Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

liebes-comeback / sie gibt uns noch eine chance (zusammengeführte themen)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von daniel1848, 21 Dezember 2009.

  1. daniel1848
    daniel1848 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    Single
    Hallo, ich war nach 4 Jahren Beziehung mit meiner Freundin 5 Monate auseinander, es ist viel scheiße in der Zeit gelaufen, es wurde versucht ein Neustart unserer Beziehung durch andere Leute zu versauen, so dass es ewig gedauert hat, bis sie mir geglaubt hat, dass alle möglichen Gerüchte nicht von mir aus gehen,...
    Nun sind wir wieder zusammen, oder eher gesagt sie hat uns noch eine Chance gegeben, allerdings möchte sie es erstmal ruhig angehen lassen und sich erstmal auf uns beide konzentrieren.
    Gleichzeitig fällt mir aber auf, dass sie wirklich sehr zurückhaktend ist und irgendwie alle sehr verkrampft abläuft, es ist momentan halt noch nicht so wie früher, die Gespräche werden irgendwie immer sehr engstirnig geführt und es ist halt einfach alles sehr sehr kompliziert.
    Es geht mir nicht darum sie schnell ins Bett zu bekommen oder ähnliches, mir geht es darum, dass ich sie wieder an mich ran bekomme. Das vertrauen will ich wieder aufbauen, damit sie wieder auf mich zugeht, mein Problem ist einfach, sie ist noch sehr richtung ihrer Besten Freundin gesteuert, sie macht obwohl wir erst wieder ein paar Tage zusammen sind lieber was mit ihr anstatt mit mir, kann auch sein, dass ich mich da hineinsteigere.

    Die Tage habe ich sie gefragt ob wir noch was machen wollen am Abend, da meinte sie nur, lass es heute mal lieber sein, mir geht das alles zu schnell...

    Welchen Tipp könnt ihr mir vll. geben mit der Situation gut umzugehen und sie wieder an mich zu gewöhnen?

    Liebe Grüße und Danke :smile:
     
    #1
    daniel1848, 21 Dezember 2009
  2. Ihr Zeit geben. Entweder sie wird das ganze für sich wieder aufbauen können, oder aber eben nicht und das ganze wird dann im Sand verlaufen.

    In der Situation jetzt noch Druck zu machen, halte ich für destruktiver, als abwarten.
     
    #2
    Chosylämmchen, 21 Dezember 2009
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    wir wissen nicht, welche Fehler genau in der "ersten" Beziehung begangen wurden, aber für einen Neustart ist es unheimlich wichtig, dass man über alles geredet hat, zusammen analysierte, was schief gelaufen ist und beide natürlich bereit sind, vergangene Dinge, die die Partnerschaft negativ beeinflussten, so gut wie es geht abzustellen und an sich zu arbeiten.
    Dann sollte aber erst einmal Friede einkehren und nicht ständig alte Themen hervorgekramt werden, die immer wieder zu neuen Spannungen führen.

    Schau, in den vergangenen 5 Monaten musste jeder von euch ohne den anderen auskommen - da kann es schon eine Weile dauern, bis man nicht mehr "fremdelt" und wieder zueinander findet...auch das Vertrauen muss neu aufgebaut werden und da kann es durchaus sein, dass man erst einmal abwartend und zurückhaltend ist, um sich ggf. vor weiteren Enttäuschungen zu schützen.
    Außerdem ist es wichtig, seinen Freundes- und Bekanntenkreis zu pflegen - auch in einer Partnerschaft und da sollte man nicht zu engstirnig denken und gleich meinen, dass ein Treffen mit der besten Freundin/einem Kumpel der ultimative Beweis ist, dass der andere partout nichts mehr mit einem unternehmen möchte.

    Gib ihr Zeit, aber sei weiterhin ein verlässlicher Partner und zeige ihr, wie Ernst es dir mit der Beziehung ist und verliert euch nie aus den Augen, auch wenn ihr euch nicht täglich sehen solltet...nebenbei lebst du aber auch dein eigenes Leben und konzentrierst dich nicht auschließlich auf deine Freundin, weil niemand wissen kann, ob euer Liebes-Comeback tatsächlich von längerer Dauer ist.
     
    #3
    munich-lion, 21 Dezember 2009
  4. daniel1848
    daniel1848 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    danke für die klasse antworten:smile: macht mir auf jedenfall mut, ich denke ich muss echt erstmal relativ viel geduld mitbringen,... :smile: der grund warum wir auseinander gegenagen sind war offiziell nurnoch Freundschaft zueinander,... aber eigenltich hatte sie sich im Urlaub in einen "Freund" von mir verknallt,... okay passiert, war ärgerlich aber jetzt muss wirklich erstmal alles neu aufgebaut werden, man hat einfach das gefühl mit jeder sekunde wo man nicht bei ihr ist die zeit einfach verloren geht,... ziemlich schwieriges gefühl.

    Naja, der weiteste weg beginnt mit einem schritt...
     
    #4
    daniel1848, 21 Dezember 2009
  5. Rubbel_die_Katz
    Benutzer gesperrt
    67
    0
    0
    nicht angegeben
    mih interessiert wie alt ihr seit?
     
    #5
    Rubbel_die_Katz, 22 Dezember 2009
  6. daniel1848
    daniel1848 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    20 und ich bin 21
     
    #6
    daniel1848, 22 Dezember 2009
  7. daniel1848
    daniel1848 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    sie gibt uns noch eine chance

    Hallo, die Tage habe ich schonmal hier im Forum geschrieben,... seit einigen Tagen bin ich wieder mit meiner Ex zusammen, wir hatten einen 4 Jhährige Beziehung, die sie nach einem gemeinsamen Partyurlaub wegen einem anderen Kerl (nur verguckt) beendet hat,... nach langem kampf und einfach wirklichen änderungen an mir hat sie letzten auf die Frage ob sie uns noch eine Chance gibt mit JA geantwortet.... soweit so gut, problematisch ist jetzt nur, es ist total verklemmt alles, man redet nicht so miteinander wie vorher und sie ist toal distanziert, ist das normal oder bilde ich es mir nur ein, dass es von "heute auf morgen" nicht wieder so sein kann wie damals ist mir schon klar, nur würde halt möglichst schnell und gerne wieder einiges an vertreauen und zweisamkeit aufbauen, habt ihr tips, was mir helfen könnte?

    Liebe Grüße

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:21 -----------

    beim zusammenkommen meinte sie noch, sie möchte es erstmal langsam angehen lassen und ja ist halt schon schwierig da alles richtig zu machen :smile:
     
    #7
    daniel1848, 27 Dezember 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich denke ML hat bei deinem Thread vor 6 Tagen gut genug geantwortet und das Wichtigste erwähnt, sodass niemand mehr etwas hinzuzufügen hatten bzw. sich nicht wiederholen wollte.
     
    #8
    xoxo, 27 Dezember 2009
  9. Trab
    Trab (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    103
    1
    Single
    frage beantwortet

    /thread
     
    #9
    Trab, 27 Dezember 2009
  10. ChrisS1984
    ChrisS1984 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    28
    1
    nicht angegeben
    Mal ein Tipp. Mich stört das mit den Änderungen an dir. Ich denke das ist nicht so gut, sich für einen Menschen zu ändern. Bleib du selbst. In wen hat sie sich denn verliebt?
     
    #10
    ChrisS1984, 27 Dezember 2009
  11. Wette
    Wette (32)
    Öfters im Forum
    630
    53
    53
    offene Beziehung
    Hab ich mir durchgelesen.
    Nachdem was ich gelesen habe:
    Bist du nicht zurück um zu feiern, sondern um deine Freundin zu kontrollieren. Sie weiß das, und du weißt das - DAS ist hochgradig unattraktiv. Wer auch immer der Typ war, hat die Sache locker genommen und Eigenschaften ausgestrahlt du du zu diesem Zeitpunkt nicht vertreten hast.

    Was für Änderungen an dir?

    Meine Meinung, du bist verklemmt und redest nicht mehr so mit Ihr wie früher. Lass mich raten du machst alles damit es Ihr recht ist. Sie weiß nicht was Sie will, auf der einen Seite hat sie dich, und weiß was Sie damit hat, auf der anderen Seite gibt es da unbekannte Typen, die so garnicht sind wie du. Du kannst nur verlieren.

    Es kann nicht so sein wie "damals" Ihr abt euch nach dem Urlaub getrennt, lustiger weise geschieht das immer nach einem Urlaub, es war schon dort nicht mehr ok. Du willst Vertrauen und Zweisamkeit aufbauen - das geht nicht einfach so, dafür muss Sie dich wirklich wollen um das zuzulassen. Eine starke Emotionale Bindung basiert auf Liebe und Verlustangst (was im Grunde das gleiche ist).

    Lies dich mal in "Lob des Sexismus: Frauen verstehen, verführen und behalten von Lodovico Satana" ein. In deinem Fall ist zur Zeit dein Problem eher das verstehen und behalten das Problem.


    Nun noch etwas was mir in deinen anderen beiträgen aufgefallen ist, sieh das bitte etwas als OT:
    "Mann" heult sich nicht bei Ihrer beste Freundin aus. Such dir dafür einen besten Freund, die verstehen einen auch. Das komische ist eigentlich, das es Frauen seit je her gewohnt sind sich bei ihren Freundinnen auszuheulen (fühlen sich verstanden und getröstet und werden auch dann gern mal in den Arm genommen) aber Männer schaffen das nicht. Versteht mich nicht falsch, du sollst nicht mit deinem Besten Kumpel Kuscheln (außer ihr beid wollt das - und das meine ich ernst und ohne eine Homo Bezug o.ä.) geh mit deinem besten Kumpel wohin, nehmt n Kasten Bier mit und labert euch mal aus - der versteht deine Probleme wirklich besser als eine Frau.

    das eine:
    So eine Scheiße! Sie will nicht mehr mit dir in die Kiste, aber dich als Freund behalten? Ich hoffe (was ich nicht glaube) du hast Tacheles gesprochen und Ihr gesagt was du davon hältst.
    das andere:
    DU hast keine Anderen Optionen, Sie weiß das du keine Möglichkeit auf eine andere Frau in deinem Leben hast und nutzt das aus.
     
    #11
    Wette, 27 Dezember 2009
  12. ChrisS1984
    ChrisS1984 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    28
    1
    nicht angegeben
    genau Frauzen sind Biester. Man kann sich bei Frauen nicht ausheulen. Sie nutzen Männer nur aus. Dass sich der TE zu sehr in die Sache verrennt sehe ich auch so.

    Wow Liebe und Verlustangst ist das Gleiche? ^^ Wenn das in dem Buch steht, kaufe dir bitte ein Anderes ;-)
     
    #12
    ChrisS1984, 28 Dezember 2009
  13. Wette
    Wette (32)
    Öfters im Forum
    630
    53
    53
    offene Beziehung
    ChrisS1984
    Der TE bat um Hilfe, hilf Ihm.
     
    #13
    Wette, 28 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebes comeback gibt
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 09:53
1 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 11:24
13 Antworten
CeeDee
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2008
4 Antworten