Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe zum Partner

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tapir, 23 Februar 2004.

  1. Tapir
    Gast
    0
    Hi!

    Jetzt hab ich so lange nur antworten geschrieben, jetzt muss ich mal wieder ein Thame erstellen.

    Meine Frage lautet: wie zeigt ihr eurem Partner (gerade wenn ihr frisch verliebt seid) dass ihr ihn/sie liebt? Ein bekannter von mir hat seiner Freundin z.B. im ersten Monat jeden Tag ne Rose geschenkt und jetzt schenkt er ihr zu jedem wichtigen Feiertag+Kennenlerntag eine. wie siehts jetzt also bei euch aus?

    und...

    ist für euch der Tag an dem ihr euch kennen gelernt, geheiratet, euch verlobt habt so was wie ein heiliger Tag an dem ihr immer alles zusamme machen woll oder denkt ihr immer nur etwas wie: "Ach mensch, heut vor X Jahren hab ich meinen Schatz kennen gelernt."
     
    #1
    Tapir, 23 Februar 2004
  2. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Das mit dem Jeden Tag ein Geschenk machen halte ich eindeutig für übertrieben. Nach kurzer Zeit hört sowas nämlich auf wie man sieht und daran merkt man schon das langsam der alltag einkehrt. Jeden Monat 1 fänd ich ok. Allerdings sollte man lieber durch Gesten als durch Geschenke die Liebe beweisen ...

    Ich bin solo im moment, aber ich finde man sollte diverse wichtige Tage schon einigermaßen angebracht "feiern".
    Am besten immer mit nem gemütlichen Abend zu zweit und immer weiter steigern wie z.B. essen gehen etc.
    Allerdings auch nich jeden Monat sondern halt nur an wichtigen Daten.
    1 Monat, 1 Jahr etc.
     
    #2
    Taschentuch, 23 Februar 2004
  3. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Jeden Tag eine Rose oder ein Geschenk wäre mir persönlich auch zu viel.
    bei den Kennenlerntagen (1/2/3...monatiges) wurden Kleinigkeiten verschenkt, auch mal nur ne Karte mit lieben Worten oder einem Gedicht.

    Als dann die "Jährigen" Daten kamen, (Halbes Jahr/1/2 3. Jahr) wurde immer an diesem Datum fein essen gegangen. Meistens Chinesisch. Da gabs dann auch mal was "größeres" geschenkt.

    Kleine Aufmerksamkeiten gab es natürlich immer während den Beziehungen. (Rosen/Pralinen/Teddys usw.)
    Mein Ex-Mann hat davon nix gehalten. Hab ihm trotzdem immer was zukommen lassen.

    Also Als heilige Tage würd ich jetzt die Kennenlerndaten nicht benennen. Wobei es bei Hochzeitstagen doch noch etwas anders aussieht (ok, hab noch nicht mal den ersten geschafft), aber da würd ich dann doch vielleicht noch ein bißchen mehr machen, den ganzen Tag zusammen verbringen u. was unternehmen, was man nicht alltäglich macht.

    Mit meinem jetzigen Schatz ist das etwas komplizierter. Aber als Liebesbeweis bekommt er hin u. wieder ein "leckeres" Bild (seine Worte zitiert !!!) von mir. Wir sehen uns leider nur 1 - 2 mal im Monat, da hat er mehr von, als von irgendeinem gekauften Geschenk.
     
    #3
    engel193, 23 Februar 2004
  4. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hallo,

    wie zeigt ihr eurem Partner (gerade wenn ihr frisch verliebt seid) dass ihr ihn/sie liebt?

    Haben uns viele E-Mails und E-Cards geschickt oder Zettelchen zugesteckt oder, oder, oder

    Ein bekannter von mir hat seiner Freundin z.B. im ersten Monat jeden Tag ne Rose geschenkt und jetzt schenkt er ihr zu jedem wichtigen Feiertag+Kennenlerntag eine.

    Ist zwar süß, aber zuviel... denn wenn das nachlässt könnte sie denken, dass er sie nicht mehr liebt oder so...

    wie siehts jetzt also bei euch aus?

    Zwischendurch und jeden Monatstag eine Aufmerksamkeit... Jahrestage wurden größer gefeiert... Mein Ex und ich sagen heute noch: Heute wären wir sounsolange zusammen...

    lg
    cel
     
    #4
    Celina83, 24 Februar 2004
  5. Meisje
    Gast
    0
    Das zeigt bei uns jeder auf seine Weise : Ich spik schon mal die ganze Wohnung mit Zettelchen wo Herzen drauf sind, stelle ein Passfoto von mir hin wo drauf steht ich liebe dich, koche für ihn, schreibe liebeserklärungen und so weiter .. vor allem sagen wir es uns natürlicm, am liebste so: ich liebe liebe liebe dich :tongue:

    Mein Schatz zeigt mir seine Liebe in dem er mir in den Mantel hilft, die Tür aufhält, für mich kocht, mich massiert, mti mir Ausflüge macht und mich einlädt, mir seine Zärtlichkeit und Zuneigung öffentlich zeigt, und er sagt es mir natürlich auch oder schreibt es in sms oder briefen ...

    es gibt tausend verschiedene werge .. wir sind jetzt 6 monate zusammen und ich komm aus dem bacuhkribbeln gar nicht mehr raus, ich bin noch verliebter als am ersten tag! der tag des kennenlernens ist sich was besonderes, wir hatten ja noch kein einjähriges ... aber für uns beide zählt mehr das wir uns jeden tag überraschen und unsere liebe mitteilen als das wir an diesem tag das nun irgendwie besonders tun soltlen ... aber ich glaube den platz des kennenlernens besuchen wäre schon schön ....

    liebe grüsse, das meisje .. im siebten himmel schweb das sie das hier alles erzählen kann wie doll sie verliebt ist ... :gluecklic
     
    #5
    Meisje, 24 Februar 2004
  6. Zero86
    Gast
    0
    Also, wir haben keine kleine Geschenke gemacht oder so, uns reichte die bloße Anwesenheit, die wir leider nur am Wochenende genießen können.
    Aber zu der anderen Sache: So gut es geht versuchen wir uns jeden Monat an dem Tag zu treffen, an dem wir zusammen gekommen sind. Ist nicht immer leicht und einmal hats auch nicht geklappt, aber wenn man etwas wirklich will, dann geht auch das.
     
    #6
    Zero86, 24 Februar 2004
  7. mukifuk
    Gast
    0
    Also ich und mein freund wir schenken uns fast nie was... wir sind jetzt ein jahr zusammen und wir haben uns zu weihnachten, Geburtstag was geschenkt und er mir zu Valentinstag. Und sonst eigentlich nichts. Ich find das ist absolut nicht das wichtigste! Geschenke! was ist das schon? krimskrams, aufmerksamkeiten, ja gut. Das wichtigste ist doch dass man sich seine liebe zeigt in allem, in küssen und der Vertrautheit, Treue.... und immer zu dem Partner steht.
    Also ich finde das ist einiges mehr wert!

    Die Tage sind auch nichts sooo besonderes. Vielleicht jetzt der Jahrestag. Man denkt zwar immer dran, aber wir schenken uns nichts oder so. Die Zeit vergeht nur wie im Fluge und ich bin dankbar für jeden Tag, mit dem ich mit ihm zusammen bin :tongue:
     
    #7
    mukifuk, 24 Februar 2004
  8. klarna
    Gast
    0
    Hi,

    also, wie habe ich meiner Frau meine Liebe gezeigt ? *grübel* ist schon lange her, dass wir uns kennen gelernt haben.
    Auf jeden Fall habe ich versucht jede freie Minute mit ihr zu verbringen. Zu Beginn unserer Beziehung hatten wir eine Fernbeziehung ! Telefonieren war schwierig, also habe ich oft geschrieben ( auch wenn ich sie dann manchmal gesehen habe bevor der xte Brief bei ihr eintraf ). Kleine Geschenke natürlich, Blumen eher selten aber auf ihren Wunsch.
    Dann im Laufe der Beziehung sind Jahrtage für uns immer (noch) wichtig.
    Hochzeitstag sowieso, aber auch "erste mal gesehen", der "Tag des Verliebens" ( bei Ihr, denn bei mir war es mehr ein Prozess als ein Ereignis ), der erste Kuss usw. Gut, diese Daten leben noch weil meine Frau ein aussergewöhnliches Datumsgedächtnis hat ( irgendwann schaffe ich es Sie zu Wetten dass.. zu schicken ), aber auch mir sind diese Daten inzwischen wichtig.
    Ebenso wichtig finde ich es jedem und jederzeit zu zeigen, dass wir zusammen gehören. Also gesten der Zuneigung auch in der Öffentlichkeit müssen sein ( immer jugendfrei ).

    Klarna
     
    #8
    klarna, 24 Februar 2004
  9. Pure_Poison
    0
    Also ich bin eigenltich genauso verliebt in meinen freund wie ich es am ersten Tag war wo wir zusammen gekommen sind. Wir schenken uns gelegentlich ab und zu was bzw bringen dem andern was mit. Er repariert auch ab und zu mein Auto und ich back ihm dafür Kuchen *g* ect.

    Und der Tag an dem wir zusammengekommen sind, ist irgendwie schon ein heiliger Tag, also wir sind ja noch nicht ein Jahr zusammen, aber für uns ist jeder 6. im Monat der Tag an dem wir uns dann ganz fest lieb haben :tongue:

    strange_girl
     
    #9
    Pure_Poison, 24 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Partner
Brazillove
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2016
6 Antworten
LeonS
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2016
12 Antworten
Stuard2
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2015
1 Antworten