Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Buttermilch, 15 Juni 2006.

  1. Buttermilch
    0
    Hi,
    mich würde mal interssieren wie man merkt ob man einen liebt? nicht so verliebt sein, das ist klar, aber wenn man so richtig gefühle für einen hat, aber halt nicht mehr dieses flatterhafte wie beim verliebt sein? und ab wan das bei euch so anfängt mit den tiefen gefühlen, erst nach ner zeit oder schon ziemlich früh? also ich find das komisch wenn einer direkt am 1. tag oder so auf einen los "sürmt" und meint ich liebe dich, aber ka :schuechte
    liebe grüße buttermilch
     
    #1
    Buttermilch, 15 Juni 2006
  2. pitje
    pitje (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    das kann man pauschal nicht sagen! da muss jeder für sich selbst merken...
    dem partner glauben ohne nach zu fragen
    vertrauen ohne irgendwelche hintergedanken ("es könnte ja sein das..)
    usw.

    wenn jemand am 1. tag "ich liebe dich" dann meint er/sie es nicht so. es wird viel zu leicht fertig mit dem wort liebe umgegangen. es gibt leute die können sofort in die augen sagen ich liebe dich aber es auch wirklich meinen ist viel schwieriger - ich pers. kann es erst wenn es wirklich so ist.
     
    #2
    pitje, 15 Juni 2006
  3. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, wenn du nicht mehr diese Schmetterlinge im Bauch hast sondern hm einfach unbeschreiblich, du freust dich wenn du ihn siehst, bist irgentwie noch immer verliebt aber das alles ist tiefer geworden... Unmöglich zu beschreiben find ich :zwinker:
     
    #3
    chocosweety, 15 Juni 2006
  4. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    es gibt keinen "rahmezeitraum",wann aus Verliebtheit Liebe wird... :zwinker: Das geht ineinander über würd ich sagen und ist bei jedem Menschen anders :engel:

    Wieso ist die Frage denn für dich relevant`?
     
    #4
    Sunny2010, 15 Juni 2006
  5. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde Liebe als "dem anderen wohlwollend gesinnt" beschreiben - und das ohne Bedingungen oder Einschränkungen. Das gibts aber auch schon direkt am ersten Tag, wenns auch sehr selten ist.
     
    #5
    Gravity, 15 Juni 2006
  6. Svizzero
    Svizzero (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    Single
    Wenn, die Besuche zwar bereits Routine sind, aber du dich immernoch riesig drauf freust. :grin:
    Wenn, man aus selbstverständlichkeit zusammen nach dem Essen abräumt und abwäscht.:cool1:
    Wenn, es einem nichts ausmacht, dass die Partnerin mal eben "Zeit für sich" braucht.
    Wenn, man fragt:"Wie war dein Tag?" Und es einem wirklich interessiert. :herz:
    Wenn, man der Partnerin seine Fehler/Probleme mitteilen und beheben/lösen kann. :smile:
    Wenn, man nach einem Patzer einfach nicht mehr mit Lachen aufhören kann :tongue:
    Wenn, man akzeptiert, dass man verschieden Meinungen hat und auch normal darüber reden kann.
    Wenn, man sich nirgends sonst so zuhause fühlt als mit ihr...

    War zwar mit meinen Partnerinnen noch nicht ganz so ausgereift. Aber auf meine beste Freundin konnte ich mich noch immer verlassen :herz:
    PS: Kennt jemand das Buch "Für immer vielleicht..." ?
     
    #6
    Svizzero, 15 Juni 2006
  7. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    Single
    Ich frage mal ganz Blöd, hast du ein Haustier?
     
    #7
    Blond501, 15 Juni 2006
  8. Svizzero
    Svizzero (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    Single
    Ich oder Buttermilch?

    Ich, nö
    Buttermilch, keine Ahnung ;o)
     
    #8
    Svizzero, 15 Juni 2006
  9. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    Single
    Weil ich habe einen Hund

    Ich liebe ihn über alles !

    Kann man zwar nicht mit menschen Liebe vergleichen aber egal ^^
     
    #9
    Blond501, 15 Juni 2006
  10. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich

    Das kann man genauso wenig vergleichen wie ein Haustier mit einem menschlichen Baby :ratlos:
     
    #10
    Viktoria, 15 Juni 2006
  11. Svizzero
    Svizzero (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    Single
    Ach so, darum ;o)

    Tja, Liebe ist nunmal ein sehr weiter Begriff. Einfach gesagt, bedeutet sie, dass man sich stark verbunden fühlt mit jemand/etwas.
    Aber in einer Partnerschaft gesehen ist da für mich viel mehr dahinter :herz:
     
    #11
    Svizzero, 15 Juni 2006
  12. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Genau :smile:
     
    #12
    Viktoria, 15 Juni 2006
  13. *Mani*
    *Mani* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    So ungefähr würde ich das auch beschreiben obwohl man das sicher nicht wirklich definieren kann.
     
    #13
    *Mani*, 15 Juni 2006
  14. Svizzero
    Svizzero (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    Single
    Genau, jeder sieht das etwas anders.
    Hauptsache man ist glücklich dabei ;o)
     
    #14
    Svizzero, 15 Juni 2006
  15. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    man merkts einfach.. der eine merkts früher, der andere später und manch einer erst nach der Beziehung :ratlos:
     
    #15
    SchwarzerEngel, 15 Juni 2006
  16. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Es ist egal, wie du die Gefühle nennst, die du fühlst, denn Gefühle sind viel zu kompliziert und vielfältig, um sie zu beschreiben. Du liebst ab dem Moment, ab dem du glaubst, dass du liebst. Ich könnte dir hier natürlich meine Definition von Liebe hinschmeißen, aber die ist nunmal von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
     
    #16
    SeeIBe, 15 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
14 Antworten
Steven_003
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Oktober 2016
71 Antworten
jintekzz
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Oktober 2016
66 Antworten