Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebesfaktor

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ratlosbin, 10 Juni 2006.

  1. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ich habe meinen Freund gefragt wie sehr er mich noch liebt und er meinte naja so mittelmässig ... als Schulnote ne 3 und von einer Skala von 1-10 eine 7 !! Ich meine so wie er sich ausgedrückt hat klingt das für mich nicht mehr nach grosser Lieber, da war er dann sauer, ich rege mich umsonst auf :frown: ich find das schon krass, denn ich würde ihm eine 9-10 gegen, ich bin immer noch sehr verliebt. Ausserdem möchte er, dass ich mit ihm weit weg umziehe, dann wäre ER glücklicher und dann wäre ER auch verliebter, hört sich auch voll nach Liebe seinerseits an, oder?

    Ich habe mich jetzt zurück gezogen, wenn er keine richtigen Gefühle mehr hat, dann soll er mal für sich rausfinden wie sehr ich fehle, oder? Fand die Worte ziemlich hart , ich würde ja umziehen, aber nicht wenn er so wenig Liebe empfindet :frown:(
     
    #1
    ratlosbin, 10 Juni 2006
  2. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Jetzt sind wieder die anderen schuld, oder? Da seh ich den Grundsatz : Auf ne blöde Frage kommt ne behinderte Antwort! ... wieso fragst du ihn auch solches Zeug ?
     
    #2
    XhoShamaN, 10 Juni 2006
  3. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    Ist liebe nciht bedingungslos?

    diese Komm mit mir und ich bin glücklich, klingt sehr seltsam für mich.

    das er die lieb nichtso hoch einstufft ist auch nciht gerade ein zu spruch. Allerdings finde ich es kindisch sich nun zurückzuziehen und warten bis er weinend vor der Tür steht. Beser wäre es darüber zu reden und sich auszumachen worin diese unterschiedliche bewertung begründet ist.

    Gruß anno
     
    #3
    Annony, 10 Juni 2006
  4. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    Weil er mich unter Druck setzt, dass ich mit ihm umziehe, ich wolte wissen wie sehr er mich liebt! Und das ist dann dabei rausgekommen, auch Sprüche wie, ich würde erst heiraten, wenn ICH glücklich bin, dann ist es doch wahnsinn wenn ich mitgehe und er nur nicht allein in eine andere Stadt will....

    Was soll ich denn machen, wenn er mich NICHT mehr sooo doll liebt? Nachlaufen? Als Gründe gibt er an ... das er mit 1.600 Euro netto uns nicht durchbringen kann, wir müssen umziehen, dann haben wir eine Zukunft, er ist besser drauf und glücklich!
    Kann man die Liebe vom Job abhängig machen? Genau das tut er! Er will seine Gefühle vom Job nicht trennen, das ist doch krank, oder?

    Ich weiss, dass solche Spielchen mit den Nummern scheisse sind, aber wenn er total verrückt nach mir wäre, dann hätte er wie früher gesagt, dafür gibt es keine Zahl, ich liebe Dich aus ganzem Herzen und nun kommt: naja so mittelmässig :frown:
    ist es denn so falsch zu wissen, was der andere denkt?

    Ich sitze hier gerade und heule, meine Mom sagt, vergiss ihn, er leibt Dich nicht richtig und will nur nicht alleine sein, wann ich das endlich begreife, ich bin vermutlich so trottelig und ziehe mit einem mit, der sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist :frown:(((

    Ehrlich gesagt, hatte ich Angst ihn zu fragen wie sehr er mich noch liebt, ich habe gezittert dabei und seine erste Reaktion war das er mich nur angeguckt hat und gesagt hat: Tja, woher weiss man das ??? Da hätte ich heulen können, hab dann mit der Skala angefangen und nach ner Weile kam dann mittelmässig, seine erste Reaktion war aber ..... totale Leere.... :frown:
     
    #4
    ratlosbin, 10 Juni 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich kann durchaus verstehen, dass du enttäuscht bist und dass es dir schlecht geht. Okay, deine Frage war vielleicht schon etwas komisch. Männer werden wohl nicht gerne gefragt, ob sie ihre Freundin noch lieben, aber warum darf man das eigentlich nicht fragen? Man hat doch irgendwie ein Recht darauf, das zu wissen. Gerade wenn in der Beziehung irgendwas nicht so richtig läuft und man deshalb ein schlechtes Gefühl hat.
    Mal unabhängig von dieser Skala war seine Antwort ja generell eher nur mittelmäßig und dass dich das nicht überzeugt, ist völlig klar.

    Er sagt also wirklich zu dir, du sollst einfach mit ihm wegziehen und dann ist wieder alles in Ordnung?! Woher kann er denn wissen, dass er dich an diesem anderen Ort wieder 100%ig lieben wird?!
    Ich denke eher, das sagt er nur aus Bequemlichkeit, um dich vielleicht erstmal hinzuhalten und um dich sozusagen erstmal mitnehmen zu können, weil er wahrscheinlich noch nicht weiß, ob er wirlklich ohne dich weg will und ob er dich nicht doch vielleicht noch braucht.
    Wenn er dann in der neuen Stadt feststellt, dass er dich nicht mehr liebt, kann er da genauso Schluss machen - dann bist du seinetwegen weggegangen und stehst erst recht alleine da. :geknickt:

    ich würde mir diesen Schritt wirklich sehr genau überlegen. Ihr müsst erstmal eure Beziehung wieder in Ordnung bringen, bevor ihr Umzugspläne schmiedet. Ein neuer besserer Job für deinen Freund ist ja schön und gut und es ist sicherlich eine Überlegung wert, deswegen umzuziehen, aber er kann dich nicht erpressen, mitzukommen, indem er dir verspricht, dich dann wieder mehr zu lieben.
    Ich verstehe, dass du ihn sehr liebst und ihn deswegen auch nicht alleine gehen lassen willst. Das würde mir genauso gehen und mir würden wahrscheinlich auch alle Leute sagen, dass es falsch ist. Stünde denn der Umzug bald an? Ist er sich schon ganz sicher, dass er weggegehen will?

    Fordere noch mal ein Gespräch von ihm und frage ihn ganz klar, wie er sich eure Zukunft vorstellt. Wenn er sich davor auch drückt, dann liegt ihm anscheinend nicht mehr viel an dir und dann ist das ein Grund mehr, Schluss zu machen.
    Es gibt viele andere Kerle, die deine 100%ige Liebe dann eher verdient haben.

    ich drück dir die Daumen!
     
    #5
    krava, 10 Juni 2006
  6. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    :frown:

    Hi,

    er hat so komische Vorstellungen wie: wenn ich in Bayern lebe, dann verdiene ich als Ing. so viel Geld, dass ich mit 50 aufhören kann zu arbeiten!
    Oder wenn man da einmal umzieht, dann findet man da immer Jobs. In Norddeutschland können wir uns nichts aufbauen, er will nicht als Elektriker enden ohne Geld, er will nicht
    in armen Verhältnissen leben und das drückt auf seine Stimmung, er bleibt wegen mir in Norddeutschland und das macht ihn traurig, er ist hier unglücklich. Auf der anderen seite sagt er: Was Du Denkst Du sollt nur mitkommen, damit ich nicht alleine bin? Dann wird er wütend und meint, dann würde ich schon lange alleine weg sein und müsste diesen ganzen scheiss hier nicht mitmachen, ohne Dich wäre alles viel einfacher. Dann sage ich na ganz toll, wenn Du alles so scheisse
    findest und Deine Liebe mir gegenüber nicht so gross ist, warum bist Du dann noch nicht weg???? Darauf kommt nur weiss ich auch nicht, was meinen Verdacht dann wieder bestätigt, dass er nur nicht alleine weg will :frown:

    Heute morgen hat er ganz normal gemailt, er würde jetzt in hamburg bei airbus nen Job suche, nun tut er wieder so als ob er hier bleibt.

    Aber er liebt mich doch nur mittelmässig...ich bin dafür, dass er geht!!! Er hackt doch nur auf mir rum, das ist keine Liebe,,,,,,so kann ich niemals
    umziehen, er hätte mich ja auch anlügen können: ich liebe dich sooo sehr komm mit mir, wenn ich Arbeit habe, aber genau das Gegenteil kam.
    ich liebe dich so lala, komm mit mir und alles wird gut!

    Die Beziehung wird in seinen Augen erst gut, wenn er den Job machen kann der IHM gefällt, dann ist alles gut!

    Ich denke, dass ich mehr für ihn emfinde, wenn ich mir jetzt vorstelle mit ihm zu schlafen mit dem Gedanken, dass er mich nicht 100% liebt wird mir ganz anders, ich glaube ich kann das nicht, das würde mich traurig machen und zweifeln lassen, klar gibt es auf und ab :frown: aber ne mittelmässige 3 ist doch keine Liebesbeziehung :frown:

    Er weiss nicht wie er sich unsere Zukunft vorstellt, auf jeden fall will er mit mir nicht arm werden.
    Er hat sich noch nicht weiter weg beworben, weil ich nicht kitgehen würde, sagt er. er setzt mich
    aber seit 2 Wochen unter Druck, denkt er wirklich wenn er mir sagt das er mich da mehr liebt, dass
    ich mitkomme? ich habe eigentlich gestern im gespräch indirekt gesagt, dass ich nich mehr will, das hat er nicht ernst genommen.....
    ich glaube jeder würde sich nach seinen worten nicht total doll geliebt fühlen.....das versteht er nicht! ich habe auch gesagt, es ist doch nicht
    schlimm, gefühle kann man nicht erzwingen, es ist okay und dann guckt er nur verwirrt. aber manchmal tut er so verliebt, dass ich gar nicht glauben kann,


    dass er sooo wenig emfindet, ob er das mit absicht macht, damit ich mitkomme?
     
    #6
    ratlosbin, 10 Juni 2006
  7. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    Auch ich kann dich verstehen
    und du hast diese Frage bestimmt auch nur gestellt weil du gedacht hast das da mehr rauskommt.
    Ich würde mich damit auch nicht zufrieden geben und ich finde das es auch vollkommen falsch ist dann mit jemanden zusammen zu ziehen.
    Es ist kein schönes Gefühl das man haben kann wenn man denkt das der andere Partner einen weniger liebt wie man ihn.
    Ich finde die Idee einfach mal ignorieren, ihn ihm Regen stehen lassen und ihn mal ankommen lassen ohne irgendeinen Streit vorher sondern nur so ein kleines Zettelchen das du enttäuscht von ihm bist und dir ein wenig mehr erhofft hast (die Wahrheit)
    und dann wirklich 3-4 Tage oder auch mehr FUNKSTILLE.
    Und wenn er sich dann nicht meldet dann ist es auch nicht "mittelmässig"
    Mein Rat....
    Viel Erfolg wenn du ihn annehmen solltest
     
    #7
    kathye820, 10 Juni 2006
  8. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    er hatte um 11:30h gemailt, dass er sich weiterhin in meiner Nähe bewirbt, darauf habe ich nicht geantwortet, ich denke nur daran, dass er mich nur zu 70% liebt, wenn ich jemanden liebe, dann sollte es doch zu 100% sein, sonst ist es nicht das Richtige :frown:
    ich kann nur noch daran denken, und ich denke nicht, dass er vor meiner Tür steht, denn bei 70% tut das Schluss machen garantiert nicht doll weh und sowas hab ich nicht verdient :frown: er hätte es eher sagen müssen :frown:
     
    #8
    ratlosbin, 10 Juni 2006
  9. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi

    Also ich platze gleich vor Wut, gestern sagt er zu mir, dass er mich nicht total liebt, es sei nicht DIE grosse Liebe und ich melde mich daraufhin nicht mehr und er mailt mir munter weiter jetzt kam diese Message:

    ich muss bei den Kommunalwahlen im September Wahlhelfer spielen. Ganz super L Von 7:30h bis 18h.



    Gleich muss ich in den Garten und Kaffee und Kuchen vorbeibringen. Mein Papa konnte ja nicht das Auto nehmen weil das Wetter zu schön ist… Danke! Nachher wird dann gegrillt.


    Er grillt fröhlich, spinnt der total, ich hätte mal eine Entschuldigung erwartet, hey schatz tut mir leid, ich liebe dich hab aber nur zweifel,,,,nichts absolute Fehlanzeige!!!!!!! ich werde mich da nie weider melden, der hat ja ne macke, total! am besten maile ich ihm gleich. das ich nen neuen hab und fröhlich ins eiscafe gehe :smile:
    wenn er so eiskalt ist, dann war es echt das beste gestern schluss zu machen! aber das nimmt er ja nich ernst!
     
    #9
    ratlosbin, 10 Juni 2006
  10. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich weiss nicht, aber irgendwie finde ich dass du übertreibst... Und ich finde es auch dumm das Frauen fragen müssen wie sehr man sie liebt... oder ob man sie liebt. Dass er dich liebt hat er ja bestätigt.. nur halt zu 70% und ob das nun wirklich 70% sind weiss er wohl selbst nicht.. klar isses nicht schön zu hören dass man nicht 100% geliebt wird.. aber liebe ist nunmal auch nicht immer gleich stark, und immer gleich voreilige schlüsse zu ziehen weil er dir jetzt sowas aufgetischt hat, und es dich verletzt ist auch bescheuert. Ich fänds auch nich toll sowas zu hören, aber du hast gefragt und musst auf eigene Verantwortung auch was nicht so "schönes" annehmen. Anscheinend möchte er aber eine Beziehung weiter mit dir führen, und liebt dich... warum hast du also so riesige Probleme damit? Nur weil du jetzt so eine Zahl gehört hast - die man nicht mal aufn Punkt genau so bestätigen kann? Und auch das jetzt mit der Mail.. er will dir nichts böses, er merkt anscheinend einfach nicht was er jetzt damit bei dir angerichtet hat, weil er nicht mehr darüber nachdenkt was er gesagt hat.... Männer sehen selten was wirklich eng. Also melde dich doch einfach ganz normal bei ihm, denn er wird nich wissen warum du dich jetzt so aufregst und nicht mehr schreibst... auch wenn du als Frau denkst er weiss es.
     
    #10
    Spaceflower, 10 Juni 2006
  11. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi

    Das war ja nicht das Einzige was er gestern gesagt hat, es kam noch, dass es nicht die grosse Liebe ist unbd das er erst bei einer Zahl von 8 oder 9 heiraten würde und das wir dann wohl niemals heiraten würden! Ist das nun bedebklich genug ;-) ich werde gar nichts mehr machen, das habe ich nicht nötig, er wird mir nur noch mehr weh tun fürchte ich :frown:

    Übrigens heute kommt Verwandschaft bei ihm vorbei, da war ich eingeladen!!! Er fragt nichtmal ob ich noch Lust hab, weil er ganz genau was für scheisse er gestern gebaut und zweitens wollten wir heute übernachten, weil ich auch für morgen zum Geb.-essen seines Dads eingeladen bin, auch da wird er alleine hingehen. Da würde mir sowieso nur rausrutschen das er mich nicht richtig liebt, seine Eltern verstehen ihn sowieso nicht mehr mit seinen Wünschen einfach fortzugehen, er beschimpft auch seine Eltern, obwohl sie ihn durchfüttern :frown:
     
    #11
    ratlosbin, 10 Juni 2006
  12. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    ich weiss dann aber nicht warum er mit dir zusammenziehen will...?!
     
    #12
    Spaceflower, 10 Juni 2006
  13. Laragena
    Laragena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und Du könntest jetzt einfach so mit ihm Schluss machen,obwohl er Deine grosse Liebe ist?
     
    #13
    Laragena, 10 Juni 2006
  14. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    Wohnen



    Er meinte eine mittelmässige Liebe reicht doch aus, das perfekte gibt es nicht und die Traumfrau findet man auch nicht. Vor ein paar Monaten hat er noch gesagt ich liebe Dich aus vollem Herzen, ich möchte mit Dir alt werden, er merkt selber nich, das die Luft raus ist!
    Ich denke, er will nich alleine wohnen und schon gar nich alleine nach Bayern umziehen!

    Ich bin nicht SEINE grosse Liebe und das hat er mir eiskalt serviert, auch das er mich nie heiraten wird, meinst Du nicht das das ziemlich weh tut? Mein Verstand schreit mach Schluss, das wird nichts für die Zukunft und einmal sollte man wohl auf den Verstand hören!!!! Ich kann mich doch nicht wieder an ihn klammern und dann sagt er ach ich liebe dich nur noch zu 50% denn sowas murmelte er gestern auch, dass es wohl nur 50/50 wäre...korrigierte sich dann aber auf 70! wenn er schon so ehrlich ist, sollte man dankbar sein. er hat ja vor 8 wochen schluss gemacht, weil ich hier bleiben will, ich hab hier nämlich nen geilen job.....und müsste mich erstmal woanders bewerben, da er doch glatt schluss! bin dann aus LIEBE nachgelaufen und nun sieht es aus wie es jetzt ist, hat sich das gelohnt oder muss er mir noch mehr weht tun? *heul*
     
    #14
    ratlosbin, 10 Juni 2006
  15. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Hmm.. ich weiss nicht, vielleicht ist das einfach seine Einstellung... ich kanns natürlich nicht sagen, aber ich würde anstatt zu schmollen und dich nimmer zu melden lieber nochmals mit ihm reden, schliesslich gehts dir so ja auch nicht besser
     
    #15
    Spaceflower, 10 Juni 2006
  16. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi


    Hi, wenn Dein Freund Dir sagt Hey Du bist nich die grosse Liebe aber ds reicht mir, würdest Du dann fröhlich sein???:fle:flennen: nnen:
     
    #16
    ratlosbin, 10 Juni 2006
  17. Laragena
    Laragena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mag sein das es seine Einstellung ist,vonwegen die perfekte Frau gibt es nicht etc. aber für mich wäre das auch nichts...

    Könnte auch nicht damit leben,wenn mein Freund mich nicht aus vollem Herzen liebt aber Du sagtest ja er sei Deine grosse Liebe,deswegen wird es wohl auch verdammt schwer für Dich,Dich zu trennen.Aber ich denke auch wenn Du mit ihm nochmal darüber redest und er es vielleicht zurück nimmt,wäre es ewig in Deinem Kopf drinne,oder?

    Und von zusammen ziehen reden und planen würde ich sowieso erstmal Abstand nehmen.
     
    #17
    Laragena, 10 Juni 2006
  18. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    ..

    Ja klar wäre es ewig in meinem Kopf, dass ich nicht der grosse Hit für ihn bin, das tut weh, ich will ihn auch nicht sehen :frown:

    Ich hatte ihn auch gefragt warum er hier bleibt und daraufhin hat er gesagt weiss ich nicht, hab dann gesagt sag es. und dann hat er mich angebrüllt, wegen DIR bleibe ich hier, hab dann gesagt für eine Frau die Du nicht 100% liebst??? bekam keine Antwort:


    und das waren die letzten Worte die wir gesprochen haben :frown:
     
    #18
    ratlosbin, 10 Juni 2006
  19. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich kann dich absolut verstehen, auch deine Frage. Wenn er die ganze Zeit am Labern ist "Wenn wir umziehen, geht's MIR besser, weil ich mehr Geld verdienen und dann können wir vielleicht heiraten.". dann würde ich auch fragen: "sag mal, wie sehr liebst du mich eigentlich, wenn du unsere Beziehung von deiner späteren finanziellen Situation abhängig machst?"
    Und ja, ich würde an deiner Stelle auch deine Entsculdigung erwarten, aber ich muss dich enttäuschen. Einige Männer können solche Schmollaktionen nicht richtig deuten und gehen darauf nicht ein, daher wäre es wirklich das Beste, wenn du ihm noch einmal sagst, wie sehr er dir weh getan hat und dass ihr über eure Zukunftsvorstellungen noch mal nachdenken solltest.

    Vielleicht geht er auf dich ein und ihr findet einen Kompromiss. Wenn eure Pläne aber so sehr auseinander gehen, ist es vielleicht doch besser, wenn ihr euch trennt. Es bringt ja nix, wenn ihr euch nicht einig seid, was ihr mit eurem Leben gemeinsam anfangen wollt.
     
    #19
    SexySellerie, 10 Juni 2006
  20. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Mom hat gesagt das hört sich nicht nach liebe an, er will seinen willen und umziehen :frown: ich soll ihn gehen lassen und genau ds werde ich tun, wenn man schon gesagt bekommt ich liebe dich nicht mehr voll und ganz, dann soll er gehen :frown:
    Er gibt ja sogar zu, dass er seine Gefühle vom Job anhängig macht und nun wäre alles sch*** und darum nur ne 7, auch für seine gefühle :frown: er wäre sch*** drauf
    :frown:
    hab dann gefragt machst du deine gefühle echt vom geld abhängig und er meinte: Ja!!!!:flennen:

    Er sagt , das er nicht in Armut leben will, wir wollen ja auch ins Kino, Eis essen usw...er könnte nicht für seine rente sparen, das ist nich sein leben und in bayern rennen auch tolle frauen rum!

    Eine Aussage von ihm war noch komisch, er meinte ich würde mit einem normalen elektriker glücklich sein, das wäre der richtige für mich, der nur 1.500 netto hat und denkt er sei der held, hab dann nichts drauf gesagt sondern geweint und dann meinte er, hey der richtige steht doch vor dir Du musst nur zugreifen, ich hab dann gesagt wie in dem ich nach Bayern muss? darauf sagt er nein und ich frage dann wie meinst du es dann und bekomme null antwort.
    ich würde ja mit ihm umziehen aber doch nicht, wenn er mich nicht doo liebt soll ich dann nur seine WG Hilfe sein??????

    Wenn man das nüchtern betrachtet, dann will er mich doch zum umziehen zwingen mit allen Mitteln, er liebt mich dann mehr und dann haben wir eine Zukunft...was soll das für eine Methode sein???



    wenn man mit jemanden zusammen sit, gibt man dann offen zu das es nicht die große liebe ist? wie blöd muss man da sein? oder will man damit was provozieren: DEN Umzug?
     
    #20
    ratlosbin, 10 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test