Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lieben...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Isa87, 25 März 2007.

  1. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    Hey,
    ich würd mal gerne eure Meinung dazu hören.
    Ich bin mit meinem Freund jetzt fast 2 Wochen zusammen, ich finde es wunderschön mit ihm und ich bin tierisch verliebt. Wir haben uns zwar schon gesagt das wir uns gern haben, aber ich könnte jetzt auf keinen Fall schon sagen Ich liebe dich. Ich find das einfach zu früh und ich nach so kurzer Zeit kann ich solche Gefühle doch auch noch garnicht haben...

    Meine Freundin ist jetzt ca. 4 Wochen mit ihrem Freund zusammen und sie sagt ihm immer wieder das sie ihn über alles liebt... Sie meint sie könnte niemals mit jemandem zusammen kommen den sie nicht liebt und ich würde ihn ja irgendwie verarschen wenn ich mit ihm zusammen bin, ihn aber nicht liebe...
    Was sagt ihr dazu?
    Wann habt ihr die drei Worte das erstmal zu eurem Partner gesagt???

    Lg, isa
     
    #1
    Isa87, 25 März 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    verliebtsein muss für mich vorhanden sein um eine Beziehung überhaupt einzugehen. liebe entwickelt sich dann daraus. aber schon nach so kurzer zeit einem "ich liebe dich" hinterherzuschreien ist unreif. ich tippe drauf, dass sie nicht mal weiß was liebe überhaupt bedeutet.
     
    #2
    SpiritFire, 25 März 2007
  3. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich...Wenn einer nach wenigen Wochen zu mir sagt, dass er mich "über alles liebt", bekomme ich nen leichten Flucht-Reflex.
    Erst mal entwickelt sich Liebe einfach und ich hab das Gefühl, dass sehr viele Liebe mit Verliebtsein verwechseln. Und zum zweiten finde ich dieses "über alles" einfach schrecklich, weil es einfach fast nie so gemeint ist! Wenn einer das nach mehreren Monaten sagt, ok, aber nach wenigen Wochen?!
    Finde es völlig normal, wie du dich verhältst. Sag deinem Freund doch, dass du in ihn verliebt bistund dass es immer mehr wird...aber mit dem "ich liebe dich" würde ich persönlich so lange warten, bis du es wirklich fühlst und es unbedingt sagen musst :smile:
     
    #3
    ~Vienna~, 25 März 2007
  4. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja nach 4 Wochen klar ist das noch nicht wirklich Liebe und es kommt auch einfach daher gesagt rüber.
    Ich habe in meiner Klasse eine, die ist mit ihrem Freund gut 4 Wochen zusammen und täglich sagt sie mir wie sehr sie in liebt und Familie,Heiraten Kinder bla bla.. Man merkt ihr natürlich an, das sie erst 16 ist und von wirklichen Gefühlen und wirklicher Liebe keinen Plan hat.
    Auch als ich ihr erzählt habe, das mein Freund mir 4 Wochen fremd gegangen ist, war ihr Kommentar nur "Boar dem Kerl würd ich den Schwanz abschneiden und an deiner Stelle würde ich erstmal zum Fa gehen,ob du nicht Pilze hast von der alten Tussi"
    Hm klar hilft das nicht weiter und es zeigt auch nicht sonderlich Reife. Mehr als den Kopfschütteln konnte ich bei dem Kommentar auch nicht.
    Da merke ich dann immer das diese Leute von wirklicher Liebe keine Ahnung haben und nicht wissen wie manche Leute sich dann fühlen.
    "Ich liebe dich" sollte man erst sagen wenn man sich richtig sicher und ist das auch fühlt. und das fühlt man mit Sicherheit nicht nach 4 Wochen oder 4 Monaten. Da braucht es schon lange für. Liebe entwickelt sich aus dem Verliebt sein am Anfang und wird immer stärker. Liebe merkt man wenn man verletzlich wird, sobald der Partner einen Fehler macht.
    Viele liebe Grüße
    Purzel
     
    #4
    Purzel, 25 März 2007
  5. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich glaube nicht das du dich mit deiner Freundin "messen" solltest. Find es völlig richtig das du es noch nicht gesagt hast. Lieber soll dein Freund länger warten und es stimmt anstatt jetzt eine Lüge zu bekommen.
    Also das ist aber ganz schön heftig (von dem Mädchen in deiner Klasse)!
     
    #5
    Schokochika, 25 März 2007
  6. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das habe ich auch gedacht! Fand ich recht heftig, die Sache! Aber naja ich hab ihren Kommentar auch nicht für voll genommen.
     
    #6
    Purzel, 25 März 2007
  7. Eins_Zwo
    Gast
    0
    ich hab das ca nach 1.5 monate gesagt aber ich wollte es sagen und niemand hat mich dazu gedrängt es kam aus meiner entscheidung weil ich es so gefühlt hab.Ist ja ned schlimm wenn man das nach 2 wochen ned sagt.Man sagt es wann man es sagen will...

    Sag es einfach dann wenn du es fühlst und für den richtigen zeitpunkt hälst

    Die leute die das jedn tag sagen wollen meistens nur hören "ich dich auch" oder wollen testen ob der andere sie liebt-unsichere kindliches verhalten
     
    #7
    Eins_Zwo, 25 März 2007
  8. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sage das auch nciht jeden Tag zu meinem Freund, manchmal sage ich auch nur "Hab dich lieb"... Wenn mans tägich sagt dann ist es nichts besonderes mehr, was es eigentlich sein sollte.
     
    #8
    Purzel, 25 März 2007
  9. Eins_Zwo
    Gast
    0
    haja wenn man das jedn tag sagt isses nix mehr besonderes das is dann nur noch so wie "hallo" und "tschüss" das is gefühlslos und einfach nur dumm
     
    #9
    Eins_Zwo, 25 März 2007
  10. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    ich weiß gar nicht mehr wie lange es bei uns gedauert hat aber auf jeden fall länger als 4 wochen! Mein freund hat es als erstes gesagt da war ich aber noch nicht soweit. das hab ich ihm gesagt und die sache war in ordnung. Man kann keine zeit ausmachen nach der man jemanden liebt, aber nach 4 wochen ist man noch verknallt!
     
    #10
    User 22358, 25 März 2007
  11. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Stimm dir zu.Deswegen sollte sich die TS ja nicht mit ihrer Freundin messen.
     
    #11
    Schokochika, 25 März 2007
  12. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Also messen will ich mich mit ihr aufkeinen Fall. Wollt nur mal hören wie das bei euch so ist, abr da schein ich ja noch ziemlich normal zu sein wenn ich ich finde das das einfach nicht so schnell geht :zwinker:
     
    #12
    Isa87, 25 März 2007
  13. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    [​IMG]
     
    #13
    *Luna*, 25 März 2007
  14. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich stimme mal der allgemeinen Meinung hier zu....

    Ich hab das meinem Freund nach etwa 6 Monaten gesagt, auch wenn ich es nach ca. 2 Monaten so langsam anfing zu fühlen, aber da hab ich mich noch nicht getraut...:zwinker:
    Es ist immer noch etwas sehr großes für mich, diese Worte auszusprechen...tu ich auch nicht oft, ich könnte die Male die ich es gesagt hab, an einer Hand abzählen.
    Es ist schließlich etwas ganz Besonderes.
     
    #14
    Caty, 25 März 2007
  15. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Die schönsten Worte bedeuten nichts, wenn keine Taten darauf folgen. Mal ganz ehrlich, sagen kann man viel. Wer nach 2 Wochen schon der Meinung ist, so ein großes Gefühl wie wirkliche Liebe zu fühlen, hat wohl etwas verwechselt. Zwischen Verliebtsein und Liebe ist ein meilenweiter Unterschied.
    Eine Freundin sagte ihrem Freund bereits schon am Tag, nachdem sie zusammen gekommen waren (!!!) dass sie ihn lieben würde. Also, mal ehrlich, da würde ich mir herzlich verarscht vorkommen. Reif, wie er war, erwiderte er es sofort mit einem "ich dich auch" :ratlos:. Dazu fällt mir einfach gar nichts mehr ein.
    Die drei Worte sind für mich immer noch magisch, ich benutze sie nur dann, wenn ich den starken Drang habe, eben dies auszusprechen. Würde ich sie andauernd wie "Hallo" oder "Ciao" benutzen, hätten sie ihre Magie verloren.
    Bis jetzt habe ich zu einem einzigen Menschen "ich liebe dich" sagen können und selbst das hat etwa 4 Monate gedauert. Ich wollte mir diese Worte bis zu dem Zeitpunkt aufheben, an dem ich mir sicher war, dieses Gefühl auch wirklich zu spüren. Seitdem ist die Liebe noch stärker geworden. :smile:
     
    #15
    khaotique, 25 März 2007
  16. Eins_Zwo
    Gast
    0
    ich sage es immer wenn ich es gerade so stark im bauch fühl das ich einfach den drang hab es zu sagen.Drang is jetzt ned das richtige wort-- ich will es dann einfach sagen und dann mach ichs auch :smile: ....


    Klingt irgendwie scheisse aber is wirklich so.
     
    #16
    Eins_Zwo, 25 März 2007
  17. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Mein Schatz hat dass das erste mal zu mir gesagt da waren wir 4 Tage zusammen und heftigst am Fummeln, ich fing an zu lachen und sagte ja ja Männer eben kaum am Fummeln schon ich liebe dich sagen :grin: Aber er hat ja auch 3 Monate um mich gekämpft und ich war eh schon so sehr verknallt das ich auch zu ihm sagte "ich liebe dich auch "

    Heute sind wir über 4 1/4 Jahre zusammen und fast 1 3/4 Jahre verheiratet und erwarten im Sommer unser erstes gemeinsames gesundes Kind. Wir haben ja schon ein Sternkind das uns leider viel zu früh verlassen hat.

    Aber du siehst es ist egal wie lang man wartet mit ich liebe dich sagen es gibt Happy End´s so wie bestimmt auch keine schönen Enden, obwohl ich es nicht nachvollziehen kann das man sowas sehr spät sagt. Aber jeder hat dazu ne andere Einstellung, sag es ihm wenn du es für richtig hälst.
     
    #17
    Unicorn1984, 1 April 2007
  18. KnightRider
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    103
    3
    Single

    Glaube so nach 3 - 4 Monaten. Find ich eigentlich ziemlich okay. Davor war es dann immer ein "Hab dich Lieb" aber meine Beziehung ist gestern von ihr beendet worden.
     
    #18
    KnightRider, 1 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lieben
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten