Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lieber Fotograf oder Amateur?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Dreamerin, 13 Juli 2005.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Hallo Leute!

    Ich wollt doch mal Bilder machen lassen… erotische Bilder und so.

    Und jetzt hab ich mir im Kopf schon ausgemalt, wie die ungefähr aussehen sollen:

    eins mit langem Kleid
    eins mit Rock
    eins mit Hose & BH
    eins mit kurzem Kleid
    eins mit Dessous
    eins mit nur Tange und oben ohne
    usw.

    Und evtl. auch verschiedene Frisuren.

    Ich glaub beim Fotografen ist das kaum machbar, oder?
    Viel zu umständlich, viel zu viel an- und ausziehen?!

    Deshalb hab ich mir überlegt, ob ich überhaupt zu einem Professionellen Fotografen gehen soll oder ob ich auch einfach einen Kumpel und/oder eine Freundin um Hilfe bitten soll. Da kann man auch viel spontaner sein… Allerdings werden die Fotos auch nicht so schön. Windmaschine ham wir nicht, obwohl man ja auch da improvisieren kann (Ventilator usw.).

    Und hinterher ein Fotobearbeitungsprogramm (Corel Draw) anwenden und ein wenig schöne Hintergründe einfügen usw.

    Was haltet ihr davon?
    Fotograf?
    Kumpel/Freundin?
    Oder ein paar vom Kumpel/der Freundin machen lassen und ein paar vom Fotografen?

    PS Mein Freund scheidet aus der Auswahl aus, weil die Fotos für ihn sein sollen… :smile:
     
    #1
    Dreamerin, 13 Juli 2005
  2. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wieviel kostet den so ne Studiosession ?
    du kannst da afaik schon deine Kleider mitnehmen und auch dort wechseln..
    mit den Frisuren..nunja wenn sie nicht allzu komplziert sind geht das wohl auch
    Von der Esthetik der Fotos her denke ich schon dass der Profi das viel besser hinbekommt.
    Aber du könntest ja auch beides machen ?
    Weil wenn du es bei deinem Freund machst , kostet es dich ja nichts oder ?
    So hast du dann eine gute Auswahl
     
    #2
    SpiritofDeath, 13 Juli 2005
  3. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    amateur, auch ein amateur kann verdammt geile bilder machen :smile:
    (kann sogar ich auch wenn ich keine erfahrung hab)

    [​IMG]
     
    #3
    Jay-J, 13 Juli 2005
  4. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Natürlich macht ein professioneller Fotograph mehrere Motive. Außerdem können die dich eventuell auch noch beraten, was "an dir" gut aussieht, Kopfhaltung, Position, etc.

    Erkundige dich doch mal bei den Fotographen in deiner Nähe, meistens gibt es auch mehrere Tarife, bspw. für "nur eine Stunde" oder für "drei Stunden" Sessions, o.ä. Mit 100 bis 200 Euro kann man da dann allerdings schon rechnen.

    Die zweite Frage ist dann auch nochmal, ob und wie das Entwickeln der einzlenen Motive berechnet wird.

    Aber kein professioneller Fotograph würde von dir nur ein oder zwei Motive schießen.

    Natürlich kann man es auch amateurhaft machen. Ist halt die Frage nach deinem Anspruch. Von "Hintergründe einfügen" o.ä. würde ich allerdings abraten. Gerade wenn du dir die Fotos später ausdrucken lassen willst, dann brauchst du entweder verdammt viel Geduld und Zeit für eine solche Aktion, oder es sieht einfach nur dilettantisch aus.

    Auch beim digitalen Bearbeiten gilt nämlich: Weniger ist mehr.

    Was soll denn mit den Bildern passieren? Einfach just for Fun oder sollen sie später an der Wand hängen?
     
    #4
    LouisKL, 13 Juli 2005
  5. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Der Profi kostet my dear der kostet sogar verdammt viel wenn du ihn nicht schon vorher pers. kennst. Und da ist dann auch ne gewisse Distanz dabei was bei Aktfotos nicht dasein sollte...

    würdest du das erste mal vor einer Kamera stehen?
     
    #5
    zasa, 13 Juli 2005
  6. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich wuerde vorschlagen, dass Du es mit einer guten Freundin machst...vor allem solltet Ihr einfach mal einen Tag rausgehen und planlos Fotos machen. Da koennt Ihr Euch schonmal aufeinander einspielen und kommt vllt. noch auf neue Ideen.
     
    #6
    ruhepuls, 13 Juli 2005
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Naja, die Bilder sollen schon an der Wand hängen... :schuechte

    Mit dem Hintergrund einfügen meinte ich ja nicht, dass ich hinter mir Palmen und Klischees einfüge. Oder den Wiener Prater.
    Sondern einfach ganz schwarz oder ganz weiß oder so ein bisschen "rauchig".

    Ja es wäre das 1. Mal Kamera.

    Ich kann ja mit dem Bekannte mal Test-Fotos machen.
    Was man braucht: einfarbigen Hintergrund. Vielleicht einen Stuhl, eine Couch, ein Seidentuch und etwas, wo man sich drauflegen kann. Und nen Ventilator für Wind ;-) :smile:

    Dann ist das doch schon mal ein Anfang, oder?

    Aber sicherlich nicht wirklich professionell.

    Und was soll DAS sein?
     
    #7
    Dreamerin, 13 Juli 2005
  8. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Dann brauchst du halt auch noch entsprechen hochauflösende Kamera :zwinker: Keine Ahnung, auf welchem Stand da du und dein Freundeskreis sind.

    Aber ich würd denjenigen zustimmen, die sagen: Probiers doch erstmal aus, dann schau, wie dir die Bilder der privaten Fotosession gefallen, und dann kannst du immer noch überlegen, ob du es eine Stufe professioneller haben willst.

    Wie gesagt: Soooo teuer muss es nicht werden, aber auch da hilft am besten ein Gang zu den örtlichen Fotostudios und einfach mal: Unverbindlich nachfragen, was sie bieten und was sie für Tarife haben.

    Das ist ja auch deren tägliches Lohn und Brot. Vom Passbildermachen werden die auf Dauer nicht reich.

    Was das sein soll hab ich mich im Übrigen auch gefragt.
     
    #8
    LouisKL, 13 Juli 2005
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Meine Cam hat 4,0 Pixel.
     
    #9
    Dreamerin, 13 Juli 2005
  10. gwyneth
    Gast
    0
    das hängt davon ab, wieviel ahnung die person schon von photographie hat.
    ich würd erstmal mit natürlichem licht arbeiten und noch gar nicht mit nackig. im amateur-bereich kann man sich ja mehr zeit nehmen und sich dem thema spielerisch nähern.
    als erstes würd ich irgendwo in die natur gehen und mit natürlichem licht arbeiten. gaaaanz viele fotos von dir schießen lassen. ohne gezieltes posieren, künstliche stellungen und gekünsteltem gesichtsausdruck. sich in ein cafe setzen und eine lustige unterhaltunge führen und dabei fotografiert der gegenüber deine reaktionen. dadurch kann er/ sie bzw. du shehen, welches licht dir schmeichelt, welcher gesichtsausdruck am foto was vermittelt und du hast eine reaktion, eine situation auf die du zurückgreifen kannst.
    er/sie kann sagen, weißt du noch, wie hast du dich da gefühlt... etc.

    grundlegende beleuchtungsdinge beachten, möglichst direktes anblitzen verhindern.
    besser als nachträgliche filter wirkt direkte manipulation beim fotografieren. eine feinstrumpfhose, die übers obektiv gespannt wird kann tolle, stimmungsvolle bilder zaubern
    etc. blabla

    und auch ein profi verschießt hunderte fotos für wenige gute....

    persönlich würd ich aber trotzdem zum profi tendieren.
     
    #10
    gwyneth, 13 Juli 2005
  11. Royal
    Royal (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    für 3 din a5 große fotos hat meine freundin 50 euro bezahlt ungefähr...
    verschieden stellungen mit verschiedenen hintergründen.. aber akt dabei und so locker 100 euro...
     
    #11
    Royal, 13 Juli 2005
  12. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet

    das isn bauchnabel, von ner ehemaligen freundin... leider war das licht schlecht :/
     
    #12
    Jay-J, 13 Juli 2005
  13. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Entweder ein weiblicher Bauchnabel oder ein frittierter Tintenfischring!
    :grin: :grin:

    PS.: Wir kriegen die Bilder hier doch dann sicherlich zur Beurteilung vorgelegt? :cool1:

    /edit: Shit. Zu spaet!
     
    #13
    whitewolf, 13 Juli 2005
  14. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber ich werde es mal irgendwann hier http://www.schokoauge.de/index2.html machen lassen, das sind die, die auch für taff die schönen Fotos machen.
    Da kannst dir sicher sein, dass tolle Fotos bei raus kommen, professionell geschminkt wirst du dann auch noch, das wäre mir einige 100km zu fahren schon wert...
     
    #14
    Honeybee, 13 Juli 2005
  15. Aurora Sun
    Gast
    0
    Oder gleich bei Taff bewerben, und hoffen, dass die die Fotos machen. :grin:
    Natürlich nur, wenn du dich traust. Kannst ja mal hier gucken.
    Sonst würde ich auch Amateur welche machen lassen, das kostet einfach nicht so viel.
     
    #15
    Aurora Sun, 13 Juli 2005
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    schon allein,weil ich mich vor fremden eher nicht so zeigen will und weil ich kein geld hab,würd ich dass von freunden machen lassen!außerdem besteht da nicht die gefahr ,dass du die bilder hinterher blöd findest,was mir bei fotografen (auch bei passbildern) schon oft genug so geht!
     
    #16
    Sonata Arctica, 13 Juli 2005
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Naja, Leipzsch ist für mich doch ein gutes Stück weg.

    Für ein paar Fotos fahr ich - sorry - keine 500 km oder mehr :schuechte Schon allein, weil ich eine NIETE im Navigieren bin :geknickt: :engel:
     
    #17
    Dreamerin, 13 Juli 2005
  18. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wenn du ausm Süden kommst können wir ne Fahrgemeinschaft bilden :grin:

    Und ich glaube ich bewerbe mich mal bei Taff *ggg*
    Absagen kann man ja immernoch evtl...
     
    #18
    Honeybee, 13 Juli 2005
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    Aus dem tiefsten Süden sogar.
    Oberbayern, im Moment bin ich grad in München :schuechte

    Wie bei taff bewerben?
    Ich will net ins Fernsehen :engel:
     
    #19
    Dreamerin, 13 Juli 2005
  20. Royal
    Royal (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    mhhhhhhhhhhhhh
     
    #20
    Royal, 13 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lieber Fotograf Amateur
Stonic
Lifestyle & Sport Forum
12 November 2016
65 Antworten
petman98
Lifestyle & Sport Forum
15 Februar 2016
0 Antworten
thorsten1980
Lifestyle & Sport Forum
4 April 2005
11 Antworten