Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebeserklärungen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 75021, 23 Februar 2008.

?

Ist es dir wichtig, ein "Ich liebe Dich" regelmäßig zu hören?

  1. Ja, ist mir wichtig.

    46 Stimme(n)
    51,1%
  2. Nein, mir ist es lieber mein Partner zeigt mir dies.

    44 Stimme(n)
    48,9%
  1. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Angeregt durch diesen Thread: Ein "Ich liebe dich" nach 2 Wochen. Eure Meinung stellte sich mir folgene Frage:

    Muss man dem andern unbedingt sagen, das man ihn liebt?-Gerade wenn man noch nicht so lange zusammen ist, finde ich es nicht sehr sinnvoll so unbedacht mit seinen und den Gefühlen des Partners umzugehen. Reicht es dann nicht aus, dem Partner die Gefühle zu zeigen, was ja für mich ein viel größerer und ehrlicherer Beweis ist. Sagen kann man vieles sehr schnell, aber Gesten drücken oft viel mehr aus. Wie wäre es zB.wenn ihr im ersten Beziehungsjahr kein "Ich liebe Dich" gesagt bekommt?
     
    #1
    User 75021, 23 Februar 2008
  2. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ob das nun im ganzen ersten jahr sein muss das man kein ich liebe dich sagt , weiss ich nicht ob das so gut ist..
    aber sofort muss es auch nicht sein...man kann ruhig nen paar wochen damit warten...
    ich denke man sagt es eh erst dann wenn das wirklich auch meint, also wenn es sicher ist
     
    #2
    kagome, 23 Februar 2008
  3. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Am Anfang einer Beziehung bin ich mit den Worten sehr sehr vorsichtig, weil sie für mich was besonderes sind und auch bleiben sollen. Da zeige ich meine Zuneigung lieber. Wenn die Beziehung dann wirklich gefestigt ist, dann finde ich es schon toll, wenn man hört "Ich liebe Dich". Aber auch da nur wohl doisiert um es nicht verkommen zu lassen!
     
    #3
    ToreadorDaniel, 23 Februar 2008
  4. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    Mìa Culpa, 23 Februar 2008
  5. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich bin mit den Worten auch vorsichtig geworden und sage sie nur dann, wenn ich sie auch so meine. Allerdings bin ich einfach der Meinung, dass es nicht nur eine Art von Liebe gibt, die man mit diesen Worten ausdrückt. Ich finde, man kann schon nach 4 Wochen die Seiten am Partner lieben, die man bis dahin kennengelernt hat. Die Liebe in sich verändert sich doch und somit auch die Bedeutung der Worte. Dennoch sollte natürlich ein gewisser Gefühlsstand erreicht worden sein, bevor man es sagt.
    Ich könnte ohne Liebeserklärungen nur bedingt leben. Klar ist es schöner, die Liebe gezeigt zu bekommen, aber manchmal möchte man die drei Worte eben doch gern hören. Ich zumindest. Nur nicht zu oft.
     
    #5
    LiLaLotta, 23 Februar 2008
  6. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Sehe ich ganz genauso.
    Für mich ist ein "Ich liebe Dich" was ganz besonderes...schon fast gleichzusetzen mit "ich möchte mit dir alt werden" :smile:

    Aber echt. Sowas finde ich total schlimm.
     
    #6
    User 75021, 23 Februar 2008
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wie in dem anderen Thread schon erwähnt - ich zeige auch lieber, mit Gesten und mit Zärtlichkeiten im Alltag. Dafür brauche ich weder besondere Anlässe noch große Worte.
    Umgekehrt komm ich auch ohne verbale Liebeserklärungen von ihm aus. Seit wir allerdings eine Fernbeziehung haben, würde ich mir gelegentlich schon ein paar mehr "warme Worte" wünschen, einfach weil körperliche Nähe halt seltener ist.
     
    #7
    Miss_Marple, 23 Februar 2008
  8. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich selbst sage es sehr sehr selten. Ich hab mich nicht damit wohl gefühlt, es einfach immer zu erwidern, wenn er es sagt.

    Er dagegen sagt es täglich, aber ich nehme es ihm auch ab. Er meint es jedes Mal ernst.


    Find ich ok so. Solange sich niemand verstellen muss...
     
    #8
    drusilla, 23 Februar 2008
  9. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ich sage es, wenn ich es fühle.
    und den unterschied zwischen "verliebt sein" "liebe" und "schwärmerei" kenn ich mittlerweile ganz gut :zwinker:

    das kann nach wochen oder nach monaten sein...seltenst nach jahren. denn wenn ich solange nicht dieses gefühl hätte, dann wäre es nicht der richtige partner für mich.

    aber eine regelmässigkeit gibts da sicher nicht und ich brauch das auch nicht ständig gesagt zu bekommen.
     
    #9
    User 67627, 23 Februar 2008
  10. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich habe es noch nie gesagt und keine ahnung, ob ich jemals solch eine liebesbekundung über meine lippen kriegen werde. deshalb muss das vom partner auch nicht unbedingt sein - das führt ja direkt zu schuldgefühlen :ratlos:. und ständig möchte ich das auf gar keinen fall hören.
     
    #10
    wellenreiten, 23 Februar 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also so seh ichs nicht. Vielleicht impliziert das das auch, aber nicht zwangsläufig und in die Zukunft sehen kann man sowieso nie.
    Wenn ich 1 Jahr mit jemandem zusammen wäre und in der ganzen Zeit kein "Ich liebe dich" hören würde, wär ich wahrscheinlich schon enttäuscht, zumal ich das sicherlich sagen würde und dann natürlich auch ein "Ich liebe dich auch" zurück erwarte. Nicht sofort, aber doch eben irgendwann.

    Ständig muss ich es nicht hören, aber so hin und wieder ist es doch sehr schön und ich sags auch selbst gerne, weil ich es eben so fühle. :smile:
     
    #11
    krava, 23 Februar 2008
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich sage "ich liebe dich" erst, wenn ich es absolut ernst meine. also dann, wenn ich es weiß, sage ich es. in unserem fall war das vor der Beziehung und ich habs auch erst gesagt, nachdem er es gesagt hatte. bei uns war das aber auch von vornherein klar. in den 2 monaten davor, in denen wir uns (nur im internet und am telefon) kannten, zeichnete sich das schon ab. beim ersten treffen hats dann auch sofort gefunkt und wir waren zusammen.
     
    #12
    CCFly, 23 Februar 2008
  13. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin der Meinung, dass man manche Dinge gar nicht sagen muss!
    Man muss es zeigen ... und fühlen ...
     
    #13
    X-Dream, 23 Februar 2008
  14. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :ratlos: Ich wusste es schon immer, ich fühle wie ein Mann! :grin:
     
    #14
    User 75021, 23 Februar 2008
  15. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    Ich habe oben mal für iIst mir wichtig zuhören gestimmt, eine dritte Möglichkeit Mir ist beides wichtig hätte es noch besser getroffen.

    Und doch ist es auch schön diese Worte ab und zu mal zuhören.
     
    #15
    User 76373, 23 Februar 2008
  16. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    an sich ist es wirklich schön sowas ab und zu zu hören allerdings finde ich das wenn man es zu oft sagt ,ein "ich liebe dich " seine Bedeutung ein wenig verliert.Wenn man es jeden Tag wie ein Gedicht ohne jede Emotion einfach zu runter rasselt ,geht für mich die romatik dadurch ein wenig verloren.
    Ich finde ein spontanes "Ich liebe dich " das ohne großen Grund endsteht viel viel schöner.
    Außerdem sollte man doch auch schon ohne Worte dazu in der Lage sein seinem Partner zu zeigen das man ihn liebt :zwinker: Auch wenn es nur ein kleiner kuss morgens beim wach werden ist oder wenn man mal das Abendessen kocht.
     
    #16
    Pink Bunny, 23 Februar 2008
  17. Esra
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde, wenn man "ich liebe dich" einfach nur sagt, weil der andere es hören möchte, doer es als Reaktion automatisch sagt, dann läuft was verkehrt.
    ich sage es, weil ich es in dem Moment so meine, weil er sich zum Beispiel grade an mich kuschelt und mir dabei warum ums Herz wird. Oder er mich verschlafen anblinzelt, nachdem er aufgewacht ist und ie Arme nach mir ausstreckt.
    Genauso kann ich es aber in Taten zeigen. Finde ich oft sogar passender als Worte.
     
    #17
    Esra, 23 Februar 2008
  18. *PennyLane*
    0
    Ich KANN es nur sagen, wenn ich es in dem Moment wirklich so fühle. Ich weiß auch nicht - normalerweise kommt es mir einfach nicht über die Lippen. Darum finde ich es eher unangenehm, wenn es mir ständig gesagt wird. Ich hab dann immer das Gefühl dass ich es erwidern muss, kann es nicht und fühle mich dann schlecht. Es ist schon gut wenn er sehr, sehr sparsam damit umgeht. Aber ab und zu hör ich es natürlich schon gerne.:zwinker:
     
    #18
    *PennyLane*, 23 Februar 2008
  19. Alexa87
    Gast
    0
    Ich hab zwar angeklickt, dass es mir wichtig ist, es hin und wieder zu hören. Das liegt aber auch daran, dass ich "schon" seit eineinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen bin.
    Am Anfang einer Beziehung finde ich es eher störend, weil es einfach seltsam wirkt.

    Und auf keinen Fall sollte ein "Ich liebe dich" sowas wie eine Verpflichtung sein, weil es dann keinen Wert mehr hat. Wenn man es beispielsweise jedes Mal vor dem Schlafengehen sagen würde, einfach weil es dazu gehört, würde es mich eher stören.
     
    #19
    Alexa87, 23 Februar 2008
  20. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    gesten sind mir um einiges wichtiger als worte. ich brache keine häufigen und großen liebeserklärungen wenn ich es an der art des umgangs miteinander schon deutlich sehen kann.
     
    #20
    User 15156, 24 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebeserklärungen
Hello3
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 April 2015
13 Antworten
Seetang
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Dezember 2012
6 Antworten
Flitzi
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 August 2007
32 Antworten