Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebesbrief

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von thomas78, 13 Oktober 2004.

  1. thomas78
    Gast
    0
    Hallo,

    ich bin jetzt 2 Monate mit meiner Freundin zusammen und würde ihr gerne wieder einen Liebsbrief schicken. Ihr hab ich schon ein paar geschickt, aber irgendwie sind die nichts Besonderes. Ich hab einfach mit blauem Kugelschreiber auf weisses Papier geschrieben. Es gibt sicher romantischere Sachen als das, oder? Auf was für Papier schreibt ihr eure Liebesbriefe? Schreibt ihr sie mit Kugelschreiber oder Tinte oder mit was?

    Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.

    Danke & Gruss
    Thomas
     
    #1
    thomas78, 13 Oktober 2004
  2. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich würde mich sowieso mehr über den Inhalt freuen, als über das verwendete Schreibmaterial...
    aber wenn ich einen Liebesbrief schreibe, nehm ich Briefpapier, sieht ein bisschen schöner aus (und meine Schrift kann sowieso fast keiner lesen, ob nun mit Kugelschreiber oder Tinte oder sonst was... :zwinker: ), mein Freund nimmt dafür auch Briefpapier und schwarze Tinte, er verschmiert dann zwar immer alles, aber mei *ggg*
     
    #2
    User 15848, 13 Oktober 2004
  3. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    hm, das problem ist, ich hab eine absolute Sauklaue, da kann man nix lesen, da ist das schönste Wort total hässlich....

    hm, was schreibt ihr denn so inhaltsmäßig rein?
     
    #3
    JimmyPage, 13 Oktober 2004
  4. Lisibisi
    Gast
    0
    Kannst Du zeichnen? Nein? Egal, trotzdem machen, jedenfalls wenn Ihr beide ne kindliche Ader habt... ich finde "illustrierte" Briefe sehr süß...
     
    #4
    Lisibisi, 13 Oktober 2004
  5. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Mein Papier ist meist weiss :smile: Aber Tinte ist für mich selbstverständlich.
     
    #5
    User 631, 13 Oktober 2004
  6. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu,
    also ein hübsches Briefpapier wäre schon net schlecht (vielleicht nich gerade mit nem F1wagen als Verzierung...) dazu passend eben Umschläge...
    Füller würde ich auch nehmen, die machen die Schrift schöner, finde ich zumindest.
    Ich muss imma grinsen wenn ich meine Liebesbriefe durchsehe, die Schriften allein :grin: tut mir leid aber es ist so süss wenn sie so unleserlich schreiben...

    LG Sara
     
    #6
    Sahneschnitte1985, 13 Oktober 2004
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Du könntest auch mit Kreide auf Klopapier schreiben ...
    Die Botschaft ist es, nicht die Form !
    Überlege mal, über was du dich so alles freuen würdest :zwinker:

    Ääähmmm.... aber lesbar sollte es schon sein :grin:
     
    #7
    waschbär2, 13 Oktober 2004
  8. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich find liebesbriefe immer total süss.... ich hab auch schon welche gekriegt die mit bleistift oder kuli geschrieben waren... da kommts wirklich ned auf die optik an... aber was ich immer mache, is, dass ich ein halbwegs schönes papier nehm, und des ein bisschen am rand anbrenn, find des sieht gut aus... *g* oder einfach nur auf nem schönem briefpapier,... zeichnungen, auch wenn sie jetz ned supertoll ausschaun, freu ich mich drüber... naja,.. und lesen mag ichs auch können,.. was ned heisst, dasses die schönste schrift sein muss...
     
    #8
    satinka, 13 Oktober 2004
  9. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Also ich hab meiner Ex auch mal nen Liebesbrief geschrieben.
    Bin dazu inne Buchhandlung gegangen und hab mir 2 DinA4 große etwas dickere "papiere" geholt.
    Das erste war einfach nur rot und das zweite war weiss mit nem bläulichem schimmer ( sah so mamor-mäßig aus ( ich hoffe ihr wisst was ich mein ).
    ---
    Hab dann meinen "text" auf das weisse blatt mit nem Füller geschrieben und aus dem Roten Papier 2 Herzen ausgeschnitten ( ich würd mal sagen so r=3 cm )
    Hab dann ein Herz überlappend in 2 Ecken geklebt ( also das sie über den Rand des weissen blattes überstehen; eins oben recht, eins unten links )
    Hab dann die beiden anderen ecken die noch "frei" waren einfach mit ner schere abgerundet.
    Zum schluss hab ich noch ne Rose an eins der Herzen geklebt...

    Sie hat sich damals verdammt drüber gefreut und dieser "brief" hängt selbst heute immernoch bei ihr an der wand, obwohl wir nimmer zusammen sind :smile:
     
    #9
    21:31, 13 Oktober 2004
  10. BlackEagle
    Gast
    0
    Ich schreibe meine Liebesbriefe mit einem besonderen Stift. Einem alten Füller, den man immer wieder eintunken muss beim schreiben. Meistens schreibe ich auf besonderes Papier, aus dem Buchladen. Naja, bisher habe ich ich noch nicht viele Liebesbriefe geschrieben. Ich finde, dass der Inhalt am wichtigsten ist, aber die "Darstellung" kann den Inhalt tragen.

    Black Eagle
     
    #10
    BlackEagle, 13 Oktober 2004
  11. thomas78
    Gast
    0
    Vielen Dank für die vielen Antworten, dieses Forum ist echt klasse! :smile:

    Ähm, wo kauft ihr denn Briefpapier?

    Hmmm, eigentlich bin ich extrem unbegabt ich solchen Sachen... Was zeichnest du oder ihr denn so? Einfach Härzchen oder richtige Bilder?

    Noch zum Inhalt. Schreibt ihr eher wie ein normaler Brief, oder eher mehr wie ein Gedicht?
     
    #11
    thomas78, 14 Oktober 2004
  12. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Am besten in nem Buchladen!
    Sonst machs wie ich und schneide die Herzes aus Papier aus! Also ich fand, das das damals klasse aussah!
    Das musst du wissen - mach wie du es meinst! Ich habs damals ehr wie ne art Brief geschrieben wobei hm...kam nem Gedich schon vom aufbau recht nahe...
     
    #12
    21:31, 14 Oktober 2004
  13. Lithops
    Gast
    0
    Huhuu thomas78,

    Content, Content, Content.

    Der Inhalt zählt. Das "wie sag ichs Dir" ...

    Ob Füller, Kugelschreiber oder Graphit. Ganz egal. Der Inhalt zählt.

    Gruss . Lithops
     
    #13
    Lithops, 15 Oktober 2004
  14. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich zeichne nichts, benutze normales Papier und einen Kugelschreiber...
    Letztes mal hab ich mir sehr viel Mühe gegeben mit dem Inhalt, auf dem PC vorgeschrieben und alles. Ich hatte dafür umso weniger Zeit zum Abschreiben und hab's irgendwie hingekritzelt, sodass es kaum leserlich war...
    Trotzdem hat sich mein Freund gefreut (hoff ich doch *g*), weil es einfach auf den Inhalt ankommt.

    lg
    *himbeere*
     
    #14
    *himbeere*, 16 Oktober 2004
  15. thomas78
    Gast
    0
    Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tips zum Inhalten geben? Was gut ankommt (ich weiss das tönt blöd...) oder was man umbedingt vermeiden sollte.
     
    #15
    thomas78, 18 Oktober 2004
  16. Wolfsnacht
    Gast
    0
    Also ich habe meienr jetztigen Freudin ein Gedicht geschrieben hat sichs ehr gefreut...
     
    #16
    Wolfsnacht, 18 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebesbrief
crawlthewarriorking
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 April 2015
18 Antworten
Annika
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 März 2015
7 Antworten
RatsuchenderJüngling
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2014
10 Antworten
Test