Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

LIebe?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schnugglmausi, 10 Juni 2009.

  1. Schnugglmausi
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    in einer Beziehung
    Leute ich brauch Tipps eure meinung....
    also kurze erleuterung meines Problems.
    Ich bin seit fast 5 monaten mit meinem Freund zusammen anfangs haben wir nieee gestritten und in letzter Zeit reizen wir uns viel leichter. vor etwa einem monat hat er überlegt schluss zu machen da ich seine erste freundin bin er einfach sich eingeengt und komisch fühlt und er lieber single sein möchte für immer ... naja ich war fix und alle mit den nerven am boden also ansprechpartner hatte ich den besten kumpel von meinem Freund ... er hat mich aufgemuntert hat auch mit meinem Freund gesprochen ob er das wirklich möchte warum er denn so unüberlegt handelt er soll doch mal überlgen udn ddann handeln . ..... naja dann kam auch schon am gleichen tag am abend eine sms von meinem freund dass er mich noch überalles liebt und nachgedacht hat an die schöne zeit denken musste udn er mich einfach nicht verlieren möchte er möchte mit mir noch lange so glücklich sein ... naja ich total happy hab natürlich gesagt ja klar und so .... naja gut und seit diesem tag streiten wir etwas leichter als sonst.
    erst gestern wieder, am montag sagt er zu mir gehen wir mittwoch shoppen ich hab natürlich gesagt ja kein thema gerne ... gestern rufe ich ihn an dann mein ich ja wann woll ma uns treffen zum shoppen dann hat er gesagt ja er hat kein bock mehr er muss grad 3 leute vertreten und ihn kotzt des an shoppen is scheise er hat kein bock drauf ich dann ja ok magst du zu mir kommen am abend da ja morgen feiertag ist und ich hab auch sturmfrei und es wär halt shcön wenn ich da nicht immer alleine wäre und ich hätte mich gefreut die zeit mit ihm zu verbringen da ich am montag wieder für 7 wochen in die berufsschule (BS) muss und da nur am Wochenende heim komm.
    naja dann hat er aufjednefall gesagt ne kei lust zu kommen, dann hab ich gesagt ja mach ma donneerstag dann was ... dann kam ne des is n feirertag und ich hasse solche tage genau wie sonntage... gut dann ja machen wir am samstag was er ja ka glaub net dass ich da lust hab .... naja gut dann war ich halt voll enttäuscht hab aufgelegt udn dann hat der beste kumpel von meinem freund gesagt ich soll mit ihm sprechen (also meinem freund) gut ich angerufen situation erklärt was macht mein freund schreit mich an und sagt ej ich hab jetz kein bokc dass du mich hier vollheulst ..... naja gut dann hat er gesagt ja er wird drüber nachdenken ... dann haben wir aufgelget dann erfahr ich von seinem kumpel dass ihm eig. des egal is was ich gesagt hab da für ihn alles normal ist er hat alles vergessen ... naja gut ich habs nicht vergessen udn werd ihn heute draufansprehcen da er heute doch um 7 oder so kurz vorbeischauen möchte....
    liebt er mich noch???? wenn ja würde er doch drüber nachdenken oder so .... oder nicht????
    aber jetzt mein weiteres problem
    eben der beste kumpel von meinem freund wir ham mit dem schon total oft was unternommen udn ich versteh mich prima mit ihm chatte auch jeden tag mit ihm stundenlang.... naja gut und ich find ihn ehrlichgesagt glaub attraktiver als meinen freund udn ka wir verstehen uns total gut sagt er auch immer er sagt auch wow wir denken echt gleich ... naja gut und gestern ham wir halt so über ihn gesprochen da er wieder ne freundin möchte ... dann naja is halt so rauskommen dass ich ihn ja nehmen würde und so ... naja ich mich gleich rausgeredet ne ich hab ja mein freund und ich bin eh nicht dein typ ... naja er dann so zum gag ja müsst ma halt den freund wegschaffen war aber nur spaß!!!
    naja dann plöztlich sagt er duuu ich muss dir was sagen darf den raum nicht verlassen .... ich denke wir würden gut zusammenpassen .... ich dann blos keine ahnung ....
    naja lieb ich ihn ich denk wirklich viel an ihn bin glücklich wenn er on ist und ka .... wobei ich auch bei dem streit gestern mit meim freund gemerkt hab dass er mir noch sehr viel bedeutet ...
    ich verzweifel ... was soll ich tun ...
    der Typ wird doch eh nie mit mir zamgehen allein aus dem grund dass er der beste kumpel von meinem freund ist ...
    wen liebe ich???
    was soll ich noch tun ... warum ist mein freund so ??? :kopfschue :flennen:
     
    #1
    Schnugglmausi, 10 Juni 2009
  2. Ojemine
    Ojemine (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    Single
    ok, erst mal n gut gemeinter Tipp: Bitte schreib mit Punkt und Komma, sonst isses total schwer, da überhaupt durchzublicken.


    Jetzt zu deinem Problem:

    Könnte es vielleicht sein, dass dein Freund mitkriegt, wie gut du dich mit seinem besten Freund verstehst, vielleicht sogar, dass du dich manchmal von diesem mehr angezogen fühlst als von deinem Freund? Selbst wenn du ihm nichts von euren Gesprächen erzählst, weißt du, was sein bester Freund ihm erzählt? Mal angenommen, dein Freund wüsste das, dann würde mich nicht verwundern, wenn er keinen Bock mehr hat, hätte ich dann ehrlich gesagt auch nicht, denn selbst wenn du es nicht so meinst, so würde zwangsläufig irgendwann der Eindruck entstehen, dass du jetzt halt noch mit ihm zusammen bist und wenn das andere in trockenen Tüchern ist, dann "wechselst du eben mal".

    Was mich ehrlich gesagt ein bisschen irritiert, ist, dass du dich einerseits tierisch darüber ärgerst, dass er sich wohl nicht entscheiden kann bzw. dich sogar davon verletzt fühlst, andererseits selber ja nicht zu wissen scheinst, was du eigentlich willst. Ich kann mir eben gut vorstellen, dass er das auf irgendeine Art und Weise auch merkt. Das entschuldigt nicht, dass er dich anschreit, aber es würde erklären, dass er maximal gefrustet ist und einfach keinen Bock mehr hat.




    Unterm Strich, wenn ich mir die Situation so anschaue, wie du sie beschreibst, muss ich ehrlich sagen, dass ihr in meinen Augen im Moment ohne einander besser dran wärt. Du müsstest erst mal mit dir selber ins Reine kommen und auch er braucht vermutlich zumindest erst mal Abstand. Dass es dich verletzt, wenn er sich dir gegenüber so verhält, ist schon verständlich, aber ich glaub auch nicht ganz, dass es dir zeigt, wie sehr du noch an ihm hängst, sondern maximal, wie wichtig dir seine Meinung ist.

    Ich rate echt ungern zu so radikalen Maßnahmen, aber nehmt euch zumindest mal ne Auszeit. Schaut, wie gut ihr ohne einander klar kommt, wie sehr euch der andere fehlt (und nicht einfach nur "jemand anderes") und überlegt euch dann nochmal, ob ihr euch nochmal ne Chance geben wollt. Bei dem Chaos, das bei euch derzeit herrscht, seh ich ehrlich gesagt ziemlich schwarz, was eine "schonendere" Lösung angeht...
     
    #2
    Ojemine, 10 Juni 2009
  3. Schnugglmausi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    in einer Beziehung
    mein freund weis dass ich seinen kumpel nett finde aber er weis dass ich nur ihn liebe .... sein kumpel erzählt nichts da bin ich ich mir sehr sicher da wir wegen meiner freundin und einigem theater ein enges vertrauen aufgebaut haben ... das was wir schreiben bleibt unter uns da bin ich mir sicher ....
    meine meinung ist,dass mein freund vorallem diese wocher sehr gestresst ist da er die arbeit von 3 Leuten in der Arbeit erfüllen muss.
    das erklärt vlt warum er zb heute keine lust mehr hat auf i-was.
    ich werde heute mit ihm sprechen ganz in ruhe.
    an auszeit hab ich auch schon gedacht. ich weis einfach grad nichts ... innerlich fix und alle vorallem macht es die situation dass ich am montag wieder für 7 wochen in die Berufsschule muss nicht leichter das mach tmich innerlich so fertig dass ich vlt auch leichter gereitzt bin ....
    danke für deinen tipp .... ich denke du hast recht ... denn wenn es so weitergeht wird früher oder später eh schluss sein ... vlt kann man mit einer auszeit was retten
     
    #3
    Schnugglmausi, 10 Juni 2009
  4. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Du fragst über deinen Freund:

    Du sagst über seinen Kumpel:

    Im nächsten Beitrag sagst du über deinen Freund:


    Ich würde hier weniger die Frage stellen, was will dein Freund, sondern was willst du?

    Die Frage kannst nur du beantworten. Fühlst du dich noch so geborgen bei deinem Freund wie am Anfang eurer Beziehung?

    Generell könnte man sagen, etwas stimmt nicht bei euch, sonst würdest du nicht an einen anderen Typen denken. Wer glücklich ist, braucht keine anderen Männer. Geh einmal in dich und frage dich, mit wem verbringe ich lieber Zeit, wem vertraue ich mehr, wer ist momentan der Bessere für mich ... oder wäre ich alleine vielleicht noch viel besser dran?

    Was das Verhalten deines Freundes anbelangt, er scheint nicht mehr viel Sinn in eurer Beziehung zu sehen, wurde von seinem Kumpel vielleicht nur "überredet", wieder mit dir zusammen zu kommen. Was ein wenig seltsam wäre, wenn sein Kumpel tatsächlich Interesse an dir hätte ... aber das sind zu komplizierte Strukturen, die sich über Ferndiagnose nicht klären lassen.

    Wie gesagt, geh in dich, überlege, was momentan am besten für dich ist und entscheide dementsprechend.

    Off-Topic:
    Noch so nebenbei: Bei so einem sprunghaften Verhalten und unsicheren Begebenheiten ständig von "Liebe" zu sprechen, finde ich ein wenig übertrieben ... aber jedem das seine.
     
    #4
    darkangel001, 10 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - LIebe
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:18
5 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten