Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LeChuck, 28 August 2002.

  1. LeChuck
    Gast
    0
    Ich habe gewisse Zweifel....
    Und zwar bin ich mit meinem Schatz jetz 4 einhalb Monate zusammen und ich liebe sie über alles.
    Doch manchmal frage ich mich ob es wirklich Liebe ist...
    Ich bin glücklich, wenn sie bei mir ist und fühle ein bei ihr ein ständiges Wärmegefühl und Wohlbefinden.
    Doch manchmal habe ich das Gefühl alleine besser dran zu sein. Ich hasse Abhängigkeit. Ich sage ihr auch meistens nicht was mich Bedrückt...liegt das am Vertrauen? Obwohl ich glaube schon dass ich ihr vertraue, es gäbe auch keinen Grund es nicht zu tun.....
    :ratlos:

    Was meint ihr dazu?
     
    #1
    LeChuck, 28 August 2002
  2. Die Kleine
    Gast
    0
    Hallo,

    also mit dem Parnter offen und ehrlich über alles zu reden muss auch erst geübt wetden. Das liegt nicht jedem im Blut, dafür braucht es seine Zeit.
    Dann zum zweiten Punkt. Wieso fühlst du dich abhängig von deiner Freundin? Engt sie sich zu sehr ein? Oder schreibt sie dir Sachen vor?
    Denn gegen beides kann man etwas unternehmen, auch ohne seinen Schatz zu verlieren.

    Kannst dich ja nochmal melden,.....

    Die Kleine
    :engel:
     
    #2
    Die Kleine, 29 August 2002
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Genau das ist das falsche! Mein Schatz hatte letzten Samstag auch plötzlich Zweifel ... er wusste net mehr, ob er mich liebt :frown:. Er hat nie irgendwas in der Richtung gesagt und dementsprechend fertig war ich auch ... hab den ganzen Samstag nur geweint, weil ich solche Angst hatte, ihn zu verlieren. Ich hab ihn dasnn erst mal in Ruhe gelassen, damit er Zeit zum Nachdenken hat. Und er hat uns noch ne Chance gegeben. Er meinte, dass es ihm super leid tut und er mir nicht weh tun wollte. Scheint also alles wieder ok zu sein. Aber ich hab ihm auch gesagt, dass ich will, dass er mit mir redet, wenn ihn etwas bedrückt ... ich mein, stell dir mal vor, deine Freundin käme von heute auf morgen zu dir und würde dir sagen, dass sie nicht mehr weiß, ob sie dich liebt.
    Rede am besten mit ihr und sag ihr, was du hier gepostet hast ... nämlich, dass du sie liebst, aber dass du manchmal Zweifel hast. Natürlich ist das auch nicht gerade das, was sie hören will ... aber man muss in ner Beziehung auch über negative Dinge sprechen können.
    Achja ... was meinst du denn mit Abhängigkeit? Ich mein, wenn du dich von ihr abhängig machst, dann bist du doch selber schuld. Ich denke mal, dass man (gerade in ner Beziehung) auf jeden Fall dafür sorgen muss, dass man nicht vom Partner abhängig wird ...
     
    #3
    User 1539, 29 August 2002
  4. Klopfer
    Gast
    0
    Hey du!

    Wann zweifelst du denn an deiner Liebe zu ihr? Gibt es Momente, in denen dieses Gefühl stärker ist als sonst?

    Stell dir vor, du wärst nicht mehr mit ihr zusammen. Was fühlst du dann? Bist du traurig? Spürst du das Gefühl von schmerzlichem Verlust?

    Das sind jetzt zwar alles nur Fragen & keine Antworten, aber die wirst du dir auch nur selber geben können. Wenn man Zweifel hat, kann dir keiner helfen & irgendwo... ich glaube, es ist nicht gut, sich in solchen Momenten von Anderen beeinflussen zu lassen. Denn wenn man "schwach" ist, neigt man dazu, die Verantwortung abzugeben.
    Das soll nicht heißen, dass man mit niemandem drüber reden soll, aber ich denke in vielen Fällen tut man am Ende etwas vielleicht bloß, weil Freunde es einem geraten haben.

    Man sollte nicht versuchen "mit dem Kopf zu fühlen"...

    Ich wünsch dir alles Gute! Aber ich würde an deiner Stelle nicht mit ihr darüber sprechen. Es würde sie nur verletzen. Werde dir klar darüber, was du willst & was nicht.
     
    #4
    Klopfer, 29 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 00:03
0 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten