Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebes-Entzug

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KISSa, 7 August 2007.

  1. KISSa
    KISSa (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    Single
    hey leute...

    also ich hab ja schön öfters geschrieben das ich probleme mit meiner ma habe, was meinen freund betrifft, aber so wirklich geholfen haben die maßnahmen nicht :frown: , die ich versucht habe zu treffen. also reden und ihr alles klar zu machen und so, da stößt man auf granit. also in den letzten tagen hat die schule wieder angefangen. mir war klar das es ein gefundenes fressen für meine mam ist, jetzt kann sie ja alles aufs lernen schieben :" jetzt hast du keine zeit für einen freund, jetzt musst du nur an lernen denken das ist das wichtigste!!" im sinne von...
    nunja die situation sieht wie folgt aus: ich sehe meinen freund (obwohl wir nachbarn sind) vllt so 3-4 mal die woche für 2 stunden, das war in den ferien. ich schätze das wird sich noch in der schulzeit mindern. ich darf auf keinen fall zu ihm rüber (wir könnten ja sonstwas anstellen), weil sie uns nicht im blick hat, also werden wir quasi zuhause bei mir ständig überwacht, sprich unangekündigtes reinplatzen ins zimmer ist an der tagesordnung. falls sie uns beim küssen erwischt, oder ich auf seinem schoß sitze und ihn umarme ist nachher wenn er weg ist die hölle los.

    ich weiß das meine mutter meinen freund nicht mag, das liegt aber grundsätzlich nur daran das sie rausgekriegt hat das wir miteinander geschlafen haben, jetzt ist er ihr erzfeind no.1. sie meint das ich mit fast 17 und er mit 17 noch zu jung für sowas sind und jetzt eben nur an die shcule denken müssen, hauptsächlich ich weil er ihr ja egal ist :weinen_alt:. ich finde das einfach nur lächerlich, das ich kein privatleben habe. meine eltern behandeln mich gut ich weiß es auch zu schätzen, aber ich sehe nicht ein wieso ich mir diese außernandersetzungen jedesmal antun muss, wobei ich auch noch im recht bin und trotzdem als ich-weiß-was-wer dargestellt werde.
    ich weiß einfach nciht mehr was ich tun soll. der entzug von den zärtlichkeiten meines freundes hat mir schon das genick gebrochen, aber jedes mal diesen stress zu haben gibt mir echt den rest. manchmal denke ich einfach nur: mädchen schmeiß dich vorn auto und gut is. ich weiß es ist dumm, aber ich habe manchmal echt das bedürfnis danach....echt schlimm:cry: .

    ich will doch nur eine normale Beziehung führen, wieso verstehen meine eltern das nicht :cry: :weinen_alt:, ich liebe meinen schatz doch so sehr, er muss auch noch drunter leiden....:frown:

    was kann ich nur tun..?:flennen:
     
    #1
    KISSa, 7 August 2007
  2. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist echt ne blöde situation! Darf ich mal fragen wie alt deine mam ist?
     
    #2
    -succubus-, 7 August 2007
  3. Paradox83
    Paradox83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    mit 17 würde ich mir sowas nicht mehr bieten lassen.
    in so einer situation hätte ich so lange terror gemacht, bis sich da grundlegend was ändert. auch wenn das auf den familienfrieden schlägt. ok bei mädels sind die eltern vermutlich generell besorgter.
    aber das kann doch so nicht weitergehen ... wann bist du denn ihrer meinung nach alt genug dafür? mit 18, mit 20, oder erst wenn du irgendwann ausziehst? notfalls könnt ihr ja auch zu ihm gehen, oder?
    vor was hat deine mum angst? ... hat sie in dem Alter schlechte erfahrungen gemacht? oder bereut irgendwas?

    viele grüße
    paradox
     
    #3
    Paradox83, 7 August 2007
  4. fredde
    fredde (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    ich hätte mir das mit 17 auch nicht mehr bieten lassen, muss aber gerade bei meiner Freundin festellen das wohl vor allem bei Mädels in dem Alter die Meinung der Eltern doch noch einiges zählt.
    Siehe mein Thread ( Was soll ich tun? )
    Sie (also meine Freundin) steht auch mehr oder weniger vor der Entscheidung ob sie sich für mich oder ihre Eltern entscheidet. Klar ist das keine leichte Aufgabe, aber ich denke mal das Eltern einem das nicht lange nachtragen wenn sie sehen das es einem dadurch besser geht.

    Mihc würde mal interesieren was dein Freund zu der ganzen Angelegenheit sagt.
     
    #4
    fredde, 7 August 2007
  5. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    hast du vllt näher stehende verwandte mit denen du darüber mal sprechen könntest und die womöglich bereit wären,mal mit deinen eltern zu sprechen?
     
    #5
    User 77157, 7 August 2007
  6. SierraTequila07
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    1
    nicht angegeben
    Kannst du nicht zu ihm gehen? Ohne dass deine Eltern was davon mitbekommen.?
     
    #6
    SierraTequila07, 7 August 2007
  7. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    @fredde
    Hmm wie bitte? Die Meinung der Eltern zählt wohl ein ganze Leben lang, ob du darauf hörst oder lieber dein eigenen Wege beschreitest, das ist sicherlich was anderes. Aber die meisten Eltern sorgen sich um ihre Kinder, darum sollte die Meinung der Eltern immer zählen, weil sie immer nur helfen wollen. Daher finde ich ich nur gut das KISSa die Meinung der Eltern berücksichtigt!

    @KISSa
    Hast du mal versucht ihr zu zeigen das du die Verantwortung die damit verbunden ist selber übernehmen kannst? Also sowohl sich um die Verhütung selber zu kümmern, als auch um die Schule, also Schulnoten. Ich würde an deiner stelle auch kein Hell draus machen das ihr miteinander schlafen wollt. Klar gibt das erstmal ärger und Problem, aber wenn du ihr zeigen kannst, dass dein Freund weder deine Schulnoten mindert und du sehr wohl verantwortungsbewusst mit dem Thema Verhütung und Sex umgehen kannst, dann bist du auf jedenfalls in einer besser Position! Und wenn sich deine Mutter dann immer noch so aufführt, dann kann es dir auch egal sein, aber erstmal so weit kommen!
     
    #7
    Q-Fireball, 7 August 2007
  8. KISSa
    KISSa (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    Single
    meine mam ist 38

    das darf ich nciht is mir shcon lange verboten...die überwacht mich mit adleraugen

    er ist sauer ist ja klar aber er hällt zu mir...er hat gesagt das er auch warten kann bis meine eltern sich einkriegen. tut mir so leid das er sich den ganzen stress immer antun muss..


    wir sind nachbarn.......................
     
    #8
    KISSa, 8 August 2007
  9. Sternchen87
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    Verlobt
    Hi...Echt Doofe Situation sowas würde mich auch echt auf die Palme bringen.Läßt sich denn gar nicht mit ihr darüber reden?
    Verstehe schon das sie sich Sorgen macht um dich mach das ist ja normal als Mutter aber das es so extrem ist:ratlos:
     
    #9
    Sternchen87, 8 August 2007
  10. KISSa
    KISSa (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    Single
    ich habe ihr das klar gemacht ich weiß denk ich mal besser bescheid als sie selbst. sie findet die vorstellung davon das ich überhaupt sex habe unakzeptabel. das ist ja genau das problem..:frown:

    @sternchen87 : doch es ist leider so extrem :cry: :flennen:
     
    #10
    KISSa, 8 August 2007
  11. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Am Ende hat sie einfach Angst das du jetzt schon schwanger wirst und will es dir deswegen verbieten, vielleicht weiß sie einfach nicht was sie sonst machen könnte. Ich weiß ja nicht ob sie sich mal mit dir über Verhütung unterhalten hat oder ob sie das so locker sieht und einfahc mit dir drüber spricht…
     
    #11
    -succubus-, 8 August 2007
  12. KISSa
    KISSa (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    Single
    @succubus : sie weiß sehr wohl das ich damit umgehen kann, genau das ist es ja was ich nicht verstehe. sie weiß genau ich würde nie ohne, aber das ist ihr egal. sie mein das leben kann man in abschnitte unterteilen. der abschnitt sex/familie ist erst später dran , jetzt ist schule angesagt. sie weiß genau das ich sowieso irgendwie und wenn ich mir dabei den hals breche, sowieso das erreichen werde was ich will. nur sie macht einem alles so schwer. das hauptproblem ist ja das sie mienen freund nciht leiden kann, das macht mich auch noch zusätzlich sauwütend, weil sie ihn mir gerne schlecht macht ("guck ihn dir doch mal an, er kann dir nix bieten!!"). ....
     
    #12
    KISSa, 8 August 2007
  13. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Du bist 16, da kann man normalerweiße (bis auf einige Ausnahmen) eh nicht von Ausgehen, das es der Mann ist, denn man später mal heiraten wird. Hat sich deine Mutter schon mal wirklich mit ihm unterhalten oder hat sie die meinung von vornherein über ihn?
     
    #13
    -succubus-, 8 August 2007
  14. KISSa
    KISSa (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    Single
    von vornherein und wegen seinem aussehen, ist nciht ihr typ, aber was hab ich bitte damit zu tun? ich mein ich muss ja mit ihm zusammen sien nicht sie :geknickt: . ja mit dem mann fürs leben will ich auch nciht ausholen, aber im mom ist er mein mann fürs leben...:herz:
     
    #14
    KISSa, 8 August 2007
  15. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    geschmäcker sind halt nunmal verschieden und das sollte deine Mutter akzeptieren, klar wollen die immer nur das beste aber das musst du selber lernen. Was ist den so besonders am aussehen von deinem Freund?

    Versuch es halt mal so hinzubiegen, das die beiden sich mal ein bisschen unterhalten, vielleicht merkt sie ja dann das er doch ganz nett ist.

    Das mit dem Mann fürs Leben hab ich auch auf deine Mam bezogen, da das so rüberkommt, wie kein sex mit verschiedenen Männer, sondern nur "mit dem Vater deiner Kinder".

    Das er das im moment ist, sollte klar sein oder zumindest solltest du dir vorstellen können einen teil deines lebens mit ihm zu verbringen, sonst wärst du ja denk ich mal nicht mit ihm zusammen
     
    #15
    -succubus-, 8 August 2007
  16. KISSa
    KISSa (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    Single
    das sie reden ist keine gute idee....ich denke mal ich belass die dinge mal so wie sie sind ....ich hoffe inständig darauf das sie bald selber merkt was für einen großen fehler sie macht und aufhört mir mein leben kaput zu machen :cry:
     
    #16
    KISSa, 8 August 2007
  17. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    so kannst du es auch machen und ich denk nicht das sie dir mit absicht das leben kaputt macht…
     
    #17
    -succubus-, 8 August 2007
  18. ~Glöckchen~
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wow, das hört sich ja echt schlimm an.
    Wie hat denn das alles angefangen?
    Meine Mam war am Anfang auch relativ streng, aber kaum zu vergleichen mit deiner... naja sie macht sich immernoch Sorgen um die Schule, das wird wohl erst aufhören wenn ich das Abi in der Tasche hab :zwinker:
    Von dem her glaube ich auch, dass es nur ein Vorwand ist. Sie hat Angst um dich und will dich vor schlechten Erfahrungen schützen.
    Nur - das kann sie nicht... Sie muss dich auch deine eigenen Fehler machen lassen (wobei dein Freund sicher kein Fehler ist!!).

    Ich kann dir eigentlich nur das gleiche raten: Versuche dich so erwachsen wie möglich zu verhalten, indem du immer ruhig und sachlich bleibst und versuchst gute Argumente darzulegen. Wenn deine Mutter sieht du schreist herum und weinst, um zu erreichen was du willst, dann wird sie nur noch mehr das kleine mädchen in dir sehen, auf das sie aufpassen muss.

    Viel Glück :smile:
     
    #18
    ~Glöckchen~, 8 August 2007
  19. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    denke auch nicht,dass sie dir dein leben kaputt machen will.sie macht sich eben sorgen,auch wenn sie ohne zweifel übertrieben sind und sie diese nicht durch verbote versuchen sollte zu beheben.
    ist vllt das beste was du machen kannst. die situation scheint momentan sehr festgefahren...
     
    #19
    User 77157, 8 August 2007
  20. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Von selbst wird sie das nicht merken, was sie Dir damit antut. Sie fühlt sich ja im Recht.

    Ich fand den Titel Deines Threads da eigentlich schon eine ganz gute Idee - Liebesentzug, nur eben für Deine Mutter.
    Sprich: Du redest nur noch das Nötigste mit ihr, wenn sie irgendwas von Dir will oder an Dir rummeckert hörst Du es Dir schweigend an; machst im Haushalt nur das, was nötig ist, damit sie Dir nichts vorwerfen kann (falls Du da was machen musst)...sprich: verhalte Dich ihr gegenüber kühl, aber fair und lass Dir nichts zu Schulden kommen.

    Und wenn sie nachhakt, was das soll - "Du verlierst mich". Denn so wird es kommen, wenn sie sich weiterhin so aufführt.
    Wenn sie dann das nächste Mal gegen Deinen Freund wettert "Das ist mein Leben und ich allein entscheide, wo ich meine Prioritäten setze - dafür bin ich alt genug. Wenn Du mich nicht aktzeptierst, wie ich bin - und mein Freund gehört zu mir - verlierst Du mich."
    Das klingt alles krass, aber Deine Mutter hat sich bereits so reingesteigert, dass nur noch die Schock-Methode hilft.
    Wenn sie merkt, dass ihr Verhalten völlig andere Konsequenzen hat, als sie sich davon erhofft - und dann auch noch so bedrohliche, schließlich liebt sie Dich und mag Dich auf keinen Fall an Deinen Freund "verlieren" (sonst würde sie sich nicht so aufführen) - wird sie vielleicht merken, dass sie keine Macht mehr über Dich hat.
    Denn die hat sie nur, wenn Du es zulässt.
     
    #20
    Bailadora, 8 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebes Entzug
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Test