Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebesbrief schreiben...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JellStone, 15 März 2003.

  1. JellStone
    Gast
    0
    hi,

    ich würde dem mädel, in das ich verliebt bin, gerne einen Liebesbrief schreiben, weil ich ansonsten meine Gedanken nicht wirklich sortiert kriege. Jetzt meine Frage(n):

    - Findet ihr es albern in meinem Alter (21) noch einen Liebesbrief zu schreiben - ich meine jetzt nicht in einer Beziehung, sondern sozusagen als "Gefühlsbeichte"?

    - Würdet ihr es als eine art "belästigung" (nun gut, nicht ganz so krass :grin: :grin: :grin: ) empfinden, wenn ihr einen solchen brief dann in eurer post finden würdet, obwohl derjenige eure adresse nicht "auswendig" kennt, bzw im telefonbuch nachschaun müsste? klingt jetzt ein bißchen blöde, hoffe ihr wisst, was ich damit meine.




    JStone
     
    #1
    JellStone, 15 März 2003
  2. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich finde es kein bisschen albern, wenn ein 21-jähriger einen Liebesbrief schreibt (natürlich immer unter der Voraussetzung, es handelt sich um einen richtigen Brief und nicht nur um 'Willst du mit mir gehn? Kreuze Ja oder Nein an' :zwinker: ). Und ich glaube auch nicht, dass deine Auserwählte sich davon irgendwie belästigt o.ä. fühlen würde, warum auch? Wenn ich einen Liebesbrief bekäme, dann würde ich mich vermutlich geschmeichelt fühlen und das süß finden.
     
    #2
    User 4590, 15 März 2003
  3. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm...also ich halte nichts von anonymen Briefen, das fällt für mich eher in die Kategorie "Verarschung"

    Allgemein würd ich sagen, ist ein Liebesbrief nicht so schlecht, aber ich bin trotzdem eher für den direkten Weg: "ins Gesicht sagen", weil es viel persönlicher ist und nur weil man stottert oder mal was verwechselt ist das wohl net so schlimm.
    Briefe als Liebesbeweise vor einer Beziehung halte ich für, sorry, etwas feige, ich mein, wenn man jemanden liebt, sollte man auch zu seinen Gefühlen stehen, vor allem, wenn man sich endlich dazu entschlossen hat, diese auch kundzutun.

    Ich würde es nicht als belästigung empfinden, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie genau ich darauf reagieren sollte, kommt aber vielleicht auch drauf an, was in dem Brief steht.
     
    #3
    Finja, 15 März 2003
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jo, es is in gewisser Hinsicht feige... und es is ein "den schwarzen Peter zustecken". Nur weil du net weisst, wie dus ihr am besten direkt rüberbringst, schreibst ihr einen Brief, auf den SIE dann reagieren muss. Sprich, den nächsten, aber wichtigesten, weil persönlichen (und dadurch schwierigsten) Schritt schiebst du ihr in die Schuhe.
    Na, ich tät mir da auch veräppelt vorkommen.
    Wenn man was will, sollt man auch selber den Mut besitzen, sich dafür einzusetzen.

    Gegen Liebesbriefe IN einer Beziehung hab ich nix... aber in Briefen irgendwelchen nicht-Partnern irgendwelche total neuen Dinge zu eröffnen find ich mies.
     
    #4
    Teufelsbraut, 15 März 2003
  5. Jeanny
    Gast
    0
    blöd oder belästigend oder so was fänd ich es keinesfalls. allerdings ein bisschen feige und du musst zugeben das isses auch. also ich würde mich sicherlich freuen über einen liebesbrief aber ich weiß nicht ob ich dann irgendwie drauf reagieren würde. drum empfehl ich dir, schreib ihr nen brief und gib ihr etwas zeit aber dann geh mal auf sie zu und sprich sie drauf an, was sie so darüber denkt und so weiter.
    viel glück :smile:
     
    #5
    Jeanny, 15 März 2003
  6. JellStone
    Gast
    0
    danke für die antworten,


    also anonym ist der brief natürlich nicht, sonst wär das ganze ja ein wenig sinnlos. und anrufen käm im endeffekt auf das gleiche raus - wie ich finde. wenn ich mit ihr rede ist mein prob, dass meine gedanken vollkommen durcheinander und unsortiert sind, und ich es auch ziemlich beschissen fänd, wenn ich vorher "vorbereiten" würde, was ich ihr sagen soll.



    JStone
     
    #6
    JellStone, 16 März 2003
  7. thats_life
    Gast
    0
    Wie stehst Du denn zu Ihr?
    Ich find Liebesbriefe cool, hab leider in 3.5Jahren Beziehung nie einen richtigen von meiner Freundin bekommen!
    Nur Mut, Gefühle zeigen sollte doch kein Nachteil sein, oder?
     
    #7
    thats_life, 16 März 2003
  8. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    ich finds auch besser, wennst mit ihr reden würdest. und da spielt es doch keine rolle, wenn deine gedanken a bissal durcheinander sind, ich mein, so is des nun mal, wenn man verliebt is.... :zwinker:. vielleicht kannst dir a bissal überlegen, was du ihr sagen willst, was dir an ihr aufgefallen is oder so, aber wie du schon selber sagst, auf keinen fall alles von vorne bis hinten durchplanen! versuchs doch einfach spontan :smile: Viel Glück!
     
    #8
    Janina, 16 März 2003
  9. *BlackLady*
    0
    Ich Liebesbriefe weder blöd noch albern, auch dann nicht, wenn ich in keiner Beziehung bin. Allerdings sollten solche Briefe dann so geschrieben sein, dass man sofort weiß, dass er wirklich ernst gemeint ist und nicht noch überlegen muss, ob es denn nun auch eine Verarschung sein kann. Und natürlich sollte man in so einem Brief schon erkennen können, wer ihn denn geschrieben hat.
    Und noch wichtiger ist, dass den nächsten Schritt auch derjenige übernimmt, der den Brief auch geschrieben hat, soviel Mut sollte man dann doch schon aufbringen und einem ansprechen, ob man den Brief gekommen hat etc.
     
    #9
    *BlackLady*, 16 März 2003
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ich finds besser, wenn man einem das ins gesicht sagt, anstatt in nem brief.
    inner beziehung find ich solche briefe natürlich schön, aber wie schon gesagt wurde, vor einer beziehung, find ich sie auch feige..
    überwind dich doch einfach und sag es ihr!
     
    #10
    Mieze, 16 März 2003
  11. Spike
    Gast
    0
    Hi,
    manchen Menschen liegt das Herz auf der Zunge und anderen in der Feder.
    Wenn er es ernst meint und sich durch einen Brief besser erklären kann, warum nicht!
    Ich finde es auf keinen Fall albern oder dumm.

    Gruss Spike:eckig:
     
    #11
    Spike, 16 März 2003
  12. Keitaro
    Gast
    0
    Ich find das auch kein bischen albern. Liebesbriefe sind eine der schönsten Beweise für die Liebe zwischen zwei Menschen, nur muss der Brief auch von dir kommen du musst dir die Arbeit machen und nicht einfach ausm Internet kopieren,weil das leichter ist. Und ich finde man ist nie Alt genug um keine Liebesbriefe mehr zu schreiben.
    Ein kleines selbstgeschriebenes Gedicht ist auch schön,muss ja nichts ausgefallenes sein, auch die Idee zählt.

    Bye und viel Glück
    :cool2:
     
    #12
    Keitaro, 16 März 2003
  13. kaninchen
    Gast
    0
    - Nein ich finde das alles andere als albern (0815-Liebes-SMS sind albern :smile: ) sondern schön

    - Wenn man einen Brief in der Post findet ist es keine Belästigung, aber wenn einmal wöchentlich einer kommt - :rolleyes2 :smile:
     
    #13
    kaninchen, 16 März 2003
  14. Narvid
    Narvid (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    Single
    Und wenn es die Möglichkeit gibt...irgendwann...dann äußere ihr Deine Gefühle vor ihr...z.B. wenn ihr euch in den Armen habt und liegt....
    Da kann man unendlich lange äußern...
     
    #14
    Narvid, 16 März 2003
  15. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Genau so seh ich das auch! Er könnte ja auch z.B. im Brief erwähnen, dass er seine Gefühle erstmal aufschreiben wollte, weil es ihm so leichter fällt, sie auszudrücken, aber dass er ihr das auch gern nochmal alles direkt sagen würde.
     
    #15
    User 4590, 16 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebesbrief schreiben
#Robin
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2014
10 Antworten
hami23
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 September 2011
10 Antworten
Lafarion
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2011
2 Antworten
Test