Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebesbrief zu Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JimmyPage, 29 November 2004.

  1. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Also ich wollte eigentlich mal Fragen was ihr zu folgendem Weihnachtsgeschenk sagt (es soll für meine Freundin sein, mit der ich 1,4 Jahre nun zusammen bin):

    Ich wollte ihr einen Riesen Strauß Rosen schenken dazu eine Halskette (wenn ich eine tolle finde) und dann einen Liebesbrief, da ich finde Weihnachten kommt das von herzen wirklich gut?

    folgender Text (in etwa):

    Na, was sagt ihr dazu?

    git oder doch besser was anderes herkömmliches Schenken??
     
    #1
    JimmyPage, 29 November 2004
  2. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Ich frag mich da mal wieder was ich mich x-mas jedesmal frage:

    Warum brauchen Menschen einen Anlass wie X-Mas um jemandem der ihnen wichtig ist ein Geschenk zu machen?

    Waehre es nicht viel viel schoener wenn man der Person die man Liebt eine freude macht wenn sie garnicht damit rechnet? :smile:
     
    #2
    BadDragon, 29 November 2004
  3. at5E
    Gast
    0
    Dann mach doch das einfach! Werd ich auch so machen! Aber der brief ist schön! Nun, den kann man ja seiner Freundin schon viel früher schenken! Ist ja egal nach 1,4 Jahren nach nem Monat oder nach nem halben Jahr!
    mfg
     
    #3
    at5E, 29 November 2004
  4. Damasus
    Gast
    0
    Grundsätzlich ganz nette Zeilen. Ich hätte einiges anders formuliert, aber es ist ja von dir an sie (und nicht von mir).

    Was aber echt nicht geht, ist:

    Schreib doch "nach bald 1,5 Jahren bzw. 1 1/2 Jahren". Denn 1,4 hört sich grausam mathematisch an.
     
    #4
    Damasus, 29 November 2004
  5. Dickes B
    Gast
    0
    Eigentlich teile ich Deine Meinung,ich lasse mir z.B. auch nix am Valentinstag schenken,aber ich denke mal,dass man an Weihnachten trotzdem was schenken sollte.Du weißt ja nicht,ob er ihr zwischendurch auch mal ne Freude macht,kann doch sein.
    Wenn er das nicht macht,isses natürlich armselig.


    Ansonsten stimme ich Damasus zu.1,4 Jahre klingt wirklich scheußlich...total unromantisch,das muss auf jeden Fall raus!
    :smile:
     
    #5
    Dickes B, 29 November 2004
  6. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde, den Brief eine sehr nette Idee und würde mich total darüber freuen!

    Dass man sich nicht nur an bestimmten Tagen etwas schenken soll, sondern lieber immer aufmerksam den lieben Menschen gegenüber sein sollte, ist auch sone Phrasendrescherei. Klar, ist das so. Würde wohl auch niemand bestreiten. Aber fixe Feiertage haben auch ihren Sinn: sie helfen durch ihre Ritualhaftigkeit dabei, nicht im Alltag unterzugehen sondern durch gemeinsamens Feiern an einem BESTIMMTEN Tag (Weihnachten, Jahrestag, Valentin, wie man auch immer möchte) sich aufeinander zu besinnen. Nicht umsonst hat man ja zumindest meist auch an den traditionellen, christlichen Feiertagen frei, um mit Freund (oder/und Familie und Freunden) GEMEINSAM zu feiern. Ich halte es für jedenfalls für sehr wichtig, auch feste Tage zu haben.
     
    #6
    Cake, 29 November 2004
  7. LisaMaus
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Hi! :eek4:

    Da es ja in diesem Thread schon darum geht, ob es eine gute Idee ist, einen Liebesbrief zu Weihnachten zu schenken, möchte ich nicht extra neu posten.

    Ich bin nun mit meinem Schatz fast 4 Monate zusammen, zu Weihnachten dann also fast 5 Monate. Das ist ja nun noch nicht sooo lange und da ich auch der Meinung bin, dass man sich zu Weihnachten ja nichts Großes, Teures schenken muss, habe ich mir auch gedacht, meinem Freund einen Liebesbrief zu Weihnachten zu schenken. Möchte ihm auch noch eine Kleinigkeit dazu schenken, aber wie findet ihr die Idee mit dem Liebesbrief? Dann habe ich mir überlegt ihm einen Brief in Kombination mit einem Gedicht zu schreiben (also nicht nur ein Gedicht). Was haltet ihr davon?

    Für diesen Brief möchte ich gerne besonders schönes Papier kaufen und nun stellt sich für mich die Frage, ob ich den Brief dann knicken und in einen Umschlag stecken oder lieber einrollen sollte...was meint ihr dazu?

    Dazu bin ich auf die Idee gekommen, dass ich gerne Rosenblätter in den Brief legen möchte, da er den Duft von Rosen sehr mag, oder findet ihr das zu kitschig?? Wenn ich das mit den Rosenblättern machen würde, müsste ich den Brief ja aber knicken...

    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagt, was ihr von meiner Idee mit dem Brief/Gedicht und den Rosenblättern haltet.

    Liebe Grüße, LisaMaus :gluecklic
     
    #7
    LisaMaus, 29 November 2004
  8. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Natuerlich kann man sich zu Weihnachten was schenken aber nen Liebesbrief und nen paar Rosen sind fuer mich eher sachen die man mal zwischendurch eben ohne einen bestimmten anlass schenkt. Weihnachten waehr dann schon eher nen romantisches Essen im Rastaurant oder selbst gekocht oder sowas meiner Meinung nach besser. Sonen Liebesbrief wuerd ich mir eher fuer irgendwann zwischendurch mal aufheben und sie damit ueberraschen. Schliesslich weiss jeder das er an Weihnachten was geschenkt bekommt und die ueberraschung ist so mitten im Jahr ohne anlass viel groesser.
     
    #8
    BadDragon, 29 November 2004
  9. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    hui, schon viele Antworten *Freu*

    okay, also foglendes:
    Ich schenke meiner Freundin relativ oft was zwischendurch, da wir ne Wochenendbeziehung führen und ich ihr so wenn ich dazu komme oder was nettes finde ihr zwischendurch ne Kleine Aufmerksamkeit schenke oder so.. also ich wollte den Brief schon eher schenken, aber da jetzt Weihnachten vor der Türe steht, dachte ich es wäre ne gute Alternative zu "standard-geschenken" da es ja wirklich was ist was von Herzen kommt?

    ja, okay ihr habt recht... sorry liegt wohl daran, dass ich Physik studiere *löl*


    @Lisamaus:
    genau meine Meinung, daher dieses Topic ;-)

    wie verzierst du den Brief denn? und welches Papier/stift benutzt du? ich Würde den brief glaub ich rollen, und mit ner Roten Schleife verzieren, aber ich bin da net sehr kreativ :-/
     
    #9
    JimmyPage, 29 November 2004
  10. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Also ich wollt meiner süßen auch nen Liebesbrief schenken und hab mir auch überlegt den einzurollen.
    Dann hab ich im Internet aba noch ne schöne ergänzung gesehn:
    Wie wärs denn, wenn man den Brief zusammenrollt und in ne schöne Flasche oder Vase (z.b. von Leonardo ) steckt. Die vase ( oda halt flasche ) kann man dann vielleicht noch mit Rosenblättern oder so "Zier-Kies" ( ihr wisst schon was ich mein :zwinker: ) oder irgendwas anderem dekorativem "auffüllen".
    Oder einfach in die Vase ( mit brief ) noch ne Rose reinstellen ( ohne wasser :zwinker: )

    was haltet ihr davon ? hab ihr noch andere/bessere ideen ?

    -21:31-
     
    #10
    21:31, 29 November 2004
  11. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    wo hast du das gesehen?
    Was sind flaschen von Leonardo? ?? :ratlos:
     
    #11
    JimmyPage, 29 November 2004
  12. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Weiss nimmmer! Bin halt rumgesurft und habs dann halt irgendwo gesehn

    Du kennst Leonardo nicht ? :eek:
    Ehm...weiss nicht ob das erlaubt ist hier so direkt den Link reinzustellen aber ich machs einfach mal: www.leonardo.de

    Falls das nicht erlaubt ist und der link gelöscht wird, gib das einfach in google ein...

    -21:31-
     
    #12
    21:31, 29 November 2004
  13. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    hab mir den link einfach direkt angesehen *g*

    hm, sind zwar paar gute Ideen dabei, aber weiß ich jetzt grad noch nicht wie ich das umsetzen kann....

    aber auf was für Papier würdet ihr das denn schreiben? ?
     
    #13
    JimmyPage, 29 November 2004
  14. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schau mal im schreibwarenladen nach.
    Als Faustregel gilt eigentlich:
    aufwändiges Papier -> schlichte Flasche/Vase+schwarze oder blaue Tinte
    schlichtes papier -> der Rest darf farbiger sein

    eine durchsichtige Flasche (natürlich mit abgelöstem Etikett) verkorkt fände ich schön zu etwas dickerem Reispapier (Achtung, reispapier lässt sich schlecht mit Tinte beschreiben, da es stark saugt. Hier tut es auch ein satt-toniger, schwarzer Kugelschreiber oder natürlich Wachs- oder Buntstifte.
    Die wachser muss man beim Schreiben aber sehr oft nachspitzen und die Buntstifte wiederum sollten sehr weich sein und nicht zu scharf angespitzt.

    Den Korken kann man auch noch versiegeln. Siegelwachs gibt es ab ca. 6EUR im Handel, in den Lack könnte man auch noch ein schmales Seidenband in passender Farbe drücken.
     
    #14
    Cake, 30 November 2004
  15. LisaMaus
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Die Idee, den Brief z.B. in eine Vase zu stecken finde ich super! Vor allem, weil mein Schatz noch eine schöne Vase für seinen Glastisch sucht... :smile:
    Außerdem kann ich ja dann trotzdem die Rosenblätter verwenden, auch wenn ich den Brief einrolle.

    Werde mir mal den Link von Leonardo anschauen, obwohl ich mir vorstellen kann, dass die Vasen dort sicher einiges kosten, oder?!

    Ich habe so an grau-meliertes Papier für den Brief aus dem Schreibwarenhandel gedacht, das finde ich immer schön und würde dann mit schwarzer Tinte schreiben.

    Außerdem werde ich ihm ein eingerahmtes Bild von mir schenken, das ich vor kurzem beim Fotografen hab machen lassen.

    Liebe Grüße, Lisamaus
     
    #15
    LisaMaus, 30 November 2004
  16. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    wow...
    also wir haben uns heute Gegenseitig beschenkt und wie gesagt hab ich den Liebesbrief ihr gegeben und als sie ihn gelesen hat hat sie angefangen zu weinen.
    und zwar nicht nur ein bisschen, sondern irgendwie richtig viel.
    Ich miente dann zu ihr, dass ich ihr eine Freunde machen wollte und nicht zum weinen bringen wollte, aber sie sagte es wären Freundentränen...
    Ich hab mit jeder Reaktion gerechnet, aber nicht damit dass sie davon so stark getroffen wurde und in tränen ausbricht....

    hm, war das denn jetzt ne gute Idee oder nicht?
     
    #16
    JimmyPage, 26 Dezember 2004
  17. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Ei...Überleg doch mal junge:
    1) Du wirst in den Brief sicherlich schöne Sachen reingeschreiben hab
    2) Sie sagte es waren Freudentränen
    3) Sie war danach offensichtlich nicht verärgert, oder so ( hast zumindest nix geschrieben)

    So...und zusammenfassen, darfste jetzt 3 mal raten, obs ne Gute oder schlechte Idee war :link:

    Mach dir mal nicht son kopf...

    21:31

    ps: wie haste den Brief denn verpackt ? Biste auf Ideen aussem Thread hier eingegangen ?
     
    #17
    21:31, 26 Dezember 2004
  18. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab mir Kobaltblaues Papier besorgt (das war etwas dicker.. aber egal)
    dazu nen Silbernen Glitzerstift und damit geschrieben.. sieht schonmal ziemlich geil aus.. dann hab ich mir Gold-Dekoration geholt und das waren so bänder, die hab ich als verzierung für den Rand hingeklebt.
    dann hab ich das ganze eingerollt und aus einer dunklen roten Geschenke-band ne schleife gebasstelt und darum gewickelt...
    dunkel rot + kobalt blau + silberner Glitzerstift = sieht recht edel aus ;-)

    ..tja.. mit soner reaktion habsch wie gesagt net gerechnet
     
    #18
    JimmyPage, 26 Dezember 2004
  19. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Glaub mir Jung: Das waren Freudentränen und dazu noch n riesen liebesbeweis!
     
    #19
    21:31, 26 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebesbrief Weihnachten
crawlthewarriorking
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 April 2015
18 Antworten
Annika
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 März 2015
7 Antworten
RatsuchenderJüngling
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2014
10 Antworten
Test