Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebesbrief?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von markus591, 7 November 2007.

  1. markus591
    markus591 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey,
    also, ich hab immer noch das gleiche Problem, nämlich dass ich in dieses Mädchen verliebt bin, naja, so gesagt ist es ja nicht schlecht, aber ich bin so schüchtern. Ich habe schon versucht, mit ihr zu reden während wir einen Spaziergang gemacht haben, aber ich bin nicht dazu im Stande gewesen, mit ihr über meine Gefühle zu reden. Jetzt habe ich mir überlegt, ihr einen Brief, einen Liebesbrief zu schreiben...
    Kommt so etwas gut an? Oder soll ich doch lieber versuchen, irgendwann offen mit ihr zu reden?

    Gruß
     
    #1
    markus591, 7 November 2007
  2. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    Eigentlich solltest du gar nicht mit ihr über deine Gefühle reden... außer du bist dir absolut 100% sicher, dass es ihr ähnlich geht. Ansonsten berühr sie einfach mehr, triff dich mit ihr zu zweit und versuch sie zu küssen...
     
    #2
    der_yata, 7 November 2007
  3. markus591
    markus591 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Hundertprozentig kann man sich nie sein, aber ich bin es mir zu 99%. Eine gemeinsame Freundin von uns hat mir von einem Gespräch zwischen ihnen erzählt indem sie zugegeben hat, auch für mich solche Gefühle zu haben...
    Es ist eig alles ganz einfach aber dann doch so schwierig...
     
    #3
    markus591, 7 November 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja, versuch doch lieber taten sprechen zu lassen.

    Einen Brief find ich nicht so hilfreich, weil ja trotzdem jemand den ersten Schritt machen muss.

    Also triff dich weiter mit ihr und versuch langsam Körperkontakt herzustellen. Berühr oder streichel ihre Hand... Händchen halten... arm umlegen... umarmen... küssen.... gibt so viele Möglichkeiten.

    Auch wenn du schüchtern bist, versuch dich zu einer kleinen Aktion zu überwinden.... sie wird darauf einsteigen und dann gehts viel leichter und klarer :smile:
     
    #4
    User 48246, 7 November 2007
  5. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mit einem brief würde ich erstmal noch warten.
    ich würde erst noch einige treffen mit ihr verbringen und sehen wie sich die sache zwischen euch entwickelt.
    aber wenn ihr euch dann angenähert habt dann steht doch einem schönen brief nichts mehr im wege.
     
    #5
    gyurimo, 7 November 2007
  6. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    gut, ich geb's zu, ich bin altmodisch :grin: aber ich würd mich über einen brief freuen.
    finde ich schöner, als wenn jetzt so ein kerl plötzlich meine hand nimmt, wenn ich gar nciht damit rechne oder so. wenn man einen brief hat, kann man sich gedanken machen, alles schon mal durchspielen, sich ggf. zeit lassen, ob sich da noch (mehr) gefühle für denjenigen entwickeln oder so. wenn einfach jemand meine hand nähme, bestünde bei mir auf jedenfall sehr große korb-gefahr. :zwinker:
    ist natürlich von frau zu frau verschieden, klar. man weiß ja auch nicht, wie das mädchen so drauf ist. ob sie schon mehrere freunde hatte oder ob das alles noch ganz neu für sie ist...
     
    #6
    MarSara, 7 November 2007
  7. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Stimme meinen Vorrednern zu, Körperkontakt zu suchen. Ja keinen Brief! Weil du ws schüchtern bist, musst du den Körperkontakt unbedingt spielerisch zu ihr aufbauen. Wenn du ihre Hand fasst oder ihr den Arm umlegst, tu so als wärs das normalste für dich und red einfach weiter.
     
    #7
    Jamiro, 7 November 2007
  8. markus591
    markus591 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    dazu kann ich leider auch nichts sagen, weil ich nicht weiß, wie sie tickt. Jetzt sitz ich hald wieder hier und weiß nicht was ich machen soll. Auf der einen Seite könnte sie sich mehr über einen Brief freuen, auf der anderen Seite mehr, wenn ich so mit ihr rede oder so etwas...wenn sie sich überhaupt darüber freuen wird/würde??
     
    #8
    markus591, 7 November 2007
  9. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    Über nen Brief wird sie sich sicherlich nicht freuen. Sie wird denken, was für ein Weichei.
    Wenn, wie du sagst, die Chancen sowieso gut stehen, dann nimm deinen Mut zusammen und eskalier einfach den Körperkontakt. Hundertpro wird es eine Situation geben, wo ihr euch küssen könnt und dann ist die Sache doch eingetütet.
     
    #9
    der_yata, 7 November 2007
  10. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    gut, ich bin definitiv altmodisch, aber mit 16 denkt man doch nicht "was für ein weichei". ich hab jedenfalls nicht in weichei-kategorien gedacht, in dem Alter. und bei eskaliertem körperkontakt hätte er sich ne ohrfeige einfangen. vermutlich allein schon aus reflex und weil ich mich überrumpelt fühlen würde. :ratlos:
     
    #10
    MarSara, 7 November 2007
  11. Living-Corpse
    0
    Bloß keinen Brief! Erst Recht nicht, wenn du ohnehin schon schüchtern bist. Du musst lernen, auf sie zuzugehen, sonst wird das nie etwas.

    Wenn du ihr einen Brief schreibst, rettest du dich auf diesen einen Zettel da... So werdet ihr nie miteinander über eure Gefühle sprechen können, wenn es schon so anfängt
     
    #11
    Living-Corpse, 7 November 2007
  12. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    Der Witz bei der Eskalation ist ja, dass man nicht direkt an die Titten geht, sondern z.B. am äußeren Oberarm anfängt. Und wenn du jemanden deshalb schlägst, ist das eine Straftat.
     
    #12
    der_yata, 7 November 2007
  13. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Eskalieren heißt ja nicht gleich an die Hupen fassen oder sonst was, das einen Reflex wie eine Ohrfeige hervorrufen kann. Darum nennt man es eskalieren, weil man langsam die Berührungen verstärkt. Wenns ihr zu schnell geht, nimmt man die Hand wieder zurück und probiert es zu einem späteren Zeitpunkt eben noch mal. Und vielleicht denkt sie sich mit 16 nicht: "Was fürn Weichei!" aber dafür "Wie schwul ist DAS denn?" oder "Oh Gott, der is ja total in mich verknallt, das geht mir zu schnell!"
     
    #13
    Jamiro, 7 November 2007
  14. Sheala
    Sheala (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also, dann schliesse ich mich MarSara an,...
    Wenn er süß geschrieben ist, ist das docheigentlich ganz toll, sonnen brief. Darf halt nurnicht zu plump daher kommen.
    nicht so alla
    "willst du mit mir gehen?
    ja, nein, vielleicht
    bitte nur eins ankreuzen" ^^
     
    #14
    Sheala, 7 November 2007
  15. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    gut, ehrlich gesagt hab ich auch noch nie jemandem ne ohrfeige gegeben. :zwinker:
    meine nur, wenn mir so was passieren würde, würde ich dem kerl vermutlich einen korb geben. nicht, weil ich generell kein interesse hätte, sondern weils mir einfach zu schnell gehen würde.
    aber ich kann mich sowieso nicht sonderlich mit 'jugend von heute' anfreunden. mir wäre es mit 16 so lieber gewesen, aber vielleicht findet sie einen brief ja tatsächlich öde. *schulterzuck*
     
    #15
    MarSara, 7 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebesbrief
crawlthewarriorking
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 April 2015
18 Antworten
Annika
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 März 2015
7 Antworten
RatsuchenderJüngling
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2014
10 Antworten
Test