
    Single
    :bier: Auf den ganz normalen Wahnsinn und darauf, dass es vorbei ist seit 4 Tagen und ich mich nicht mehr verarschen lasse. Schön, dass einige unpässliche Details ans Tageslicht gerückt sind. Umso besser, dann nehm ich die alte Last nicht mit ins neue Jahr.

BoeseLiz, 27 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...