Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lieben und Flirten

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ogelique, 5 April 2006.

  1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hi!

    Kann man jemanden lieben und es ernst mit ihm meinen und gelichzeitig trotzdem Ausschau nach anderen potentiellen Partnern halten? Also flirten, sich mit denen treffen?

    Würde mich freuen, wenn ihr eure Antworten begründet!

    Gruß
    ogi
     
    #1
    ogelique, 5 April 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich weiss nicht ob man es kann, ich kann es nicht, wer nur Lebensabschnittspartner sucht kann das vielleicht (Honeybee, bin gespannt auf deinen Post), oder möglicherweise auch Menschen in unglücklichen Beziehungen, wo absehbar ist, dass es einen nächsten Partner geben wird.
    Wenn ich glücklich vergeben bin, dann sind für mich komischerweise alle anderen Männer praktisch geschlechtslos, flirten muss ich auch nicht haben, interessiert mich einfach nicht. Und Ausschau halten erst recht nicht...ich habe kein Beziehungsende eingeplant :zwinker:
     
    #2
    Numina, 5 April 2006
  3. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Flirten tu ich - für's Ego. Aber sicher nicht mit dem Hintergrund "Ausschau nach anderen potentiellen Partnern halten". Und auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Sobald mich jemand anspricht und mich kennenlernen / meine Nummer will, bin ich raus.

    Und nein, ich würde mich nicht mit jemandem treffen.
     
    #3
    Chocolate, 5 April 2006
  4. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Klar kann ich flirten, da spricht ncihts dagegen. Aber warum sollte ich mich dem Hintergedanken daran gehen, gleich nach dem nächsten potentiellen Partner Ausschau zu halten? Wenn man sich also mit anderen trifft, flirtet und sich überlegt, ob mit dem mal was werden könnte, dann liebt man seinen Partner nicht 100%. Geht also nicht.
     
    #4
    Jolle, 5 April 2006
  5. Butterbrot
    Gast
    0
    ich tu das in letzter zeit schon. ...mein freund ist momentan beim bund und hat mir sozusagen erlaubt, auch mal einen anderen mitnachhause zu nehmen. seither schau ich mir die männer wieder etwas genauer an und bin ich offen für flirtereien und ähnliches. ...ersetzen will ich meinen freund aber keinenfalls.
     
    #5
    Butterbrot, 5 April 2006
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Mit nach Hause nehmen?? :ratlos:
     
    #6
    Dreamerin, 5 April 2006
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich würde flirten und treffen nicht mit "Ausschau nach potentiellen Partnern halten" gleichsetzen! Das ist einfach Spaß und Neugier!

    Trotz Freund wird weitergeflirtet oder auch mal recht nah mit einem anderen getanzt, vielleicht sogar getroffen, aber mehr nicht :smile:

    Wobei ich für "mehr nicht" nicht garantieren könnte, wenn wir schon ein paar Jährchen zusammen sind........
     
    #7
    Honeybee, 5 April 2006
  8. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Das kommt immer auf die Beziehung an. Wenn sie von beiden Seiten nicht auf die Zukunft angelegt ist, dann finde ich nix dabei. Wenn sich aber mindesetns einer mehr erhofft, dann sollte man es lediglich beim flirten belassen.
     
    #8
    It-Girl, 5 April 2006
  9. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich setze das auch nicht gleich.
    Es ist eben nur Beides der Fall - Ausschau halten UND treffen. Man weiß ja nie, wann dei eigene Beziehung auseinander geht...
     
    #9
    ogelique, 5 April 2006
  10. Butterbrot
    Gast
    0
    Off-Topic:
    bemängelst du nun meine rechtschreibung oder was wolltest du fragen? :grin: :schuechte
     
    #10
    Butterbrot, 5 April 2006
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Ne ich wollt wissen, was das genau bedeuten soll.
    Mit nach Hause nehmen auf nen Kaffee, oder auf egal was?
     
    #11
    Dreamerin, 5 April 2006
  12. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Bin momentan ja nun nicht fest gebunden.
    Da kann ich nach Herzenslust flirten wie es mir gefällt.

    Wenn ich vergeben bin ist das so eine Sache. :ratlos:
    Flirten ja, aber weiter?
    Muß glaube ich von Fall zu Fall entschieden werden.
    Wenn man weiter geht, fehlt einem aber in der Beziehung etwas.
    Und wenn es nur der Sex ist.
     
    #12
    Hens, 5 April 2006
  13. glashaus
    Gast
    0
    Absolut Dito!
     
    #13
    glashaus, 5 April 2006
  14. Butterbrot
    Gast
    0
    egal was... er möchte einfach bescheid wissen und im besten falle das geschehen gefilmt haben!

    ...ich weiss das klingt jetzt wahrscheinlich sehr komisch, aber wir haben das lange besprochen und für uns ist das so in ordnung.
    ich selbst bin jeodch unendlich schüchtern und so kommt das sowieso praktisch gar nie vor!
     
    #14
    Butterbrot, 5 April 2006
  15. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Das kann ich jetzt, glaube ich, sogar bestätigen. :hmm: :jaa:
     
    #15
    Hens, 5 April 2006
  16. Dreamerin
    Gast
    0
    Omg, nur weil er mal ne Zeit lang weg ist...

    Naja eure Sache. Jeder wie er meint, ihr werdet ja wissen, was richtig für euch ist.

    Hat er diese Freiheit dann auch? :ratlos:
     
    #16
    Dreamerin, 5 April 2006
  17. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Nein. Und ich denke da gibt es auch nicht viel zu begründen. Wenn ich meinen Partner ernsthaft liebe und die Beziehung stimmt, dann habe ich es schlicht nicht nötig nach anderen potenziellen Partnern zu schauen.
     
    #17
    Toffi, 5 April 2006
  18. Butterbrot
    Gast
    0
    der bund ist nicht der grund. ich kann gut auch auf ihn warten. bis anhin ist es nämlich sowieso noch nicht vorgekommen. ich sag nur, dass ich die möglichkeit hätte. gebrauch davon, werde ich aber sehr wahrscheinlich nicht machen, da ich auch gut 6 tage auf ihn warten kann :zwinker:

    das ist schon so. es ist auch kein entscheid der zu beginn unserer beziehung gefallen ist. wir haben viel über solche dinge geredet und sind in bezug zu solchen themen beide sehr offen.

    ja, eigentlich schon. natürlich auch mit gewissen 'bedingungen' meinerseits!
     
    #18
    Butterbrot, 5 April 2006
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Eine offene Beziehung also.

    Wenns nicht am Anfang der Beziehung gefallen ist und nicht der Bund der Grund ist, was ist dann der Grund? Wieso beschließt man das, bzw. erlaubt das.

    Ist nur reines Interesse meinerseits...
     
    #19
    Dreamerin, 5 April 2006
  20. serefina
    Gast
    0
    Ich flirte auch, obwohl ich einen freund habe….und nicht weil ich nach jemanden anderen Ausschau halte, sondern weil es spaß macht…das heißt ja nicht das man gleich weiter geht und solange es nur beim flirten bleibt ist meiner meinung nach in ordnung…
     
    #20
    serefina, 5 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lieben Flirten
JakeSully
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 März 2012
10 Antworten