Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sugarWest, 30 Oktober 2001.

  1. sugarWest
    Gast
    0
    Hallo erstmal,

    meisst gebe ich ja überall nur meinen Senf dazu aber diesmal hab ich auch mal ne Frage!?
    Also ist es euch auch schon mal passiert das ihr es mit einer "Kleinigkeit" geschafft habt das euer Partner ziemlich sauer auf euch ist?
    Mir passiert das nämlich irgendwie immer. Eigentlich ist es gar nicht meine Absicht aber es passiert halt. MAnchmal frage ich mich ob ich zu blöd bin und ob ich das nicht merke oder was ich damit bezwecken will. Ich hab keine Ahnung, denn eigentlich sollte man ja alles bei dem Menschen tun den man liebt das es schön miteinander ist und nicht das der eine sauer auf den anderen ist?
    Oder bin ich da jetzt etwas falsch informiert?
    Nun ja was mich halt mal interessieren würde ist ob es auch anderen so geht oder ob ich echt ein "Aussnahmefall" bin?

    Danke auch wenn ihr das jetzt schwachsinnig findet!
     
    #1
    sugarWest, 30 Oktober 2001
  2. succubi
    Gast
    0
    ähm... soweit ich das beurteilen kann, gibt es in jeder Beziehung irgendwann mal den ein oder anderen krach. - find da nix arges dran.
    man kann sich halt net immer nur gut verstehen und auf friede-freude-eierkuchen machen - das wär meiner meinung nach auch net normal.
    aber wenn dein freund oft wegen kleinigkeiten angfressen is, dann is er vielleicht auch bissal überempfindlich. - zumindest kann ich es mir nur so erklären.
    oder ihr habt einfach zu verschiedene ansichten in gewissen themen... ich mein, dass du etwas nur halb so wild findest, während es für ihn uuur schlimm is. - kann ja sein.

    redet's halt miteinander drüber. wenn er das nächste mal auf beleidigt spielt und du verstehst es net, dann frag ihn halt einfach. muss ja möglich sein, in einer beziehung zu kommunizieren... :rolleyes:

    naja, hoff meine worte helfen dir bissal weiter...

    LG succubi :drool:
     
    #2
    succubi, 30 Oktober 2001
  3. Spacefalcon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Hi Sugar!

    Auch wenn ich zur Zeit keine Freundin habe, gebe ich mal meinen Senf dazu.

    Ich finde das nicht außergewöhnlich, daß man den Partner mit Gesten oder Kommentaren etwas auf die Palme bringt.

    Wenn es natürlich nur so ist, dann solltest Du Dir Gedanken machen, aber wenn es nur hin und wieder ist, dann ist das doch völlig normal, zumindest in meinen Augen.

    Vielleicht bist Du ja der Typ, der andere leicht aufregen kann, sei es von der Art und Weise wie Du Dich gibst oder von spitzen (das meine ich jetzt nicht sexuell)Kommentaren her. Das wußte Dein Partner doch schon bevor, ihr zusammengekommen seid, oder etwa nicht?

    Wie lange seid Ihr eigentlich zusammen, Deinem Schreiben nach, doch schon ´ne ganze Weile, oder irre ich mich da?

    Hat es ihn in der Zeit gestört? Ich gehe mal davon aus, daß das nicht der Fall ist, denn sonst hätte er Dir das ja sagen können, daß es ihn stört, gelle?

    Vielleicht habe ich Dir ja so ein kleines bißchen geholfen....
     
    #3
    Spacefalcon, 30 Oktober 2001
  4. succubi
    Gast
    0
    muss jetzt auch nochmal meinen senf dazugeben...

    also ich bin der meinung, dass es oft so is, dass man manche dinge die einen eigentlich an anderen menschen stören am anfang einer Beziehung gar net sieht. im ersten verliebtsein übersieht man leicht und gern gewisse fehler des anderen. man lernt ihn/sie erst mit der zeit besser kennen, mit allen seinen/ihren macken und einstellungen.

    ich z.b. bin bei meinem ex-ex erst nach ca. einem jahr draufkommen, was für ne einstellung er zu hitler und dem ganzen mist hat. (jetzt nur mal als beispiel, dass mich aber daaaamals sehr aufgeregt hat)
    ich hab vorher schon gewußt das er leicht rechts is, aber das es SO "schlimm" is wußte ich lange nicht.

    man sieht also das man auch laaange zeit brauchen kann um gewisse dinge am anderen festzustellen die einen hunzen. und dann kann es durchaus auch sein, dass man aufmerksamer wird und dadurch öfters sachen sieht, die einen ärgern. (was natürlich net heissen soll, dass man den anderen deswegen nimma lieb hat!)

    man lässt sich halt oft gerade von menschen die man gern hat leicht provozieren... auch wenn der andere das vielleicht gar nicht beabsichtigt.

    so, genug gelabert... :blablabla: :grin:

    LG succubi :drool:
     
    #4
    succubi, 30 Oktober 2001
  5. sugarWest
    Gast
    0
    So erstmal danke an dieser Stelle
    so nun zum einen@ spacefalcon
    wir sind seit gut 20 monaten zusammen, und wohnen auch so lange zusammen, ich denke das ich ihn da so gut kenne um zu wissen wie ich ihn aufregen kann, genau das ist der Punkt im Grunde weiss ich was ihn aufregt aber das ich es dennoch herrausfordern muss, auf eine mir unbewusste, unerklärliche Weise.
    Aber um auch auf succubi einzugehen: nein allzu oft passiert das nicht, und das mit den streitereien ja da hast du recht das ist bis zu einem gewissen mass ok- und das musss auch so sein denn sonst ist das auchnicht richtig.
    Ausserdem merkt ma dann besonders wie wichtig einem der andere ist.
    Aber nun gut es wird alles seinen lauf nehmen.

    So und danke noch mal
     
    #5
    sugarWest, 30 Oktober 2001
  6. Technobabe
    Gast
    0
    Also ich bring meinen Schatz gern auf die Palme :grin:
    Ein paar kleine spitze Bemerkungen von mir und er kocht :grin:
    Aber er weiß ja das alles nicht ernst gemeint ist... hoffe ich :zwinker:
     
    #6
    Technobabe, 30 Oktober 2001
  7. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Vielleicht stellst du deine eigenen Bedürfnisse seinen auch nur zu oft vorn an. Kann es sein, dass du dir manches mal denkst 'Ich seh das so und wer damit nicht klarkommt hat Pech gehabt' ? Versuch mal zu erörtern, ob einer oder ihr beide(jeder auf seine Art) in eurer Beziehung ne Tendenz zu egoistisch ist.
     
    #7
    Norialis, 30 Oktober 2001
  8. Spacefalcon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Also, Sugar, wenn ihr 20 Monate zusammen seid und wohnt, dann bist du zu blöd. :zwinker:

    Nein mal im ernst, es scheint Deinen Freund ja nicht weiter zu stören, daß du so bist wie Du bist. Ich glaube sonst hätte er wirklich mal was gesagt.

    Es kann ja auch ein instinktives Handeln von Dir sein, daß Du gar nicht mitbekommst. Sondern es erst dann merkst, wenn es zu spät ist.

    Wenn aber bei Euch sonst alles ok ist, dann würde ich da auch keine große Show draus machen. Lebt beide damit und gut ist!

    Außer natürlich es stört ihn, dann solltest Du mal mit ihm in Ruhe darüber reden.....

    Vielleicht bei einem Spaziergang oder so...
     
    #8
    Spacefalcon, 30 Oktober 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe
Annie_90
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2015
5 Antworten
Tinkerbell
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juni 2012
10 Antworten