Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebeserklärung durchs Internet?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hexe25, 15 Juni 2004.

  1. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Hallo,
    muss euch mal wieder nach eurer Meinung fragen:
    Kann man eine Liebeserklärung per Internet ernst meinen, wenn man die PErson noch nie gesehen hat, aber von ihrer Art fasziniert ist?
    Mir ist schon wieder so etwas passiert! Ich hatte Kontakt mit einem lieben Kerl, der nur aufgrund meiner Art und der Weise, in der wir uns unterhalten haben mir eine Liebeserklärung gemacht hat. Er meint, er hätte sich in mich verliebt ohne mich je gesehen zu haben......?
    Was soll ich davon halten?

    Ich bin ja vergeben und ich hab in der ganzen Sache nur immer Gespräche per Chat geführt. Ohne irgendwelche Hoffnungen zu wecken. Das ich auf ihn so wirke hätte ich nicht gedacht. Bin jetzt natürlich ein bisschen durcheinander, wie ich mich weiter verhalten soll....?
     
    #1
    Hexe25, 15 Juni 2004
  2. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt
    247
    0
    0
    Single
    hm also eine Liebeserklärung würde ich mindestens nach dem 1. Date machen wenn ich die Person Live getroffen habe. Ansonsten das man sich mag ist kein problem das kann man ja sagen aber gleich sagen das man sich verliebt hat wobei man die Person noch nie gesehen hat ?
     
    #2
    Nordcom, 15 Juni 2004
  3. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Genau die gleichen Gedanken hab ich auch gehabt, deshalb hab ich mir bei der ganzen Sache auch nichts gedacht. Man kann sich doch auch schön unterhalten und nicht immer gleich an Beziehung und verlieben denken.........
     
    #3
    Hexe25, 15 Juni 2004
  4. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt
    247
    0
    0
    Single
    stimmt:smile: Also bin zwar auch grad in eine sie verliebt aber habs ihr noch nicht gesagt außer das ich ihr bild niedlich finde mehr auch nicht ist ja auch nicht schlimm. Hast du von ihm schon ein Bild bekommen oder mal telefoniert? Also ich persönlich würde nur eine Beziehung anfangen wenn die Person nur ein paar KM entfernt wohnt und die ich schonmal getroffen habe.
     
    #4
    Nordcom, 15 Juni 2004
  5. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    also Foto hab ich schon von ihn gesehen, aber telefoniert nicht. ICh hab ja einen Partner und das würde ich auch rein freundschaftlich nicht machen.

    Wenn man für sowas offen ist kann das ja auch mal passieren.......
     
    #5
    Hexe25, 15 Juni 2004
  6. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt
    247
    0
    0
    Single
    Also wenn du ein Partner hast würde ich das am besten lassen. vielleicht isses ja auch ein guter bekannter von deinem Freund der wissen möchte wie treu du bist
     
    #6
    Nordcom, 15 Juni 2004
  7. mausewix
    Gast
    0
    das geht definitiv

    ich hab meine liebste auch im netz kennengelernt
    erst ne ganze weile im gleichen board und irc-chan gewesen aber nie wirklich geredet und auch nie gesehen
    dann mal im chan bissel gelabert so
    dann mehr gelabert dann msn messi
    dann webcam gekauft :tongue: ,mal gekuckt ,telefoniert und nach einer weile wars nicht mehr zu verhindern
    ist irgendwie eine gute art sich kennen und lieben zu lernen,da man das wesen und die art des menschen erst mal mögen MUSS
    denn äusserlichkeiten gibts zuerst mal nicht
    als sie dann noch ein so bezauberndes wesen war konnte ich nicht mehr widerstehen
     
    #7
    mausewix, 16 Juni 2004
  8. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch der Meinung, dass das durchaus geht und sogar sehr oft passiert : man liest, was der andere schreibt, ist davon angetan und lässt seine Fantasie spielen wie er/sie beim Pc sitzt und tippselt, wie er/sie lächelt etc. und man projiziert eben alle seine Erwartungen und Wünsche in den anderen (Unbekannten) hinein und so verliebt man sich dann sehr schnell....

    Mit meinem Partner war das "Verlieben" auch schon ein bisschen übers Net. Wir haben seitenlange Mails geschrieben, und seine Art zu schreiben und sich auszudrücken , gepaart mit seinen Fotos war schon sehr ansprechend und ich hab schon in dieser "Mailzeit" sehr viel an ihn gedacht. Das "richtige" Verlieben - die Basis einer Beziehung - erfolgt bei mir aber trotzdem erst nach dem ersten Treffen (man muss schließlich den anderen riechen können, und seine "lebendige" Art und Weise auch mögen)

    Als Anmerkung noch :ich finde es durchaus in Ordnung, dass du freundschaftlich mit anderen chattest, obwohl du in einer Beziehung bist - warum auch nicht. Du stellst deine Position klar und plauderst ein bisschen. Nicht mehr und nicht weniger.
     
    #8
    orbitohnezucker, 16 Juni 2004
  9. Fabian45
    Gast
    0
    Ich kann mir das bei dir allerdings sehr gut vorstellen. :smile:

    Du wirkst doch hier im Forum auch sehr sympathisch.

    Ob man sich nur vom chatten oder reden in jemanden verlieben kann, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht liebt man die Person, die man sich auch Grund der Gespräche in seiner Fantasie vorstellt.
     
    #9
    Fabian45, 16 Juni 2004
  10. mausewix
    Gast
    0
    richtig man verliebt sich in die person,die man sich vorstellt

    und hat man dann das glück,dass sie in echt genauso bezaubernd ist wie am pc dann kann das sehr schön werden
     
    #10
    mausewix, 16 Juni 2004
  11. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Danke für eure Antworten!

    Was mich allerdings noch ein bisschen stutzig macht: Das wäre in kurzer Zeit jetzt der Zweite, der mir so etwas schreibt. Wenn ich wirklich so eine besondere Frau bin, wie sie schreiben und von meiner Art her super natürlich auch rüberkomme und "der Mann, der mich mal bekommt einen Engel besitzt", wieso erkennt das mein Partner nicht? Er hat so etwas noch NIE gesagt. Und das liegt nicht daran, dass er es nicht kann, sondern weil er es einfach nicht sagt.......

    Das macht mich im Moment ja so kirre im Kopf........
     
    #11
    Hexe25, 16 Juni 2004
  12. mausewix
    Gast
    0
    deine i-net "partner" kennen dich eben nicht weiter als bis zu ihrer idealvorstellung
    natürlich hast du auch macken und fehler die dein partner eben kennt und ausserdem sieht er dich jeden tag
    für ihn bist du nicht besonders weil er dich halt hat oder nicht sooo besondern
    man sollte auch nicht vergessen,dass man bei einer neuenbekanntschaft immer ein bisschen aufmerksamer,netter und liebevoller redet als mit dem lange bekannten
    und man macht natürlich gerne komplimente weil man die dame beeindrucken will das kommt auch noch dazu
    frag doch deinen partner mal,wie er dich so sieht oder was er an dir hat oder eben nicht dann könnt ihr ähnliche gespräche führen mit vielleicht auch ähnlichem ergebniss
     
    #12
    mausewix, 16 Juni 2004
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mir ist das vor ner Weile auch passiert das mir jemand geschrieben hat, dass er sich in mich verliebt hat und der kannte mich nur von nem Foto und vom chatten her..
    Ich hab aber den Kontakt dann abgebrochen weil die Leute die sowas nach paar Tagen schreiben meiner Meinung nach einen entweder verarschen oder im RL eh keinen abbekommen.
     
    #13
    Mieze, 16 Juni 2004
  14. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    mh, an Verarschung hab ich auch gedacht. Aber das kann nicht sein. Hab da ein paar Sachen überprüft und er hat mir da schon die Wahrheit gesagt. VOm FOto her kann man nicht sagen, dass er keine abbekommen würde.......
     
    #14
    Hexe25, 16 Juni 2004
  15. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    also sowas ist für mich besorgnis erregender realitätsverlust! man kann einen anderen menschen doch nicht auf grund von chat-erlebnissen beurteilen! da fehlen doch die ganzen faktoren, die im chat ausgeblendet werden, im richtigen leben aber vorhanden sind. im chat lernt man meiner meinung nach FAST NICHTS über eine andere person.

    meine interpretation: die person ist einfach verzweifelt und versucht durch die "liebeserklärung" vorzutäuschen, dass es für ihn etwas "ganz besonderes" wäre, um endlich zum zuge zu kommen.

    andere möglichkeit: die person ist total unreif und hat im richtigen leben keine erfahrungen. dabei können dann auch derart seltsame verhaltensweisen rauskommen, weil die person eben nicht genau weiß, wie sie mit dem anderen geschlecht umgehen soll.
     
    #15
    banklimit, 16 Juni 2004
  16. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    mh, du könntest wirklich recht haben.
    Vielleicht ist es wirklich so, dass man sich einen TRaumpartner am Ende der Internetleitung vorstellt und das dann zusammen mit schönen Worten hochschaukelt.
    ???????
     
    #16
    Hexe25, 16 Juni 2004
  17. glashaus
    Gast
    0
    Ich denke schon, dass das geht: allerdings nur wenn man sich über längere Zeit wirklich oft und intensiv unterhält. Nach 1,2,3-mal chatten ist so eine Liebeserklärung absoluter Bullshit und nicht ernst zu nehmen...
     
    #17
    glashaus, 16 Juni 2004
  18. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single

    Das denk ich auch. Mein Ex hat mir auch schon gesagt, dass er mich lieben würde, bevor wir uns live gesehen haben. Wir haben allerdings über ein Jahr lang mehrere Stunden täglich über ICQ gechattet und hatten dutzende Fotos voneinander... Da ist das was anderes, als wenn man sich ne stunde mit jemandem in nem flirt-chat unterhält und dann von verliebt sein spricht :zwinker:
     
    #18
    *nulpi*, 16 Juni 2004
  19. return
    Gast
    0
    also es geht. ich habs selbst erlebt, und bin seit mehr als 9 monaten mit meiner süßen zusammen..ich glaube nach etwa 2 monaten haben wir uns gestanden dass wir ineinander verliebt sind, und etwa einen monat später haben wir uns unsre "liebe" gestanden..ein paar Monate später haben wir uns getroffen..und es war einfach atemberaubend..sie ist wirklich einfach so unglaublich..und ich finde sie perfekt. :smile:

    aber wie ein paar schon sagten, nachn paar mal chatten ists kein verliebtsein, eher ein verliebtsein gefühl, aber keine wahre liebe.
     
    #19
    return, 16 Juni 2004
  20. sonny01
    Gast
    0
    Erstaunlich, das ist ja fast wie bei meinem Schatz und mir. Was hat er gezittert und gebibbert als er es tippen wollte, und erst mal bissel umschrieben so nach dem Motto "ich glaube ich hab dich mehr als lieb.." Haaaaach ja *in erinnerungen schwelg* , war das so herrlich, das ist jetzt 1 jahr und 4 Monate her und ich liebe ihn mehr als je zuvor :smile:
     
    #20
    sonny01, 16 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebeserklärung durchs Internet
yannicfred
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2014
13 Antworten
Colorbl!nd
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2014
7 Antworten
Duplo19
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juni 2007
16 Antworten