Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Killa, 8 März 2004.

  1. Killa
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich fang mal an:
    Ich bin mit meinem Freund schon über ein halbes Jahr zusammen.
    Aber irgendwie streiten wir nur noch und er schlägt mich ab und zu mal.
    Es hat sich aber in letzter Zeit gebessert, das mit dem schlagen.
    Klar liebe ich ihn und er sagt mir auch das er mich liebt aber hat so eine Beziehung überhaupt noch sinn???? :cry:
    Er gibt mir auch das gefühl das er nur wegen dem sex kommt.
    Oder wenn ich was sage äfft er mich nach!!
    Ich habe schon so oft mit ihm geredet aber es ändert sich nichts.
    Er meint ich müsste mich ändern aber ich habe nichts zu ändern.
    Er ist auch sauer wenn ich mal keine lust auf sex habe. :mad:
    Kennt jemand das gefühl??
    Ich weiß nicht ob es das thema schon gab wenn ja dann sorry.
    bitte um ernst gemeinte antworten.
    Danke
    Killa
     
    #1
    Killa, 8 März 2004
  2. mommel
    Gast
    0
    ich schaue auf deinen status und denke mir "single und glücklich", das wäre wirklich das beste für sie derzeit...

    abhängigkeit in einer Beziehung ist zu 99% reine selbsteinredung...
    ich kenne aber dieses gefühl der eingebildeten abhängigkeit und weiß wovon du redest...

    du hast inzwischen ja schon selbst erkannt, das eure beziehung so keinen sinn mehr macht...
    dein freund sieht dich nicht mehr als das an, was er damals kennen und lieben lernte... und du wiederrum wirst dir sicherlich nicht die beziehung wie sie nun ist so vorgestellt haben, oder?

    für deinen freund kann ich nur sagen, er sieht dich inzwischen als selbstverständlich an... er braucht nicht mehr um deine gunst zu kämpfen, muss sich nicht mehr um dich bemühen, zumindest glaubt er das..........
    er verlangt nurnoch ohne etwas zu geben... zeigt dir seine unzufriedenheit ohne auf deine gefühle und wünsche einzugehen...

    dazu das er dich schlägt muss ich mich wohl nicht weiter äußern, oder? und das du sowas sagst wie "aber es besserte sich in letzter zeit", dazu äußere ich mich auch nicht, außer dir zu raten einige sachen nicht schön zu reden...

    du bist nicht mehr glücklich, du bist aus gewohnheit und eingebildeter abhängigkeit mit ihm zusammen... er behandelt dich schlecht und zwingt dir sachen auf die du nicht willst...

    beende das... deine "abhängigkeit" wird schnell verschwinden und durch das gefühl "nun bin ich wieder frei" abgelöst...
    sei frau genug um für das zu kämpfen was du willst... bessern wird es sich nicht - es wäre naiv das noch weiterhin zu hoffen...

    ich wünsche dir viel glück und eine hoffentlich baldige neuverliebung, welche dir dann endgültig zeigen sollte was du in deiner jetzigen beziehung alles mitmachen musstest...

    mommel

    ps: du solltest dir vielleicht mal einen eigenen account machen... das "männlich" irritierte mich zuerst doch ganzschön ;o)
     
    #2
    mommel, 8 März 2004
  3. Soundsurf
    Gast
    0
    Hi!

    Also:

    "Ich bin mit meinem Freund schon über ein halbes Jahr zusammen.
    Aber irgendwie streiten wir nur noch und er schlägt mich ab und zu mal.
    Es hat sich aber in letzter Zeit gebessert, das mit dem schlagen."

    Wenn ihr euch schon nach einem Jahr so heftig streitet, wie soll das dann weitergehen?

    "Klar liebe ich ihn und er sagt mir auch das er mich liebt aber hat so eine Beziehung überhaupt noch sinn????"

    Also ich denke nicht:
    1. schlägt man keine Frauen, egal was ist...
    2. Sei froh, dass du das jetzt alles merkst, besser als nach 5 Jahren


    "Er gibt mir auch das gefühl das er nur wegen dem sex kommt."

    Warum schläfst du dann mit ihm???

    "Oder wenn ich was sage äfft er mich nach!!"

    Wie kindisch ist denn dein Freund? Ist der noch im Kindergarten?

    "Ich habe schon so oft mit ihm geredet aber es ändert sich nichts.
    Er meint ich müsste mich ändern aber ich habe nichts zu ändern.
    Er ist auch sauer wenn ich mal keine lust auf sex habe."

    Er wird wohl auch nix ändern, DU musst was ändern!
    Menschen können sich nicht verändern, sowas kann auch niemand von einem verlangen, es sei denn es sind Kleinigkeiten wie z.B. kleine Angewohnheiten (zu leise sprechen, Benehmen etc.) Den Charakter kann man nicht ändern...

    "Wenn ich könnte hätte ich schon laaaange schluss gemacht aber ich bin von ihm abhängig."

    Inwiefern abhängig??? Finanziell oder wie? Du bist 19 Jahre alt und lässt dir gefallen, dass dich dein Freund schlägt??? Wie alt ist der eigentlich?
    Also die Antwort hast du schon selbst gegeben: Mach Schluss!
    Du machst dich selbst unglücklich! Er zwingt dich zu Sachen, die du in dem Moment nicht willst... Und ein halbes Jahr ist auch nicht sooo lange... Sowas hast du nicht verdient! Lass dich nicht einschüchtern!

    Mfg, Soundsurf
     
    #3
    Soundsurf, 8 März 2004
  4. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Liebe Killa (bist doch weiblich, oder),

    Liebe/Abhängigkeit scheint mir bei dir Einbildung zu sein... Was ist es wirklich? Angst vorm alleine sein? Körperliche Abhängigkeit? Das Gefühl schlecht behandelt werden zu müssen (Selbstbestrafung?)?

    Hallo? Dein Freund schlägt dich, zeige mir bitte einen Menschen, der jmd. den er liebt und respektiert schlägt!

    Hast du mit ihm geredet? Oder mal vor vollendete Tatsachen gestellt? Dein Gefühl täuscht dich sicherlich nicht...

    Komme von ihm los, rede mit Freundinnen, die dich auffangen können...

    lg
    cel
     
    #4
    Celina83, 8 März 2004
  5. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Mach auf jeden Fall Schluss so ein Dreckskerl hat keine Freundin verdient!
    Wenn mein Freund mich schlagen würde, währe ich schon längst weg lass dich nicht so ausnutzen..
     
    #5
    stella2002, 8 März 2004
  6. deeppoison
    Gast
    0
    schlagen ist deffinitiv kein liebesbeweis, genau so wenig das nachäffen, vorallem dein freund sollte dich ernst nehmen und sich nicht lächerlich über dich machen. und zum sex gehören immer zwei.

    du gibst schon selbst zu, dass du von ihm abhängig bist, was ich ganz schlimm finde, da ich im moment mir von meinem freund anhören musste, dass ich auch von ihm abhängig wär. ich fühl mich zur zeit ziemlich betroffen und weiß absolut nicht, wie ich damit umgehen soll, da ich auf keinen fall von ihm abhängig sein will.

    an deiner stelle würde ich mir jetzt mal überlegen ob du in deiner beziehung irgend einen sinn siehst, versuche selbstständig zu werden und von diesem mistkerl weg zu kommen, ich glaub an deiner stelle würde ich ihm noch eine reinhauen, sowas macht mich echt wütend!

    lg poison
     
    #6
    deeppoison, 8 März 2004
  7. glashaus
    Gast
    0
    WÄH...wenn ich das hör krieg ich doch das kalte Grausen. Nicht du solltest dich ändern sondern ER. Du solltest dich höchstens dahingehend ändern, diesen Menschen so schnell wie möglich vor die Tür zu setzen...
     
    #7
    glashaus, 8 März 2004
  8. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.410
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    inwiefern bist du denn von ihm "abhängig" ?

    wenns finanziel ist (wohnung etc) kannst du immer noch zum sozialamt gehen.beim jugendamt kannst du wohl auch noch hilfestellung erwarten.



    ich hätt nach den ersten mal zuschlagen schon längst schlussgemacht...
    glaub nicht dass er dich liebt, wie schon gesagt wurde: wenn man jemanden liebt, schlägt man ihn nicht.
    wenn er noch mal zuschlägt, mach fotos von dir und den verletzungen danach oder lass nen bekannten welche machen, geh damit zur polizei und zeig ihn an.




    ist dir bewusst wie er dich behandelt?

    er behandelt dich wie ein stück scheisse!



    sorry dass ich das ich das so krass formuliere, aber es ist so.

    wen du dich weiterhin wie scheisse behandeln lassen willst, bleib bei ihm, wenn nicht, mach schluss.
     
    #8
    User 12529, 8 März 2004
  9. Carfunkel
    Gast
    0
    FAKE?
     
    #9
    Carfunkel, 8 März 2004
  10. maja193
    Gast
    0
    Hi Killa,

    hast DU Dir denn shon mal überlegt, was es heisst zu lieben, bzw. geliebt zu werden?
    Für mich hat das nicht den Eindruck als wäre da Liebe von seiner seite, klar sagt Dein reund dir auch, dass er Dich liebt, aber doch nur, wenn er Sex mit Dir will.
    Ich denke mal der will Dich damit warm halten, denn wenn er Dich wirklih lieben würde, dann würde er nie auf die Idee kommen Dich zu shlagen.

    Habt ihr denn wenigstens mal darüber geredet, ob er vielleicht Probleme hat oder Agressionen, die er anders nicht abbauen kann?

    sorry, aber ih habe daür kein verständnis und für so ein Verhalten gibt es auch keine Entschuldigung und an Deiner Stelle würde ich mich shnellstens von dem Typ trennen.
     
    #10
    maja193, 10 März 2004
  11. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ich fass es nicht - schon wieder ein Mädchen, das nicht von ihrem Schlägerfreund loskommt.

    Hallo, aufwachen! Pack deine Sachen und schieß den Typen in den Wind! Das ist keine Liebe, das ist eine einzige Katastrophe... mehr fällt mir dazu nicht ein...
     
    #11
    User 13029, 10 März 2004
  12. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    So eine starke Abhängigkeit zu ihm kannst du gar nicht haben, dass du deswegen mit ihm zusammen bleibst.
    Es gibt heutzutage soviele Einrichtungen, an die man sich wenden kann, wenn einem so etwas passiert, wie dir, also rede dir bitte nicht ein, dass du von ihm abhängig bist, denn das bist du nicht!
     
    #12
    Mieze, 11 März 2004
  13. Gangster
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    dacht ich auch grad...
     
    #13
    Gangster, 11 März 2004
  14. klarna
    Gast
    0
    WO DENN ??

    Trenn Dich von ihm ! Wenn nötig benutze die betreffenden Einrichtungen.

    Klarna
     
    #14
    klarna, 11 März 2004
  15. membran
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    wie kannst du dich nur von deinem freund schlagen lassen?
    das ist doch NICHT NORMAL!
    kein junge hat das recht, seine freundin zu schlagen, nur weil er mit seinen problemen und seiner aggressivität nicht klar kommt!
     
    #15
    membran, 11 März 2004
  16. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    kann mich nur Mommel und den anderen anschließen, vor allem weil ich weiß wie gut die Tipps vom mommel sind.
    Wen er dich schlägt liebt er dich nicht und benutzt dich nur als objekt.
    Das ist crap ich kann dir nur raten das Schwein (und dafür werde ich mich nie entschuldigen) anzuzeigen wegen Körperverletzung.
    Sorry aber das hat niemand verdient und von liebe kann da erst recht nicht die rede sien

    Stonic
     
    #16
    Stonic, 11 März 2004
  17. firestorm
    Gast
    0
    mach schluß mit ihm. er wird nicht besser, sondern schlechter.
     
    #17
    firestorm, 12 März 2004
  18. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    :angryfire Hmmm deine Geschichte kommt mir bekannt vor, mein Ex hat mich damals auch geschlagen und ich habe das einzig richtige getan... mich von ihm getrennt.
    Das solltest du auch machen. Denn das brauchst du dir nicht gefallen zu lassen !
    Ist aber meistens schwer nen Schlussstrich zu ziehen... der Kopf ist für ne Trennung das Herz aber für die Liebe. Aber wie schon gesagt das hat alle keinen Sinn, trenn dich am besten. Und wenn er echt nur wegen dem Sex zu dir kommt das wäre mir an deiner Stelle echt zu wenig! Also was du so schreibst behandelt er dich ja echt total schlecht, also das hast du ja wohl nicht nötig!
     
    #18
    Supermaus83, 12 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:18
5 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten