Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lieber schön sein und häßliche Freund/in oder umgekehrt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von inzider, 29 Oktober 2007.

?

Lieber selbst häßlich und hübschen Partner oder umgekehrt?

  1. männlich: selbst hübsch, Partner nicht

    5 Stimme(n)
    16,1%
  2. männlich: selbst häßlich, Partner hübsch

    8 Stimme(n)
    25,8%
  3. weiblich: selbst hübsch, Partner nicht

    15 Stimme(n)
    48,4%
  4. weiblich: selbst häßlich, Partner hübsch

    3 Stimme(n)
    9,7%
  1. inzider
    inzider (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Hallo,

    mich würd mal interessieren für welche der beiden Sachen ihr euch entscheidet.

    1. Ihr seid selbst richtig hübsch, dafür habt ihr einen nicht so hübsche/n Freund/in...

    oder

    2. Ihr seid selbst nicht hübsch, habt dafür aber eine/n richtig hübschen Freund...


    So Theorien, wie selbst hübsch sein und dann nen anderen Patner suchen zählt nicht. Der Partner sollte dann halt auch der zum Heiraten sein...

    Und Charakter etc. mal außen vor gelassen...

    Bin gespannt aufs ergebniss
     
    #1
    inzider, 29 Oktober 2007
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ist es nicht sowieso so, dass man den Partner hübsch findet? Hübsch ist ja relativ.

    Ich bin hübsch - mein Partner auch.
     
    #2
    capricorn84, 29 Oktober 2007
  3. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    100% zustimm!

    Wenn man seinen Partner häßlich findet, dann stimmt irgendetwas nicht würde ich sagen :kopfschue

    Und wenn man sich selbst als häßlich bezeichnet, sollte man mal an seinem Selbstbewusstsein arbeiten...
     
    #3
    Sunny222, 30 Oktober 2007
  4. netAction
    netAction (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mich selbst muss ich doch mehr ertragen als meine Frau. Also möchte ich hübscher sein. Meine Frau schminkt sich dann und geht zum Friseur, dann ist auch schön.
     
    #4
    netAction, 30 Oktober 2007
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wir sind beide ok.
     
    #5
    CCFly, 30 Oktober 2007
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Irgendwie rafft ihr alle die Umfrage nicht.

    Wobei diese auch weder eindeutig noch leicht zu beantworten ist.
     
    #6
    Schweinebacke, 30 Oktober 2007
  7. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich sach mal das ist so ähnlich wie im Urlaub:

    Du hast ein ordentliches Hotel, schöne Architektur und gut in die Landschaft integriert. :smile: Und dann musst Du auf die üblen Hotelbunker gegenüber schauen, während die als Aussicht das schöne Hotel haben. :grrr_alt:

    Ich nehm also die hübsche Partnerin und spar mir einfach den Blick in den Spiegel. :cool1:
     
    #7
    metamorphosen, 30 Oktober 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich bin lieber selbst hübsch!
     
    #8
    User 37284, 30 Oktober 2007
  9. Anja01
    Gast
    0
    Ich glaube man sucht sich immer automatisch (unbewusst) einen Partner aus, der optisch auf der gleichen Ebene ist.
     
    #9
    Anja01, 30 Oktober 2007
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ist ja an deiner Stelle auch leicht zu sagen ...

    Ansonsten kann ich meta wieder nur uneingeschränkt zustimmen.
     
    #10
    waschbär2, 30 Oktober 2007
  11. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    ...also die Frage: will ich lieber, dass alle Leute zu mir sagen: Was hast du dir denn da angeschleppt, ist die wenigstens gut im Bett? Oder will ich so wie ein bekannter ehemaliger Manager von Bayer Leverkusen sein und mich dem ständigen Verdacht aussetzen sehen, dass meine bildhübsche Partnerin nur den Geldes wegen meine Anwesenheit erträgt?
    [/polemisch]

    Ich glaube nicht, dass Partner immer ungefähr "gleich gut" aussehen; es soll auch Partnerschaften geben, in denen ein Partner auf andere Kriterien mehr wert legt. ... Im Zweifelsfall würde ich deine Frage so beantworten, dass ich der gutaussehendere in der Beziehung sein wollte. Andersrum wäre a) schlecht fürs Selbstwertgefühl und b) klar, in der Partnerschaft sind wir ein Mensch in zwei Körpern, aber wenn die Zweisamkeit vorzeitig enden sollte, möchte lieber ich den schöneren Körper für den Rest des Lebens behalten.
    ...
    ...
    So, das war jetzt oberflächlich genug, oder?
     
    #11
    many--, 30 Oktober 2007
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mh, wie meinst du das?
    Also ich könnte glaub nicht damit leben wenn ich mich selbst hässlich finden würde, da habe ich lieber einen Freund, von dem ich denke er ist nicht sooo hübsch und bin mit mir selbst sehr zufrieden :smile:
     
    #12
    User 37284, 30 Oktober 2007
  13. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wahrscheinlich wäre ich lieber selber die Hübschere. Ich bin ziemlich eitel und ich schaue eh schon kritisch auf mein Äußeres. Wenn der Partner nicht als so toll empfunden wird von andere, steh ich da leichter drüber als wenn ich schräge Blicke ernte.
     
    #13
    Ginny, 30 Oktober 2007
  14. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Weil du sehr hübsch bist.
    Und der Rest ergibt sich daraus, dass du eine Frau bist :zwinker:
     
    #14
    waschbär2, 30 Oktober 2007
  15. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    oh mann das ist extrem schwierig...
    beides scheiße..
    also wenn mein sexy partner mich trotz meines unattraktiven äußeren liebt und toll findet, und er mich nicht wegen iener hübscheren verlässt, dann nehme ich die variante.
    und lass mich operieren äätsch

    nein, naja..
    aber ich glaub mein ganzes leben mit einem partner zusammenleben, den ich eigentlich gar nicht attraktiv find, das würde mich zermürben..
     
    #15
    Limi, 30 Oktober 2007
  16. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Sehe ich auch so...
     
    #16
    *Anrina*, 30 Oktober 2007
  17. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben

    Lügner, der Meta sieht gut aus!!!
    also ich find mich ganz hübsch und meinen Schatz erst recht! da es diese Möglichkeit nicht gab, hab ich mich mal direkt in der Umfrage vertippt, tzzzz.......

    aber in der vergangenheit hatte ich schon partner, die nicht so hübsch waren wie ich(wenn ich das hätte einschätzen müssen). ist aber eher was fürs Ego oder die Einbildung. nur wenn ich jemanden liebe hat der immer irgendetwas "schönes " an sich!
     
    #17
    Tinkerbellw, 30 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lieber schön häßliche
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
8 November 2010
9 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
30 August 2010
1 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
7 Juni 2010
2 Antworten