Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

lieber allein als falsche freunde?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von fünkchen, 20 März 2008.

1. fünkchen
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    Verliebt
    versuch's mal kurz und knapp zu fragen. komme aus nem sehr sehr kleinen kaff und um uns rum ist quasi erstma ewig nix bis zur nächsten stadt. in unserem dorf bin ich aufgrund einier streiterein und intrigen gegen mich sehr unbeliebt. die clique, mit der ich zurzeit rumhänge nutzt mich ganz offensichtlich aus. immer nutzen sie mich als taxi aus und lassen mich mit meinem auto und meinem sprit überall hinfahren! aber sie sind wirklich die einzigen, die überhaupt noch was mit mir zu tun haben wollen. nur weiß ich aus verlässlicher rquelle, dass sie nix mehr mit mir zu tun haben wollen würdne, wenn ich nicht mehr für sie fahren würde.....

fünkchen, 20 März 2008
  2. fou
    fou (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie alt bist du denn?
    Gehst du noch zur Schule?
    Hast du Hobbys?

Erzähl mal bisschen!

Ich würde die Freunde aus deinem Dorf verabschieden und mir neue suchen. Das sind ja nicht die einzigen Menschen auf der Welt. Im Internet könntest du nach Leuten suchen, Sportvereinen, Jugendzentren,...

fou, 20 März 2008
  3. fünkchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    Verliebt
    bin 19, gehe noch zur schule. habe zwar hobbies, aber die lassen sich hier nicht so wirklich ausleben...
    wie soll ich die leute verabschieden. es sind die einzigen die hier überhaupt noch was mit mir zu tun ahben wollen.. und wie gesagt das nächste dorf / stadt liegt eine autostunde von uns entfernt und hat ne beschissene busverbindung...... aber ich will nicht nur freunde aus dem i-net, das ist doch armseelig

fünkchen, 20 März 2008
  4. User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    103
    22
    Verliebt
    Also ich an deiner Stelle würde auf diese "Freunde" verzichten!

Natürlich macht es deine Situation nicht leichter, dass du in einem "sehr kleinen Kaff" wohnst, aber ausnutzen lassen musst du dich ja nicht!

Gibt es in dieser Clique denn keine/n bei dem du weißt, dass er dich nicht ausnutzt?

User 80894, 20 März 2008
  5. fou
    fou (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Und in deiner Schule? Hast du da keine Freunde?
    Oder versuch dort Anschluss zu finden. Ich denke, das wäre noch am einfachsten.
    Was für Hobbys hast du? Erzähl mal! Vielleicht finden wir da ja was, bei dem du Leute treffen könntest.

Armseelig ist es nicht, Freunde im Internet zu finden. Ich würde halt schauen, dass sie auch in deiner Nähe wohnen.

fou, 20 März 2008
  6. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Lieber einen einzigen ehrlichen Freund als hunderte Bekanntschaften :zwinker:

Kiya_17, 20 März 2008
  7. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Du bist mobil, Du bist nicht blöd, Du bist mindestens 18.

Das sind doch schon sehr gute Voraussetzungen, um auch über Dein Kaff hinaus neue Kontakte zu knüpfen, was ich Dir nur raten kann.

Das kann es doch nicht sein, andere mit Deiner Karre durch die Gegend zu fahren, nur damit sie vielleicht mal drei Worte mit Dir wechseln.

So blöde es natürlich ist, dass Du in Deinem direkten Umfeld keine Freunde hast, diese "Mitfahrer" sind definitiv keine Freunde, und 'n ganzes Stück bis zur nächsten City fahren musst, aber nur so wird das was mit "vernünftigen" sozialen Kontakten, die Dir auch etwas geben und denen Du wirklich etwas bedeutest.

Tu Dir und Deinem Geldbeutel den Gefallen und lass diese Leute, die Dich ja offensichtlich nur ausnutzen, mal zu Fuß gehen und orientiere Dich völlig neu.

Wo man bei Dir in der Gegend nette Leute kennenlernt, weiß ich nicht.

-itz-, 20 März 2008
  8. Antonella
    Antonella (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    erstens das, und zweitens; warum ist das armselig? sind Menschen die man aus dem internet kennt weniger wert oder wie? :ratlos: die Quote gute Freunde hier im www zu finden liegt genauso gering oder hoch, wie die, welche draussen zu finden...und das sagt Dir eine die im RL wie auch im www erst kürzlich durch die Hölle gegangen ist, die aber sowohl im RL wie auch im www immer noch eine handvoll echter Freunde hat...und die kann jeder haben, auch Du, du musst sie nur zu unterscheiden wissen...aber das ist schwer, hab ich auch erst mit 31 gelernt :ratlos:

Antonella, 20 März 2008
  9. cheerfulsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sie wollen nichts mit dir zu tun haben, sondern nur mit deinem Auto. Da hast du mit Sicherheit was besseres verdient! Investier das für solche Typen rausgeschmissene Geld lieber für ne Fahrt in die nächste Stadt und geh dan ein Drauf machen und Leute kennen lernen! Du bist ja eigentlich schon in dem Alter, wo einem das noch relativ leicht fallen sollte :smile:

Übrigens hab ich einen meiner besten Freund auch übers Inet kennen gelernt-wir wohnen zwar ne h fahrt auseinander, aber Kontakt per Inet hält die Verbindung zwischen den wenigen Treffen ausreichend aufrecht - es ist schon sehr klasse, wenn man einfach wen zum quatschen hat

cheerfulsoul, 20 März 2008
  10. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 21 März 2008
  11. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hi du.. oh man das was du erzählst , kenne ich gut. komme selber aus nem wahrlich kleinen kaff, habe dann vor gut nem jahr die verbindung zu vielen "freunden" gekappt, weil ich mir denken konnte worauf unsere "tolle freundschaft" hinausläuft. Oberflächlich hoch 100000.

ich habe jetzt nur ein paar freunde, die wirklich in ordnung sind. denen ich vertraue und so weiter. ich komme so besser, auch wenn es bedeutet mal zu hause zu bleiben, weil es grad nicht klappt mit dem weggehen ...

ich kann dir nur raten:
    Entscheide dich so, dass du dich wohl fühlst. Ich denke, selbst wenn ein Abend mit deiner "clique" oberflächlich gut gelaufen ist, wirst du dich sicherlich überhaupt nicht zufrieden fühlen.

- Dass du als taxi ausgenutzt wirst, steht praktisch symbolisch für die qualität eurer "freundschaft".
    wäre es nicht das auto-fahren, wäre es vermutlich etwas anderes, dass deinen leuten vorteilig wäre.

du bist 19, genauso alt wie ich, und auch ihc habe erst vor nem jahr gemerkt was sache ist. auch wenn ich nun weniger bekanntschaften habe, strebe ich vorwärts und es geht mir gut.

kommst du denn nicht irgendwann aus dem kaff raus? machst du vielleicht abi, oder ne ausbildung?

nach dem abi werde ich hundertpro erstmal für ein paar jährchen hier weg sein. und dann klappst auch mit dem nachbarn, denke ich.

und vielleicht schaffst du es ja auch jetzt schon, über die grenzen deines kaffs hinaus freundschaften zu knüpfen.
    du bist mobil und das nutzt du dann einfach für dich selbst!

liebe grüße

User 70315, 21 März 2008
  12. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    warum denkst du denn, dass sie sonst nichts mit dir zu tun haben wollen?

Also gibt es irgendwas an dir, was dich ausgrenzt?

Ich frag ohne Vorwurf, mich erwirrt es nur grade

Arashi, 21 März 2008
  13. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    armseelig ist es leuten hinterherzulaufen von denen man sogar weiss dass sie einen nur ausnutzen, und trotzdem immer wieder bei denen angekrochen zu kommen...

Nevery, 21 März 2008
  14. loligo
    Gast
    0
    wenn dun Auto hast kannst ja einfach mal dich mit den paar Leuten ausm Chat oder so treffen, viel findest ja neue Freunde und mit Auto wärst ja mobil....

loligo, 21 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...