Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe zwei Frauen und was nun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von seppel25, 12 Juli 2010.

1. seppel25
    seppel25 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ich bin seit vielen Jahren mit meiner ersten Liebe zusammen und liebe sie immer noch wie am ersten Tag. Auf der Arbeit habe ich jetzt eine Dame kennen und lieben gelernt. Es ist nicht eine Schwärmerei, sondern tatsächlich liebe. Ich bin mir unsicher ob sie genauso fühlt.

Daraus ergibt sich natürlich das Problem das ich mit beiden zusammen sein will, bei beiden ist die liebe gleich groß.

Was soll ich nun tun meine erste liebe riskieren oder wenn die Dame mich nicht liebt eine gute Freundschaft was würdet ihr tun?

seppel25, 12 Juli 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Du würdest also nur bei deiner jetzigen Freundin bleiben wollen, wenn die andere nein sagt?

Wie gut kennst du die andere denn? Einen Menschen, den man kaum kennt, kann man doch nicht mehr lieben als die langjährige Partnerin! :ratlos:

krava, 12 Juli 2010
  3. seppel25
    seppel25 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ich denke das ich sagen kann das ich beide gleich liebe klar kenne ich meine freundin besser als die andere, ist aber ja auch logisch wenn man lange mit jemand zusammen ist.

Nein ich weiß nicht ob ich mit meiner freundin nur zusammen bleiben. es kann auch sein das Sie mich auch liebt aber ich trotzdem bei meiner freundin bleibe das ist eben genau mein problem

seppel25, 12 Juli 2010
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    An deiner Stelle würde ich bei deiner Freundin bleiben und keine Freundschaft zu der Arbeitskollegin führen !

xoxo, 12 Juli 2010
  5. krava
    krava (35)
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Also das denk ich nicht.
    Du empfindest es vermutlich so. Die andere ist eben neu, aufregend, was weiß ich. Eben eine Veränderung, eine Abwechslung in deinem Alltag. ABer die große Liebe?!

Welchen Rat willst du denn jetzt hören?
    Du bist dir ja schon sicher: Du liebst zwei Frauen.
    Also entweder entscheidest du dich oder du musst die Damen eben fragen, ob sie mit einer Dreiecksbeziehung einverstanden wären.

krava, 12 Juli 2010
  6. seppel25
    seppel25 (30)
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    welche frau normale frau macht schon eine dreiecksbeziehung mit

seppel25, 12 Juli 2010
  7. krava
    krava (35)
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann bleibt nur Möglichkeit eins.

Wobei es noch Möglichkeit drei gäbe: Du nimmst keine von beiden.

krava, 12 Juli 2010
  8. MaulPaul
    MaulPaul (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    93
    3
    Single
    Du vewechselst wohl Liebe mit verliebt sein.
    Wenn du sagst, du liebst deine Freundin wie am ersten Tag, blei bei Ihr.
    Es kommen immer Frauen die einem den Kopf verdrehen, aber wenn man eine hat, die man auch nach Jahren noch liebt, es das Gold wert ;-)

MaulPaul, 12 Juli 2010
  9. seppel25
    seppel25 (30)
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    ich bin mir sicher das es keine verliebtheit ist sonder wirklich liebe. schwärmereien hat mann öfter das kann ich einordnen

es ist wohl das sinnvollst wenn ich bei meiner freundin bleibe, aber ist das sinnvolle aber auch immer das beste. das ist halt die frage die ich mir stelle. meine Beziehung ist super, das steht ausser frage. ich würde auch nie auf die idee kommen mit meiner freundin schluss zumachen hätte ich die eine nciht kennengelernt, es stellt sich immer die frage wie wäre es mit ihr. und das ist genau das problem

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:47 -----------

achso ich würde auch nie auf die idee kommen mit der einen was anzufangen wenn ich mit der einen noch zusammen bin. da bin ich fair

seppel25, 12 Juli 2010
  10. Yue Han
    Yue Han (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    103
    4
    Single
    Also ich würde bei deiner Freundin bleiben, auf jeden fall
    Sie kennst du immerhin und ihr liebt euch auch gegenseitig, bei der anderen kannst du ja nicht wissen ob sie dich liebt und wer weiß, vllt würdet ihr euch nichtmal verstehen

Yue Han, 12 Juli 2010
  11. seppel25
    seppel25 (30)
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    was soll ich denn mit der anderen dann machen sage ich ihr das ich sie liebe um mit offenen karten zu spielen riskiere damit das die freundschaft kapput geht oder schweige ich und denke immer liebt sie mich auch oder nicht

seppel25, 12 Juli 2010
  12. MaulPaul
    MaulPaul (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    93
    3
    Single
    Man, wenn du bei deiner "alten" bleibst, warum willst du denn der Neuen deine "Liebe" gestehen?

MaulPaul, 12 Juli 2010
  13. seppel25
    seppel25 (30)
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    ich glaube weil ich mich dann besser fühle, aber wissen tue ich das natürlich nicht

seppel25, 12 Juli 2010
  14. MaulPaul
    MaulPaul (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    93
    3
    Single
    Ivh glaub du willst dich unglücklich machen.
    Du gestehst es ihr, sie "liebt" dich auch, und rennt zu deiner Freundin und sagt ihr dass du ihr deine Liebe gestanden hast.
    Und wummmmmmmmmmmmmmms alles vorbei....willst du das riskieren?

Viel Glück.

MaulPaul, 12 Juli 2010
  15. seppel25
    seppel25 (30)
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    guter einwand da muss ich dir recht geben. also ist es wohl das beste bei meiner freundin zu bleiben und mir veruchen das lieben der anderen abzugewöhnen.

kann ich denn mit ihr befreundet bleiben

seppel25, 12 Juli 2010
  16. MaulPaul
    MaulPaul (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    93
    3
    Single
    Woher sollen wir das wissen? Kannst ja auch mit ihr ins Bett hüpfen, dann ist deine "Liebe" vielleicht weg.

MaulPaul, 12 Juli 2010
  17. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich glaube (unter Vorbehalt), dass man zwei Menschen gleich lieben kann. Aber wenn man "lieben" mit "haben will" gleichsetzt, dann führt es zu Problemen. DAS solltest du dir vielleicht abgewöhnen. Jemanden lieben - super, das beste, was man machen kann. Und wenn es 10 Leute sind. Das finde ich persönlich gut. Aber 10 Leute haben wollen - Desaster. Beziehung und Partnerschaft sind eine Sache der Entscheidung. Klar, die Entscheidung wird meistens aufgrund von Verliebtheit am Anfang, oder vielleicht manchmal auch von Liebe, getroffen. Weil es eine schwerwiegende Entscheidung ist, die man rein rational kaum treffen möchte (ich jedenfalls nicht), da erleichtert die Rosa Brille einfach alles. Aber das heißt noch lange nicht, dass Liebe und Beziehung führen das gleiche ist.
    Solange es für dich das gleiche ist, solltest du wahrscheinlich mit der anderen auch keine Freundschaft führen, insbesondere, wenn du zu einer Entscheidung momentan nicht fähig bist. Es tut am Ende mindestens einem, aber meistens allen dreien weh.

User 15848, 12 Juli 2010
  18. Seine Kleine
    Öfters im Forum
    637
    53
    31
    Single
    Situation kenn ich ZU gut..
    Im endeffekt war es ein Fehler, weil Nummer 2 nicht genauso fühle wie ich..
    & ich habe es bereut mit Nummer 1 deswegen Schluss zu machen..

Seine Kleine, 31 Juli 2010
  19. DiCo
    DiCo (46)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmal.....
    Meine erste Frage wäre, wenn du so glücklich bist, mit deiner lanjährigen Freundin, wie kommt es dazu, dass eine andere Frau (egal ob sexuell oder gefühlsmäßig) "dazwischen funken kann? Mir ist schon klar, dass Mäller Sex und Liebe auseinander halten können. Aber du sagst ja, dass du beide LIEBST! Wobei ich das auch schon ausschließen würde.... könnte es nicht eher sein, dass die Neue mehr auf dich eingeht und eventuell Wünsche erfüllt, die du bei deiner Freundin nicht bekommst? Nicht falsch verstehen, aber ich glaube, du machst es dir zu einfach! Zu sagen: ich liebe beide, geht nun mal nicht, du MUSST dich entscheiden, weil du sonst mindestens einer Person weh tust. Und wenn ich dich richtig verstehe, weisst du gar nicht, ob die andere dich liebt oder ob sie einfach nur ne heiße Affaire mit dir haben möchte? Wie du dich entscheidest, kann dir eh keiner sagen, nur lass dir gesagt sein, eine Liebe, sorry, eine RICHTIGE Liebe, gibt's nur einmal im Leben und wenn du meinst, dass deine Freundin die richtige für dich ist, dann kämpfe drum...kämpfe drum, dass deine Gefühle für sie wieder so stark werden, dass die andere für dich irgendwann keine Rolle mehr spielt. Oder du machst dir nur was vor und liebst sie nicht mehr, sondern liebst nur eurer Gewohnheiten und Rituale...aber dann halt sie nicht hin, und folge deinem Herzen! Ein bisschen kann ich dich verstehen, hatte so eine Situation auch, mit dem Unterschied, dass ich mit meiner großen Liebe zusammen bin und dafür meinen damaligen Ehemann nach 13 Jahren Beziehung in die Wüste geschickt habe! Ich wünsche dir viel Glück, egal wofür du dich entscheidest.......

DiCo, 2 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...