Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebeserklärung auf verschiedenen Sprachen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dancegirl03, 20 April 2004.

  1. dancegirl03
    0
    Hey Leute, ich konnte mich leider nicht entscheiden, in welches Forum mein Beitrag passt...hab mich dann für den entschieden :zwinker:
    Also, ich und mein Freund haben generell so ne Angewohnheit, dass wir nicht "ich liebe dich" sagen, sondern wenn dann "ich liebe dich mehr" :gluecklic
    und ich würde das "ich liebe dich mehr" gerne auf sehr vielen Sprachen haben...

    Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir den Satz auf allen möglichen Sprachen übersetzten könntet. Bitte bitte, is echt sehr wichtig!!!
    Danke schonmal
    :zwinker:
     
    #1
    dancegirl03, 20 April 2004
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    englisch: "I love you more"
    französisch: "Je t'aime plus" (heißt in der Umgangssprache aber "ich liebe Dich nicht mehr" - ist trotzdem die korrekte Übersetzung)
    spanisch: "te quiero más"
     
    #2
    SottoVoce, 20 April 2004
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    spanisch heißt eigentlich "te amo" , aber die meisten sagen "te quiero" (qu wird wie k gesprochen)

    te quiero más hab ich noch nie gehört.
     
    #3
    JuliaB, 20 April 2004
  4. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    #4
    Kleines, 20 April 2004
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    @ Julia: "Te quiero" ist korrektes Spanisch. "Te amo" ist umgangssprachlich. Und "Te quiero más" heißt "ich liebe Dich mehr", und das wollte sie ja wissen...
     
    #5
    SottoVoce, 20 April 2004
  6. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    auf russisch heißt es (mal in lautschrift): ja tiba lublu bolsche
     
    #6
    daPepper, 20 April 2004
  7. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    oder ja lublu tebja silno, silno.... Ich liebe dich sehr sehr...
     
    #7
    R1 Andy, 20 April 2004
  8. Capo
    Gast
    0
    also auf italienisch heißt es: "ti amo più"
    auf portugisisch :"Eu te amo mais"

    mfg capo
     
    #8
    Capo, 21 April 2004
  9. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    wie heisst sowas auf Japanisch oder Chinesisch??! lol :zwinker:
     
    #9
    R1 Andy, 21 April 2004
  10. Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Jeg elsker dig flere (Jey elsker dei flere)
    Jag älskar dig mer (Aussprache ähnlich)


    Dänisch & Schwedisch
     
    #10
    Silent Empire, 21 April 2004
  11. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    Hi,

    das Problem mit der Mehrdeutigkeit auf französisch bekommst du unter Kontrolle, indem du sagst:
    "Je t'aime en plus"

    Gruss Uwe
     
    #11
    Uwe, 21 April 2004
  12. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    NEIN^!!! je t'aime en plus heisst soviel wie ich liebe dich auch, aber nicht ich liebe die mehr

    richtig ist wie schon gesprieben je t'aime plus und dabei wird plus als plüss ausgesprochen.
    die umgangsprachliche Variante, die die Verneinung darstellt würde als plü ohne S ausgesprochen werden.
    Um Unklarheiten zu vermeiden würde ich allerdings sagen:
    je t'aime encore plus - ich liebe dich noch mehr
    oder je t'aime beaucoup plus - ich liebe dich viel mehr
    oder die STeigerung je t'adore - ich vergöttere dich
     
    #12
    madison, 21 April 2004
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    :zwinker: ja, danke, ich kann spanisch, hab mein abi auf spanisch gemacht, weiß also, was "más" heißt.

    ich war bloß zu doof zum lesen, dachte, sie will wissen, was "ich liebe dich" heißt.

    also, allet geklärt. :bier:
     
    #13
    JuliaB, 21 April 2004
  14. dancegirl03
    0
    dickes dankeschön

    hey Leute, dankeschön, ihr habt mir schon sehr geholfen... :zwinker:
    aber japanisch und chinesisch wäre auch noch geil, oder so ganz exotische Sprachen. Naja, ich danke ecuh schonmal, vielleicht weiß jemand ja noch was, bye
     
    #14
    dancegirl03, 21 April 2004
  15. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Jo, alle Klarheiten beseitigt! :zwinker: Ich wusst ja net, dass Du da Abi drin gemacht hast (ich auch :zwinker:)... Sonst hätt ich natürlich meinen vorlauten Schnabel gehalten.... *sfg*

    Auf Japanisch könnt ich nur "Ich liebe Dich" rauskriegen, "Ich liebe Dich mehr" find ich aber sicher nirgends, und ich selber hab zu kurz japanisch gelernt, um so nen Satz bilden zu können... :mad:
     
    #15
    SottoVoce, 21 April 2004
  16. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    echt? hattest du leistungskurs spanisch?

    ich war versuchskaninchen, die haben hier in berlin ein projekt gehabt, bilingual spanisch-deutsch.
    ab der 5. hatte ich spanisch, ab der 9. geschichte und erdkunde auf spanisch, in der 12. dann pw auf spanisch und die abiprüfung in pw war auch auf spanisch (man hatte ich ein schiss in der mündlichen, dass mir die worte fehlen, aber ich hab geplappert wie ein wasserfall :zwinker: )
    und man musste halt leistungskurs spanisch nehmen.
    fand ich toll.

    du hast japanisch gelernt?
    in der schule?
    wie lange?
    isses doll schwer? *ausquetsch*
    mein freund will japanologie studieren... kann aber noch kein wort und ist nicht grad n sprachenmensch, ich glaub nicht, dass er das schafft...
     
    #16
    JuliaB, 22 April 2004
  17. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Spanisch Grundkurs, und ich hatte dann auch nur Spanisch auf Spanisch. :zwinker:

    Japanisch gabs bei uns in der Schule als AG. Ich hab es ein Jahr gemacht, danach war es mir zu stressig. Ich fand es absolut klasse und heut würd ich mich quälen und weitermachen und halt was dafür tun!
     
    #17
    SottoVoce, 22 April 2004
  18. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    mhm. :bier:
     
    #18
    JuliaB, 22 April 2004
  19. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Afrikanisch: Ek hejou liefe
    Arabisch: Behibak
    Bulgarisch: Obicham te
    Chinesisch: Ngo oi ney
    Dänisch: Jeg elsker dig
    Deutsch: Ich liebe Dich
    Englisch: I love you
    Esperanto: Mi amas vin
    Finnisch: Mina rakastan sinua
    Französisch: Je t'aime
    Griechisch: S' ayapo
    Holländisch: Ik houd van jou
    Indisch: My tumse pyaar kartha hun
    Irisch: Taim ingra leat
    Isländisch: Eg elska thig
    Italienisch: Ti amo
    Japanisch: Ai shite imasu
    Koreanisch: Tangsinul sarang hayo
    Kroatisch: Volim te
    Kurdisch: Ez te ra hes dikim
    Lateinisch: Amo te
    Norwegisch: Jeg elsker deg [jei elsker dei]
    Persisch: Du stet daram
    Philipinisch: Mahal kita
    Polnisch: Kocham Cie
    Portugisisch: Te amo
    Rumänisch: Te iu besc
    Russisch: Ya lyublyu tebya
    Schwedisch: Jag alskar dig
    Serbisch: Volim te
    Slovakisch: Lubim ta
    Spanisch: Te quiero
    Thailändisch: Khao Raak Thoe
    Tschechisch: Miluji te
    Tunesisch: Ha eh bak
    Türkisch: Ben seni seviyorum
    Ungarisch: Szeretlek
    Vietnamesisch: Toi yeu em

    Heißt aber nur ich liebe dich ohne das "mehr".. :tongue:
     
    #19
    User 12616, 22 April 2004
  20. Scheiße, ich wußte es mal in der alten Elbensprache, also in der elbischen Sprache der Gelehrten, aber ich kriegs nicht mehr zusammen...irgendwas mit "meleth le", aber was hieß "Ich"? Ach ist das schwer...wenn ichs hab, poste ich den Rest ^^ Konnte noch mehr so elbische Phrasen, hats, glaube ich, auch irgendwo aufgeschrieben. Ma sehn, ob ichs find.
     
    #20
    Bernd das Brot, 22 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebeserklärung verschiedenen Sprachen
yannicfred
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2014
13 Antworten
Colorbl!nd
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2014
7 Antworten
Dr.med.Wurst
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Februar 2014
28 Antworten
Test