Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebesbrief, eure Meinungen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Gary, 26 Juli 2009.

  1. Gary
    Sorgt für Gesprächsstoff
    70
    31
    0
    Single
    Hey leute

    hab mal einen Liebesbrief geschrieben, bis auf ein paar Sätze wo ich mir inspiration aus dem Internet gesucht habe, zur richtigen Formulierung:grin:

    will mal wissen was ihr davon hält


    lg Gary
     
    #1
    Gary, 26 Juli 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Also mich stört nur dieses " Dir ***** ! "

    Mach das Ausrufezeichen weg und mach ein " Liebe ****** " draus.

    Außerdem verwendest du mir ein bisschen zu oft das Wort liebe ^^ Ich kann mir vorstellen das es ziemlich überrumpelnd ist. Wie alt bist du ?
     
    #2
    Pink Bunny, 26 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. donmartin
    Gast
    1.903
    Hmmm...liest sich eher wie eine "Entschuldigung"........


    Worauf bezieht sich "dieses Problem"? Für mich liest es sich so:

    "Ich liebe Dich"........"aber das Problem kriegen wir auch in den Griff"....

    Schreib ihr nicht, dass du etwas "hoffst", wenn ne Liebeserklärung, dann bist du davon überzeugt, "..dass IHR ein Problem in den Griff bekommt und das Deine Liebe zu ihr "allen Höhen und Tiefen" gewachsen ist......

    "Trotzdem"? Sie ist doch nicht Schuld daran, oder?...;-)

    Anders: (oder so Ähnlich..) "Die wenige Zeit, die wir zur Verfügung haben, werden Dank Dir zu unvergessliche Momente....."

    "Mit jedem Tag wird die Sehnsucht jede Sekunde eines Tages und der NAcht mit dir verbringen zu wollen, größer....."

    Gebe "PinkBunny" recht.

    Einmal am Ende vielleicht, reicht "ILD".

    Fange "harmlos" an, steigere dich und zum Schluss kommt der "Hammer"....schließlich ist es nicht etwas, was man so einfach daherschreibt. Diese 3 Worte sind (für mich) die Krönung......


    Aber sonst....Viel Glück, dass sie Deine Liebe erwiedert....;-))
     
    #3
    donmartin, 26 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. Gary
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    70
    31
    0
    Single
    ok danke für eure Tipps

    hab ein paar ich liebe dich...rausgenommen, sind wirklich sehr viele:grin:,
    und noch ein paar änderungen vorgenommen

    ich bin 19 und sie ist 17

    wir stecken gerade in einer Beziehungskrise, die von mir ausgegangen ist da ich sie angelogen habe
    sie liebt mich und hofft das es mit unserer Beziehung wieder so wird wie früher, doch das braucht zeit

    in 2 tagen sind wir 9 monate zusammen und da wollte ich ihr diesen liebesbeweis überbringen
     
    #4
    Gary, 26 Juli 2009
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    das ist süß ^^ du kannst doch was schönes für euch beide kochen und dann den brief als "nachtisch" ihr geben wenn sie wider heim geht.
     
    #5
    Pink Bunny, 26 Juli 2009
  6. donmartin
    Gast
    1.903
    Ahhhh....das lässt die Sache natürlich in einem anderen Licht erscheinen!...

    Ich halte das auch für die beste Gelegenheit, und die beste Methode.
    Hoffe du schreibst "mit der HAnd" und nicht per PC......;-))
     
    #6
    donmartin, 26 Juli 2009
  7. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ohja sehr wichtig. Und dann auch bitte nicht auf dem Schulblock sondern schönes Briefpapier oder weißes.
     
    #7
    Pink Bunny, 26 Juli 2009
  8. Gary
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    70
    31
    0
    Single
    an sowas wie briefpapier hab ich auch gedacht, natürlich schreib ichs mit der hand:smile:

    sollt ich das kuvert noch verziehren, und das briefpapier? oder einfach weiß lassen?

    http://www.einladungskarten-grusskarten.de/schreibpapier_gratis.htm
    oder solch ein briefpapier ausdrucken (sind sogar hilfslinien eingezeichnet:grin:)?

    findet ihr es übertrieben noch eine einzelne rose zum brief dazuzugeben?
     
    #8
    Gary, 26 Juli 2009
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Doppelbeiträge zum "Pushen" des eigenen Threads sind nicht unerwünscht, daher habe ich den neuen Beitrag gelöscht.
    Antwort sollste bekommen:

    Ich finds schlicht schöner, aber das ist Geschmackssache. Ich verzichtete auf eine Verzierung, aber wenn Du ein Herz draufzeichnen willst, machs.
    Gleiches gilt für die Rose. Wenn Du magst, machs. Einen Strauß mit fünfzig langstieligen Edelrosen fände ich definitiv übertrieben ;-).
     
    #9
    User 20976, 27 Juli 2009
  10. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich erinnere mich ja noch an das Ausgangsproblem.
    Erstens würde ich wenige "ILD"s schreiben, wie Pink Bunny schon erwähnte, zweitens würde ich stattdessen mehr "wir" und "uns" (aber nicht in jedem Satz) einbringen. So dieses "in Erinnerung schwelgen" und "hey, unsere Beziehung bestand doch aus viel mehr als aus den Gesprächen bezüglich meiner Vergangenheit".. Du solltest meiner Meinung nach optimistischer in die Zukunft blicken und ihr zeigen, dass du diese willst und nciht ihr 100 mal hintereinander schreiben, wie du sie liebst.
    Eine einzige Rose würde ich gut finden, das Papier ist egal, hauptsache kein Schulblock.
    Ihr seid noch zusammen, oder?
    Aber mal was anderes: Warum bleibt in eurem Alter (ich erinnere mich grob, dass ihr noch nicht im Abi seid) wenig Zeit bleibt... Ähm.. Ganztagsschule? Später wirds auch nicht mehr Zeit geben..
     
    #10
    User 46728, 27 Juli 2009
  11. Gary
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    70
    31
    0
    Single
    sry wegen dem doppelpost und danke für deine antwort:smile:

    @coolchica: ja wir sind noch zusammen, nur bei meinem profil steht single, habs vergessen zu ändern.

    nein wir sind nicht in einer ganztagsschule, aber in der schulzeit sehn wir uns auch nur ca 20 min (in den pausen) am tag, manchmal auch mehr

    und nächstes schuljahr (in das ich jetzt komme) hab ich abitur:zwinker:
     
    #11
    Gary, 27 Juli 2009
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Was nicht die Frage beantwortet, warum Euch "wenig Zeit bleibt". Wie lange habt Ihr Unterricht? Was macht Ihr nach der Schule?
    Später in Ausbildung, Studium oder Beruf hat man nicht unbedingt mehr freie Zeit zur Verfügung als in der Schule, eher im Gegenteil.
     
    #12
    User 20976, 27 Juli 2009
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    "Erklären kann ich das nicht, auch fallen mir spontan keine Gründe ein, warum das so ist."
    --> Würde mich an ihrer Stelle stören.

    "Ich weiß dass es Tage gab an denen wir oft nicht so schöne Momente hatten, doch ich kann es nicht mehr ändern."
    --> Gut, dann musst du es auch nicht erwähnen. Negatives rauskicken. Positiv in die Zukunft blicken.
     
    #13
    xoxo, 27 Juli 2009
  14. Gary
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    70
    31
    0
    Single
    wir sehn uns auch so oft es geht nach der schule,
    sie geht eine klasse unter mir und deswegen ist es nicht immer möglich uns zu sehn, wenn der unterricht bei ihr oder mir länger dauert

    @xoxo: sollte ich diese sätze die du erwähnt hast aus dem brief rausnehmen? oder ersetzen?

    ich hoffe ich nerv euch nicht mit meinem threat:grin:, will mit dem brief heut noch fertig werden

    aktualisierter Brief:tongue:

     
    #14
    Gary, 27 Juli 2009
  15. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Danke, mosquito, das meinte ich.
    Den Brief finde ich schon etwas besser.."erlebt" schreibst du aber bitte klein und achtest auch sonst auf deine Rechtschreibung und Zeichensetzung:zwinker:

    Ich will ja gar nicht auf dir rumhacken, aber überleg mal... Schule habt ihr per Annahme bis 15 Uhr, danach Hausaufgaben, wenn ihr nicht grade sehr weit weg wohnt, kann man sich doch abends sehen? Oder habt ihr andere Verpflichtungen? Und das WE...
    Wenn du mit der Schule fertig bsit und nicht grade ne Pause einlegst oder nen Halbtagsjob nimmst, habt ihr VIEL weniger Zeit füreinander.. Mein Freund ist berufstätig, mit vielen Überstunden, körperlich sehr schwere Arbeit und geht 4-5 mal die Woche Sport machen; ich studiere, habe 2 Nebenjobs, gehe 5 Mal die Woche zum Sport. Wir beiden haben ja noch Freunde und schaffen es trotzdem, jeden Tag auch länger zu telen (Fernbeziehung, sonst könnten wir uns eben sehen) und alle 2-3 Wo mehrere Tage lang am Stück zu sehen. Es klappt. Ich will darauf hinaus, dass ihr in der Schulzeit das Privileg, Zeit zu haben, auskosten sollt.
    Wäre ich nicht Studentin und hätte einen zeitaufwändigen Job, wie mein Freund, könnten wir uns nur am WE sehen und keine rkann mir erzählen, das er so viel am Tag lernt und in der Schule ist, wie mein Freund schuftet..
    Ist nicht böse gemeint!!
    Ich würde den 1. Satz, den xoxo kritisiert hat, weglassen, den 2. ändern-> Zukunft, wie sie gesagt hat..
     
    #15
    User 46728, 27 Juli 2009
  16. deine obere version ist wesentlich liebevoller ^^ sry , aber du hast da ordentlich was rausgenommen oder?

    was dir die erste mitteilen wollte ist, dass du oft dasselbe wort "liebe" benutzt. es gibt ja einige wörter die sinngemäß das selbe bedeuten oder umschreibe es doch.

    "Trotzdem liebe ich dich, und irgendwie jeden Tag mehr."

    stattdessen zb " Trotzdem sind meine Gefühle für dich präsent und wachsen von Tag zu Tag." oder sowas.

    in deiner unteren version sind auch 2 fehler drinne. das "dank" müsstest du klein schreiben und nach Sehnsucht fehlt noch ein komma.
     
    #16
    nut3lla n!n.joa, 27 Juli 2009
  17. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Find ich aber auch, außerdem soll es doch DEIN Brief sein und nicht einer aus dem Internet, den hättest du nämlich auch einfacher kopieren können. An deiner Stelle würde ich meinen ersten Brief nehmen, an dem noch ein bisschen feilen und die Rechtschreibfehler rausnehmen. Abschreiben kann ja jeder :zwinker:

    Oops, vielleicht hätt' ich mal aufs Datum schielen sollen... lalala, jetzt isses eh zu spät. Welchen haste denn nun genommen?
     
    #17
    User 50283, 31 Juli 2009
  18. Gary
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    70
    31
    0
    Single
    hab den zweiten Brief auf briefpapier geschrieben (mit Füllfeder) und ihr dazu eine rose geschenkt.

    sie war wirklich überrascht:grin:

    später hat sie mir geschrieben (nachdem sie den brief las), das der brief wirklich schön ist und ihr viel bedeutet:zwinker:

    glaube das unsere Beziehung wieder besser wird:smile:, obwohl wir uns zur Zeit kaum sehn und nur 1mal am tag telefonieren und icq schreiben, aber da sie sagte das sie noch zeit braucht versteh ich es auch.

    danke leute für eure Hilfe
     
    #18
    Gary, 3 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebesbrief Meinungen
crawlthewarriorking
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 April 2015
18 Antworten
Annika
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 März 2015
7 Antworten
Nyras
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 März 2014
4 Antworten