Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lieber auf Nummer Sicher

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Laura888, 24 September 2007.

  1. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    ... also ich hab da (Leider) auch ne frage wegen Pille und antibiotika... ! Also ich hab genau meine Blasenentzündung bekommen als ich Pillenpause hatte, ich muss das AB 7 tage nehmen, heute is mein 4 Tag wo ich dies zu mir nehme, und zugleich is heute auch mein 1 tag wo ich die pille wieder anfangen muss! ich nehm das AB Tavanic ...! ich hab mich bissl im i-net darüber informiert! und auch bei der packungsbeilage nachgeschaut was bei den Wechselwirkungen steht! dort stand nichts davon das sich AB und pille nicht vertragen! und auch im i-net stand öffters das man beides einnehmen kann ohne sich sorgen zu machen....! aber ich mach sie mir trotzdem ! kann ich mir 100% sicher sein das wenn nirgendswo was steht ich auch weiterhin geschützt bin!? und hatte mal jemand erfahrung mit Tavanic???
     
    #1
    Laura888, 24 September 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Bei AB ist die Wirkung der Pille eigtl immer beieinträchtigt... obwohl das nicht 100% bestätigt ist würd ich mich auf sowas nicht verlassen und zusätzlich verhüten!
    Bei AB Einnahme sollte die Pause eigtl weggelassen werden... dafür ist jetzt aber ja schon zu spät..
    Du bist ab dem AB Beginn ungeschützt und zwar bist zur 7. Pille nach dem letzten AB... also wenn du jetzt noch 3 Tage AB nehmen musst, dann noch 7 Tage die Pille nehmen und danach ist der Schutz wieder da!
     
    #2
    User 48246, 24 September 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Verhüte zusätzlich, solange du das AB nimmst und 7 Tage danach.
    von www.valette.de


    Und seitdem du das AB nimmst, hattest du hoffentlich keinen ungeschützten Sex?
    Welche Pille nimmst du?
    Dass nichts von Wechselwirkungen mit AB in deiner PB steht, kann ich mir nicht vorstellen.
     
    #3
    krava, 24 September 2007
  4. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    nein ich hatte gar keinen sex , weil ich mir so in etwa dies bewusst war ! ,,, ich nehme Monostep ein!


    also hab jetzt nichts gelesen in der beilagepackung .....! ! ! !
     
    #4
    Laura888, 24 September 2007
  5. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hab grad die PB des Medikaments im I-Net gelesen und da steht echt nichts von dem drinnen. Allerdings steht sicher in der PB deiner Pille das man bei Antibiotika zusätzlich verhüten muss oder? Und da ist es eigentlich egal welches Antibiotika das ist - und lieber einmal zu viel als zu wenig.
     
    #5
    haeschen007, 24 September 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Das von mir zitierte gilt für alle Mikropillen.
     
    #6
    krava, 24 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lieber Nummer Sicher
Bananenstaude
Aufklärung & Verhütung Forum
2 August 2016
180 Antworten
Annie_90
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2015
5 Antworten