Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebende dritte--- wenn sich jemand in euch verliebt trotz Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rhea, 8 April 2008.

1. Rhea
    Gast
    0
    Hallo Zusammen,

Ich bin jetzt seit 3 Monaten im Ausland und habe mit meinem Praktikum sehr viele Leute aus anderen Ländern kennen gelernt. Unter anderem einer, der sich scheinbar total in mich verknallt hat. Von mir sind da keine Gefühle, nur Freundschaft. Wir hatten ein klärendes Gespräch in dem ich ihm deutlich gemacht hab, dass ich meinen Freund niemals betrügen würde.

Mein Problem ist nun: wie verhalte ich mich ihm gegenüber? Er ist zwar wieder zurück zuhause in England, aber wir schreiben noch ab und an via msn. Ich möchte nur Freundschaft, will ihm aber nicht zu sehr weh tun (wenn ihr versteht was ich meine).

Ich limitieren den Kontakt schon soweit es kann ohne unverschämt zu wirken.

Liebe Grüße aus dem Süden

Rhea

Rhea, 8 April 2008
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Das sagt sich so einfach, dass du NUR Freundschaft möchtest. Er möchte deutlich mehr.

Nach meiner Erfahrung haben solche Freundschaften keine große Zukunft. Er hofft, du bist verunsichert, irgendwann vielleicht genervt...

Man kann sich nicht krampfhaft an einer Freundschaft festhalten, die nur einseitig platonisch sein soll :kopfschue

SexySellerie, 8 April 2008
  3. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung

Sehe ich genauso.
    Obwohl wenn ihr euch nicht mehr seht und nur noch ab und an Kontakt hat, dann sollte es ihm doch nicht allzu schwer fallen, seine Gefühle für dich "abzuschalten" d.h. dich zu vergessen, oder?

User 70345, 8 April 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Erstmal deutlich sagen, was du möchtest!

Wenn er´s kapiert okay und wenn nicht, dann deutlicher werden, notfalls auch härter.
    Ich hab das mal erlebt, dass es jemand nicht kapiert hat bzw. kapieren wollte. Da wurde ich dann gezwungenermaßen richtig hart und eine Freundschaft ist auch nicht entstanden, weil er seine Baggereien einfach nicht lassen konnte.

krava, 8 April 2008
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Stimme den anderen zu. Ich denke wenn du eine Freundschaft aufrecht erhalten möchtest macht er sich trotzdem Hoffnungen und das verletzt ihn im Endeffekt nur noch mehr.

Ich würd da erst mal Abstand halten bis seine Gefühle weg sind, danach könnt ihr immer noch eine Freundschaft aufbauen!

capricorn84, 8 April 2008
  6. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Ich glaube da kannst du nicht viel für ihn tun. Ganz wichtig ist in so einem Fall die Fronten zu klären - was du ja getan hast - und vielleicht ein bisschen auf das zu achten was man so sagt, dass du ihm nicht vielleicht durch irgendetwas Hoffnungen machst wo keine sind. Ich denke, wenn du dich da soweit korrekt verhältst ist es an ihm zu entscheiden ob er auf die Freundschaft eingehen will oder ob das derzeit aufgrund seiner Gefühle nicht möglich ist.

Película Muda, 8 April 2008
  7. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    In so einem Fall überlasse ich dem anderen die Entscheidung, wie viel Kontakt (es sei denn, er nervt mich) wir haben. Ich gehe auf den andere nicht direkt zu, aber auch nicht weg, wenn er meine Nähe sucht.
    Vielleicht ist das nicht die beste Methode, aber ich möchte jemandem die Entscheidung eigentlich nicht abnehmen, ob er mit einer Freundschaft klar kommt oder nicht. Die meisten Männer, die in mich verliebt sind oder waren sind mir ja auch irgendwo sympathisch, irgendeine gemeinsame Ebene ist meistens schon da, sonst würden die sich wohl auch nicht verlieben. Deshalb freue ich mich darüber, wenn sie trotzdem Kontakt mit mir haben wollen.
    Ich denke, so wie du das machst, ist das auch völlig in Ordnung.

User 15848, 8 April 2008
  8. nuclear_slug
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    die entfernung entscheidet doch sowieso die sache. jeder halbwegs mit vernunft ausgestattete mensch wird merken, dass hier kein weiterkommen wäre, wenn der eine in england tee kocht und der andere in deutschland sauerkraut aufwärmt.

nuclear_slug, 8 April 2008
  9. baldan
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    wenn einer der beiden seiten vom anderen was will ist das keine freundschaft und ich finds auch net besonders nett deinem freund gegenüber.
    sei konsequent und beende das.
    er will nämlich keine freundschaft mit dir, auch wenn du das willst.

baldan, 9 April 2008
  10. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Seh ich genauso. Wenns nicht anders geht, dann konsequent beenden. Du kannst aus dieser Bekanntschaft für dich doch sowieso nichts raus ziehen, außer daß er an dir hängt.

Witwe, 9 April 2008
  11. Insolvenz
    Insolvenz (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Falls du ihm klar gesagt hast, dass du dir keine Beziehung vorstellen kannst mit ihm, würde ich mich gegenüber ihm ganz normal verhalten. Seine Gefühle für dich, bleiben seine Gefühle. Wenn er es sich scheinbar zutraut, trotzdem mit der Kontakt aufzubauen ohne Aussicht auf Hoffnung, ist das seine Sache.

Wichtig ist und bleibt nur, dass das Verhältniss geklärt ist.

Insolvenz, 9 April 2008
  12. Rhea
    Gast
    0
    Danke für die vielen Ratschläge und Antworten!

Nun ja, ich habe den Kontakt ein wenig eingeschränkt weil mir das ganze doch spanisch vorkam...

Das Problem: Gestern tauchte er hier wieder auf. Er wird ungefähr 12 Wochen hier bleiben :ratlos: Ich will es ihm soweit ich kann überlassen wieviel Kontakt wir meiteinander haben aber es ist vor allem für ihn blöd wenn wir den ganzen Tag aufeinander rumhängen. Zum glück bin ich in 2 Wochen im Urlaub mit meinem Freund und dass weiss er, was danach kommt sehen wir später.

Ich frage mich nur wie ich ihm jetzt begegnen muss, im Moment vermeide ich ihn soweit ich kann.

Rhea, 14 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...