Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe zwischen meiner Freundin noch jemand

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blutengel, 3 April 2006.

  1. Blutengel
    Gast
    0
    Hi,

    Also weiß gar net so recht wie ich anfangen soll ich hab jedenfalls folgendes problem:
    Ich hab seit anderthalb Jahren ne Freundin. Es läuft mit ihr eigentlich auch richtig gut und ich denk (und bin mir auch sicher das ich es fühle) das ich noch glücklich mit ihr bin.
    Ab und zu haben wir kleine streitereien aber denk mal auch das ist normal^^
    Nunja ich liebe sie wirklich mehr als alles andere und würde sofort alles für sie stehen und liegen lassen das prob is aber das ich jemand kennen gelernt hab.Sie bringt mich zum lachen und ist so gut zu mir.Wenn sie in meiner nähe ist kann ich einfach abschalten und alles um mich herum vergessen.
    Ich bin verliebt in sie und sie ist es auch in mich.Ich weiß es weil wir uns schon sehr nah waren wir uns geküsst haben,leidenschaftlich geküsst haben.
    Am liebsten wär ich auch mit ihr zusammen aber ich kann nicht allein der Gedanke an meine freundin hält mich davon ab.Und ich bekomm auch zurecht nen schlechtes Gewissen.Ich weiß einfach nichtmehr weiter....
    was soll ich tun? mit meiner Freundin schluss machen mir wohlmöglich selbst damit das herz brechen?
    Oder mit der "Bekannten" beenden was noch nicht wirklich begonnen hat...(sie weiß das ich ne freundin hab) es ist wirklich schwer denn ich bin am verzweifeln aber vor allem zweifel ich an mir selbst...
     
    #1
    Blutengel, 3 April 2006
  2. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenne die Situation....

    Vielleicht solltest Du Dich fragen, ob es Dir Wert ist, das, was Du mit Deiner Freundin aufgebaut hast, zu beenden und die andere "auszuprobieren"?

    Es mit der "neuen" zu probieren, damit Du Dir später nicht irgendwann Vorwürfe machst nach dem Motto: "Ach, hätt ich doch damals"....

    Vielleicht (wie Du sagst...) liegt Dir viel an Deiner Freundin, und Du möchtest die Beziehung erhalten, und sie erneut aufblühen lassen...

    Wenn Dir Deine Freundin wichtig ist, und Du sagst, Du liebst sie, dann sag das der "neuen" und vergisst sie am besten...
    Wenn Du für Variante 1 ("die Neue") bist, dann musst Du ehrlich sein zu Deiner Freundin und Schluss machen... Da wirst Du aber 100%ig nicht drumherum kommen, sie zu verletzen.

    Manchmal (nach 1.5 Jahren denk ich auch schon...) sind die Schmetterlinge im Bauch weg, und man geniesst einfach das Gefühl, wenn jemand neues auftaucht, der einem dieses Gefühl beschert.Aber frag Dich, ob es das Wert ist! Denn auch in der Neuen Beziehung "sterben" die Schmetterlinge einmal und die Beziehung wird Alltag...
     
    #2
    patensen, 3 April 2006
  3. silv
    Gast
    0
    wenn sie dich glücklich macht, mir geht es mit meinen mädchen nicht anders, wieso hast du noch was anderes am laufen?

    ich empfinde keine art zuneigung wie zu andere mädchen, es ist verückt, ich finde andere mädchen nicht mal wirklich intressant auf die art wie zu ihr :eek:

    vieleicht ist es nur liebe, nur ist schon falsch. :herz:
     
    #3
    silv, 3 April 2006
  4. glashaus
    Gast
    0
    Wen von beiden du nehmen sollst kann ich dir auch nicht sagen.

    Aber du solltest dir darüber so schnell wie möglich Gedanken machen. Das, was du gerade machst ist gegenüber deiner Freundin nämlich ziemlich unfair und mies.
     
    #4
    glashaus, 3 April 2006
  5. Phebus
    Phebus (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey du,
    der feine Unterschied zwischen Liebe und "verliebt sein", ist immer wieder eine Diskussion wert. Ich gehe jetzt schon in Deckung, aber:
    niemand hier wird dir sagen können, was du tun sollst, so viel ist dir denke ich aber selber klar. Die situation, die du erlebst, kennen bestimmt einige hier. Wenn man in einer Beziehung steckt, auch wenn sie glücklich ist, kann es schon vorkommen, dass man jemand anderes kennenlernt, der einen erst einmal "durcheinander" macht. Wie hier schon gesagt wurde, der Reiz des Neuen im Vergleich zu dem Bekannten ist dem Mann, immerhin früher als Jäger unterwegs, immer wieder ein Verhängnis. Es ist aber im Prinzip nicht sooo schwer den oben erwähnten feinen Unterschied selbst ausfindig zu machen. Das Problem an der Sache ist meistens eher die Feigheit. Man(n) möchte ja niemanden verletzen... musst du aber, so oder so, leider. Du darfst natürlich eine sehr gute Freundschaft außerhalb deiner Beziehung haben. Eine Person mit der du über alles reden kannst, das ist wichtig. Aber ihr habt mittlerweile schon eine Grenze überschritten. Und jetzt musst du etwas unternehmen. Mach doch einfachen einen krassen Schnitt und hakte dich eine Zeit lang von beiden fern und werde dir klar darüber, wer dir dann am meisten fehlt. Und das nicht nur oberflächlich... Egal wie du es aber anstellst, du musst die Sache klar machen, sonst kommst du in Teufels Küche! Denn wenn die Grenze bis einmal überschritten ist, dann kommen die nächsten Schritte oft von ganz alleine...
     
    #5
    Phebus, 3 April 2006
  6. powertube
    powertube (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    Sklgdfgjkldfhjkdfhjkdfghkjdfghkdg
     
    #6
    powertube, 3 April 2006
  7. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    jep der ist gut. :grin:

    du hast ja selber die anderen posts gelesen.
    ich denke du musst dir im klaren darüber sein was du willst. (ich weiss, wenn man egoistisch genug ist, dann will mann beides)
    nur ist das wohl reichlich unfair deiner freundin gegenüber und wenn du sagst ihr seid 1,5 jahre zusammen, dann solltest du ihr gegenüber fair sein, auch wenn das nicht einfach ist.

    werd dir mal klar darüber was du wirklich fühlst.
    ob es bei der neuen wirklich liebe ist und bei deiner jetzigen freundin vielleicht nur gewohnheit. :zwinker:
     
    #7
    User 38494, 3 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe zwischen meiner
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Test