Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lieber Party als mich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mr. Anderson, 26 Januar 2007.

  1. Mr. Anderson
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo erstmal, liebe Community. Ich bin mir ja selbst nicht ganz sicher, ob ich hier übertreibe, aber das stört mich schon ganz ungemeint.

    Also wie es die Jahreszeit will, hat mich Krankheit niedergestreckt und gestern hatte ich noch mit hohem Fieber zu kämpfen. Heute ist das ganze auf 37,5 Grad abgeflaut.
    Jetzt ist es so, dass ich jemand bin, der immer Nähe sucht und auch gerne kuschelt:schuechte Ich liebe meine Freundin über alles und hätte sie heute so gerne bei mir. Vor allem, da ich meine ganzen Freizeitaktivitäten, welche sich mir in meinem Zimmer bieten in den letzten Tagen bis an die Grenzen ausgereizt hab (bin seit Dienstag krank). Ich hab keinen Bock mehr auf Videospiele, Lesen und Filme gucken.
    Meine Freundin möchte zu mir, meint sie. Allerdings gibt es da noch ihre Lieblingsdisko, wo es heute voll wird, und für sie freier Eintritt ist. Auch sei schon seit Monaten mit ihren Freundinnen abgemacht, dass heute eine dicke Party da steigt, was mir als Grund für ihre Entscheidung, in die Disko zu gehen genannt wird (auch wenn solche Versprechungen bei den Mädels an der Tagesordnung sind).
    Ich würde eigentlich auch gerne mit, das halte ich aber jetzt für keine so gute Idee^^.
    Also das Ergebnis: Ich werd hier alleingelassen und der Langeweile ausgeliefert... dass ich einmal vor derselben Entscheidung stand und bei ihr blieb, möchte ich auch erwähnen. Sie meinte zwar damals, ich könnte ruhig gehen, aber das fand ich mies, sie einfach so zurückzulassen.

    Also ich finde es irgendwie scheiße von meiner Freundin. Was denkt ihr? Übertreibe ich oder findet ihr es auch irgendwie gemein und egoistisch?
     
    #1
    Mr. Anderson, 26 Januar 2007
  2. audioslavekorn
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Verliebt
    wenn sie es ihren freundinnen versprochen hat(versprochen ist versprochen-jedenfalls bei mir) dann ist doch ok von ihr
     
    #2
    audioslavekorn, 26 Januar 2007
  3. Torteloni
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd in die disse gehen...selbiges geschehen letzte woche...
     
    #3
    Torteloni, 26 Januar 2007
  4. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "Ruisch bleiben" steht in deiner Signatur und ich würde das auch so sehen :zwinker:
    Lass sie doch in die Disko gehen, wenn sie sich doch so darauf freut und das mit ihren Mädls ausgemacht hat. Das ist weder gemein noch egoistisch, sondern einfach nur menschlich :smile:
    Du liegst nicht im Sterben, bist nur ein wenig kränklich und vor allem gelangweilt...sie kann doch einfach morgen wieder zu dir kommen und heute einen netten Abend haben! Mach ihr kein schlechtes Gewissen, sonst bleibt sie am Ende noch bei dir, ist aber insgeheim traurig, dass sie die Möglichkeit verpasst hat.
    Also ich würde meinem Freund in diesem Fall sagen: Geh in die Disko, amüsiere dich und trink einen für mich mit!
    Wenn sie dich dann besuchen kommt, ist sie sicher gleich viel liebevoller, weil sie sich freut, dass du ihr einen schönen Abend gegönnt hast :smile:
     
    #4
    Kexi, 26 Januar 2007
  5. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sehe ich genauso.

    Und zu deinem Beispiel, wo du nicht in die Disco gegangen bist: Es war deine eigene Entscheidung nicht zu gehen, sie hat sogar gesagt das du gehen sollst. Jetzt kannst du ihr deswegen keine Vorwürfe machen, dass du da geblieben bist und das sie es nicht für dich tut.

    Vor allem könnte sie sich bei dir anstecken. Das willst du doch auch nciht oder?

    Also entspann dich und ruf einen Kumpel an oder so.
     
    #5
    LaPerla, 26 Januar 2007
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich sehe das wie Kexi und laPerla, also werd nicht allzu melodramatisch. Sie hat dich schließlich nicht eiskalt versetzt,sondern einfach seit längerem eine Verabredung mit ihren Freundinnen (bei der du rein theoretisch mit eingeladen bist).
     
    #6
    SexySellerie, 26 Januar 2007
  7. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    so nach dem motto:
    ich habe keinen spaß, du also auch nicht! oder wie?
    :ratlos:
     
    #7
    sweetgwendoline, 26 Januar 2007
  8. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen.
    Klar, dir ist mega langweilig und willst wieder was unternehmen und Spass haben. Wahrscheinlich ärgerst du dich deswegen so sehr über deine Freundin, da du sie etwas beneidest.
    Sie hat mit ihren Freundinnen schon was geplant und wird heute Abend Spass haben, du leider nicht. Mach dir nichts draus!
    Morgen ist auch noch ein Tag. Erhol dich erst einmal richtig!
    Nicht dass du deine Freundin noch ansteckst.
    Deine Freundin ist ja nicht deine Leibeigene :smile: In der Richtung bist du schon etwas egoistisch, auch wenn ich es etwas nachvollziehen kann.
    Dir noch eine gute gute Besserung!
     
    #8
    Zanzarah, 26 Januar 2007
  9. Isamona
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Funktionierende Beziehungen erkennt man auch daran, dass sie nicht mehr nach diesem "Auge um Auge..." funktionieren. Was soll denn bitteschön dieses Abwägen? Wenn du merkst, sie will lieber am Abend ihre Freundinnen treffen und das schon lange geplant war, dann soll sie doch ihren Spaß haben. Sei doch froh, dass es ihr dabei gut geht. Das du krank bist und dich langweilst, dafür kann sie nichts. Oder soll sie dafür jetzt büßen? :zwinker: Und vor allem: schmier ihr es beim nächsten Zoff nicht aufs Brot, nach dem Motto: damals habe ich... und hast du...
    Solche Machtspielchen können Beziehungen nämlich kaputt machen. Ich finde es nicht egoistisch, gemein oder übertrieben, sondern vielmehr kleinkarriert.
     
    #9
    Isamona, 26 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lieber Party mich
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
karo1996
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2016
4 Antworten
sonntag
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2012
22 Antworten