Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

liebesbriefbuch oda so ähnlich =)...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von -fleur-, 11 Oktober 2005.

  1. -fleur-
    -fleur- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    hallo ihr lieben!!!

    ich habe da mal eine frage...
    und zwar hat mein freund in einiger zeit geburtstag, also es ist eigentlich noch ein bisschen hin, aber man muss ja schon mal planen :zwinker: .
    ich will ihm nicht nur etwas materielles schenken, sondern auch etwas, das wirklich persönlich ist.
    da habe ich an so eine art liebesbriefbuch gedacht, also so ein buch, wo ich gedichte oder liebesbriefe hereinschreibe, fotos und vielleicht so erlebnisse, wie den ersten kuss oder das erste mal mit hinein bringe. das war es dann aber schon mit meiner kreativität...
    und jetzt hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt :smile: ...
    habt ihr noch ideen, was man in so ein buch hineinbringen könnte?? denn ganz so voll wird es ja dadurch auch nicht *lach*. und meint ihr, auch vor allem an die männer :smile2:, das so was wohl gut ankommt??

    wäre schön, wenn ein paar kreative köpfe mir weiterhelfen könnten *ganzliebschau*

    liebe grüße, fleur

    achja, hoffe, dass das hier richtig ist, ansonsten bitte verschieben
     
    #1
    -fleur-, 11 Oktober 2005
  2. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Nun, ich weiß ja nicht, wier lange ihr schon zusammen seid.
    Aber ihr habt ja bestimmt schon eine Geschichte zusammen, viele Erinnerungen.
    Du kannst z.B. Dinge da rein kleben, die euch an ganz besondere Momente erinnern. Oder an Dinge, die nur ihr zwei wisst und versteht...
    Mal schaun, ob mir evtl noch was einfällt. :zwinker:
     
    #2
    ~Lady~, 11 Oktober 2005
  3. User 44476
    User 44476 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    2
    Single
    Also, da du nach meiner Meinung gefragt hast, sollst du sie bekommen:
    Nö. Sowas ... nö ... nicht das ich das als eine schlechte Idee empfinde, das nicht, ich persönlich könnt mich nur nicht drüber freuen.
    Aber da ich, wie ich schon öfters feststellen durfte, ich hier etwas krasser bin als die meisten anderen .... ignorieren würd ich mich trozdem nicht ^^
     
    #3
    User 44476, 11 Oktober 2005
  4. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    wieso denn nö?
    was macht es für dich denn zu etwas so unbesonderem?
     
    #4
    User 25573, 11 Oktober 2005
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich

    und über was würdest du dich freuen???
     
    #5
    keenacat, 11 Oktober 2005
  6. User 44476
    User 44476 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    2
    Single
    keenacat, liebe geht durch den Magen ^_^

    sweety, weil ich finde das Dinge, die ich niederschreibe, ich nur niederschreibe damit ich sie nicht mehr im Kopf habe. Und ausserdem bin ich sehr wenig anfällig für Poesi und auch nicht für, eben für soetwas.

    The simple things ... ^_~
     
    #6
    User 44476, 11 Oktober 2005
  7. MissSmile
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    also ich finds eigentlich ne echt süße idee...hab mal sowas ähnliches gemacht...aus nem andern grund...hat mich wieder mit meinem Freund zusammengebracht....also du kannst ja auch was reinmalen...und auch gefühle und gdanken...halt wie eine geschichte schreiben....am besten die geschichte fängt an als du ihn kennengelernt hast....oder das erste mal gesehen....bis zum jetzigen zeitpunkt...ich weiß ic viel zu schreiben....aber man kann alles schaffen....und das mit den Fotos is auch ne idee..und das von Girlw86 mit den dingen die euch an schöne momente erinner reinkleben auch...am besten du baust das in die geschichte rein....dann is da nicht die ganze zeit so endlos langer text sindern auch mal ein Foto,bild oder was anderes....deiner Fantasie sind keine grenzen gesetzt...aso ja und das mmit den Gedichteen is auch gut...du kannst ja auch versuchen eins selber zu schreiben...
    Liebe grüße und weitere gute ideen wünsch ich dir
    MissSmile :engel:
     
    #7
    MissSmile, 11 Oktober 2005
  8. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    und ein feines selbst gemachtes essen, mit nachheriger schlagobers und erdbeeren therapie wär was für dich???
     
    #8
    keenacat, 11 Oktober 2005
  9. User 44476
    User 44476 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    2
    Single
    Ein wirklich feines essen, oh ja ... mhmmm ... so richtig was feines, mit mindestens 3 Gängen und der Nachtisch ist ein ganz ordinärer Vanillepudding wie es ihn bei Oma gab ;P

    So ein friedfertiges, zufriedenes und rundum Glückliches Gesicht haste noch nie gesehen ^:^
    Danach aber erstmal schön lang machen und foul sein, am besten noch gekrauelt werden :cool1:

    Obwohl, manchmal würde auch der Pudding reichen :grin:



    Smile, wäre das nicht etwas langweilig, ein Buch wo alles über einen drin steht? Und das dann auch noch in den Schoß bekommt … man geht ja auch nicht in die Schule wenn man schon alles weiß !?
     
    #9
    User 44476, 11 Oktober 2005
  10. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wär aber eine nette erinnerung!
     
    #10
    keenacat, 12 Oktober 2005
  11. Only Love
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Single
    Also ich weiß ja nich, ob ich jetz als Junge aus der Reihe tanze, aber ich finde die Idee echt gut! :smile2: Weil schöne Erinnerungen verschwimmen mit der Zeit immer und wenn man sie dann in so einem schönen buch "wiederentdecken" kann und sich wieder daran erinnert, ist das finde ich, ziemlich schön.
    Ich geh ersma schlafen, Gute Nacht, 0nLY
     
    #11
    Only Love, 12 Oktober 2005
  12. -fleur-
    -fleur- (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    Single
    super, danke, das sind ja echt schon mal tolle ideen...
    also mit so einer geschichte wäre das, glaube ich, echt interessant.
    wir sind jetzt 1 1/2 jahre zusammen und eigentlich vermute ich auch, dass mein freund auf so etwas steht :zwinker: , über liebesbriefe freut er sich auch total und er hat mir auch selbst schon mal welche geschrieben, also von daher hoffe ich nicht, dass so ein buch ein reinfall wird :grin:
    also schon mal vielen, vielen dank, vielleicht fällt euch ja noch mehr ein :smile2:...

    liebe grüße, fleur
     
    #12
    -fleur-, 12 Oktober 2005
  13. Tigerlili
    Tigerlili (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    ich habe meinem freund auch mal sowas gemacht. habe da gedichte reingeschrieben und fotos von uns/ aus unseren gemeinsamen urlauben reingeklebt. darüber hat er sich total gefreut.
    ein anderes mal hab ich die "geschichte", wie wir uns kennengelernt haben und zusammengekommen sind wie so ne art märchen auf ganz edles papier geschrieben und ein kleines6-seiten-buch daraus gemacht. auch das fand er schön.
    in das buch kannst du ja auch so seiten machen wie z.b. "deine küsse sind wie..." in die mitte schreiben und dann alles, was dir dazu einfällt drumrumschreiben, das gleiche mit "ich liebe dich, weil...". ich habe auch unsere gesichter ausgeschnitten und unsere körper selbst dazugemalt...
    laß dir einfach was einfallen! viel erfolg!
     
    #13
    Tigerlili, 12 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebesbriefbuch oda ähnlich
joflow
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2013
5 Antworten
robkleinert
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2007
32 Antworten
1.freundin
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juli 2006
5 Antworten