Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebes Briefe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sleepless, 4 Februar 2004.

  1. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab mal eine frage, wie findet ihr Liebes Briefe?

    Findet ihr dies übertrieben oder so?

    Mir persönlich ist sowas eigentlich sehr wichtig
    mich verwundert es nur weil ich selber fast noch
    nie einen bekommen habe. Liegt dies dann an mir
    oder ist das nun heute nicht mehr in mode?

    Ich liebe es mich in worten gewandt und elegant auszudrücken.
    weil Worte erzählen von dir selbst. Ich kann meiner Liebe auch
    meist nicht sagen was ich gegenüber von ihr denke. Es fällt
    mir schwer darum mag ich es lieber zu schreiben bis die Tastatur glüht.

    Ich hab noch eine Frage wie finde ihr es wenn Briefe auf
    Computer gschrieben sind? Ich hab nähmlich ein problem, man
    kann meine Handschrift nicht lesen (hab mit der feinmotorik probleme)
    und daher schreib ich alles auf dem Computer meint ihr das ist für
    manche ein problem. Ich verzier es immer und Unterschreiben tu
    ich immer von hand.

    Würd mich über Tipps freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Your love is an Angel on earth
     
    #1
    Sleepless, 4 Februar 2004
  2. Will
    Gast
    0
    ich glaub mit dem PC geschrieben kommts nicht so gut an...ist bekannt,kommt drauf an wie das Mädel zu PC geschriebenen Briefen steht.

    Hehe währ schön wenn ich jemals einen gekreigt hätte.Hatte auch noch nie eine Freundin :cry:
     
    #2
    Will, 4 Februar 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich find Liebesbriefe toll ... aber nur, wenn sie auch mit Hand geschrieben sind. Mit PC ist viel zu unpersönlich ...

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 4 Februar 2004
  4. NeosOne
    NeosOne (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aber eine liebe email zwischendurch ist auch sehr schön...
     
    #4
    NeosOne, 4 Februar 2004
  5. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Single
    liebesbrif von hand !!
    mail oder sms zwischendurch find ich aber toll, das zeigt von interesse und dass man an jmd. denkt
     
    #5
    mr_error, 4 Februar 2004
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Das stimmt ... aber ich finde, ne liebe Mail ist nicht vergleichbar mit nem richtig schönen (handgeschriebenen!) Liebesbrief :zwinker:

    Juvia
     
    #6
    User 1539, 4 Februar 2004
  7. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde es wundervoll Liebesbriefe zu schreiben und zu bekommen. Mein Freund schickt mir manchmal ganz eindrückliche Zeilen per Post. Den letzten gabs zu meinem Weihnachtsgeschenk -- habe ihn 2 Nächte lang unter meinem Kopfkissen gehabt. :verknallt:

    Ich schreibe meine Briefe immer mit der Hand und finde das auch viel persönlicher als maschinengeschriebene Post. Wenn Deine Handschrift allerdings so schlecht ist, dass man kein Wort lesen kann, drucke den Brief doch einfach aus und verziere ihn so (Zeichnungen, Herzen o.ä.), dass er eine persönliche Note bekommt.

    Viel Spaß,
    Melia
     
    #7
    Melia, 4 Februar 2004
  8. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Um ganz ehrlich zu sein, finde ich Liebesbriefe ganz schön kitschig. Ich selbst würde wahrscheinlich nur einen schreiben, wenn ich ganz genau wußte, dass ich ihm vertrauen kann usw. Hab' nämlich die Erfahrung gemacht, dass Männer gerne damit angeben - mir wurden schon etliche Liebesbriefe vorgelesen bzw. gezeigt und das finde ich einfach zu persönlich dafür. :mad:
     
    #8
    ogelique, 4 Februar 2004
  9. kaninchen
    Gast
    0
    Hach - ich würd mich soo übelst über nen richtig schönen mit Hand geschriebenen Liebesbrief freuen ... Hab aber noch nie sowas gekriegt :frown: Liebesbriefe könnte man (wenn man denn welche hätte) später noch mal lesen, dran riechen *g* und wenn dann schluß is kann man se feierlich verbrennen.....
     
    #9
    kaninchen, 4 Februar 2004
  10. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Antworten

    Wie findet ihr wenn er / sie ihn sehr wortgewandt
    verfasst und auch mit vielen nachdenklichen sachen
    ergänzt?

    Ich finds selber sehr schön wenn ein Brief in eine
    art Geschichte und doch eine wenig in Gedicht fällt.

    Schönen Abend noch.
     
    #10
    Sleepless, 4 Februar 2004
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Find ich schön, wäre aber kein Muss ... hat ja nicht jeder so ne nachdenkliche/ philosophische Ader :zwinker:

    Juvia
     
    #11
    User 1539, 4 Februar 2004
  12. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Was wäre auch dann für euch sehr wichtig in diesem Breif?

    Für mich ist mal sehr wichtig das ich ihr meine Gefühle
    so gut und edel erläuter kann wie nur gekonnt. Weil
    dadurch denk ich ist auch sehr viel erhlichkeit und
    interpretation von meinen gefühlen in diesem Brief.

    Was macht euch nachdenklich in solchen Briefen?

    Sorry für den weiteren bemerkung von mir hoff das ist
    jetzt echt die letzte von mir.
     
    #12
    Sleepless, 4 Februar 2004
  13. Dori
    Gast
    0
    hab zwar auch noch nie einen richtigen Liebesbrief bekommen, aber ich find die Idee eigentlich voll schön *träum* :gluecklic
     
    #13
    Dori, 4 Februar 2004
  14. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Hab zwar noch nie einen Liebesbrief bekommen, würde mich aber sehr darüber freuen, besonders wenn dieser von Hand geschrieben ist. Das gibt dem ganzen doch ein viel persönlichere Note als ein von der Wordrechtschreibung verhunztes Dokument.

    so long
    Finalizer
     
    #14
    User 9402, 5 Februar 2004
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Nachdenklich werd ich eigentlich weniger. Ich freue mich "nur" total darüber und bin gerührt, wenn er sehr schön ist.

    Ich schreibe selbst auch gerne Liebesbriefe. Allerdings muss ich dazu in Stimmung sein.
     
    #15
    User 7157, 5 Februar 2004
  16. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute


    Was meinen die weiblichen mitglieder zu liebes Briefen
    wie reagiert ihr wenn euch ein junge ein Liebes Brief
    schreibt. Seit ihr dann gerührt oder geht das an euch einfach
    so spurenlos vorbei? Vorbehalten das ihr einen Freund habt?
     
    #16
    Sleepless, 5 Februar 2004
  17. LaTina
    Gast
    0
    hm, hab mal in der 7. klasse n liebesbrief bekommen oder mehrere, die waren alle per pc geschrieben, weil der typ so ne sauklaue hatte angeblich :zwinker: im hintergrund war dann so ne rose abgebildet. ich denk mal, is ganz süß ne, kommt eh mehr auf den inhalt! selbst geschrieben wär aber doch n pluspunkt :zwinker:
     
    #17
    LaTina, 14 Februar 2004
  18. LoveForever
    0
    Also ich würd mich auch voll über nen Liebesbrief freuen, ich find sowas voll schön, kann aber auch dran liegen, dass ich ziemlich romantisch veranlagt bin... Mir wär's dann wahrscheinlich auch egal, wie er geschrieben ist, selbstgeschrieben ist zwar schon irgendwie schöner, aber die Hauptsache ist doch, was der Brief ausdrücken soll... Wenn mir da jetzt jemand was ganz liebes schreibt oder seine Liebe gesteht, wär ich wahrscheinlich schon voll gerührt... Naja, warum willst du das eigentlich wissen? Würd mich jetzt mal interessieren...

    Liebe Grüße
     
    #18
    LoveForever, 14 Februar 2004
  19. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Wenn mein Freund mir einen Liebesbrief schreiben würde (natürlich muss er per Hand geschrieben sein) würd ich glaub ich erstmal ne Runde heulen vor Rührung :zwinker:
    Ich find Liebesbriefe einfach toll... was romantischeres kann es meiner Meinung nach kaum geben. :herz:
    Mein Schatz hat mir schon vor mindestens einem Jahr einen versprochen, aber irgendwie ist er wohl nie dazu gekommen. Und mittlerweile hab ich die Hoffnung aufgegeben, weils auch grad nicht so toll läuft... aber das ist ne andere Geschichte.
     
    #19
    *nulpi*, 15 Februar 2004
  20. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey.

    Liebesbriefe sind eine schöne Sache, aber ich würde soetwas wirklich nur meinem Freund schenken und das dann handgeschrieben.

    Um meinem Schwarm zu verklickern, dass ich mich in ihn verguckt habe wäre so ein Brief das letzte an was ich denken würde. Ich hab keine Ahnung wie er darauf reagiert und in einem Anfall von plötzlicher Verwirrung zeigt er den Brief seinen Kumpels oder kopiert ihn und pflastert alle Litfasssäulen der Stadt.

    Ansonsten bin ich auch eine Freundin von Mails; das aber nur zwischendurch zum Erinnern an meine Gefühle für ihn.

    Wie es ist wenn ich einen Brief bekomme....tja also erstmal würd ich denken, dass er mutig ist und er würde meinen Respekt dafür haben, aber dass ich jetzt gerührt in Tränen ausbreche über diesen (romantischen) Schritt...das nicht.
    Ich hab damals mal von meinem "man muss ja mal im Teeniealter mit einem Zusammensein-Freund" viele wunderschöne Gedichte bekommen. Das war wirklich jemand der so fantastisch mit Worten umgehen konnte und das in dem jungen Alter und dazu noch ein Kerl, der eh nichts auf die Reihe bekommt (soviel zu meiner Meinung damals zu Jungs mit zarten 12/13/14). Naja, dann war ich mit ihm ne Woche zusammen und weil man ja nur mal einen gehabt haben muss, hab ich dann Schluss gemacht. Hach ja, die Jugend... .

    Aber Liebesbriefe sind, wenn sie gekonnt und gut geschrieben sind, wirklich eine feine Sache.

    Herzlichst
    Tres
     
    #20
    User 10541, 15 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebes Briefe
JFM
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2006
13 Antworten
Riot
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Mai 2006
20 Antworten
Ninchen112
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 April 2006
2 Antworten
Test