Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebeserklärung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hutliebhaberin, 9 April 2007.

  1. Hutliebhaberin
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Hi :smile:

    Und zwar habe ich mich in meinen besten Freund verliebt... wir waren vor einiger Zeit schonmal zusammen, bis er dann Schluss gemacht hatte.
    Nun ja, hatte damals viele Fehler gemacht und auch er... aber ich denke, dass wir uns in unserer Freundschaft immer wieder gezeigt haben, dass wir uns dahingehend beide geändert haben (haben auch schon darüber gesprochen).
    Nun weiß ich, dass er ein ganz schöner Freigeist ist... und hab deshalb Angst, ihn mit meinem Liebesgeständnis unter Druck zu setzen. Ich bin so glücklich in unserer Freundschaft und will eine Beziehung auch gar nicht sooo viel anders gestalten (halt Liebe, Sex, wär schon was feines :zwinker: ).
    Aber wenn er mir nun einen Korb gibt und unsere Freundschaft einschränkt... !? :geknickt:
    Ich habe die Angst, dass er denkt, dass eine neue Beziehung so wäre wie unsere alte... hab ihn damals sehr eingeengt aber erkannt, dass das ein fehler war.... wie mach ich ihm zumindestens das begreiflich?

    Danke schonmal für eure Antworten :smile:
     
    #1
    Hutliebhaberin, 9 April 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    du kannst es ihm erst begreiflich machen wenn er sich überhaupt auf ne zweite chance einlässt. vorher geht das gar nicht.
     
    #2
    SpiritFire, 9 April 2007
  3. Salvavida
    Gast
    0
    Ich denke auch, dass du erstmal mit ihm drüber sprechen solltest.
    Ich würde mir vorher nicht so viele Sorgen machen, denn sonst wird das sowieso nichts.
     
    #3
    Salvavida, 9 April 2007
  4. Person
    Person (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sagen wir so:

    Es ist besser es ihm zu sagen, denn entweder wird er es irgendwann bemerken und du wünschst dir, es ihm von anfang an gesagt zu haben.

    Ausserdem ist es eine Last mit gefühlen umzugehen, die man unterdrücken und geheimhalten muss, während die sehnsucht versucht, diese gefühle herauszuziehen...du musst wissen, ob du dem druck standhälst bzw. es bewältigen kannst.
     
    #4
    Person, 9 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebeserklärung
yannicfred
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2014
13 Antworten
Colorbl!nd
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2014
7 Antworten
Dr.med.Wurst
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Februar 2014
28 Antworten