Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebeserklärung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von XBluESkY, 9 Mai 2010.

  1. XBluESkY
    XBluESkY (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    Single
    Huhuu an alle :smile:

    Erst mal ich bin 16 Jahre alt und bei uns in der Schule sind alle bissl verklemmt...Ist eig nicht normal dass man sich so einen Plan (wie ich) zurechtmacht...da isses normalerweise so das man sie einfach ma fragt ob sie/er mit ihm/ihr gehen will....will aber etwas besonderes machen


    Ich habe vor in nächster Zeit einem Mädchen zu gestehen dass ich sie liebe. Hab mir folgendes dabei ausgedacht:

    Ich schreibe ihr erst mal einen Brief mit Komplimenten unso:grin: in dem steht dass ich sie gerne Freitag Abend (was auch immer) treffen würde. Ich kaufe ihr dann ein hübsches Armband/Halskette auf dem steht: I love You. Wenn sie dann auftaucht schlage ich ihr vor bisschen spazieren zu gehen und gebe ihr dann die Kette/Armband.

    2 Möglichkeiten nun:

    1. Sie sagt auch dass sie mich liebt... bissl küssen :ashamed: und dann laufen wir weiter und ich hab irgendwo auf dem Weg einen Umschlag versteckt. In dem Umschlag befinden sich 2 Kino-Tickets.
    Dann gehen wir ins Kino....

    2. Sie sagt nein...Ich bin depri und geh nach Hause :schuettel:

    Habt ihr vielleicht auch noch ein paar Ideen/verbesserungsvorschläge dazu? pls melden bin sehr schüchtern :rolleyes:
     
    #1
    XBluESkY, 9 Mai 2010
  2. Blues89
    Blues89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    103
    7
    nicht angegeben
    ja lass die kette weg :smile: lass den brief weg... frag einfach so persönlich ob sie nich was mit dir unternehmen will und Ich liebe dich naja ist auch nen bissel too much ... weil Liebe muss erstmal enstehen ... sag doch du hast dich in sie verguckt und möchtest sie näher kennenlernen
     
    #2
    Blues89, 9 Mai 2010
  3. aiks
    Gast
    0
    Mein Verbesserungsvorschlag ist: Lass die ganze Sache!

    Wenn du willst, dass jemand weiss, dass du ihn liebst, dann zeige es immer wieder und sage es ihm nicht. Verliebtheit baut sich auf. Flirte mit ihr, necke sie, unternimm mit ihr einfach so was - dann hast du 100 mal grössere Chancen als durch so eine Aktion.
     
    #3
    aiks, 9 Mai 2010
  4. XBluESkY
    XBluESkY (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Single
    Danke für die schnellen Antworten :smile2:

    Naja ich fands so eig romantisch und es könnte sie vielleicht beeindrucken oder so...

    Also ist geduld gefragt ^^
     
    #4
    XBluESkY, 9 Mai 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also vor dem Liebesgeständnis sollte schon erstmal die ein oder andere Verabredung kommen. :zwinker:
    Kino, Café oder was auch immer - aber Kennenlernen ist schon wichtig!
    Auch für dich, denn du kannst schlecht jemanden lieben, den du kaum kennst.
     
    #5
    krava, 9 Mai 2010
  6. XBluESkY
    XBluESkY (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Single
    Also ich gehe schon seit 5 Jahren mit ihr zur Schule nd kenne sie eig gut :smile2:

    Eins muss ich noch sagen...eine Einladung ins Kino oder was auch immer is bei uns gleich: Ich liebe dich.

    Wie gesagt bisschen verklemmt man trifft sich eig nicht mit Leuten des anderen Geschlechts ..

    nur wenn man zusammen ist
     
    #6
    XBluESkY, 9 Mai 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Aber ihr hattet noch kein Date oder?
    Also lad sie einfach mal ins Kino oder so ein, damit ihr einfach mal alleine seid.
     
    #7
    krava, 9 Mai 2010
  8. XBluESkY
    XBluESkY (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Single

    Nein noch nicht....

    Dann nimm ich mal meinen mut zusammen und frag sie :jaa:

    Danke nochmal für die schnellen und guten Antworten :smile2:
     
    #8
    XBluESkY, 9 Mai 2010
  9. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Nimm's mir nicht übel, aber: Hilfe :ratlos:!
    Meinst Du nicht, dass das Mädel sich von so viel Liebesbekundungen komplett überfordert fühlt? "Liebe" ist ein großes Wort, Du kennst das Mädel doch noch gar nicht richtig, findest Du es da nicht etwas verfrüht, da gleich von Liebe zu sprechen :zwinker:?

    Eine Beziehung beginnt nicht erst ab dem Zeitpunkt, ab dem man sich gegenseitig ewige Liebe schwört :zwinker:. Für den Anfang würde es auch reichen, wenn Du ihr sagst, dass Du Dich in sie verliebt hast.


    Ich würde es so machen: Frag Deine Angebetete doch einfach in der Pause, ob sie Lust hat, am Wochenende (oder wann auch immer) mit Dir Eisessen zu gehen :smile:. Ich würde dann auch nichts Großartiges planen, sondern mich einfach nett mit ihr unterhalten, vielleicht sich gegenseitig mit Eis füttern und rumalbern :tongue: und dann, wenn es sich ergibt und Du das Gefühl hast, sie mag Dich auch, kannst Du ja auf dem Rückweg ihre Hand nehmen oder sie zum Abschied küssen :zwinker:.
     
    #9
    User 15352, 9 Mai 2010
  10. XBluESkY
    XBluESkY (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Single
    Ja sry bin bissl doof und weiss nicht so recht was ich machen muss^^

    Also versuch ich sie mal in der Pause (wenn möglich) alleine anzutreffen und sie dann zu fragen ob sie etwas mit mir unternehmen will

    Wenn sie nein sagt schweigen wir uns sicher tagelang an aber 3,2,1 Risiko :smile2:
     
    #10
    XBluESkY, 9 Mai 2010
  11. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Lass es Junge, das führt zur nichts, außer dass sie dir sagt: "Lass uns lieber freunde bleiben".

    Dann höhr besser auf zu denken- lies das hier: Wie Ansprechen?
    Anstatt ihr irgendwas zu kaufen und sie damit (wie ne Nutte) dafür zu bezahlen, dass sie mit dir ins Kino geht, solltest du sie lieber direkt fragen.

    ThirdKing
     
    #11
    ThirdKing, 9 Mai 2010
  12. XBluESkY
    XBluESkY (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Single
    Naja wie ne Nutte find ich jetzt bissl übertrieben....

    Mädchen mögen ja Geschenke unso....

    Wie gesagt bin noch ungeschickt was ich genau machen muss^^ aber danke für den Link
     
    #12
    XBluESkY, 9 Mai 2010
  13. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Ach Gott, man kanns auch übertreiben. Die beiden sind erst 16!

    Also ich find das jedenfalls alles total goldig. :herz:

    Allerdings natürlich ein bisschen überstürzt. Die Kette kann man lieber kaufen, wenn man weiß, ob die "Liebe" denn auf Gegenseitigkeit beruht.

    Bis dahin finde ich einen Kinobesuch völlig ausreichend. Und den Brief würde ich auch nicht zu ausführlich machen, damit du sie nicht völlig überrumpelst.
     
    #13
    User 20579, 9 Mai 2010
  14. XBluESkY
    XBluESkY (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Single
    ok also dann warte ich mal nen guten Zeitpunkt ab um sie zu fragen ob sie gerne mit mir ins Kino kommen will.

    Wer bezahlt da? Ich beide oder jeder seins? (sry dumme Frage) ^^

    Was zu knabbern jeder sein eigenes oder beide zusammen ne grosse Tüte Popkorn? (nochma ne dumme)

    Und dann sehe ich wie sich das alles so entwickelt....danke nochmals :smile2:
     
    #14
    XBluESkY, 9 Mai 2010
  15. minnicat
    minnicat (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also an deiner Stelle würde ich als Mann beides bezahlen und sie einladen. Zum knabbern natürlich ne grosse Tüte Popkorn zusammen :smile2:

    Viel Glück und berichte hier mal wies lief ^^
     
    #15
    minnicat, 9 Mai 2010
  16. Siska1981
    Gast
    0
    Sei einfach ehrlich wenn du Ihr gegenüber deine Gefühle offenbarst, das wird Sie beeindrucken!
    Ein Brief ist meiner Meinung nach immer noch ein passender Rahmen für Liebeserklärungen.
    Versuche nicht eine Rolle zu spielen.
    Die Halskette würde ich weg lassen, die kannst du Ihr immer noch schenken wenn Ihr zusammen seid...
    Verschieße nicht gleich dein ganzes Pulver;-)
     
    #16
    Siska1981, 9 Mai 2010
  17. XBluESkY
    XBluESkY (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Single
    Fazit:

    1. Mut zusammen nehmen :smile:

    2. ins Kino einladen

    3. Ma sehn obs gut läuft und sich dann näher kommen

    Und wieder ein grOOOses Danke an alle die mir helfen :smile2:

    Werde natürlich laufen berichten wenn sich was tut :grin:
     
    #17
    XBluESkY, 9 Mai 2010
  18. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Kino find ich für's erste Date irgendwie doof - da kann man sich ja gar nicht unterhalten und somit kennenlernen :zwinker:. Wenn, dann solltet ihr nacher noch was trinken gehen und über den Film quatschen...
     
    #18
    User 15352, 10 Mai 2010
  19. Susi-Maus
    Susi-Maus (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    194
    43
    3
    Single

    Also ich weiß ja nicht, wer dir erzählt hat, dass Mädchen gern Geschenke bekommen...
    Jedenfalls ist das wieder so eine Sache, die man nicht pauschalisieren sollte... Ich jedenfalls mag absolut keine Geschenke mit Ausnahme Geburtstag und Weihnachten

    Jetzt hat er da im Zitat was durcheinander bzw zusammen gehauen.... Sry!
     
    #19
    Susi-Maus, 10 Mai 2010
  20. celavie
    celavie (35)
    Sehr bekannt hier
    1.288
    198
    624
    Verheiratet
    Also ich würde Sie ins Kino einladen (wenn es dein Budget nicht sprengt) und dann noch ein bisschen spazierhen gehen oder in ein Cafe (wenn sie anständig ist, dann übernimmt sie den Cafe oder die Cola).

    Auch ich würde sie in der Pause fragen, ob du sie mit dir in Kino gehen möchte:

    Vielleicht so: "Hey, hast du schon von dem neuen ...Film gehört? Ich würde ihn gern mit dir zusammen anschauen. Was hälst du von Fr?" Das sind ganz konkrete Fragen, da kann sie wenige rumeiern. Außerdem zeigst du damit, dass du Must und Selbstbewusstsein hast und darauf stehen die Mädels.

    Du wirst das sehr gut machen!!! Go for it!
     
    #20
    celavie, 10 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebeserklärung
yannicfred
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2014
13 Antworten
Colorbl!nd
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2014
7 Antworten
Dr.med.Wurst
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Februar 2014
28 Antworten
Test