Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

liebeserklärung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von erdbeerarsch, 6 Oktober 2005.

  1. erdbeerarsch
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey

    zum thema liebeserklärung... seht ihr einen unterschied zwischen "ich lieb dich" und "ich liebe dich"?
    ich finde, "ich liebe dich" ist stärker als "ich lieb dich".
    wie seht ihr das? meint, ihr diese beiden aussagen, drücken gleich stark seine gefühle aus?

    freu mich auf eure antworten.
    grüßle, erdbeerarsch
     
    #1
    erdbeerarsch, 6 Oktober 2005
  2. Aurora Sun
    Gast
    0
    Das e mach für mich nicht wirklich einen Unterschied.Das ohne e ist vielleicht nen bisschen umgangssprachlicher, aber sonst find ich das von der Bedeutung und Wirkunger her gleich
     
    #2
    Aurora Sun, 6 Oktober 2005
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Sorry, aber gab's die Umfrage nicht schon einige Male???

    Also ich habs schon öfter gesagt und ich finde, dass sich einige Leute zu sehr an einem einzigen e aufhängen. Es sollte um die Beudetung des Wortes "lieben" an sich gehen und nicht um "lieb'" oder "liebe". Ist für mich Jacke wie Hose...
     
    #3
    SexySellerie, 6 Oktober 2005
  4. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Mir ist das völlig egal! Ich weiß auch, wenn mein Spatz "Du bist doof!" sagt und dazu schelmisch grinst, dass er mich liebt. :grin:
     
    #4
    User 20526, 6 Oktober 2005
  5. -soho-
    -soho- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    Single
    Beides hat die gleiche Bedeutung, aber mit Liebe mit E klingt besser :zwinker:
     
    #5
    -soho-, 6 Oktober 2005
  6. Fabian83
    Fabian83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    Single
    Besser hätte ich es nicht sagen können! Meine Zustimmung.
     
    #6
    Fabian83, 6 Oktober 2005
  7. murkel
    murkel (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Verheiratet
    genau. worte und buchstaben sind eigentlich egal. es kommt darauf an wie es gesagt wird ....
     
    #7
    murkel, 6 Oktober 2005
  8. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Mir ist lieber er sieht mich an und macht nur einen kurzen Seufzer mit einem bestimmten Blick und Lächeln, anstatt über ein -e am Ende eines Wortes nachdenken zu müssen...

    Ich finde "ich lieb' dich" ist dasselbe wie "ich liebe dich", nur dass es halt schlampiger ausgesprochen wurde. Mag für richtig schön hochdeutschsprechende Menschen anders sein, aber für mich ist das dann Alltagssprache, so gesehen natürlicher und deshalb unter Umständen sogar wirkunsvoller ohne -e.
     
    #8
    User 15848, 6 Oktober 2005
  9. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Da stimme ich auch zu! :grin:
    Ob da nun ein e dran hängt oder nicht - na und?
     
    #9
    ~Lady~, 6 Oktober 2005
  10. VelvetBird
    Gast
    0
    "Ich lieb dich" gefällt mir nicht. Das klingt für mich so dahergesagt. So anstrengend ist es auch nicht, noch ein "e" dranzuhängen :zwinker: .
     
    #10
    VelvetBird, 6 Oktober 2005
  11. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    für mich sind die 2 ausdrücke schon unterschiedlich. "lieb dich" sage ich zu meiner besten freundin zB, und soll nur zeigen dass ich sie "sehr sehr lieb habe".
    aber "ich liebE dich", sage ich nur meinem freund, weil das für mich mehr bedeutet und ausdrucksstärker ist.
    also zu meinem freund würde ich nicht "lieb dich" sagen, und zu meiner besten freundin nicht "ich liebe dich".
    *etwas kompliziert erklärt*
     
    #11
    *deluXe*, 6 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebeserklärung
Hello3
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 April 2015
13 Antworten
Seetang
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Dezember 2012
6 Antworten
~Sweety~
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 März 2008
34 Antworten
Test