Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebesbriefe innerhalb einer Beziehung schreiben

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 91095, 31 Mai 2010.

  1. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.057
    nicht angegeben
    Hey,

    macht das eigentlich noch irgendwer? Ich kenne das ja eigentlich nur im Präbeziehungsstatus, meist wenn man unglücklich verschossen ist und dann "seine Liebe gesteht" (meiner Erfahrung nach selten mit Erfolg).

    Briefe sind aber heutzutage sowieso out, daher:

    1) Habt ihr schon mal einen Liebesbrief geschrieben? (innerhalb oder außerhalb einer Beziehung?)

    1a) Wenn nein, warum nicht?

    1b) Wenn ja, wie war die Reaktion?

    2) Habt ihr schon mal einen bekommen? (innerhalb oder außerhalb?) Hat's euch gefallen?

    3) Angenommen ihr würdet von eurem jetzigen Partner aus heiterem Himmel einen Liebesbrief bekommen, würdet ihr euch freuen oder fändet ihr das kindisch/komisch?
     
    #1
    User 91095, 31 Mai 2010
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht so wirklich, was genau man sich unter Liebesbrief vorstellen soll...

    Mein Ex hat mir hin und wieder Briefe geschrieben und sehr oft Postkarten. Manchmal täglich. Das hat mich schon sehr gefreut und ich fand es sehr lieb und süß.
    Ich bin kein besonders emotionaler Mensch, deshalb gab es von mir nur ganz selten mal einen Brief oder eine Postkarte für ihn. Kam aber auch vor.
     
    #2
    User 72148, 31 Mai 2010
  3. User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    Ja. (Innerhalb.)

    Er hat sich gefreut.

    Ja, schon ganz süße.:herz: Ich fand es toll. (Innerhalb)

    Ich würde mich riesig freuen. Bekomme aber auch hin und wieder welche.:grin:
     
    #3
    User 95143, 31 Mai 2010
  4. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Also ich finde handgeschriebene Briefe grad in den heutigen Zeiten was sehr besonderes sind!

    Mein Freund hat mir mal einen Liebesbrief geschrieben, als er ein paar Monate im Ausland war und den dann auch mit der Post geschickt, das fand ich damals total süss und hab auch ein paar Tränen verdrückt vor Freude.

    Jetzt schreiben wir einander auch oftmals kleine Zettelchen mit netten Botschaften und ich könnte mir auch sehr gut vorstellen ihm mal wieder einen richtigen Liebesbrief zu schreiben- vielleicht zum Jahrestag der ist eh im Juli!
     
    #4
    Moonlightflower, 31 Mai 2010
  5. NicosBaby
    NicosBaby (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    85
    31
    0
    vergeben und glücklich
    1) Habt ihr schon mal einen Liebesbrief geschrieben? (innerhalb oder außerhalb einer Beziehung?)
    Ja ich schreib meinem Schatz ab und zu immer einen Liebesbrief

    1b) Wenn ja, wie war die Reaktion?
    Mein Schatz freut sich über jeden Brief den ich ihm schreibe^^

    2) Habt ihr schon mal einen bekommen? (innerhalb oder außerhalb?) Hat's euch gefallen?
    Ja hab auch schon ein paar von meinem Schatz bekommen und ich fands süß

    3) Angenommen ihr würdet von eurem jetzigen Partner aus heiterem Himmel einen Liebesbrief bekommen, würdet ihr euch freuen oder fändet ihr das kindisch/komisch?
    ich würde es weder kindisch noch komisch finden ,hab ja schon ein paar bekommen von meinem jetzigen partner^^
     
    #5
    NicosBaby, 31 Mai 2010
  6. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    1) Habt ihr schon mal einen Liebesbrief geschrieben? (innerhalb oder außerhalb einer Beziehung?)
    Ja ganz, ganz viele früher war das auch innerhalb von Beziehungen üblich und wenn man sich mal ein paar Tage nicht sah sowiso. Vor unserer Beziehung gab es eigentlich keine Brief.:hmm:
    Ich habe noch eine ganze Kiste mit hunderten von Liebesbriefen aus meinen drei längeren Beziehungen.
    Mein mann schreibt sowiso wunderbare Briefe und Gedichte und ich bekomme auch zu Geburtstagen immer noch ein selbstverfasste Liebeserklärung in Gedichtform oder eben zum Hochzeitstag, ein Lied hat er auch mal für mich komponiert und immer wenn er sich mal an das Instrument setzt, spielt er es für mich.:smile::herz:

    Ich gestehe das es schon ein paar Jahrzehnte her ist das ich ihm einen Brief geschrieben habe.:ashamed: Ich kann das aber auch nicht so dolle....:ashamed:



    1b) Wenn ja, wie war die Reaktion? Freude und natürlich immer eine liebevolle Antwort.:herz:

    2) Habt ihr schon mal einen bekommen? (innerhalb oder außerhalb?) Hat's euch gefallen? Klar, siehe oben.:grin:

    3) Angenommen ihr würdet von eurem jetzigen Partner aus heiterem Himmel einen Liebesbrief bekommen, würdet ihr euch freuen oder fändet ihr das kindisch/komisch?
    Bei meinem Mann würde mich das nicht wundern, fänd ich süß.
     
    #6
    User 71335, 31 Mai 2010
  7. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.826
    248
    1.505
    Verheiratet
    Briefe sind aber heutzutage sowieso out, daher:

    1) Habt ihr schon mal einen Liebesbrief geschrieben? (innerhalb oder außerhalb einer Beziehung?)
    Einen? Tausende :grin:! Und eigentlich immer innherhalb einer Beziehung. Ich mag sowas total :ashamed:...

    1a) Wenn nein, warum nicht? -

    1b) Wenn ja, wie war die Reaktion? Durchweg sehr positiv.

    2) Habt ihr schon mal einen bekommen? (innerhalb oder außerhalb?) Hat's euch gefallen? Ja, natürlich :smile:. Meist aber ebenfalls innerhalb einer Beziehung. Liebesbriefchen von Verehrern habe ich das letzte Mal in der Grundschule bekommen :grin:...

    3) Angenommen ihr würdet von eurem jetzigen Partner aus heiterem Himmel einen Liebesbrief bekommen, würdet ihr euch freuen oder fändet ihr das kindisch/komisch? Ich kann jetzt nur potentiell antworten, aber: Klar, ich würde mich total freuen :smile:.
     
    #7
    User 15352, 31 Mai 2010
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mein Ex hat mir mal einen geschrieben wo wir noch zusammen waren. Zum damaligen Zeitpunkt hats gepasst und war süß.

    Mit meinem Freund hab ich weder einen bekommen noch hat er einen bekommen. Warum? Weil wir auch so wissen dass zwischen uns Liebe ist da brauch ich´s nicht zusätzlich lesen. :zwinker:
     
    #8
    capricorn84, 31 Mai 2010
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Veto!
    Ja. Innerhalb der Beziehung.

    Außerhalb hab ich noch keinen Liebesbrief geschrieben, auf den diese Bezeichnung zuträfe.

    Damals:
    Anruf seinerseits am nächsten Tag, Treffen einige Tage später, Trennung.

    Später bei anderen Männern (denen ich den Brief meist direkt in meiner Gegenwart zu lesen gab): Versonnener Blick, Kuss, Umarmung, "ich brauch Zeit, um darauf zu antworten".

    Innerhalb: Ja. Sehr.
    Ich habe einen Brief von ihm in einem Fach meiner Geldbörse, wenn ich ihn gelegentlich (alle paar Monate oder so) lese, berührt mich das sehr, ich erinnere mich genau an die Situation damals und daran, wie nah mir seine Worte gingen (auf positive Art).

    Freude. Warum sollte das kindisch oder komisch sein, wenn er mir schreibt? :hmm:
     
    #9
    User 20976, 31 Mai 2010
  10. kinkyvanilla
    0
    1) Habt ihr schon mal einen Liebesbrief geschrieben? (innerhalb oder außerhalb einer Beziehung?) Ja, sowohl als auch

    1b) Wenn ja, wie war die Reaktion? bisher immer positiv, soweit ich mich erinnern kann .. :smile:

    2) Habt ihr schon mal einen bekommen? (innerhalb oder außerhalb?) Hat's euch gefallen? Ja, sowohl als auch. Ein sehr schönes Gefühl, ich mag Liebesbriefe.

    3) Angenommen ihr würdet von eurem jetzigen Partner aus heiterem Himmel einen Liebesbrief bekommen, würdet ihr euch freuen oder fändet ihr das kindisch/komisch? Freuen.
     
    #10
    kinkyvanilla, 31 Mai 2010
  11. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    1) Habt ihr schon mal einen Liebesbrief geschrieben? (innerhalb oder außerhalb einer Beziehung?) Ja

    1b) Wenn ja, wie war die Reaktion? Super

    2) Habt ihr schon mal einen bekommen? (innerhalb oder außerhalb?) Hat's euch gefallen? Oh ja. Eig mehrere. Den von meinem allerersten Freund find ich glaub ich am Tollsten. Toller als damals:grin:

    3) Angenommen ihr würdet von eurem jetzigen Partner aus heiterem Himmel einen Liebesbrief bekommen, würdet ihr euch freuen oder fändet ihr das kindisch/komisch?Freuen


    Warum?Planst du`?:smile:
     
    #11
    User 46728, 31 Mai 2010
  12. VelvetBird
    Gast
    0
    1) Habt ihr schon mal einen Liebesbrief geschrieben? (innerhalb oder außerhalb einer Beziehung?)
    Ja, aber nur innerhalb einer Beziehug.

    1b) Wenn ja, wie war die Reaktion?
    Sehr positiv, er freut sich immer, wenn ich ihm einen Brief schreibe.

    2) Habt ihr schon mal einen bekommen? (innerhalb oder außerhalb?) Hat's euch gefallen?
    Ja, von meinem Partner, sowohl vor als auch in der Beziehung.
    Der Brief vor der Beziehung kam für mich überraschend, aber ich habe mich sehr geschmeichelt gefühlt und habe mich natürlich darüber gefreut. Er war mehrere Seiten lang und beinhaltete ein selbst geschriebenes Gedicht (aber kein kitschiger Schnulzenkram).

    Auch über die Briefe, die er mir in der Beziehung geschrieben habe, habe ich mich stets sehr gefreut :smile:.

    3) Angenommen ihr würdet von eurem jetzigen Partner aus heiterem Himmel einen Liebesbrief bekommen, würdet ihr euch freuen oder fändet ihr das kindisch/komisch?
    Kindisch oder komisch finde ich es, wenn es jemand kindisch oder komisch findet.
    Ich finde es toll, dass wir uns ab und an Briefe schreiben.
     
    #12
    VelvetBird, 31 Mai 2010
  13. glashaus
    Gast
    0
     
    #13
    glashaus, 31 Mai 2010
  14. donmartin
    Gast
    1.903
    Das ist doch Quatsch. Es gibt nichts schöneres, als Gefühle und Gedanken mit / über den/die Hände/n und einem Füller (nicht Kuli)
    auf ein Blatt Papier zu übertragen. Schon die Vorbereitungen, und wenn man vor dem schönen weißen Blatt sitzt - das ist doch etwas wunderbares. :zwinker:
    Alles andere ist unpersönlich, nichts Anderes kommt dem selber geschriebenen "Ich habe dich lieb" näher. Die Gedanken hören nicht mehr auf, immer und immer wieder geht man das eben geschriebene im Kopf durch, "sieht" den Empfänger vor sich, wie er den Brief öffnet, kann es kaum abwarten - wie die Reaktion sein wird, wenn man den Absender und die Adresse auf einen Umschlag schreibt.......Eine SMS vergeht, eine am PC geschriebene Datei kann man vll nicht mehr öffnen - Briefe bleiben - sind fassbar und so Real. Ich besitze heute noch über 30 Jahre alte Briefe - kann mich an jede Antwort erinnern........

    1) Habt ihr schon mal einen Liebesbrief geschrieben? (innerhalb oder außerhalb einer Beziehung?)

    Ja, sehr viele. Innerhalb und ausserhalb. Auch heute noch.

    1b) Wenn ja, wie war die Reaktion?
    Durchweg positiv und IMMER gab es auch eine geschrieben Antwort.

    2) Habt ihr schon mal einen bekommen? (innerhalb oder außerhalb?) Hat's euch gefallen?

    Ja, viele. Es war einfach so früher. Man hat sich geschrieben und sich die Zeit genommen. Gewartet auf die Antwort. Mit Spannung. Den Brief aufgesogen und tausendmal gelesen.
    Ja, ich finde es schön.

    3) Angenommen ihr würdet von eurem jetzigen Partner aus heiterem Himmel einen Liebesbrief bekommen, würdet ihr euch freuen oder fändet ihr das kindisch/komisch?

    Weder komisch noch kindisch. Es zeigt mir, dass sich wirklich jemand mit mir und uns beschäftigt. Sich die ZEIT nimmt.
    Wir schreiben sehr gerne, nicht nur Liebesbriefe auch sonstige Dinge oder auch mal ne Entschuldigung oder nen Zettel am Morgen.
     
    #14
    donmartin, 31 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich schreibe keine Liebesbriefe an ihn, sondern Zettelchen oder schneide Buchstaben aus Zeitschriften aus und klebe Komplimente zusammen oder schreibe hunderte Karteikärtchen mit positiven Eigenschaften voll. Ich schreibe auch mal Liebesbriefe und Liebesgedichte. Nur bekommt die der Mann nie zu Gesicht. ;-) Neulich habe ich Sex and The City geguckt, wo Carrie ein Gedicht von Big bekommt. Da ist mir bewusst geworden, wie sehr ich mich darüber freuen würde.
     
    #15
    xoxo, 31 Mai 2010
  16. SchwarzeFee
    0
    Anmerkung: Donmartin hat bisher als einziger Mann geschrieben... das verdient einen :bussi: :zwinker: !!!


    1) Habt ihr schon mal einen Liebesbrief geschrieben? (innerhalb oder außerhalb einer Beziehung?)
    Hab schon einige Liebesbriefe geschrieben... aber alle immer nur innerhalb einer Beziehung.

    1a) Wenn nein, warum nicht?

    1b) Wenn ja, wie war die Reaktion?
    Er hat sich jedes mal sehr gefreut.

    2) Habt ihr schon mal einen bekommen? (innerhalb oder außerhalb?) Hat's euch gefallen?
    Ja, hab auch schon einige Briefe von meinem Freund bekommen. Zu besonderen Anlässen schreibt er mir auch Gedichte. :herz:

    3) Angenommen ihr würdet von eurem jetzigen Partner aus heiterem Himmel einen Liebesbrief bekommen, würdet ihr euch freuen oder fändet ihr das kindisch/komisch?
    Ich würde mich sehr darüber freuen.
     
    #16
    SchwarzeFee, 31 Mai 2010
  17. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    1) Habt ihr schon mal einen Liebesbrief geschrieben? (innerhalb oder außerhalb einer Beziehung?) Ja, klar innerhalb dieser Beziehung schon sehr viele :smile: Ich habe mal gelesen, dass Liebesbriefe sogar wichtig für eine Beziehung sind.

    1a) Wenn nein, warum nicht?

    1b) Wenn ja, wie war die Reaktion? Er hat sich bisher immer gefreut :smile:.

    2) Habt ihr schon mal einen bekommen? (innerhalb oder außerhalb?) Hat's euch gefallen? Ja, innerhalb und ausserhalb einer Beziehung. Aber nur die, in dieser Beziehung haben mir was bedeutet.

    3) Angenommen ihr würdet von eurem jetzigen Partner aus heiterem Himmel einen Liebesbrief bekommen, würdet ihr euch freuen oder fändet ihr das kindisch/komisch? Also ich würde mich sehr darüber freuden :smile:.
     
    #17
    Party_Girl, 31 Mai 2010
  18. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    1) Habt ihr schon mal einen Liebesbrief geschrieben? (innerhalb oder außerhalb einer Beziehung?)
    Einmal hab ich außerhalb einer Beziehung einen geschrieben, weil ich sehr verknallt war. ^^ Ich bekam nichtmal ne Antwort. Tz... In meiner ersten und einzigen Beziehung, ja, ich schreib gerne Liebesbriefe, aber irgendwie haben wir das schon ewig nicht mehr gemacht. Ob das die Zeit so mit sich bringt...?

    1b) Wenn ja, wie war die Reaktion?
    Liebevolle Briefe zurück, zärtliche Blicke, Küsse... :herz: Hach, einfach schön.

    2) Habt ihr schon mal einen bekommen? (innerhalb oder außerhalb?) Hat's euch gefallen?
    Jaah, total schön. :smile: Am Anfang der Beziehung war das sowieso gaaanz oft der Fall. *seufz* Habe mich immer sehr gefreut.

    3) Angenommen ihr würdet von eurem jetzigen Partner aus heiterem Himmel einen Liebesbrief bekommen, würdet ihr euch freuen oder fändet ihr das kindisch/komisch?
    Ooooh, das fänd ich so romantisch. Habe ewig keinen von ihm bekommen.
     
    #18
    ~Lady~, 1 Juni 2010
  19. User 91095
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    7.275
    598
    8.057
    nicht angegeben
    Mit "out" meinte ich nur, dass persönliche Briefe heutzutage seltener geschrieben werden als früher. Ich denke, das kann man nicht leugnen. Ich hab nicht gemeint, dass Briefe doof oder unpraktisch oder sonst was Negatives wären :zwinker:

    Ja, ist ja schön romantisch und kann ich auch gut nachvollziehen. Trotzdem weigere ich mich, den Gedanken anzunehmen, denn ich kann mich noch gut an einen anderen Thread erinnern, wo mir geraten wurde "solche Sachen muss man nicht sagen (geschweige denn schriftlich festhalten), hauptsache man zeigt oder meint es, blabla...". :schuettel: Ich weiß nämlich, dass mein Freund niemals nie eine Zeile über seine Gefühle niederschreiben würde :flennen: :rolleyes:

    Schon in Durchführung. Ich hab zwar schon Liebesbriefe bekommen, jedoch noch nie einen verfasst, weil ich bisher noch nie in der Gefühlslage war. Ich weiß nicht, was mein Freund davon halten wird (so wie ich ihn einschätze, wird er damit nichts anfangen können), aber ich hab das Bedürfnis danach, deswegen mach ich es...
     
    #19
    User 91095, 1 Juni 2010
  20. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    1) Habt ihr schon mal einen Liebesbrief geschrieben? (innerhalb oder außerhalb einer Beziehung?)
    Ja. Ich kann mich zumindest an einen erinnern. Wir hatten zu dem Zeitpunkt eine Fernbeziehung.

    1b) Wenn ja, wie war die Reaktion?
    Sie hat sich irrsinnig gefreut und bewahrt ihn - so denke ich - noch auf. Er ist ihr sehr wichtig.

    2) Habt ihr schon mal einen bekommen? (innerhalb oder außerhalb?) Hat's euch gefallen?
    Sie hatte diese Idee zuerst. Hat mir glaube ich auch mehr als einmal einen geschickt innerhalb der Beziehung. Die Briefe von ihr sind für mich unglaublich bedeutungsvolle Zeugen unserer vergangenen Beziehung, aber ich kann sie nach der Trennung nicht mehr lesen... sind für mich wie Kryptonit.

    3) Angenommen ihr würdet von eurem jetzigen Partner aus heiterem Himmel einen Liebesbrief bekommen, würdet ihr euch freuen oder fändet ihr das kindisch/komisch?
    Ich würde sagen, dass kommt drauf an, was drin steht? Die Briefe, die ich mit meiner letzten Partnerin ausgetauscht habe, waren nicht irgendwie hyperromantisch und "ich liebe dich" kam auch nicht drin vor. Sowas würde mir schon komisch vorkommen, da ich nicht der Typ dafür bin. Es waren bei uns vielmehr Erzählungen aus dem Alltag, vermischt mit Gedanken über uns und ein paar persönlichen Träumen. Sowas finde ich dann schön.
     
    #20
    Fuchs, 1 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebesbriefe innerhalb Beziehung
MrWhity
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 Januar 2016
17 Antworten
Freddie001
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 Dezember 2015
23 Antworten
cubano
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 Juni 2013
108 Antworten