Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebesbrief

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Things, 31 Oktober 2006.

1. Things
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Verliebt
    Hab nen Liebebreif(Mail) geschrieben und weiß nich, ob ich ihn abschicken kann soll, wie auch immer. Wie findet ihr ihn?

Gedicht von Erich Schubert

achso noch n problem.. wir wohen mehere 100 km voneinander weg...

Things, 31 Oktober 2006
  2. ChillChamp
    ChillChamp (27)
    Benutzer gesperrt
    102
    0
    1
    Single
    Ich muss dich wohl enttäuschen aber mir werden hier wohl alle frauen zustimmen wenn ich sage, dass du DAMIT nicht ihr herz gewinnen wirst. im allgemeinen sollte man einer frau seine liebe erst gestehen wenn man schon eine weile in einer Beziehung lebt, ihr nicht den eindruck vermitteln, dass du von ihr abhängig bist bzw. sie die einzige für dich ist. und schon gar nicht über eine email. tut mir leid.

naja ist vielleicht ein bisschen pauschal aber in den meißten fällen würde sie das eher abschrecken, als dir näher bringen.
    vielleicht sagt du uns, was für ein verhältnis ihr zueinander habt. dann könnte man noch etwas genauer auf deine frage eingehen.

ChillChamp, 1 November 2006
  3. Bright Eye
    Bright Eye (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Verliebt
    Naja, abgesehen von dem Gedicht is da ja nicht viel herzzerreißendes enthalten. :zwinker:

Versuche selber Metaphern zu finden, die eure Beziehung und vor allem deine Gefühle beschreiben - aber nicht ZU kitschig :herz:

Ansonsten habe ich kaum Erfahrung mit sowas :schuechte

Bright Eye, 1 November 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja. Ich würde zumindest eher Tränen lachen, als mich freuen. :ratlos:
    Sowas sagt man doch persönlich, bei allem anderen würd ich mir komisch vorkommen...vor allem, wenn mir jemand mit dem ich noch nicht mal zusammen bin erklärt er liebe mich. Verliebtsein schön und gut, aber sowas höre ich dann lieber, wenn die Liebe bereits gefestigt ist.

Numina, 1 November 2006
  5. Things
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Verliebt
    okok.. hatte mir sowas schon fast gedacht..

Nur ... bin ich so verdammt schüchtern ich weiß nicht, was ich sagen soll und ab wann ich sie z.B. umarmen darf...
    Woher soll ich denn wissen, ob sie mich mag?

Things, 1 November 2006
  6. Namine
    Namine (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich weiß nicht, ob ich hier irgendwie die einzigste bin oder so, aber ich find das doch garnicht so schlecht, ich find die Mail voll süß :tongue: Natürlich sollte man seine Liebe immer persönlich gestehen, aber wie er schon sagte, er ist total schüchtern und weiß ned, wie er es ihr sagen soll...
    und wenn sie halt oft on ist, wo ist denn da das Problem? Ich glaub ich würde mir die Mail durch lesen und darüber nachdenken und ihn am nächsten Tag darauf ansprechen, ich weiß garnicht, was ihr daran so schlimm findet oder ich hab die Mail oder die Situation nicht wirklich kapiert :engel:
    Mich würde es jetzt persönlich gar nicht abschrecken oO

Ich habe meinem jetzigen Freund auch meine Liebe über Internet gestanden, weil ich so schüchtern bin und wir sind jetzt auch zusammen... haben uns vorher halt auch gesehen und so... :zwinker:

Namine, 1 November 2006
  7. *sternschnuppe*
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    2
    nicht angegeben
    Hey, an und für sich find ich den Brief auch ganz gut.
    Aber erstens find ich, dass das Gedicht zu viel "Platz" einnimmt, also zu dominat ist. Ich würd entweder noch ein paar persönliche Sachen in den Brief schreiben oder ganz rabiat 1-2 Strophen rausnehmen - vielleicht die 2. und 5.
    Ich hoffe, dass der Herr Schubert dir verzeiht, aber ich finde, für deine Zwecke reichen auch 4 Strophen.

Und zweitens würde ich nicht gleich sagen, dass du sie LIEBST, sondern fang doch erstmal mit verliebt sein an. Das klingt nicht ganz so verbindlich.

*sternschnuppe*, 1 November 2006
  8. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Hm..also ich weiß nicht..von so Gedichten an sich halte ich nicht so viel..! Einer aus meiner Stufe hat mir auch mal eins geschickt, damit ich mal drüber gucke, bevor er es dem Mädel geschickt hat...und ich muss sagen: ich hab schallend gelacht und das Mädel hat er auch nicht bekommen...weiß nicht...aber ich würds anders machen..mit Mails hab ich auch keine guten Erfahrungen gemacht...

User 52152, 1 November 2006
  9. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    Ich finde es auch total toll richtig süß, ist doch ein super toller erster schritt ich würde es so abschicken (vielleicht aber eher per Post in einem handgeschriebenen Brief) :zwinker: :herz:

kathye820, 1 November 2006
  10. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Moooment, Mädels. Ihr, die Ihr ja alle vergeben und glücklich seid, findet die Mail großenteils "süß" und so, aber ich möchte unseren Threadstarter, wie von anderen Postern schon angedeutet, eindringlich davor warnen, dieses Werk abzusenden.

Bevor ich überhaupt etwas Näheres dazu sage, müssen wir mal wissen, wie Du zu Deiner Schnitte stehst, wie lange Ihr Euch kennt, ob Ihr viel miteinander zu tun habt usw.

Allgemein Prognose: Verzweifelte Liebesgeständnisse (und ja, Deines ist VERZWEIFELT) beherbergen eine Erfolgsquote von maximal 5%. Ich denke, Du wirst Deine Gutste verschrecken. Entweder schreibt sie gar nichts zurück und wird nie wieder von sich hören lassen, oder es kommt eine Rückmeldung á la "Du, ich finde das Schreiben von Dir total süß und Dich auch echt nett, aber mehr so als guten Freund. Mehr kann das leider mit uns nicht werden."

Tu Dir und uns einen Gefallen: Geh das gaaanz anders an!

Erstmal, Schüchternheit zählt nicht. Leg diese Unsicherheit ab, denn sie behindert Dich nur und ist überflüssig. Bau genügend Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit auf, und dann unternimmst Du mit Deiner Schnitte etwas. Wobei ... halt mal ... mehrere hundert Kilometer entfernt voneinander, wie hast Du Dir das vorgestellt??

"Nur ... bin ich so verdammt schüchtern ich weiß nicht, was ich sagen soll und ab wann ich sie z.B. umarmen darf..."

Ab wann darfst Du sie umarmen? Du darfst machen, was Du willst. Das ist das Thema Selbstsicherheit ... Wenn Du spürst, Du möchtest sie umarmen, dann tust Du das usw. usf.

Cut an der Stelle, wir erwarten Dein Statement.

Von der Tanke, 1 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...