Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

liebe zurückgewinnen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von maloko, 27 September 2007.

  1. maloko
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi, meine freundin hat sich vor knapp 4 wochen von mir nach einer 4 jährigen Beziehung getrennt. unmittelbar nach der trennung haben wir uns gar nicht gesehen aber in der letzen woche war es bedingt durch ein technisches problem fast so, wie früher :-( mir fehlt sie als meine freundin sehr, so dass ich momentan nix mehr möchte, als sie zurück gewinnen. ich weiß nur nicht, wie sie darüber denkt bzw. habe ich beim durchstöbern ihres handys mehrere sms von einem anderen gelesen, der sie schatzi nennt und bis vor 5 wochen noch nicht zu ihrem lebe gehörte :-(
    da ich mit ihr nich einfach am telefon oder zw. tür und angel darüber reden möchte, dachte ich mir, sie vorher auszuführen bzw. mit ihr einen schönen abend/tag zu verbringen. nur was könnte ich mit ihr machen? es sollte ein neutraler ort sein an dem ich mit ihr den abend ausklingen lassen kann. es sollte nix normales, wie essen gehen, sein.
     
    #1
    maloko, 27 September 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Also was willst du jetzt? Ein Ort, um normal zu reden, oder einer, um sie zu beeindrucken? Oder beides?
     
    #2
    glashaus, 27 September 2007
  3. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    du hast einfach so ihr handy durchsucht?:eek:

    wie wäre es denn zb mit einem picknick?
     
    #3
    User 77157, 27 September 2007
  4. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Also Handyschnüffeln finde ich ja schonmal scheiße.

    Und jetzt auf Biegen und Brechen diese Beziehung zu reanimieren, halte ich auch nicht für den besten Weg. Manche Dinge sollte man ruhen lassen, wenn sie zu Ende sind, dazu gehört auch eine Liebe, die erloschen ist. Auch wenn Du das vielleicht nicht so siehst wie sie ... Finde Dich damit ab, respektiere ihre Entscheidung, und bedanke Dich für die vier schönen Jahre mit ihr.
     
    #4
    Von der Tanke, 27 September 2007
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Heutzutage macht das e schon fast jeder, darüber noch zu :eek: wäre ein :eek: wert. *gg*

    Also ja würd auch ein Picknick vorschlagen, oder einen Spaziergang. Oder ihren oder deinen Lieblingsplatz?
     
    #5
    capricorn84, 27 September 2007
  6. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Off-Topic:
    ich weiss ja nicht,ob du von dir auf andere schließt oder schnüffeln in deinem Freundes- und/oder Bekanntenkreis so verbreitet ist,aber bei mir und meinem Freundeskreis macht sowas niemand und darüber bin ich sehr froh.



    @maloko:

    Wieso ist eure Beziehung denn auseinander gegangen?Hat sie noch Gefühle für dich?


    Denn ich bezweifle,dass es was bringt sie zurückzugewinnen,wenn sie garkeine Gefühle mehr für dich hat....
     
    #6
    Sunny2010, 27 September 2007
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Also von dem hier was ich hier schon OFT im Forum gelesen habe, denke ich dass es viele machen, ich sag ja nicht dass es jeder macht.
     
    #7
    capricorn84, 27 September 2007
  8. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    @maloko:
    wie alt bist du und wie alt ist deine Ex?
     
    #8
    Sunny2010, 27 September 2007
  9. maloko
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wir sind beide 24. ich verstehe mich momentan sehr gut mit ihr aber trotzdem will ich "mehr". problem ist nur, dass ich sie nicht ganz verlieren will :-( was soll ich tun?
     
    #9
    maloko, 27 September 2007
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Lass bitte unbedingt künftig die Finger von ihren Sachen und schnüffel ihr nicht hinterher. Glaub mir, SO gewinnst Du sie nicht zurück! Das ist ein Vertrauensbruch, der mich sogar über den Sinn weiterer "Freundschaft" grübeln ließe.

    Ja, kann sein, dass sie neu verliebt ist und definitiv Eure Beziehung ad acta gelegt hat. Aber auch, wenn sie noch nicht neu verliebt ist, sehe ich deinen Zurückgewinnplan skeptisch.

    Ihr habt Euch nach mehreren Jahren Beziehung getrennt - bei mir waren es auch vier Jahre Beziehung, als wir uns trennten. Und für mich heißt Schluss Schluss. Wir sind immer noch sehr gut befreundet, aber eben als FREUNDE und nicht als Paar.
    Ich kann mir eine Wiederaufnahme einer Beziehung nicht vorstellen - einer Trennung geht doch ein gewisser Denk- und Fühlprozess voraus. Oder habt Ihr Euch "im Affekt" getrennt? Das ging ja wohl von ihr aus - hat sie Gründe genannt?

    Du kannst Dich mit ihr treffen und ihr sagen, dass Du sie vermisst und gern wiederanknüpfen willst und Du immer noch viel fühlst. Ob das zum Erfolg führt, weiß ich nicht. Du kannst sie auch "zurückerobern" oder es versuchen, ich würd das eher nicht mögen und dann vermutlich erst einmal den Kontakt abbrechen, wenn ich merke, der Ex will "kämpfen" und akzeptiert die Trennung nicht als solche.
     
    #10
    User 20976, 27 September 2007
  11. Aus der Garage
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde sagen, dass du mit ihr dahin gehst wo ihr euch kennengelernt habt und an diesem ort dann irgentwas machen wo habt ihr euch denn kennengelernt??
     
    #11
    Aus der Garage, 28 September 2007
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wieso habt ihr euch denn getrennt?

    Wie mosquito ja auch schon gesagt hat: mit schnüffeln gewinnst du sie nicht zurück :kopfschue


    Du kannst ja nochmal mit ihr reden und dazu einen schönen Platz zu suchen ist ja nicht verkehrt!
    Vielleicht solltest du nicht all zu viel davon erwarten.

    Wegen dem Ort: weißt du denn einen schönen, außergewöhnlichen Ort in eurer Nähe wo ihr noch nie wart, oder wo sie schon immer mal hinwollte, oder einen Ort mit dem ihr besonders schöne Erinnerungen verbindet?
     
    #12
    User 48246, 28 September 2007
  13. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja, würde auch nochmal mit ihr reden und dazu einen platz wählen, mit dem ihr beide, aber vor allem sie eine schöne erinnerung verbindet.
     
    #13
    User 77157, 28 September 2007
  14. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wie ich sehe, kann ich ja froh darüber sein, dass meine Frau absolut null Ahnung vom Simsen hat. Wenn sie mal eine SMS bekommt, bittet sie mich, diese vorzulesen :-D
     
    #14
    User 48403, 28 September 2007
  15. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    naja, das sehe ich nicht so. auch wenn es sicherlich der ein oder andere macht und man es hier im forum macht, glaube ich nicht, das es fast jeder macht:ratlos: .
     
    #15
    User 77157, 28 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe zurückgewinnen
Gefühlswrack
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2009
2 Antworten
chefpilot
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juli 2007
10 Antworten