Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebes wirwar die 2.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KleinerRomeo, 27 Dezember 2006.

  1. KleinerRomeo
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    2
    Single
    Hallo liebe foren user!

    Wie sich die ereignisse doch überschlagen können. Hab ich doch noch knapp vor 2 wochen berichtet zwischen einem "Knistern" zwischen meiner "kleinen Schwester" und mir. Tja, erstens kommt es anderst und 2. als man denkt. Kurz vor Weihnachten hab ich dann über eine Kontakt anzeige hier ein nettes Mädchen kennen gerlernt, es folgten mehrere ICQ sitzungen bis in die nacht sogar nen MSN Video chat der aber leider aufgrund technischer schwierigkeiten auf meiner Seite immer wieder zusammengebrochen ist. Na ja, auf jeden fall hat man sich kennen gelernt und ich muss zu geben mir ist das herz schon ein wenig verrutscht ist.
    Das Problem an der sache ist das sie über 550km weit weg wohnt und auch 8 Jahre jünger ist. Ich mein mir macht weniger das Alter als mehr die entfernung zu schaffen, ihr glaub ich auch. Desweitern bin ich sowas wie ein offenes Buch für alle die es Interesiert da mein HP ein Detailierten Steckbrief enthält und ich auch sonst recht offen von mir erzähle. Nun weis sie Quasi alles von mir, aber ich nur ein Bruchteil von ihr. Trozdem glaube ich mich in sie verliebt zu haben. Hab mir jetzt sogar ICQ auf dem Geschäfts PC installiert um in den 3 Tagen wo ich Arbeiten muss nicht auf sie verzichten zu müssen. Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn nicht diese Verdammte unsicherheit wäre. Ich mein selbst wenn wir zusammen kommen und eine Fernbeziehung aufbauen können wer sagt mir das sie mich nicht auch wieder wie die meisten meiner Ex-Freundinen nach 3 Monaten sitzen lässt. Vieleicht findet sie ja einen Jüngeren oder Atraktiveren der näher bei ihr wohnt. :geknickt:
    Und ich weis nicht ob meine krankhaft einsame Seele das verkraften könnte. Oh! :eek:, Ähm da kommen wir ja jetzt auf eine Seite an mir zu sprechen die sie noch nicht kennt... meine SV tendenzen. :schuechte
    Da mit will ich sie nicht belasten,...
    Lange Rede kurzer Sinn, ich bin verliebt ob wohl ich die angebetete noch nicht mal richtig kenne. :herz: :schuechte
    Gibts da Ratschläge die mir etwas helfen könnten?

    danke und gruß

    Romeo

    P.S. Sie heist in Real auch noch Julia! :grin:
     
    #1
    KleinerRomeo, 27 Dezember 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Icq auf dem Geschäftsrechner halte ich für ne doofe Idee, wenn du dort angestellt bist. Schließlich ist die Privatnutzung von PC's i.d.R. nicht gestattet, da machste dir mehr ärger damit...


    Das kannst eben nicht vermeiden. Es kann passieren, muss aber nicht.

    Vielleicht passiert das. Muss aber auch nicht. Ich würde es gibt Millionen von menschen die jünger sind als du. Und es gibt viele weitere, die attraktiver sind als du. Aber die "Liebe" ist ja bekanntlich ein Ereignis, welches uns Menschen treu macht, man verliebt sich fürs erste durch das Äußere, aber danach wird das innere wichtiger.

    Off-Topic:
    Oh und ich würde niemals so viele Details auf einer Webseite veröffentlichen. Ich hab auch eine Webseite, mit meinem Namen. Aber ich sehe kein Belang der Welt zu zeigen wer ich bin. Bin ja sowieso der Beste :zwinker:
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 27 Dezember 2006
  3. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt niemals eine Garantie. Egal ob Fernbeziehung oder nicht, entweder du versuchst es und vertraust oder du lässt es ganz...

    Ich denke das ganze ist doch etwas unrealistisch, aber du bist warscheinlich sehr verzweifelt aufgrund deiner Einsamkeit. Aber irgendetwas zu erzwingen kann auch nicht die Lösung sein. Vertrauen ist die Basis jeder Beziehung, eine Fernbeziehung ist für jemanden wie dich, der schon viel enttäuscht wurde eine echt harte Nummer. Ich würde mir überlegen ob es wirklich realistisch ist und auch Zukunft haben könnte.
     
    #3
    LaPerla, 27 Dezember 2006
  4. KleinerRomeo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    103
    2
    Single
    Richtig ist das der Geschäftsrechner eigentlich nicht für Private zwecke genutzt erden soll. Allerdings befinde ich mich in einer Grauzone da ich nur für das Projekt "angestellt" bin und das noch über einen Sub-DL und eigentlich selbstständig bin, aber noch keinen Privat Laptop habe. Spiel aber schon länger mit dem Gedanken mir so ein Pocket web dingsi zu zu legen das könnt auch ICQ^^
    Und ja ich weiß das die beschriebenen Ängste normal sind für eine Fernbeziehung, trozdem sind sie da und ich kann sie nicht ignorieren. :cry:
    Was den Steckbrief auf meiner Web seite angeht so sind da schon noch ein paar informationen vorenthalten, die dann aber in meinem Forum (für ein Onlinespiel was ich nicht mehr spiel + Privat) oder hier zu finden sind (umfragen zu sexuellen vorlieben etc.). Ich mein ich hab damit kein Problem die Leute können ruhig wissen wer da vor ihnen sitzt. Ausserdem erzähle ich nicht gern "Live" über mich da höre ich lieber zu was der/die andere zu erzählen hat.
    Was bleibt sind die schmetterlinge im Bauch und das üble vermissen wenn ich nicht mit ihr "reden" kann. :geknickt:
     
    #4
    KleinerRomeo, 27 Dezember 2006
  5. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Hmh, was das ICQ angeht, so ist nen pocket web sicher keine schlechte lösung^^ Könntest natürlich auch nur die Webbasierten Versionen nutzen, somit verbliebe keine "auffällige" Software auf dem Rechner. :zwinker:


    Aber ansonsten, viel Erfolg und Glück bei deinem Unterfangen mit deiner Julia :smile:
     
    #5
    Mr. Keks Krümel, 27 Dezember 2006
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Das kommt mir doch irgendwie schon ein wenig bekannt vor.
    Meine bessere Hälfte wohnt auch 500km weg und ist auch 8 Jahre jünger.
    Wir haben vorher darüber gesprochen ob wir es riskieren wollen oder nicht und uns auch nach 4 Tagen nur Telefonkontakt dazu entschieden eine FernB zu riskieren. Naja das ist jetzt 2 Jahre 3 Monate und 12 Tage her und inzwischen reden wir davon zusammen zu ziehen bzw. haben konkrete Pläne dieses umzusetzen wenn sie hier bei mir einen Job findet.
    Die Frage ist ja könnt ihr überhaupt eine FernB führen von dem finanziellen und der Zeit her. Wenn das nicht geht braucht ihr es nicht versuchen.
    Wenn du Lust hast über das Thema zu quatschen kannst mich über den PL-Chat oder MSN erreichen
     
    #6
    Stonic, 27 Dezember 2006
  7. KleinerRomeo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    103
    2
    Single
    Ich habs jetzt erstmal mit der option für Internetcafes installiert um cookies zu umgehen. Da gibts auch nen Webclient von? Wär natürlich noch besser!

    Aber ist nicht alein schon die tatsache das ich meine "Kariere" aufs Spiel setz ein beweiß für meine Liebe? Weil sie mir das auch noch nicht so 100% abnimmt das ich mich in sie verliebt hab!
     
    #7
    KleinerRomeo, 27 Dezember 2006
  8. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Der Webclient von ICQ kannste bei deren HP finden, einfach nach dem "icq 2 go" suchen :zwinker:

    Hmh.... es geht in die Richtung eines Liebesbeweises, da stimm ich zu... aber ob das unbedingt gut ist, seine Karriere aufs Spiel zu setzen, dass sei dahingestellt. Weisst, liebe soll zwar schön und gut sein ^^ aber Liebe ernährt einen nicht, füllt nicht den Geldbeutel und bringt einem als Referenz auch wenig...

    Scheint vlt bei euch eine Frage der Zeit zu sein... ? :ratlos:
     
    #8
    Mr. Keks Krümel, 27 Dezember 2006
  9. KleinerRomeo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    103
    2
    Single
    RESPEKT!!!!! :eek: Wünsch mir natürlich das das bei uns auch klappen könnte! Von den Finazen sehe ich zumindest auf meiner Seite weniger das Problem, mehr Zeitlich da ich eine eigene Firma hab kanns auch schon mal vorkommen das ich am WE arbeiten muss, also wäre max. jedes 2. Wochenende treffen drinn. Haben wir aber schon besprochen.

    Harg, verliebt sein ist schon irgend wie ne Krankheit. :geknickt: *seufts*
     
    #9
    KleinerRomeo, 27 Dezember 2006
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Naja das mit der eigenen Firma ist noch eine Parallele aber gerade hier im Forum wirst du einige User finden die Fernbeziehung haben nimm mich und Sunshine1984 oder Zasa und Magic um nur einige zu nennen die auch den Altersunterschied oder noch extremer haben und es geht.
    Man muß halt vorher schon nüchtern drüber sprechen wie man die Besuche regelt und so weiter aber dann kann es funktionieren auch wenn ich das nie gedacht haette.
    Aber wie wäre es wenn du sie zu dir zu Sylvester erstmal einlädst damit ihr euch auch RL treffen könnt ?
     
    #10
    Stonic, 27 Dezember 2006
  11. BlaseHase84
    Benutzer gesperrt
    5
    0
    0
    in einer Beziehung
    Das ist meiner Meinung nach eher ein Beweis für deine Dummheit :grin:
     
    #11
    BlaseHase84, 27 Dezember 2006
  12. KleinerRomeo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    103
    2
    Single
    Bin Sylvester leider schon wo anderst eingeplant. :geknickt:
    Ausserdem hat sie gemeint: "Ich fahr doch nicht zu irgend nem Fremden, wenn dann treffen wir uns hier!" :cry:
    Ich kanns erlich gesagt aber irgend wie verstehen, würd ich als frau auch nicht unbedingt machen, bleibt ja irgend wo noch ein gewisses Restrisiko das der gegenüber RL voll anderst ist, oder schlimmer....
    Problem ist halt das ich im Januar eine nicht ganz billige Fortbildung machen will, und ich nicht weis ob ich mir dann noch ein Date in der ferne leisten kann. :ratlos:
    Eine weitere meiner Ängste ist halt auch das ich das nicht auf die reihe bekomme, mit Firma und Liebe, weil bisher hatte ich eigentlich nur entweder oder, also Glück in der Liebe oder Glück im Beruf.
    Ich hab mich auch die letzten jahre hinter meiner Arbeit/Studium versteckt, so nach dem Motto: Die letzte hat mir so das Herz gebrochen das ich jetzt nur für meine Arbeit und meine Kariere lebe. Aber das hat mich nicht glücklich gemacht geschweige den irgend wie erfüllt. Ich bin nur noch einsamer geworden. :geknickt:
     
    #12
    KleinerRomeo, 27 Dezember 2006
  13. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Nur für die Arbeit lenben macht auch nciht glücklich das habe ich auch mal probiert....ich denke irgendwie wirst du es hinkriegen müssen das ihr euch seht ansonsten hat die beginnende Beziehung auch keine CHance
     
    #13
    Stonic, 27 Dezember 2006
  14. KleinerRomeo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    103
    2
    Single
    Joa! Irgend wie werd ich wohl schon die Kohlen für die 1 1/2 Tankfüllungen hin und zurück locker machen. Denn:

    I do anything for Love!

    @BlaseHase: Mag sein das ich doof bin! Aber wo steht geschrieben das Liebe immer mit vernunft einher gehen muss?

    Am besten wär so ein Chip alla Star Trek der Gefühle einfach aus und anschalten kann!
     
    #14
    KleinerRomeo, 27 Dezember 2006
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Nicht wirklich konstruktiv der Beitrag.

    Zu dem TS kannst ja die weiterbildung evtl. verschieben ich bin darauf hin auch jedes we danach zu ihr gefahren :smile:
     
    #15
    Stonic, 27 Dezember 2006
  16. KleinerRomeo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    103
    2
    Single
    Mit Weiterbildung verschieben wäre schon möglich, ich weiss nur nicht wann die nächste ist. Ich könnte auch versuchen mir selber das wissen anzueignen, hat bissher eigentlich ganz gut geklappt.
    Problem ist halt das ein Zertifikat schon besser wäre auch den Kunden gegenüber.:ratlos:
    Also steht sozusagen auch die Frage: Liebe oder Beruf? früher oder später im raum.
    Und dann? Wie schon so schön gesagt wurde, Liebe füllt weder magen noch Geldbeutel. Aber das Herz! :herz:
    Zum heulen! :flennen:
     
    #16
    KleinerRomeo, 27 Dezember 2006
  17. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Da hilft wohl nur ein Kompromiß aber ich würde versuchen mir diese chance nicht entgehen zu lassen
     
    #17
    Stonic, 27 Dezember 2006
  18. Carrie White
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    Man kann auch beides haben,du musst nur versuchen beidem gerecht zu werden.
     
    #18
    Carrie White, 27 Dezember 2006
  19. KleinerRomeo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    103
    2
    Single
    :schuechte Ok, ich versuchs! :grin:
    :herz: :herz: :herz:
     
    #19
    KleinerRomeo, 27 Dezember 2006
  20. Carrie White
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    ich drück dir die daumen
    hoffentlich meint sie es ernst :smile:
     
    #20
    Carrie White, 27 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebes wirwar
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten